Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

Super FOMO

imo kommt nur wer, wenn wer geht...alar ist zudem wieder mal ein neuzugang... ;)

schaub würde wohl durch einen perspektivspieler der marke/kategorie schobesberger, huspek ersetzt werden...

Schaub geht, Onisiwo kommt - wäre doch logisch

(Mittelstürmer spielt er ja glaube ich nur in Mattersburg, in Salzburg hat er doch meist als rechter oder linker Flügelspieler agiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich fände den schaub abgang jetzt gar nicht mal soooo schrecklich. Er ist einfach noch nicht so weit um uns konstant weiterzuhelfen und "irgendwann" (spätestens wohl im Sommer) wird er eh gehen. Dann muss man sich wenigstens schon im winter Gedanken darum machen wie es ohne schaub weitergeht.

Den internationalen startplatz mache ich jetzt auch nicht von LS abhängig

schaub wird noch relativ lange brauchen bis er wirklich zu einem effizienten spieler heranreift. das werden wir im rapiddress nicht mehr erleben. aktuell ist es "nur" nett ihm beim kicken zuzusehen, es kommt viel zu selten was greifbares dabei heraus. wenn man vergleicht wie sich sabitzer entwickelt hat, dann ist das schon etwas traurig. aber bei schaub fehlt es noch immer an geschwindigkeit und fitness.

Grozurek könnte man denk ich dem Lask andrehen. Falls an dem Interesse im Sommer etwas dran war. In der Hfm könnte er sich auch vlt wirklich entfalten. Mit dem geringen Erlös könnte man die Fanstrafen abdecken. Ansonsten gibt es im Winter nichts zu erledigen.

grozoureks vertrag läuft soundso im sommer aus, es ist also eigentlich wurscht ob er uns schon im winter oder erst im sommer verlässt.

Ich würde mir als Schaub Ersatz Peter Zulj von Wolfsberg wünschen. Sollte uns überraschend Alar oder Beric verlassen könnte man sich auch um Robert Zulj bemühen.

peter zulj hat uns verlassen weil er keine perspektive gesehen hat, ich denke nicht dass er zurückkommen würde. abgesehen davon, glaube ich auch nicht dass er die qualität hat um sich bei uns durchzusetzen. robert zulj dingelt jetzt mal in der zweiten dt liga herum und ist damit vorerst außer reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schaub wird noch relativ lange brauchen bis er wirklich zu einem effizienten spieler heranreift. das werden wir im rapiddress nicht mehr erleben. aktuell ist es "nur" nett ihm beim kicken zuzusehen, es kommt viel zu selten was greifbares dabei heraus. wenn man vergleicht wie sich sabitzer entwickelt hat, dann ist das schon etwas traurig. aber bei schaub fehlt es noch immer an geschwindigkeit und fitness.

Ich bin seit 2 Monaten nicht mehr so nahe dran. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Schaub zu Beginn der Saison schon sehr effektiv war (da ich die Spiele nie live gesehen habe, hab ich mir die Zusammenfassungen angesehen. Und da ist mir Schaub sehr positiv aufgefallen). Mag sich jemand alle bisherigen Rapidtore auf laola1.tv ansehen und die Torbeteiligungen von Schaub zählen (Tore, Assists und Einfädler)? Würde mich sehr interessieren. Ich hab gerade leider kein stabiles Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub an keine Ab- und Zugänge. Kein Geld bzw sooooo aufdrängen tut sich keiner....

Abgänge können aber den notw.Platz schaffen(Grozurek,Starkl,Prosenik)für einen Neuzugang.

Wirklich interessant wird der Sommer 2015(Djuricin,Walch,Windbichler,Kerhe,Huspek,Potzmann,....Hoffer??).

grozurek geht im winter zur admira.

Dafür kommt Ouedraogo zu Rapid?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaub is momentan eher unauffällig und man hofft eigentlich immer nur auf den einen genialen Moment oder ein Dribbling das zu einer tollen Chance führt. Dafür ist er auch jederzeit gut, unterm Strich is das aber zu wenig. Den Fitness-Eindruck hab ich auch, mit mehr Kondition und größerem Aktionsradius könnten er wohl mehr aus seiner Technik rausholen! (man schaue sich Dauerläufer Kampl an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ein Schaubabgang wäre schon sehr schmerzhaft, da braucht man sich nichts vormachen. Vielleicht ist er nicht so effektiv wie er sein könnte, aber das sind bei uns derzeit wenige (am ehesten noch Schwab zuletzt). Er bringt trotzdem immer wieder starke Aktionen ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ein Schaubabgang wäre schon sehr schmerzhaft, da braucht man sich nichts vormachen. Vielleicht ist er nicht so effektiv wie er sein könnte, aber das sind bei uns derzeit wenige (am ehesten noch Schwab zuletzt). Er bringt trotzdem immer wieder starke Aktionen ins Spiel.

Natürlich ist Schaub kein Blindgänger und ihm gelingen auch schöne Einzelaktionen, aber unser Spiel als Ganzes gesehen ist in keinster Weise gefährdet wenn Schaub geht denn Säule oder Stütze der Mannschaft ist er auf keinen Fall (muss er in dem Alter auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich finde schon, dass Schaub eine Stütze ist. LS ist zurecht unumstrittener Stammspieler, weil es momentan einfach keinen annahernd gleichwertigen Ersatz für ihn im Kader gibt. Schobesberger, Starkl und Co. können Louis am rechten Flügel nicht das Wasser reichen. Er ist an fast jeder Offensivaktion beteiligt und auch torgefährlich (ich erinnere an seine EL-(Quali)-Tore heuer und letztes Jahr.

Ein Schaub-Abgang wäre schon extrem schmerzhaft, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin seit 2 Monaten nicht mehr so nahe dran. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Schaub zu Beginn der Saison schon sehr effektiv war (da ich die Spiele nie live gesehen habe, hab ich mir die Zusammenfassungen angesehen. Und da ist mir Schaub sehr positiv aufgefallen). Mag sich jemand alle bisherigen Rapidtore auf laola1.tv ansehen und die Torbeteiligungen von Schaub zählen (Tore, Assists und Einfädler)? Würde mich sehr interessieren. Ich hab gerade leider kein stabiles Internet.

er hat seine torbeteiligungen und vorlagen und einige tore hat er auch gemacht (zwei glaube ich), aber insgesamt ist mir das deutlich zu wenig für einen spieler mit diesen technischen fähigkeiten. sein spiel ist immer hübsch anzusehen aber er agiert zu wenig effizient und macht auch zuviel im alleingang wo dann nix rauskommt. ich bleibe auch dabei, er müsste weiter vorne spielen. insgesamt ist die entwicklung etwas zäh, ich verweise nochmals auf die entwicklung eines sabitzers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Natürlich ist Schaub kein Blindgänger und ihm gelingen auch schöne Einzelaktionen, aber unser Spiel als Ganzes gesehen ist in keinster Weise gefährdet wenn Schaub geht denn Säule oder Stütze der Mannschaft ist er auf keinen Fall (muss er in dem Alter auch nicht)

Dann haben wir Schobesberger / Hofmann / Kainz und sonst ..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Abgänge können aber den notw.Platz schaffen(Grozurek,Starkl,Prosenik)für einen Neuzugang.

Wirklich interessant wird der Sommer 2015(Djuricin,Walch,Windbichler,Kerhe,Huspek,Potzmann,....Hoffer??).

Dafür kommt Ouedraogo zu Rapid?

;)

Is der Manager kaputt?

Da muss jetzt schon mehr von dir kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.