Österreich - Russland


Gast

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

wer glaubt, dass ein team wie österreich alaba ersetzen kann, der hat noch nicht viele spiele gesehen in letzter zeit. alaba ist sogar bei den bayern das um und auf. österreich hat es ohne alaba genau so schwer wie portugal ohne ronaldo, oder schweden ohne ibrahimovic. nur weil er ein anderer spielertyp ist heisst das noch lange nicht, dass er leichter zu ersetzen ist. es gibt ganz einfach keinen spieler in österreich der sein niveau auch nur halbwegs erreicht.

trotzdem haben wir natürlich unsere chance. die hatten wir auch gegen deutschland daheim. schwer wirds halt.

den fans sei raunzen erlaubt. das team muß natürlich darauf verzichten, weiter an einem strang ziehen und als konsequenz noch entschlossener auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon der meinung, dass unser nt, alaba für eine kurze phase kompensieren kann, wenn jeder spieler einen guten tag erwischt und die mannschaft als gemeinschaft taktisch alles richtig macht.

das beste beispiel in moldau, wo alle eher einen schlechten tag erwischt haben, konnte auch gewonnen werden als gesamtes team. alaba war da mmn sehr blass. warum daher diesmal nicht ohne alaba?

außerdem ist russland so oder so nicht das team in der gruppe wo man big points einrechnen sollte. gegen solche mannschaften kann man nur auf umfaller hoffen und selber gegen die "kleinen" die es für österreich eig garnicht gibt gewinnen. außerdem sind wir daheim eh besser als auswärts, daher wäre es besser wenn alaba auswärts wieder fit ist.

und ihn als um und auf bei den bayern zu sehen, verstehe ich auch nicht. er ist ein rollenspieler der seine aufgaben schnörkellos löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmts im Vorhinein schon als Ausrede, oder man zeigt, daß es eben auch ohne ihn geht. Gilt sowohl für den Spieler der Alaba ersetzt als auch fürs gesamte Team

wenn DiCo noch am Steuer wäre, würd ich auf ersteres tippen

bei Koller aber nicht

außerdem haben wir auch noch ein paar andere mental starke Spieler wie zb. Junu, Baumgartl oder Harnik, die sicher nicht den Kopf in den Sand stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und ihn als um und auf bei den bayern zu sehen, verstehe ich auch nicht.

genau das war er in den letzten wochen. der unterschied ist, dass er dort stärkere mitspieler hat wodurch er als einzelner nicht so hervorsticht und die bayern den ausfall eher leichter kompensieren können dank ihrer kaderdichte. allerdings macht sich guardiola deutlich hörbar schon sorgen um dieses thema ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ihn als um und auf bei den bayern zu sehen, verstehe ich auch nicht. er ist ein rollenspieler der seine aufgaben schnörkellos löst.

nur seine aufgabe ist nunmal sehr entscheidend geworden oder das spiel gestern und gegen man city nicht so verfolgt? :D

bin voll bei südfront :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

genau das war er in den letzten wochen. der unterschied ist, dass er dort stärkere mitspieler hat wodurch er als einzelner nicht so hervorsticht und die bayern den ausfall eher leichter kompensieren können dank ihrer kaderdichte. allerdings macht sich guardiola deutlich hörbar schon sorgen um dieses thema ....

.. und das zurecht, mit den Verletzungen von Schweinsteiger und Thiago ist Alaba im Moment ein entscheidender Mann im Spiel der Bayern, weil er eigentlich sowas wie einen Libero spielt, der immer versucht überzahl zu schaffen, egal wo am Feld sich der Ball gerade befindet.

Im Team ist Alaba der herausragende Spieler, der durch seine Art und seine Klasse viel Druck von der gesamten restlichen Mannschaft nimmt. Bin gespannt wie das Team damit umgeht, wenn er mal nicht dabei ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denke die mannschaft wird sich ordentlich ins zeug haun, damit sie alabas Traum von der endrunde einen schritt näher kommen.

Kann mir nicht vorstellen das sich das team dadurch verunsichern lässt , wir sind derzeit so gefestigt das auch ein alaba ausfall wegzustecken ist.

Ich will damit aber nicht sagen das man den david alaba 1:1 ersetzen kann aber es wird die rolle halt auf andere spieler aufgeteilt.

Wie schon hier erwähnt erinnere ich mich auch gerne an das spiel gegen deutschland daheim in wien, das war eine top leistung auch ohne alaba.

Daher nicht raunzen und schwarzmalen, sondern mit voller energie und optimismus ins spiel reingehen. Wir san tabellenführer und können befreit aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kavlak wurde nachnominiert.

Und das ist auch gut so.

Ob Alaba jetzt das "Um und Auf", ein "Schlüsselspieler" oder einer, der einfach "seine Aufgaben erfüllt" soll jeder selbst entscheiden. Ich habe diese Saison fast alle Bayernspiele gesehen, und viele sind sich garnicht bewusst, wie wichtig er für dieses Team ist. Ich habe selbst Freunde in München -> im Stadion schwärmt man von ihm. Er und Alonso sind diese Saison bisher das Prunkstück der Bayernelf gewesen. Man darf sich halt auch nicht zu sehr blenden lassen, wenn zB wie gestern gesehen ein Moderator wie Bela Rethy bei jedem Ballkontakt von Götze oder Lahm abspritzt, obwohl die zwei gestern nur sehr wenig gezeigt haben. Vorallem von Götze war das bis auf das Tor ja mal garnichts. Und Lahm ist kein einziges Mal in ein vernünftiges Offensivdribbling gekommen. In München unter den Fans selbst hat man längst erkannt, wie wichtig Alaba für das Spiel der Bayern. Er gewinnt zB am Mittelkreis so gut wie alle Kopfballduelle bei Tormannausstößen, spielt DM, AV und OM. Die Bayern werden seinen Ausfall nicht ohne weiteres kompensieren können, da sie diesen Spielertyp nicht in ihren Reihen haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn Hinteregger ausfällt, hoffe ich doch, dass er Wimmer bringt, und nicht den schwindligen Prödl.

Vor allem wäre Wimmer, genau so wie Hinteregger, einer für die linke Seite der IV, und Dragovic könnte rechts bleiben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.