Astra Giurgiu - FC Salzburg 1:2


Recommended Posts

die äh, nein. wir haben heuer ca. gleich viel Bundesliga-Punkte und nach zwei Spielen vier Punkte in der Euro League, in einer deutlich schwierigeren Gruppe. Aber wenn du dir einreden willst dass wir unter Schmidt die Überdrüber-Mannschaft warn, obwohl wir in Überzahl gegen Basel ausgeschieden sind, bitte. ;)

Ich misch mich zwar ungern ein aber hast nicht du letztes Jahr so viel geschwaermt und dauernd davon geredet, dass ihr in der CL auf alle Faelle für Furore sorgen werdet? Irgendwie passt der Realismus gerade nicht zu deinen sonstigen Aussagen, wie auch vorm Malmö Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auf alle Fälle wohl kaum, aber natürlich wäre es möglich gewesen - unsere Spielweise war ja echt einzigartig und sehr schön anzusehen. die zweite Schmidt-Saison war auch für mich phantastisch, und ich habe auch nie was anderes behauptet. mir geht es halt gegen den Strich, wenn man übertreibt - denn es gab sehrwohl auch schlechte Phasen und peinliche Niederlagen unter Schmidt. und EL-Achtelfinale, naja.

Du bist halt genau das krasse Gegenteil. Es behauptet ja auch keiner, dass es nicht auch schlechte Phasen in den letzten 2 Jahren gegeben hat, aber was in letzter Zeit passiert ist eine einzige "schlechte" Phase. Und ich rede nicht von den Ergebnissen ( da gab es unter Schmidt sicher ähnliche Phasen), es geht um die Art und Weise wie wir spielen. Manche lehnen diese neue Spielart einfach strikt ab und andere, wie du, verweisen einfach auf ähnliche Situationen in den letzten Jahren (aber das stimmt einfach nicht, zeig mir eine einzige Partie des letzten Jahres in der wir auch nur annähernd so passiv gespielt haben, wie zurzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Du bist halt genau das krasse Gegenteil. Es behauptet ja auch keiner, dass es nicht auch schlechte Phasen in den letzten 2 Jahren gegeben hat, aber was in letzter Zeit passiert ist eine einzige "schlechte" Phase. Und ich rede nicht von den Ergebnissen ( da gab es unter Schmidt sicher ähnliche Phasen), es geht um die Art und Weise wie wir spielen. Manche lehnen diese neue Spielart einfach strikt ab und andere, wie du, verweisen einfach auf ähnliche Situationen in den letzten Jahren (aber das stimmt einfach nicht, zeig mir eine einzige Partie des letzten Jahres in der wir auch nur annähernd so passiv gespielt haben, wie zurzeit).

Solange wir ja so viele Punkte wie letztes Jahr haben , ist ja alles in bester Ordnung für den Herr Lateral ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

das Hinspiel gegen Malmö war spielerisch herausragend, ebenso das Heimspiel gegen Rapid oder das 8-0 gegen Grödig. oder die Tore gegen Astra. zu Beginn der Saison konnten die meisten noch überhaupt keinen Unterschied zum Vorjahr festellen, jetzt waren plötzlich alle Spiele schlecht. :lol:

Welchen Stellenwert haben denn diese Siege ? Ein Rapid die ihre ganze Stamm-Offensive abgibt + dass die förmlich gegen Helsinki untergegangen sind ? Ein Grödig ohne Hütter + sehr viele Abgänge. Sich nur auf Ergebnisse auszureden ist sehr Naiv wenn man sieht wie schwach dieses Jahr unsere Bundesliga ist , letztes Jahr gab es wenigstens Rapid die uns alles abverlangt haben - Jetzt eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er redet auch nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch vom Spielerischen. Und ein Hinspiel, wo man eigentlich dem 3:0 näher war als dem 2:1 hat sicher auch einen Stellenwert. Es ist halt unglaublich fad, wenn alle unsere Spiele verallgemeinert werden und so getan wird, als wäre unter Hütter alles oasch und unter Schmidt alles toll. Und genauso kommt, das rüber.

