FK Austria Wien - WAC


FAK-masteR

  

146 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

korova, on 30 Sept 2014 - 12:21, said:

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn es hier offensichtlich eine Ausnahmeregelung gibt dann könnte man die ja wenn man nicht gerade ein absoluter Fundamentalist ist auch auf andere Berufssparten ausweiten! Ein gutes Beispiel wurde hier ja eh schon genannt: DEr Ramadan bei den Moslems, an den sich die meisten Profikicker ja auch nicht so strikt halten wie es eigentlich vom Glauben her vorgeschrieben wäre!

das hat islamische rechtsgelehrte beschäftigt.

das ist eben mit dem glauben sehr wohl vereinbar und aus dem koran her ableitbar

stell dich doch nicht so an :facepalm:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn es hier offensichtlich eine Ausnahmeregelung gibt dann könnte man die ja wenn man nicht gerade ein absoluter Fundamentalist ist auch auf andere Berufssparten ausweiten! Ein gutes Beispiel wurde hier ja eh schon genannt: DEr Ramadan bei den Moslems, an den sich die meisten Profikicker ja auch nicht so strikt halten wie es eigentlich vom Glauben her vorgeschrieben wäre!

OK. Ich hoffe in Zukunft kann ich mir am Christtag oder Ostersonntag beim Billa ums Eck ein Wurschtsemmerl kaufen. Gibt´s ja nichts, dass man nur "bedient" wird, wenn man an diesen Tagen einen Herzinfarkt oder Unfall hat. Wo kommen wir da hin? Ausnahmen müssen her.

Ehrlich...mach Dich bitte nicht lächerlicher, als es die ganze Diskussion nicht eh schon ist. Lächerlich und unnötig. War aber leider irgendwie hervor zu sehen, da man ja heutzutage nicht nur von einem "Dümmling" umgeben ist, sondern von sehr vielen. Diese FB-Links zeigen es ja eh immer ganz deutlich.

Und nein, lieber User korova, ich bezeichne Dich damit nicht direkt als "dumm" (falls das kommen sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Warum, glaubst, haben die arabischen Länder Israel im Jahr 1973 genau an dem Tag angegriffen, und der Krieg heißt "Jom-Kippur-Krieg"?

An dem Tag gibts in Israel noch nicht mal TV oder Radio.....

Die Einstellung von Damari ist einfach zu respektieren und damit hat es sich. Wär ja noch schöner, wenn wir gegen den WAC so sehr auf OD angewiesen wären, das waren wir nämlich früher auch nicht und haben die geschlagen.....

Mal ehrlich: Den Unterschied zwischen Leben u. Tod und einem Bundesligaspiel in einer recht unbedeutenden Liga wirst erkennen, oder?

wobei das keine gute Idee war von den Syrern/Ägyptern ;)

btw:

In Israel sind an diesem Tag alle Restaurants und Cafés geschlossen (ausgenommen arabische). Sämtliches öffentliche Leben steht still. Alle Grenzübergänge (auch der Flughafen) sind geschlossen. Obwohl es kein behördliches Fahrverbot gibt, sind die Straßen fast vollständig autofrei, nur Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei verkehren. Dafür sind viele Radfahrer und Inline-Skater unterwegs. Es gilt als unhöflich, an diesem Tag in der Öffentlichkeit zu essen oder Musik zu hören. Es gibt weder Radio- noch Fernsehprogramme. Dass Israel an diesem Tag quasi gelähmt und extrem verwundbar war, nutzten Syrien und Ägypten im Oktober 1973 aus und begannen den Jom-Kippur-Krieg. Aufgrund dieser Erfahrung wird die militärische Einsatzfähigkeit an Jom Kippur voll aufrechterhalten; es gibt „stilles“ Radio und Fernsehen, die kein Programm ausstrahlen, sondern nur im Notfall Mitteilungen senden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn es hier offensichtlich eine Ausnahmeregelung gibt dann könnte man die ja wenn man nicht gerade ein absoluter Fundamentalist ist auch auf andere Berufssparten ausweiten! Ein gutes Beispiel wurde hier ja eh schon genannt: DEr Ramadan bei den Moslems, an den sich die meisten Profikicker ja auch nicht so strikt halten wie es eigentlich vom Glauben her vorgeschrieben wäre!

sicher könnt ma das ausweiten, alternativ könnt er auch zum islam oder christentum konvertieren, oder seinen job als fußballer aufgeben und in zukunft perserkätzchen züchten.

möglich ist alles. ganz toll wärs auch wenn wir in zukunft eine bundesligarunde am 24.12 um 19:00 austragen könnten, eventuell kann man auch einen hübschen pyro-christbaum choreographieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

möglich ist alles. ganz toll wärs auch wenn wir in zukunft eine bundesligarunde am 24.12 um 19:00 austragen könnten, eventuell kann man auch einen hübschen pyro-christbaum choreographieren.

