Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Danke, wie gesagt ich muss mir eh noch ansrhrn, aber die aussagr bzgl budget wäre halt irgendwo :betrunken:... als er vermeldet hat dass er nur noch bei rbl is hat er ja auch gemeint dass dies der trennung der vereine wegen geschieht.

das tut es auch - auch darauf ist er eingegangen. Er hat aber seine Tätigkeit bislang als übergreifend gesehen - ein Stück weit auch beim Transferbudget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung wird sicherlich nur nach außen hin betrieben, aber was innerbetrieblich passiert, ist der UEFA ja auch egal. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass der neue RBS-Sportdirektor der eigentliche untergebene von RR sein wird und er immer noch schön die Hand oben drüber hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz ehrlich, so wie manche es sich vorstellen, glaub ich nicht, dass es sein wird. Bitte diesen Text gänzlich als Konjunktiv verstehen, möchte diesen nicht in jeden Satz einbauen müssen:

Sollte der neue Sportdirektor dann tatsächlich Sauer bzw. Freund werden, dann werden diese auch die Entscheidungsgewalt in Salzburg haben. Rangnick wird ihnen zum großen Teil seine Kontakte bzw. sein Netzwerk vermitteln, sofern das nicht sowieso schon der Fall ist. Natürlich wird er auch für jeden "Rat" offen sein. Ich hab mir schon oft gedacht, wie zeitaufwändig der Job für Leipzig und Salzburg sein muss und Rangnick wird wohl auch froh sein, wenn er "entlastet" wird.

Ich mein, wie stellen sich die Leute das vor? Er wird nur noch in Leipzig sein und dabei immer noch "indirekt" über Salzburg "herrschen"? Mal angenommen, der neue Sportdirektor möchte dieses oder jenes tun und Rangnick wäre dagegen: Schon rein offiziell muss durch die Trennung der neue Sportdirektor für sämtliche Entscheidungen stehen und wird nicht nach "Intervention Rangnicks" anders entscheiden. Wird er dann von Rangnick "gekickt"?

Kurz gesagt: Ich glaube Rangnick das so, wie er es sagt. Er hat in Salzburg Strukturen geschaffen und wird es ruhigen Gewissens verlassen und anderen überlassen. Er wird sich voll und ganz auf Leipzig konzentrieren, wobei natürlich ein guter Draht nach Salzburg bestehen bleibt.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rangnick wird nach seinem Abgang ganze drei Jahre lang Sportdirektor für beide Standorte gewesen sein.

Vorausgesetzt der Posten des Sportdirektors wird intern nachbesetzt (und davon gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus), hat Rangnick in dieser Zeit seine Vorstellungen und Arbeitsweisen wohl nachhaltig genug vermitteln können, um eine weitgehend reibungslose Fortführung der strategischen Ausrichtung zu garantieren.

Ich denke nicht, dass er von Leipzig aus irgendwelche Entscheidungen in Salzburg overrulen wollen oder müssen wird. Bei den Trainern hat er es ja auch geschafft, sich aus deren Arbeit herauszuhalten (zumindest stärker als befürchtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz ehrlich, so wie manche es sich vorstellen, glaub ich nicht, dass es sein wird. Bitte diesen Text gänzlich als Konjunktiv verstehen, möchte diesen nicht in jeden Satz einbauen müssen:

Sollte der neue Sportdirektor dann tatsächlich Sauer bzw. Freund werden, dann werden diese auch die Entscheidungsgewalt in Salzburg haben. Rangnick wird ihnen zum großen Teil seine Kontakte bzw. sein Netzwerk vermitteln, sofern das nicht sowieso schon der Fall ist. Natürlich wird er auch für jeden "Rat" offen sein. Ich hab mir schon oft gedacht, wie zeitaufwändig der Job für Leipzig und Salzburg sein muss und Rangnick wird wohl auch froh sein, wenn er "entlastet" wird.