Dass man nach 30 grauenhaften Minuten einen Rückstand auswärts dreht und souverän den Sieg einfährt, müsste eigentlich zur Reaktion führen "super, in den letzten Spielen hat man das noch verloren". Hier ist die Reaktion: das hat nix mit dem Kick gegen Ajax zu tun. Stimmt auch, aber ohne die Berücksichtigung der Umstände irgendwie nicht wirklich interessante Feststellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das Hinspiel gegen Malmö war spielerisch herausragend, ebenso das Heimspiel gegen Rapid oder das 8-0 gegen Grödig. oder die Tore gegen Astra. zu Beginn der Saison konnten die meisten noch überhaupt keinen Unterschied zum Vorjahr festellen, jetzt waren plötzlich alle Spiele schlecht. :lol:

Stimmt nicht. Auch zu Beginn der Saison, haben schon viele festgestellt, dass das ein "ganz anderes Salzburg" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Er redet auch nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch vom Spielerischen. Und ein Hinspiel, wo man eigentlich dem 3:0 näher war als dem 2:1 hat sicher auch einen Stellenwert. Es ist halt unglaublich fad, wenn alle unsere Spiele verallgemeinert werden und so getan wird, als wäre unter Hütter alles oasch und unter Schmidt alles toll. Und genauso kommt, das rüber.

Dass man nach 30 grauenhaften Minuten einen Rückstand auswärts dreht und souverän den Sieg einfährt, müsste eigentlich zur Reaktion führen "super, in den letzten Spielen hat man das noch verloren". Hier ist die Reaktion: das hat nix mit dem Kick gegen Ajax zu tun. Stimmt auch, aber ohne die Berücksichtigung der Umstände irgendwie nicht wirklich interessante Feststellung.

Welche Berücksichtigung der Umstände ? Schon klar, dass Hütter nicht unbedingt von Glück verfolgt ist, wenn man aber ein Konzepttrainer, der wirklich von seinem Plan überzeugt ist (wie in etwa Schmidt), wirft man seine Vorstellung eines guten Spieles nicht einfach so hin. Ich finde es ziemlich einfach von euch dieses passive hinten drinnen stehen einfach nur durch die letzten Ergebnisse rechtzufertigen. Schmidt hätte niemals sein System so über den Haufen geworfen, er hätte das Pressing vielleicht verändert (weniger Spieler auf den Gegenspieler um nicht durch einen Pass komplett offen zu sein, oder einfach weiter hinten anpressen lassen) aber er wäre niemals so von seinem Plan abgewichen wie es jetzt Hütter tut (wobei ich mir nicht mal sicher bin ob Hütter überhaupt einen Plan hat wie er sich ein perfektes Spiel vorstellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

jo. das ist ein Unterschied. und?

Ist meiner Meinung nach das falsche Mittel zum Erfolg. Das sind Handlungen die kurzfristig Erfolg bringen (und Hütter seinen Job retten), uns auf Dauer gesehen aber nicht weiterbringen. Ein Trainer der keinen klaren Plan verfolgt ist mMn kein guter. Schau die Größen des europäischen Fussballs an, das sind alles Konzepttrainer, die zwar Korrekturen an ihrem System vornehmen, aber niemals aufgrund von kurzfristiger Erfolglosigkeit ihre Spielvorstellungen über Bord werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich dieses passive hinten drinn stehen schon lese...

Wir laufen halt nicht mit 5 Mann bis zum Gegnerischen Strafraum auf den Ball aber unter passiv hinten drinn stehen verstehe ich so was wie die Celsea-Betontaktik vor 2 jahren oder wie wenn Wr. Neustadt gegen uns spielt, aber so schlimm ist es doch bei weitem nicht !

Wir haben trotzdem sowohl gegen rapid als auch gegen astra das Spiel gemacht und den Weg nach vorne gesucht, nur halt wenn der Gegner den Ball hatte ließ man sich etwas fallen, so schlimm finde ich dass nicht.

Ausserdem haben sowohl Adi Hütter als auch Stefan Ilsanker in den Interwievs nach dem Astra-spiel angedeutet, dass man das Pressing wieder schrittweiße steigern will.

Ich hoffe dass sich nicht wieder jemand persönlich angegriffen fühlt durch meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich dieses passive hinten drinn stehen schon lese...

Wir laufen halt nicht mit 5 Mann bis zum Gegnerischen Strafraum auf den Ball aber unter passiv hinten drinn stehen verstehe ich so was wie die Celsea-Betontaktik vor 2 jahren oder wie wenn Wr. Neustadt gegen uns spielt, aber so schlimm ist es doch bei weitem nicht !

Wir haben trotzdem sowohl gegen rapid als auch gegen astra das Spiel gemacht und den Weg nach vorne gesucht, nur halt wenn der Gegner den Ball hatte ließ man sich etwas fallen, so schlimm finde ich dass nicht.

Ausserdem haben sowohl Adi Hütter als auch Stefan Ilsanker in den Interwievs nach dem Astra-spiel angedeutet, dass man das Pressing wieder schrittweiße steigern will.

Ich hoffe dass sich nicht wieder jemand persönlich angegriffen fühlt durch meine Meinung.