Von mir aus gerne! In den USA sind doch beispielsweise Sportveranstaltungen am 24.12. auch gang und gäbe und in der Premier League findet am Stefanitag eine komplette Meiste4rschaftsrunde statt....

OK. Ich hoffe in Zukunft kann ich mir am Christtag oder Ostersonntag beim Billa ums Eck ein Wurschtsemmerl kaufen. Gibt´s ja nichts, dass man nur "bedient" wird, wenn man an diesen Tagen einen Herzinfarkt oder Unfall hat. Wo kommen wir da hin? Ausnahmen müssen her.

Wart noch ein paar Jahre ab und das wird für dich ohne Probleme möglich sein :winke:

Gibt ja jetzt schon einzelne Feiertage an denen die Geschäfte offen haben (zB 8. Dezember)

Nochmal: Ich mach Damari selbst hier keinen Vorwurf, wenn er von seinem Glauben quasi dazu gezwungen ist an dem Tag zu pasusieren dann soll das so sein. Aber sein Leben derart von der bestimmen zu lassen halte ich eben für äußerst bedenklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von mir aus gerne! In den USA sind doch beispielsweise Sportveranstaltungen am 24.12. auch gang und gäbe und in der Premier League findet am Stefanitag eine komplette Meiste4rschaftsrunde statt....

der Vergleich würde aber nur dann nicht hinken wenn die Meisterschaftsrunden sowohl in GB als auch den USA am Vormittag des 25.12 wären - den Aufschrei würd ich gern sehen.

Ich bin nicht übermäßig gläubig, aber ich versteh durchaus dass es nunmal für viele Menschen (mich eingeschlossen) ein paar Tage im Jahr gibt an denen man für absolut nix berufliches zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Aber sein Leben derart von der bestimmen zu lassen halte ich eben für äußerst bedenklich!

Warum lässt er "sein Leben" davon bestimmen? Es geht hier um einen Tag, der ihnen/ihm hochheiliger ist als alles andere. Es gibt in Österreich 36 Runden, also hat er insgesamt bei einer vollen Saison noch 35 andere Runden Zeit und Möglichkeiten, Torschützenkönig zu werden.

Ums polemisch auszudrücken. Die Herren Suttner und co. haben heuer teilweise schon mehr Spiele verpasst (obwohl sie körperlich anwesend waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Damari hat bereits Anfang September den Trainer und die Vorstände informiert und um "Freigabe" ersucht. Alle waren einverstanden und haben ihm diese erteilt. Wo also liegt das Problem :ratlos: ?

Natürlich ist es schade, dass es gerade gegen den Tabellenführer ist, aber seine und die Entscheidung des Vereins sind erstens voll verständlich und zweitens zu akzeptieren. Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von mir aus gerne! In den USA sind doch beispielsweise Sportveranstaltungen am 24.12. auch gang und gäbe und in der Premier League findet am Stefanitag eine komplette Meiste4rschaftsrunde statt....

Wart noch ein paar Jahre ab und das wird für dich ohne Probleme möglich sein :winke:

Gibt ja jetzt schon einzelne Feiertage an denen die Geschäfte offen haben (zB 8. Dezember)

Nochmal: Ich mach Damari selbst hier keinen Vorwurf, wenn er von seinem Glauben quasi dazu gezwungen ist an dem Tag zu pasusieren dann soll das so sein. Aber sein Leben derart von der bestimmen zu lassen halte ich eben für äußerst bedenklich!

Aha. Und des findest leiwand dass man an Feiertagen einkaufen gehen kann? Und wenns so weitergeht wird bald aus einem Feiertag ein ganz normaler Arbeitstag. Richtig leiwand. Hackeln wir noch mehr... :facepalm:

Ich finds auch scheiße dass er nicht spielen kann aber es ist nun mal so. Und jeder kann für sich selbst entscheiden wie religiös er ist. Wenn es zuviel wird muss er sich sowieso entscheiden...

Damari hat bereits Anfang September den Trainer und die Vorstände informiert und um "Freigabe" ersucht. Alle waren einverstanden und haben ihm diese erteilt. Wo also liegt das Problem :ratlos: ?

Natürlich ist es schade, dass es gerade gegen den Tabellenführer ist, aber seine und die Entscheidung des Vereins sind erstens voll verständlich und zweitens zu akzeptieren. Punkt!

+1

PS: Finde diese Diskussion äusserst entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.