FK Austria Wien - WAC


FAK-masteR

  

146 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn das so ein heiliger Tag ist, dann wird er auch an diesem Tag nicht spielen...Ende. Fussball ist ein Sport, es geht nicht um Leben oder Tod und Damari ist ein Mensch und gläubiger Jude.
So ist das nun einmal. In England müssen zB viele Teams wochenlang ohne die besten Afrikaner auskommen ,wenn Afrika Cup ist.

Kienast wird die Tore machen, erfreulich ist es natürlich nicht, ohne Damari zu spielen, aber es ist nun einmal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht den meisten Leuten wohl eher darum, dass es einfach lächerlich ist sein ganzes Leben so von der Religion einvernehmen zu lassen! Stell dir mal vor wir hätten ein Spiel am Ostersonntag und die halbe Mannschaft würde dann daherkommen, dass sie da nicht spielen können/wollen/dürfen weil das ja ein ach so hoher christlicher Feiertag ist, da wäre hier wohl auch (zurecht) die Hölle los!

Dieser ganze Religionsmist widert mich einfach an!

Wenn der Ostersonntag eine vergleichbare Relevanz hätte, dann würden natürlich gar keine Spiele stattfinden. Am Karfreitag sind manche Veranstaltungen in Teilen Österreichs sogar heute noch verboten.

http://sport.orf.at/stories/2112055/2112054/

Gerade als Österreicher sollte man da sowieso mal vor der eigenen Haustüre kehren, so viele "religiöse" Feiertage wie wir leistet sich nämlich kaum jemand. Da lassen wir uns gerne vereinnahmen.

Grundsätzlich bin ich religionsskeptisch, aber wenn jemand das für sich braucht, dann bitte. Religionsfreiheit haben wir zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gerade als Österreicher sollte man da sowieso mal vor der eigenen Haustüre kehren, so viele "religiöse" Feiertage wie wir leistet sich nämlich kaum jemand. Da lassen wir uns gerne vereinnahmen.

Die nutzen dir aber auch nix wenn du Schichtdienst hast, dann musst genauso am Ostersonntag hackln (bekommst halt eine Zulage).

Wenn der Feiertag in Israel so streng ist, wie is das dann eigentlich in den Spitälern oder in der Verwaltung? Steht dann alles still, bzw. werden die Kranken an dem Tag einfach nicht versorgt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn der Feiertag in Israel so streng ist, wie is das dann eigentlich in den Spitälern oder in der Verwaltung? Steht dann alles still, bzw. werden die Kranken an dem Tag einfach nicht versorgt? :ratlos:

Man wird die Leute sterben lassen :facepalm: Eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die nutzen dir aber auch nix wenn du Schichtdienst hast, dann musst genauso am Ostersonntag hackln (bekommst halt eine Zulage).

Wenn der Feiertag in Israel so streng ist, wie is das dann eigentlich in den Spitälern oder in der Verwaltung? Steht dann alles still, bzw. werden die Kranken an dem Tag einfach nicht versorgt? :ratlos:

Die lebensnotwendigen Einrichtungen werden aufrecht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Die nutzen dir aber auch nix wenn du Schichtdienst hast, dann musst genauso am Ostersonntag hackln (bekommst halt eine Zulage).

Wenn der Feiertag in Israel so streng ist, wie is das dann eigentlich in den Spitälern oder in der Verwaltung? Steht dann alles still, bzw. werden die Kranken an dem Tag einfach nicht versorgt? :ratlos:

er spielt halt einfach nicht. ende. schreib halt ein mail und frag ihn :ratlos:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man wird die Leute sterben lassen :facepalm: Eh klar.

Und was passiert dann mit den Ärzten die sie an dem Tag behandeln? Dürfen die sich dann auch nie mehr in Israel blicken lassen? Bissl ein zweischneidiges Schwert, meinst nicht?

er spielt halt einfach nicht. ende. schreib halt ein mail und frag ihn :ratlos:

Sorry, wusste nicht dass ein DISKUSSIONSforum offenbar nicht zum Diskutieren geeignet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und was passiert dann mit den Ärzten die sie an dem Tag behandeln? Dürfen die sich dann auch nie mehr in Israel blicken lassen? Bissl ein zweischneidiges Schwert, meinst nicht?