Wenn man das Spiel der letzten 2 Jahre gewöhnt war, kommt es einem jetzt doch sehr abwartend vor, quasi nach dem Motto lieber ein Schritt zurück um ja keinen Raum hinter den Abwehrreihen zu schaffen, als ein Schritt nach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

total falsch - die beiden erfolgreichsten Trainer der letzten Zeit, Mourinho und SAF, waren genau das Gegenteil von Konzepttrainern.

Total falsch. Mourinho ist ein Konzepttrainer. Oder wie kommst du zur Annahme, dass Mourinho keiner ist? Ich meine sogar, dass er einer der wenigen ist, der seit Jahren ein fast identes Spiel instruieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man das Spiel der letzten 2 Jahre gewöhnt war, kommt es einem jetzt doch sehr abwartend vor, quasi nach dem Motto lieber ein Schritt zurück um ja keinen Raum hinter den Abwehrreihen zu schaffen, als ein Schritt nach vor.

Ja da gebe ich dir eh recht aber wir werden alle über kurz oder lang keine Freude haben wenn wir alles mit dem letzten Jahr vergleichen.

Nicht falsch verstehen ich fand letztes jahr auch grandios und finde es schade dass wir nicht mehr 1:1 so spielen aber letztes jahr ist vorbei und ich habe auch jetzt meinen Spaß mit der Mannschaft und finde auch dass Adi taktisch in den letzten Spielen sehr viel richtig gemacht hat indem er die Deffensive etwas stabilisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja da gebe ich dir eh recht aber wir werden alle über kurz oder lang keine Freude haben wenn wir alles mit dem letzten Jahr vergleichen.

Nicht falsch verstehen ich fand letztes jahr auch grandios und finde es schade dass wir nicht mehr 1:1 so spielen aber letztes jahr ist vorbei und ich habe auch jetzt meinen Spaß mit der Mannschaft und finde auch dass Adi taktisch in den letzten Spielen sehr viel richtig gemacht hat indem er die Deffensive etwas stabilisiert hat.

Bin ich halt anderer Meinung. Mir geht es (zum wiederholten Male) nicht darum, dass man jetzt jedes Spiel mit dem letzten Jahr vergleichen sollte. Es geht viel mehr darum, wie Hütter auf Situationen reagiert und ob er überhaupt den gleichen Plan verfolgt, den sich der Großteil der Fans vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich freue mich über den Sieg gestern, das waren wichtige Punkte, die man halt auch mal mitnehmen muß. Mich störts momentan auch gar nicht so, daß wir nicht mehr da Pressing aus dem vorigen Jahr spielen, das so schön anzusehen war und uns als Mannschaft besonders gemacht hat. Ein einer Phase, wo es nicht so läuft, muss man sich an sowas halt wieder herantasten, dafür hab ich schon Verständnis.

Was mich aber wirklich ärgert, ist dieses ständige Klein-Klein Spiel über die Mitte. Wenns aufgeht, siehts schön aus, tuts aber halt meistens nicht. Unsere Gegner brauchennur mehr die Mitte zustellen und dann geht gar nix mehr, das war auch gestern teilweise gut sichtbar. Warum man dann nicht über die Flügel ausweicht ist mir wirklich ein Rätsel.

+1

Voll & ganz deiner Meinung!

Gewisse "Experten" hier sprechen doch immer von dieser These "offense wins games, defense wins Championships" - und dieses 2:1 in Rumänien zählt halt eben zu den "dreckigen" unschönen Siegen, für den es aber ebenso 3 Punkte gibt! Wären wir so (wie auch im Happel-Stadion gegen den SCR) gegen Malmö auswärts oder unter RS gegen Basel daheim (nach unserem 1:0) aufgetreten, wir wären wohl aufgestiegen.

Zu diesem Spiel: Ja, die Partie war bis zu unserem Ausgleichstreffer mehr als nur scheiße und ich war kurz davor vorm TV einzunicken! Zur Halbzeitpause konnte man nur mit dem Ergebniss zufrieden sein, aber auch wirklich nur mit dem Ergebnis! In der 2.HZ hatten unsre Jungs dann aber das Spiel im Griff, die Effizienz hingegen wurde in der Kabine zurückgelassen, dennoch bestand da keine Gefahr mehr das die 3 Punkte nicht mit nach Hause genommen werden.

Ich habe, da der Erfolg dem Adi Hütter diesbezüglich Recht gibt, kein Problem, wenn dies unser "Plan B" in diversen wichtigen Auswärtspartien ist, da das nach vorne stürmende Pressing hie & da eben zu riskant ist! Man wird jedoch morgen im Heimspiel gegen Wr.Neustadt wieder eine attraktiv aufspielende Salzburger Offensive sehen - und das ist gut so, sonst laufen dir die Zuschauer im eigenen Stadion wieder davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.