Österreich - Russland


Gast

Recommended Posts

Gast

Leitgeb wird das schon machen.

Ist sicher nicht schlecht für die Zukunft, wenn auch mal andere in wichtigen Spielen Verantwortung übernehmen müssen.

Das ist sicher richtig.

Ich könnte mit Leitgeb schon leben. Ich glaube auch, dass Koller ihn am Ehesten aufstellen wird. Ein Nachteil ist allerdings, dass er wesentlich weniger Torgefahr ausstrahlt als Alaba, der selbst immer wieder für eine Toraktion gut ist. Insofern muss man auch auf gute Tage von Harnik und Arnautovic hoffen, deren Leistungen zuletzt im Team ja eher schwankten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb wird das schon machen.

Ist sicher nicht schlecht für die Zukunft, wenn auch mal andere in wichtigen Spielen Verantwortung übernehmen müssen.

Dss kann man nur immer und immer wiederholen.

Laut manchen braucht man ja gar nicht mehr antreten. Nach dem Spiel wird man dann wieder überrascht sein dass es ja doch funktioniert.

Alaba ist zweifelsohne ein absoluter Topspieler. Aber auf einer ganz anderen Ebene als z.B CR ,Messi ,Robben ,Ibra ,Modric,usw... DAS sind Spieler die man nicht ersetzen kann.Alaba hat andere Qualitäten als die genannten Herren und ist deshalb auch viel leichter zu ersetzen als man glauben mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Leitgeb wird das schon machen.

Leitgeb ist halt der personifizierte Chancentod - viel torungefährlichere Mittelfeldspieler wird man nicht finden. Aber wenn er alleine vor Akinfeev den Querpass auf den freien Janko spielt soll es mir auch Recht sein. ;)

Die Frage ist jetzt sowieso wie Koller das Trio Baumgartlinger-Juno-Mr.X platziert.

Je nach dem was dann in seinen Gedankenspielen rauskommt weiß man dann, welchen Spielertyp man als Ersatzmann braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Leitgeb ist halt der personifizierte Chancentod - viel torungefährlichere Mittelfeldspieler wird man nicht finden. Aber wenn er alleine vor Akinfeev den Querpass auf den freien Janko spielt soll es mir auch Recht sein. ;)

Die Frage ist jetzt sowieso wie Koller das Trio Baumgartlinger-Juno-Mr.X platziert.

Je nach dem was dann in seinen Gedankenspielen rauskommt weiß man dann, welchen Spielertyp man als Ersatzmann braucht.

Ich geh mal davon aus, dass er sonst nichts umstellen wird, wenn er schon Alaba vorgeben muss.

Und für die Position kommen dann eh nur Leitgeb und Kavlak in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bitter, aber die Mannschaft hat jetzt die Chance zu Beweisen, dass sie auch in wichtigen Spielen nicht von einem Spieler abhängig ist, sondern als Team funktioniert, woran ich glaube!

Koller wirds schon richten, sein System greift ja ohnehin und die anderen Spieler sind auch nicht lauter Blinde.

Ich persönlich würde zu Kavlak tendieren.

Schade dass Stöger und Schöpf noch nicht so weit sind...

P.S. Stöger würde ich es sogar schon zutrauen

bearbeitet von BenzinBruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und ganz nebenbei auch völlig andere Positionen spielen.

Und trotzdem mehr Möglichkeiten bieten würden um unausrechenbarer zu sein.

Ausserdem spielt Schöpf bei Nürnberg auf der 8 wenn ich mich nicht irre und Stöger fühlt sich im Zentrum auch wohler, wird aber in Lautern gerade auf Links benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ASB-Karma. Wochenlang wird diskutiert darüber, dass Kavlak, Weimann, etc. ja nur bei Verletzungen eine Berechtigung hätten jemals wieder im Team zu spielen und schon ist es passiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich würde keine "Neuen" wie die genannten Schöpf, Stöger oder Liendl einberufen, geschweige denn als Alaba-Ersatz vorsehen. Der Alaba-Ersatz muss einer sein, der mit dem Koller-System vertraut ist und halbwegs auch seine Mitspieler kennt. Eventuell wäre es auch eine Option, Junuzovic zurückzuziehen und auf seine eigentliche offensive Position Hinterseer oder Harnik auszuprobieren. Ach Fragen über Fragen, aber Marcel wirds schon wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dss kann man nur immer und immer wiederholen.

Laut manchen braucht man ja gar nicht mehr antreten. Nach dem Spiel wird man dann wieder überrascht sein dass es ja doch funktioniert.

Alaba ist zweifelsohne ein absoluter Topspieler. Aber auf einer ganz anderen Ebene als z.B CR ,Messi ,Robben ,Ibra ,Modric,usw... DAS sind Spieler die man nicht ersetzen kann.Alaba hat andere Qualitäten als die genannten Herren und ist deshalb auch viel leichter zu ersetzen als man glauben mag.

gott sei dank sieht es pep anders.

"Alaba ist für mich DER Spieler. Er kann auf fast jeder Position spielen. David ist sehr wichtig für uns. Wir haben auch die Ausfälle von Schweinsteiger oder Thiago verkraften, wir werden es auch mit David schaffen. Aber es wird schwer."

und so etwas heißt noch lange nicht, dass man nicht antreten braucht. alabas aktionsradius in unserem spiel ist aber enorm und kaum nachzumachen, es ist auf alle fälle ein schwerer schlag. ich zweifel aber überhaupt nicht an den alternativen und wir haben noch immer alle chancen, wenn wir unsere leistung abrufen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das war gestern wie er vom Feld runter ist schon absehbar, dass es nicht gut aussieht.

Für das Russland Spiel ist das sehr bitter und für uns ist er absolut nicht zu Ersetzen. Meine größte Befürchtung ist aber nicht unbedingt die spielerische Klasse die im Team nun fehlt, sondern die mentale. Ich sehe eigentlich niemanden, der eine ähnliche geistige Stärke hat, z.B. wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft.

Das wird sehr spannend zu sehen, wie das Team damit umgeht. Aber in Wahrheit muss man, auch wenn es der beste Spieler ist, jeden Ausfall so weit kompensieren können, dass man konkurrenzfähig bleibt.

Ist man das nicht, ist es besser man qualifiziert sich erst gar nicht - weil was macht man, wenn er beim Turnier fehlt?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist auf jeden Fall auch ohne alaba was möglich gegen die Russen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir was reißen, reduziert sich halt. Ich würde jetzt auch leitgeb spielen lassen. Leider trifft er das Tor nicht. Da fehlt alaba schon sehr (7 Tore in den letzten 15 spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.