Astra Giurgiu - FC Salzburg 1:2


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich bin jetzt schon erstaunt wie wenig Freude - oder zumindestens Befriedigung ich über den gestrigen Sieg hier im Forum finde.

Das letztes Jahr war ein Traum (jetzt nicht im Sinne von irreal sondern von taumhaft, außergewöhnlich) - gut für die die es gewusst haben und es genossen haben solange es gedauert hat. Schlecht für die die gedacht haben dass müsste ewig so weiter gehen und noch ständig besser werden weil RBS die absolute Überdrübermannschaft seit Erfindung des Fußballs ist. Und weil die paar Mille die DM da reinbuttert alles übertreffen was jemals in den Fußball investiert worden ist.

Voriges Jahr waren wir der underdog der zusätzliche Kräfte mobilisieren konnte um den Großen ein Bein zu stellen. In dieser EL Gruppe sind wir die GRoßen (nach Punkten und nach Erwartungen) die, wie voriges Jahr die anderen, die fade Aufgabe haben gegen Mannschaften von geringerem Prestigewert die nötigen Punkte einzufahren

Voriges Jahr das war wie frisch verliebt sein, ein Höhenflug, alles geht scheinbar von selber, die ganze Welt gehört einem.... und wenn man da mal drinnen ist geht es fast wie von selber...

Heuer ist es eher wie in einer langjährigen Beziehung: manchmal schön, manchmal weniger schön - auf jedenfall aber ARBEIT. - und die nervende Frage: Wer macht den Abwasch....

Eines der besten posts forever hier im ASB. :super: hoch 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nanananana, so "billig" kommt nur ein Trainer bei uns davon. Er beeinflußt Psyche u. Taktik. Kampl ist kein Talent mehr u. der Rest spielt auch schon lang genug in der Truppe. Bei den Spielern ist es nicht anders. Alle bekommen Zucker in d. Arsch geblasen. Siehe Lazarointerview. Ich hoffe sehr, daß man ihm intern deutlich macht, daß das gestern eine beschissene Schrottleistung war, und wenn er nochmal solche Haken u. Kickerkäfigaktionen als Abwehrspieler liefert, kann er gern seinen Restvertrag auf d. Bank absitzen. Mich hat dieses amikale Hütter-Prohaska Eiergeschaukleim ORF zur Weißglut gebracht. Ein kleiner aber anschaulicher Grund, warum wir keinen wirklichen Erfolg international haben mit diesem Trainerclown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

An alle die Hütter jetzt so gnadenlos kritisieren: Bitte nennt vernünftige Alternativen! Wer sagt euch denn, dass ein anderer Coach es so viel besser machen würde als Hütter jetzt ?! Bleibt aber bitte am Boden und kommt mir nicht mit einem Thomas Tuchel. Warum soll ein 'fertiger Trainer' einen Abstieg in die Österreichische Bundesliga bestreiten? Darüber hinaus wird sich ein 'fertiger Trainer' niemals einen übermächtigen Sportdirektor wie R.R. unterordnen.

in diesem punkt bin ich nicht deiner meinung. nur weil wir hier keine besseren alternativen beim namen nennen können, sollen wir an biederadi festhalten?

wenn dir deine freundin so richtig maximal am oasch geht und ficken lässt sie sich auch nur an den ganz grossen festtagen, bleibst du dann bei ihr, nur weil die bessere alternative nicht bereits im schlafzimmer liegt? wohl kaum. du wirst dich trennen und ab dann (oder vielleicht schon in den tagen davor) die augen weit offen halten.

in deutschland gibt es im übrigen mit sicherheit hundert bessere trainer. rangnick würde auch problemlos gleich ein dutzend parat haben und diese morgen präsentieren können. wenn er wollte.

vielleicht liegt das momentane problem viel weniger an den alternativen als darin, dass rr ein mensch zu sein scheint, der einfach keinen fehler eingestehen will? solche leute kennt man ja aus allen bereichen. lieber hundert kaschierende massnahmen setzen, anstatt den eigentlichen grundfehler einzugestehen und zu korrigeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon erstaunt wie wenig Freude - oder zumindestens Befriedigung ich über den gestrigen Sieg hier im Forum finde.

Das letztes Jahr war ein Traum (jetzt nicht im Sinne von irreal sondern von taumhaft, außergewöhnlich) - gut für die die es gewusst haben und es genossen haben solange es gedauert hat. Schlecht für die die gedacht haben dass müsste ewig so weiter gehen und noch ständig besser werden weil RBS die absolute Überdrübermannschaft seit Erfindung des Fußballs ist. Und weil die paar Mille die DM da reinbuttert alles übertreffen was jemals in den Fußball investiert worden ist.

