FK Austria Wien - WAC


FAK-masteR

  

146 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das ist ja der punkt und deshalb der vergleich. es wäre nämlich (fast) genau so ein affront.

Trotzdem wirds auch viele säkulare Juden geben, denen dieser Religionsbullshit auch auf die Nerven geht. Früher hats bei uns auch behördliche Lokalschließungen am 24.12. und am Karfreitag geben. Interessiert sich heutzutage noch irgendwer dafür? Nein, zum Glück nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auch wenn ich eigentlich nichts gegen das fehlen habe...

ja das würde ich, allein wg den reaktionen der gläubigen christen die sich das geben.

:davinci:

auch wenn ich nichts auf religionen halte, so respektiere ich die religioesen gefuehle anderer und lehne blasphemie ab. (war eh ein joke, ich weiß :-) )

danke fermín, du nimmst mir tipparbeit am handy ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Trotzdem wirds auch viele säkulare Juden geben, denen dieser Religionsbullshit auch auf die Nerven geht. Früher hats bei uns auch behördliche Lokalschließungen am 24.12. und am Karfreitag geben. Interessiert sich heutzutage noch irgendwer dafür? Nein, zum Glück nicht!

yep, aber omer ist nur fußballer, kein stuntman des atheismus.

und wie gesagt: auch alle "säkulare" juden die ich kenne, nehmen diese tag sehr ernst. yom kippur hat nicht nur eine religiöse, sondern auch eine starke kulturelle oder im falle von israel "nationale" bedeutung.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@fermin: Danke für diverse Beiträge auf den letzten Seiten, möchte jetzt aber nicht im Detail zitieren!

Ob man's jetzt versteht oder nicht: Im Judentum ist die Lage an diesem Tag einfach so! Es geht also nicht um das "ultimative Verstehen" sondern um das "Respektieren" dieser Situation. Es reicht einfach ein Blick auf unser Vereinsleitbild (Punkt 1):

Quote

WIR haben Tradition & Grundsätze

Unser Klub ist der Stolz und der Fussballverein der Hauptstadt.
Und seit 1911 die verbindende Leidenschaft für weltoffene und
tolerante Anhänger & Fans aus allen gesellschaftlichen Schichten
und politischen Lagern.

Die religiöse Situation von OD an diesem Tag hat somit respektiert zu werden! Wir haben schließlich alle gemeinsam auch "respektiert", dass er bisher bereits 5 BL-Tore für uns geschossen hat, oder? Wenn er jetzt am Samstag ein kleines "Zwickerl" als Ausrede bringen müsste, dann wäre das für mich sehr traurig. Diskussion um dieses Thema mMn entbehrlich!

Direktes OT: Wir gewinnen auch ohne OD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich glaube ja persönlich nicht an einen vollen Erfolg.

So letschert wird sich der WAC in Wien kein zweites Mal mehr präsentieren. Die wissen schon wie sies angehen müssen. Dazu haben sie ein 4:0 aus dem Heimspiel im Hinterkopf (unsere ein 0:4).

Fußballerisch wars bisher leider viel zu selten überzeugend genug, als das ich sagen könnte, ja, die hauen wir weg wie nichts.

Noch dazu steht für uns einiges auf dem Spiel. 15 Punkte Rückstand wären eine Katastrophe. Wir müssen, der WAC kann.

Woher die Überzeugung vieler kommt, dass wir gewinnen werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ried und Salzburg waren ja schwer in Ordnung, aber Grödig war schon wieder ein Verfallen in alte Muster, die mir Runzeln auf der Stirn bereiten.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf der einen Seite sagt der Verein immer man möchte die Politik aus dem Stadion raushalten, auf der anderen will man seinem Topstürmer aufgrund eines religiösen Feiertages einfach so freigeben, naja...

ich finde ja das religion und politik von ein ander getrennt betrachtet werden sollten, insofern finde ich den vergleich unpassend.

was den verein angeht, der möchte vl keine politik im stadion ist aber grundsätzlich weltoffen und tolerant, und in diesem sinne ist es wohl auch im interesse des vereins auf die religiösen bedürfnisse einzugehen.

was man persönlich von religion im allgemeinen halten mag ist eine andere geschichte, tut aber in dem fall wenig zur sache.

und ja auch mir wärs lieber wenn er spielen könnte, aber nicht weil ich im die freie religionsausübung vorenthalten möchte sondern weil wir ihn brauchen. deswegen -> verschiebung auf sonntag :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ist das der einzige derartige Tag im Judentum oder gibt's da noch mehr, die problematisch sein könnten? Wenn ja und auch für nächstes Jahr, falls Damari dann noch bei uns sein sollte, muss der Verein halt darauf achten, dass da kein Spiel angesetzt wird. Man kann ja durchaus Wunschtermine äußern.