Ich mein, wie stellen sich die Leute das vor? Er wird nur noch in Leipzig sein und dabei immer noch "indirekt" über Salzburg "herrschen"? Mal angenommen, der neue Sportdirektor möchte dieses oder jenes tun und Rangnick wäre dagegen: Schon rein offiziell muss durch die Trennung der neue Sportdirektor für sämtliche Entscheidungen stehen und wird nicht nach "Intervention Rangnicks" anders entscheiden. Wird er dann von Rangnick "gekickt"?

Kurz gesagt: Ich glaube Rangnick das so, wie er es sagt. Er hat in Salzburg Strukturen geschaffen und wird es ruhigen Gewissens verlassen und anderen überlassen. Er wird sich voll und ganz auf Leipzig konzentrieren, wobei natürlich ein guter Draht nach Salzburg bestehen bleibt.

Interessante Sichtweise. Zwar etwas sehr kurzsichtig und naiv mMn aber interessant.

Es gibt noch Leute die ÜBER Rangnick sind und die hören und vertrauen auf ihn. Und wenn der Rangnick einen Spieler von Salzburg in Leipzig sehen möchte wird er diesen auch bekommen. Und wenn ein interessanter Spieler auf dem Markt ist aber für Leipzig noch zu schwach bzw. seine Dienste bereits frühzeitig gesichert werden müssen um ihn an RB zu binden wird er Salzburg auch in Salzburg landen. Und so mir-nix-dir-nix wird auch die momentan ausgegeben Spiel-Philosophie nicht geändert werden können, egal wer Trainer od. Sportdirektor in Salzburg sein wird in naher Zukunft.

Aber ins direkte Tagesgeschäft wird er natürlich weniger Einfluß haben als bisher.

Es ist ja wie in einer großen Firma. Da gibts den Chef, dann den Geschäftsführer und dann die Abteilungsleiter, Vorarbeiter usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man wird die Klubs formal strikt trennen. Aber hinter den Kulissen wirds natürlich enge personelle Abstimmungen geben und auch wenn RR kein direktes Durchgriffsrecht auf den Salzburger Kader hat wird er Spieler, die er haben will auch kriegen. Und für den neuen Salzburger Sportdirektor wird "Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit mit Leipzig" zur Jobdescription gehören.

Edit: Wenns Meinungsverschiedenheiten gibt wird Leipzig Priorität haben.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sagt es mal einer deutlich. Rangnick wird hinter den Kulissen der Strippenzieher bleiben, auch in Salzburg. Da wird ein Statthalter eingesetzt, der sowieso von ihm einst nach Salzburg geholt wurde und sein Vertrauen hat. Einfach alles, um die Formalien zu verfüllen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sagt es mal einer deutlich. Rangnick wird hinter den Kulissen der Strippenzieher bleiben, auch in Salzburg. Da wird ein Statthalter eingesetzt, der sowieso von ihm einst nach Salzburg geholt wurde und sein Vertrauen hat. Einfach alles, um die Formalien zu verfüllen, mehr nicht.

und du glaubst Rangnick hat Lust sich weiterhin um Liefering und Salzburg zu kümmern . . . ja, er wird der verkappte Head of European Soccer sein aber man wird ihn nur noch ganz, ganz selten bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

und du glaubst Rangnick hat Lust sich weiterhin um Liefering und Salzburg zu kümmern . . . ja, er wird der verkappte Head of European Soccer sein aber man wird ihn nur noch ganz, ganz selten bei uns sehen.

Sehen wird man ihn sicherlich selten bei uns,aber wer auch immer Sportdirektor wird,dem wird sicherlich von RR auf die Finger geschaut bzw wird seine Verpflichtungen von RR entweder vorgegeben oder abgenickt.

Es wird wohl mehr oder weniger eine Marionette sein.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und du glaubst Rangnick hat Lust sich weiterhin um Liefering und Salzburg zu kümmern . . . ja, er wird der verkappte Head of European Soccer sein aber man wird ihn nur noch ganz, ganz selten bei uns sehen.

aus dem Salzburger Tagesgeschäft wird er sich völlig zurückziehen, das bestreitet ja keiner. Aber der neue Sportdirektor bei uns wird eher für ihn arbeiten, sicher nicht gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.