Voriges Jahr waren wir der underdog der zusätzliche Kräfte mobilisieren konnte um den Großen ein Bein zu stellen. In dieser EL Gruppe sind wir die GRoßen (nach Punkten und nach Erwartungen) die, wie voriges Jahr die anderen, die fade Aufgabe haben gegen Mannschaften von geringerem Prestigewert die nötigen Punkte einzufahren

Voriges Jahr das war wie frisch verliebt sein, ein Höhenflug, alles geht scheinbar von selber, die ganze Welt gehört einem.... und wenn man da mal drinnen ist geht es fast wie von selber...

Heuer ist es eher wie in einer langjährigen Beziehung: manchmal schön, manchmal weniger schön - auf jedenfall aber ARBEIT. - und die nervende Frage: Wer macht den Abwasch....

Danke!

Dein Beitrag besitzt Strahlkraft, Intelligenz und Entschiedenheit gleicher Maßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was für ein Glücksmoment! Wieder als erster in der Tabelle zu stehen. in dieser EL Saison ist noch viel möglich.

Dazu den Jungen, Lazaro als rechten Verteidiger ... war ein Genuss zum Zusehen.

Wird höchste Zeit f. einen neuen Avatar. Wird höchste Zeit, die Erwartungen runterzuschrauben. Wird höchste Zeit, aufzuhören, junge Profikicker zu verklären, nur weil sie gg. heimische Grottengegner "überzeugt" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die ersten 35 Minuten waren zum Nichthinschauen, hab's mir trotzdem angesehen. Die letzten 10 Minuten waren dann schon ansehnlich. Aus zwei Chancen hat man zwei Tore gemacht, viele Chancen hatten wir ja nicht.

2 Halbzeit hat man es verabsäumt nachzulegen.

Es war ein Sieg mit Bauchweh.

Es wartet aber dennoch viel Arbeit aufs Team um wieder in die Spur zu finden.

Ich fürchte das ist genau die spur auf die AH will. Er hat nicht umsonst baric als trainer gelobt und gemeint ein 2:0 ist besser als ein 6:1. daher kein nachsetzen, kein bedingungsloses pressen. das könnte er auch nicht so trainieren wie rs. dafür braucht es mehr schmalz. ich finde nur lustig wie manche AH Fans stevens gescholten haben weil er so spät einwechselt oder gar einen mittelfeldspieler für einen stürmer. finde leider wir spielen mehr wie stevens als wie co oder rs. und solange AH bleibt, wird es wohl nicht vorrübergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fürchte das ist genau die spur auf die AH will. Er hat nicht umsonst baric als trainer gelobt und gemeint ein 2:0 ist besser als ein 6:1. daher kein nachsetzen, kein bedingungsloses pressen. das könnte er auch nicht so trainieren wie rs. dafür braucht es mehr schmalz. ich finde nur lustig wie manche AH Fans stevens gescholten haben weil er so spät einwechselt oder gar einen mittelfeldspieler für einen stürmer. finde leider wir spielen mehr wie stevens als wie co oder rs. und solange AH bleibt, wird es wohl nicht vorrübergehen.

So wie unter Roger wird's nicht mehr werden, aber ein bisschen mehr Dampf dahinter könnte nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn ich mir die Posts so lese, könnte man bei manchen meinen, RBS wäre gestern untergegangen. Und bei manchen glaubt man wiederum, man könnte mit der gestrigen Leistung die Europa League gewinnen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Fakt ist, dass sich unter AH das Spiel von RBS wesentlich verschlechtert hat. Ob das an ihm liegt oder an der Form der Spieler, sei mal dahingestellt. Ich vermute eher ersteres ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin jetzt schon erstaunt wie wenig Freude - oder zumindestens Befriedigung ich über den gestrigen Sieg hier im Forum finde.

Das letztes Jahr war ein Traum (jetzt nicht im Sinne von irreal sondern von taumhaft, außergewöhnlich) - gut für die die es gewusst haben und es genossen haben solange es gedauert hat. Schlecht für die die gedacht haben dass müsste ewig so weiter gehen und noch ständig besser werden weil RBS die absolute Überdrübermannschaft seit Erfindung des Fußballs ist. Und weil die paar Mille die DM da reinbuttert alles übertreffen was jemals in den Fußball investiert worden ist.