Weil Toleranz schön und gut, ja soll sein. Aber dass sowas in den Meisterschaftsbetrieb eingreift, ist schon etwas bedenklich grundsätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und ist das der einzige derartige Tag im Judentum oder gibt's da noch mehr, die problematisch sein könnten? Wenn ja und auch für nächstes Jahr, falls Damari dann noch bei uns sein sollte, muss der Verein halt darauf achten, dass da kein Spiel angesetzt wird. Man kann ja durchaus Wunschtermine äußern.

Weil Toleranz schön und gut, ja soll sein. Aber dass sowas in den Meisterschaftsbetrieb eingreift, ist schon etwas bedenklich grundsätzlich.

ist der einzige glaube ich

find ich zudem gar nicht bedenklich, immerhin sind es letztlich nur arbeitnehmerrechte in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, so heißt es im Text der Arbeiterkammer:

Die Freistellung ist darüber hinaus nur dann zu gewähren, wenn die Arbeitsleistung der Angehörigen der israelitischen Glaubensgemeinschaft aus betriebsbedingten Gründen nicht erforderlich ist und die ArbeitnehmerInnen die Freistellung mindestens eine Woche vorher vom Arbeitgeber verlangen.

Ich finde schon, dass sein Einsatz betriebsbedingt erforderlich wäre. So "darf" er aber aus religiösen bzw quasi gesellschaftlichen Gründen nicht spielen, selbst wenn er das wollte (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist mMn schon diskussionswürdig und wie gesagt, der Verein sollte darauf achten, dass da dann nicht gespielt werden muss. Kann auch die Liga nichts dagegen haben im Prinzip, wenn man das lange genug vorher bekanntgibt.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

kurze Frage, ist das mit Damari irgendwo offiziell bestätigt, oder handelt sich es um die übliche kollektive unnötige Hysterie

es ist offiziell, dass am samstag yom kippur ist.

den rest reime ich mir zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich glaube ja persönlich nicht an einen vollen Erfolg.

So letschert wird sich der WAC in Wien kein zweites Mal mehr präsentieren. Die wissen schon wie sies angehen müssen. Dazu haben sie ein 4:0 aus dem Heimspiel im Hinterkopf (unsere ein 0:4).

Fußballerisch wars bisher leider viel zu selten überzeugend genug, als das ich sagen könnte, ja, die hauen wir weg wie nichts.

Noch dazu steht für uns einiges auf dem Spiel. 15 Punkte Rückstand wären eine Katastrophe. Wir müssen, der WAC kann.

Woher die Überzeugung vieler kommt, dass wir gewinnen werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ried und Salzburg waren ja schwer in Ordnung, aber Grödig war schon wieder ein Verfallen in alte Muster, die mir Runzeln auf der Stirn bereiten.

Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn ich Dich anders in Erinnerung hätte: Aber Du bist doch immer einer der positiven Geister in diesem Forum gewesen? :confused: WIR sind der FAK und ich gehe daher mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den WAC. Die 2. HZ gegen Grödig klammere ich jetzt 'mal aus. Wir waren stark gegen Ried. Ein geiles Match gegen RBS mit dem richtigen Ergebnis (das natürlich auch anders ausgehen hätte können). Im Cup (habe nur die Torparade gesehen - aber die war echt geil), seeehr überzeugend. Eine echt miese 2. HZ und eine für einen neutralen Zuschauer sicher sehr interessante 1. HZ bringt mich nicht von meiner positiven Gesinnung ab. Der Weg stimmt, meine ich (die Ergebnisse zuletzt bis auf das letzte X auch)! Aber auch genau das "Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" innerhalb kürzester Zeit macht unsere violette Seele aus. Und genau das :love: wir ja in Wirklichkeit bei unserer "Leiden"schaft! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.