Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Postinho

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article135972763/Erste-Risse-im-Fussball-Modell-von-Red-Bull.html

'die Juwelen verlassen Red Bull und das bringt RR ähnlich wie damals in Hoffenheim unter Druck...'

Grundsätzlich interessante These wie ich meine... Rasenballsport wirds wohl mehr schmerzen als uns ;)

Ich hab diesen Artikel auch schon gelesen, allerdings scheinen die dort nicht verstanden zu haben, welche Ziele Red Bull verfolgt.

Leipzig kann natürlich noch nicht mit den "Großen" mithalten, wenn sie in der 2. Liga spielen - völlig logisch.

Und dass man mit einem Verein in Österreich nicht die CL gewinnen wird, ist auch jedem klar.

Genauso wie es klar ist und auch schon lange war, dass Kampls oder Manés nicht auf dauer hier bleiben werden. Solange solche Leute wie Kampl oder Mané zu uns wechseln, mit der Aussicht, sich irgendwann mal von hier aus für einen Top-Club empfehlen zu können, habe ich kein Problem mit dieser Rolle als "Ausbildungsverein" für die ganz großen Klubs. Wenn man es so sieht, ist fast jeder Verein der Welt ein Ausbildungsverein, denn sobald Spieler deutlich besser werden als das durchschnittliche Vereinsniveau, werden sie auch zu einem besseren Verein wechseln.

Ich denke nicht, dass das hier in Salzburg irgendjemand anders sieht - wieso sollte Rangnick also "unter Druck" stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Schlüsse von dem Journalisten einfach die falschen sind. Das sind keine Risse sondern Lorbeeren und erste Erfolge. Es zeigt, dass die RB-Spieler gut ausgebildet sind und für die Spitzenteams in Frage kommen. Wenn Leipzig dann ein Spitzenteam ist, dann ist man also perfekt aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der Welt-Bericht dramatisiert zwar etwas aber das nicht wirklich neue Dilemma beschreibt er schon richtig: man bietet in den Akademien eine gute Ausbildung und hat das Geld talentierte Spieler zu holen. Aber man ist sportlich noch nicht so attraktiv um die besten Spieler auch länger zu halten. Für die sportlichen Ziele wäre das aber wichtiger als Transfererlöse. Vielleicht auch ein Grund, warum RR jetzt doch mehr auf einen Aufstieg von Leipzig drängt als noch im Herbst. Große Ambitionen und Versprechen für die nächsten Jahre helfen nicht weiter wenn Klubs aus dem oberen Drittel der dt. Bundesliga jetzt anklopfen. Da hilft auch das RB-Geld nicht mehr sondern nur rascher sportlicher Erfolg.

Das gilt natürlich v.a. für Leipzig, bei Salzburg war das sowieso immer klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt es halt auf das von Rangnick so oft gelobte Scouting an. Sie werden schon Ersatz finden. Und so schlimm ist das Ganze auch nicht, weil in der BILD-Story RBS und RBL bunt zusammengemischt wird. Kampl und Ramalho betreffen uns, Kimmich RBL.

Mit Damari hat man schon einen Offensivspieler für Leipzig an der Angel, Kimmich ist noch bis Sommer da, Ramalho wahrscheinlich auch, man hat also noch Zeit. Und mit Poulsen hat man in Leipzig einen sehr guten Stürmer für die 2. BL. Das ist mal wieder nur Panikmache der BILD. Auf den Zug sollte man aber nicht aufspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn Rangnick ein Top-Mann ist... ich wünsche mir als nächste "Verpflichtung" einen neuen Sportdirektor für uns, bei dem Salzburg auch mal die höchste Priorität hat!

Vielleicht auch einen, der etwas mehr für eine längerfristigere und sicherere Lösung auf der Innenverteidiger-Position übrig hat... #justsayin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Gute ivs sind Mangelware und wenn du das pech hast,dass genau die wunschkandidaten absagen - dann hat man nun mal die arschchkarte gezogen. Jetzt mal nicht überreagieren und weiter behutsam den markt sondieren und schauen was in frage kommt.und ich persönlich kann auch ohne neuen iv überleben,denn wir sind ja nicht in einem x-belibiegen Geschäft wo du dir dies und jenes einfach abgreifst. So läuft das in der Praxis einfach nicht.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Geh bitte, welcher IV auf der WELT kann sich auf unser System sofort einstellen?

Die wenigsten und deshalb ist man auf dieser Position auch so vorsichtig mit Neuverpflichtungen, die Zeit die man einem neuen IV geben muss dass er sich bei uns einlebt kann man auch einem Caleta Car geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Mit Gewalt muss man jetzt keinen IV verplfichten. Die Situation hat sich in keiner Hinsicht auf dieser Position verändert - ich würde sogar sagen, sie hat sich leicht verbessert. Optimal wäre ein neuer IV natürlich - aber den muss es a) geben b) leistbar sein und c) muss er auch wollen. Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.