Voriges Jahr waren wir der underdog der zusätzliche Kräfte mobilisieren konnte um den Großen ein Bein zu stellen. In dieser EL Gruppe sind wir die GRoßen (nach Punkten und nach Erwartungen) die, wie voriges Jahr die anderen, die fade Aufgabe haben gegen Mannschaften von geringerem Prestigewert die nötigen Punkte einzufahren

Voriges Jahr das war wie frisch verliebt sein, ein Höhenflug, alles geht scheinbar von selber, die ganze Welt gehört einem.... und wenn man da mal drinnen ist geht es fast wie von selber...

Heuer ist es eher wie in einer langjährigen Beziehung: manchmal schön, manchmal weniger schön - auf jedenfall aber ARBEIT. - und die nervende Frage: Wer macht den Abwasch....

sorry, aber obwohl dein beitrag so wohlwollend kritisiert worden ist, geht er aber doch deutlich am eigentlichen problem vorbei.

wir haben letztes jahr einen ganz anderen fussball gespielt als heuer. wir haben so attraktiv gespielt, dass uns die new york times einen eigenen artikel über die neue art fussball zu spielen gewidment hat.

und das alles soll deiner ansicht nach jetzt ganz normal, quasi gottgegeben, vorbei sein? weil dinge sich eben ändern und nicht länger als eine saison gut sein können?

mit verlaub, das ist bullshit.

ein guter, moderner und wenn möglich deutscher trainer hätte in kombination mit ein bis zwei sehr guten verteidigern schon ausgereicht um weiterhin tollen fussball in salzburg zu sehen.

so wie es arsenal, manu, barca, real, bayern und der bvb (um nur einige zu nennen) ja auch sehr lange zeigen. ohne den von dir als erklärung angepriesenen automatischen attraktivitätsverlust hinnehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem punkt bin ich nicht deiner meinung. nur weil wir hier keine besseren alternativen beim namen nennen können, sollen wir an biederadi festhalten?

wenn dir deine freundin so richtig maximal am oasch geht und ficken lässt sie sich auch nur an den ganz grossen festtagen, bleibst du dann bei ihr, nur weil die bessere alternative nicht bereits im schlafzimmer liegt? wohl kaum. du wirst dich trennen und ab dann (oder vielleicht schon in den tagen davor) die augen weit offen halten.

in deutschland gibt es im übrigen mit sicherheit hundert bessere trainer. rangnick würde auch problemlos gleich ein dutzend parat haben und diese morgen präsentieren können. wenn er wollte.

vielleicht liegt das momentane problem viel weniger an den alternativen als darin, dass rr ein mensch zu sein scheint, der einfach keinen fehler eingestehen will? solche leute kennt man ja aus allen bereichen. lieber hundert kaschierende massnahmen setzen, anstatt den eigentlichen grundfehler einzugestehen und zu korrigeren.

Ja siehst du George, aber da wären wir halt dann wieder beim Stichwort Kontinuität. Nur weil ein Trainer nicht gleich einschlägt diesen gleich vor die Türe zu setzten, dieses Muster kennen wir Salzburger ja wohl allzugut. Als R.R. den Adi als Nachfolger präsentierte, war ich nicht allzuglücklich. Jedoch war A.H. die 'logische Österreichische' Lösung. Und er hat sich nunmal dafür entschieden.

Bei R.S. dachte ich auch zuvor: Wer bitte soll dieser Roger S. sein? Genügt der den Ansprüchen beim ambitionierten Red Bull Salzburg? Es gab im ersten Jahr unter R.S. Spiele oder auch Phasen wo viele nach dem Trainerwechsel gerufen haben.

Man kann auch eine alternative Betrachtungsweise einnehmen. Kampl, Hinteregger u. a. werden den Verein in absehbarer Zeit verlassen. Von hinten rücken Schmitz, Quantscher, Lazaro, Laimer, Keita, Caleta Car nach. Einige junge a la Keita werden wieder geholt werden. Diese nachrückenden, oder neuen jungen Zugänge werden sich dem Trainer und den Fans gegenüber NOCH beweisen wollen - auch wenn der Trainer nur Adi Hütter heißt. Ja, ich stehe dazu: Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da schon einige Spieler satt sind, dass nicht nur der Trainer Schuld am Leistungsabfall ist sondern eine gewisse positive Anspannung fehlt welche auch der Trainer nicht herbeizaubern kann. So ist dann auch im Detail eine mögliche Körpersprache, eine Mimik, eine spezielle Kommunikation zum Trainer (Verhalten bei Auswechslungen) in der Öffentlichkeit zu verstehen.

Ob R.R. als Mensch die Fähigkeit der Eigenfehleranalyse fehlt kann ich von außen nicht beurteilen. Was ich jedoch sehe ist, dass ich die schönsten Momente als (Red Bull) - Salzburg Fan unter dem Sportdirektor R.R. erfahren durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.