Wenn jemand (indirekt direkt) den Stellenwert z.B. eines Fussballers mit dem eines Arztes vergleicht, dann kann man meiner Meinung nach nicht mehr weiterhelfen.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei Facebook anmelden. Falls noch nicht passiert.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die nutzen dir aber auch nix wenn du Schichtdienst hast, dann musst genauso am Ostersonntag hackln (bekommst halt eine Zulage).

Wenn der Feiertag in Israel so streng ist, wie is das dann eigentlich in den Spitälern oder in der Verwaltung? Steht dann alles still, bzw. werden die Kranken an dem Tag einfach nicht versorgt? :ratlos:

Warum, glaubst, haben die arabischen Länder Israel im Jahr 1973 genau an dem Tag angegriffen, und der Krieg heißt "Jom-Kippur-Krieg"?

An dem Tag gibts in Israel noch nicht mal TV oder Radio.....

Die Einstellung von Damari ist einfach zu respektieren und damit hat es sich. Wär ja noch schöner, wenn wir gegen den WAC so sehr auf OD angewiesen wären, das waren wir nämlich früher auch nicht und haben die geschlagen.....

Und was passiert dann mit den Ärzten die sie an dem Tag behandeln? Dürfen die sich dann auch nie mehr in Israel blicken lassen? Bissl ein zweischneidiges Schwert, meinst nicht?

Sorry, wusste nicht dass ein DISKUSSIONSforum offenbar nicht zum Diskutieren geeignet ist!

Mal ehrlich: Den Unterschied zwischen Leben u. Tod und einem Bundesligaspiel in einer recht unbedeutenden Liga wirst erkennen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Es geht den meisten Leuten wohl eher darum, dass es einfach lächerlich ist sein ganzes Leben so von der Religion einvernehmen zu lassen! Stell dir mal vor wir hätten ein Spiel am Ostersonntag und die halbe Mannschaft würde dann daherkommen, dass sie da nicht spielen können/wollen/dürfen weil das ja ein ach so hoher christlicher Feiertag ist, da wäre hier wohl auch (zurecht) die Hölle los! Dieser ganze Religionsmist widert mich einfach an!

sein ganzes leben?

1 tag im jahr, der zufällig für sein land und seine kultur eine enorm hohe bedeutung hat, wie wir das bei uns nicht kennen. das judentum ist nicht nur eine religion, sondern auch eine nationalität. das ist für viele unverständlich, und ich halte es auch mit volker pispers, wenn er meint: "religion ist immer ein bisschen komisch" aber diese ganzen analogien mit unserem kulturkreis sind hinfällig.

wer sich auch nur ein bisschen mit der geschichte der juden(-verfolgungen) beschäftigt, wird einsehen müssen, dass der zusammenhalt und die identifikation über das judentum nicht nur auf religiöser, sondern eben auch auf nationaler und kultureller basis eine irrsinnig feste ist. es kommt für omer undvermutlich fast alle anderen israeli/juden nicht einmal in frage, ob sie yom kippur spritzen. das ist einfach nicht in ihrer denkwelt vorhanden (sofern sie nicht beim militär oder einsatzkräften sind). das hat nichts mit purer religionshörigkeit zu tun, sondern ist einfach eine selbstverständlichkeit mit unserem selbstverständnis

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn jemand (indirekt direkt) den Stellenwert z.B. eines Fussballers mit dem eines Arztes vergleicht, dann kann man meiner Meinung nach nicht mehr weiterhelfen.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei Facebook anmelden. Falls noch nicht passiert.

Nix für ungut.

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn es hier offensichtlich eine Ausnahmeregelung gibt dann könnte man die ja wenn man nicht gerade ein absoluter Fundamentalist ist auch auf andere Berufssparten ausweiten! Ein gutes Beispiel wurde hier ja eh schon genannt: DEr Ramadan bei den Moslems, an den sich die meisten Profikicker ja auch nicht so strikt halten wie es eigentlich vom Glauben her vorgeschrieben wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.