FK Austria Wien - WAC


FAK-masteR

  

146 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

auf der einen Seite sagt der Verein immer man möchte die Politik aus dem Stadion raushalten, auf der anderen will man seinem Topstürmer aufgrund eines religiösen Feiertages einfach so freigeben, naja...

bearbeitet von raheem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf der einen Seite sagt der Verein immer man möchte die Politik aus dem Stadion raushalten, auf der anderen will man seinem Topstürmer aufgrund eines religiösen Feiertages einfach so freigeben, naja...

lieber no limit: was hat das mit politik zu tun?

abgesehen davon sollte man den nazi u faschoshit nicht immer als 'politik' verharmlosen.

hat jetzt nichts hiermit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

lieber no limit: was hat das mit politik zu tun?

abgesehen davon sollte man den nazi u faschoshit nicht immer als 'politik' verharmlosen.

hat jetzt nichts hiermit zu tun.

was lieber no limit?

naja ich meinte, dass sich der Verein generell gegen Politik im Stadion ausspricht, die Unsterblichsache natürlich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

er wird sicher nicht spielen. und das ist gut so.

warum?

weil es wichtigere dinge als fußball gibt.

die bedeutung von yom kippur ist wesentlich höher als weihnachten und ostern usw.

bitte einfach respektieren und abhaken.

fußball ist ein mannschafts-sport und dann müssen halt andere zeigen, was sie können.

ps: ich hoffe und erwarte, der verein geht offen damit um. das ist nichts zu schämen und verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja. gut.

was hat das mit jom kippur bzw mit dem ws. nichteinsatz von od zu tun?

ich finde es halt einfach nicht ok, dass ein religiöser Feiertag Grund genug ist ein Profifußballspiel sausen zu lassen.

aber naja - wenn er wirklich so religiös ist, ist es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

er wird sicher nicht spielen. und das ist gut so.

warum?

weil es wichtigere dinge als fußball gibt.

die bedeutung von yom kippur ist wesentlich höher als weihnachten und ostern usw.

bitte einfach respektieren und abhaken.

fußball ist ein mannschafts-sport und dann müssen halt andere zeigen, was sie können.

ps: ich hoffe und erwarte, der verein geht offen damit um. das ist nichts zu schämen und verbergen.

Religion ist wichtiger als sport? Finde ich ganz schwach.

Nichtsdestotrotz gewinnen wir auch ohne ihn, davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich finde es halt einfach nicht ok, dass ein religiöser Feiertag Grund genug ist ein Profifußballspiel sausen zu lassen.

aber naja - wenn er wirklich so religiös ist, ist es halt so.

das ist keine individuelle frage für omer. du wirst vmtl. keinen jüdischen / israelischen profisportler finden, der an dem tag aktiv ist.

im gegenteil, es wäre ein höchst "politischer" affront, wenn der verein ihn dazu zwingen würde. (abgesehen davon, dass das eh nicht geht oder sinnvoll wäre)

einfach respektieren, offen damit umgehen und gut ist´s.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Raheem und Deus

Tja, so ist das nun einmal in Ö geregelt.

Darüber zu diskutieren, macht Sinn, aber nicht auf dieser individuellen Ebene.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Religion ist wichtiger als sport? Finde ich ganz schwach.

Nichtsdestotrotz gewinnen wir auch ihne ihn, davon bin ich überzeugt.

ja es gibt ethische, soziale und kulturelle werte, welche über dem gewinnstreben im profisport stehen.

und yom kippur ist der zentrale feiertag des judentums, welcher auch von sehr "weltlichen" menschen nach strengen regeln praktiziert wird.

um es auf das christentum umzumünzen:

würdest du zur mitternachtsmette nackt um das tabernakel tanzen, weil es dein chef von dir verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja es gibt ethische, soziale und kulturelle werte, welche über dem gewinnstreben im profisport stehen.

und yom kippur ist der zentrale feiertag des judentums, welcher auch von sehr "weltlichen" menschen nach strengen regeln praktiziert wird.

um es auf das christentum umzumünzen:

würdest du zur mitternachtsmette nackt um das tabernakel tanzen, weil es dein chef von dir verlangt?

Tut mir leid, aber den vergleich finde ich unpassend. In meinem fall ist das vom ablauf her nur als grobe respektlosigkeit zu verstehen. Keiner verlangt von omar, sich bloßzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Tut mir leid, aber den vergleich finde ich unpassend. In meinem fall ist das vom ablauf her nur als grobe respektlosigkeit zu verstehen. Keiner verlangt von omar, sich bloßzustellen.

das ist ja der punkt und deshalb der vergleich. es wäre nämlich (fast) genau so ein affront.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jom_Kippur

In Israel sind an diesem Tag alle Restaurants und Cafés geschlossen (ausgenommen arabische). Sämtliches öffentliche Leben steht still. Alle Grenzübergänge (auch der Flughafen) sind geschlossen. Obwohl es kein behördliches Fahrverbot gibt, sind die Straßen fast vollständig autofrei, nur Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei verkehren. Dafür sind viele Radfahrer und Inline-Skater unterwegs. Es gilt als unhöflich, an diesem Tag in der Öffentlichkeit zu essen oder Musik zu hören. Es gibt weder Radio- noch Fernsehprogramme. Dass Israel an diesem Tag quasi gelähmt und extrem verwundbar war, nutzten Syrien und Ägypten im Oktober 1973 aus und begannen den Jom-Kippur-Krieg. Aufgrund dieser Erfahrung wird die militärische Einsatzfähigkeit an Jom Kippur voll aufrechterhalten; es gibt „stilles“ Radio und Fernsehen, die kein Programm ausstrahlen, sondern nur im Notfall Mitteilungen senden.[10][11]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

auch wenn ich eigentlich nichts gegen das fehlen habe...

ja das würde ich, allein wg den reaktionen der gläubigen christen die sich das geben.

:davinci:

würdest du ein vernünftiger mensch zur mitternachtsmette nackt um das tabernakel tanzen, weil es dsein chef von dir ihm verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.