Sk Sturm Graz - Sk Rapid Wien


Alpi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Erschreckende Fankultur

Die Fankultur beider Fanklubs ist erschreckend. Schimpfparolen gegen die anderen Fans, wüste Beschimpfungen gegen die Spieler(Gott sei Dank hat mein 10-jähriger Sohn diese nicht alle verstanden!) und Böllergeschosse samt Nebelgranaten trübten teilweise die Sicht aufs Spiel. In der Pause ein unheimlicher Auftritt von Teufeln, Krampussen und Mädchen in aufreizender Kleidung. Da habe ich den Familiensektor mit meinem Sohn verlassen. Mein christliches Verständnis für eine lebenswerte Gemeinschaft und ein friedliches Zusammenleben sieht anders aus.

Christian Zenz, Krieglach

Ja bist du gibt es im 21 Jahrhundert wirklich noch solche Menschen.

Am besten finde ich noch die stelle mit mein Christliches Verständnis hoffentlich weiß der gute Herr welche verbrechen Menschen in 2000 Jahren nicht alle verbrochen haben mit christlichen Verständnis.

Wenn nein sollte er einmal beim braunen Sumpf nachfragen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wer das nicht aushält, der möge bitte zu Hause bleiben.

+ 1

Erschreckende Fankultur

Die Fankultur beider Fanklubs ist

erschreckend. Schimpfparolen

gegen die anderen Fans, wüste

Beschimpfungen gegen die Spieler

(Gott sei Dank hat mein 10-

jähriger Sohn diese nicht alle verstanden!)

und Böllergeschosse

samt Nebelgranaten trübten uns

teilweise die Sicht aufs Spiel. In

der Pause ein unheimlicher Auftritt

von Teufeln, Krampussen

und Mädchen in aufreizender

Kleidung. Da habe ich den Familiensektor

mit meinem Sohn verlassen.

Mein christliches Verständnis

für eine lebenswerte Gemeinschaft

und ein friedliches

Zusammenleben sieht anders

aus.

Christian Zenz, Krieglach

:clap::laugh:

Zenz Christian, Musiker der Musikkapelle Krieglach

http://www.musikkapelle-krieglach.at/seiten/musiker/zenz_christian/musiker.htm

Bitte komm nie mehr in unser Stadtion, bleib in Krieglach bei deiner Blasmusik!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Fankultur beider Fanklubs ist

erschreckend. Schimpfparolen

gegen die anderen Fans, wüste

Beschimpfungen gegen die Spieler

(Gott sei Dank hat mein 10-

jähriger Sohn diese nicht alle verstanden!)

und Böllergeschosse

samt Nebelgranaten trübten uns

teilweise die Sicht aufs Spiel. In

der Pause ein unheimlicher Auftritt

von Teufeln, Krampussen

und Mädchen in aufreizender

Kleidung. Da habe ich den Familiensektor

mit meinem Sohn verlassen.

Mein christliches Verständnis

für eine lebenswerte Gemeinschaft

und ein friedliches

Zusammenleben sieht anders

aus.

Herrlich. Die darf der 10jährige Sohn natürlich nicht zu Gesicht bekommen. Das wird sein Leben auf den Kopf stellen, so wie es unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat. ;)

@Mampfi

Ich würde den Link löschen. Das geht etwas weit...

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär er halt nach draußen gegangen ein würstel mit ihm essen.

Ich verstehe nicht wieso man ausgerechnet im spiel gegen Rapid kommt und sich dann über sowas aufregt. Bei wr.neustadt oder grödig wird 90 Minuten nur die Mannschaft supportet. Nur fangesänge gegen den Gegner ist sowieso übertrieben, das waren gesamt vllt 9 von 90 Minuten also 1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Baldur

Was wäre Sturm ohne seine " Furchenzieher ", sechzig% der Fans kommen aus dieser Ecke.

Eine " Furchenzieher"-Bank war sogar einmal Hauptsponsor. Was lernt man daraus, Sturm

ist ein " Furchenzieher"-Verein durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja bistu deppat. :facepalm::facepalm:

Gut, die Stelle mit den Fans kann man vl irgendwie noch verstehen, wenn's jemand war, der sonst nie im Stadion ist und glaubt die Fans bewerfen sich gegenseitig mit Gänseblümchen.

Aber sich dann über eine künstlerische Darbietung einer Brauchtums-Gruppe aufzuregen spöttet wirklich jeglicher Kritik. Das ganze schreit aber schon fast ein wenig nach gewollter Provokation.

Ich verstehe nicht wieso man ausgerechnet im spiel gegen Rapid kommt und sich dann über sowas aufregt. Bei wr.neustadt oder grödig wird 90 Minuten nur die Mannschaft supportet. Nur fangesänge gegen den Gegner ist sowieso übertrieben, das waren gesamt vllt 9 von 90 Minuten also 1/10

+1! Erinnert mich sehr an die Kottulinsky-Uni/4 Geschichte. In eine Wohnung direkt über die Affen ziehen und sich dann beschweren warum es so laut ist. Bravo :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man darf ruhig hinterfragen, wieso es für manche wichtiger scheint, die Gegner zu beleidigen, als die eigenen anzufeuern.

Anfeuerung für die eigene Mannschaft seh ich sowieso nicht viel. Die meiste Zeit wird entweder grad wer beschimpft (nicht so oft), oder sie feiern sich selbst mit ihrem monotonen Dauergesang (sehr oft).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

.

Anfeuerung für die eigene Mannschaft seh ich sowieso nicht viel. Die meiste Zeit wird entweder grad wer beschimpft (nicht so oft), oder sie feiern sich selbst mit ihrem monotonen Dauergesang (sehr oft).

Man kann natürlich über die Art und Weise des Supports diskutieren,da hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber die Kurve feiert immer noch die Manschaft mit ihrem Dauergesang und Beschimpfungen gibts bei uns weniger als bei den meisten anderen Vereinen.Das sollte man schon akzeptieren und ein wenig differenzierter diskutieren können.

Und nochwas. Was willst bei einem 1:3 daheim groß die Manschaft feiern. Vor kurzem erst hat die Sektion Internet noch wegen der schlechten Leistungen der Manschaft Protest, Streik und Einstellung des Supports gefordert. Irgendwie widersprüchlich. Wenn du wirklich diskutieren möchtest dann erklär mir mal warum man sich mit 90 Minuten Support für die Manschaft deiner Meinung nach selbst feiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nun, man listet taxativ auf, was nicht erlaubt ist, in Form von Einzelgegenständen oder Kategorien (Pyrotechnik, Waffen). Wenn etwas nicht darunter fällt, ist es wohl erlaubt. Mich wundert nur, räumt man sich nicht das Recht ein, in Einzelfällen erweiternd zu entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.