Netflix in Österreich


Steffo

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich habe gerade die Vietnam-Doku von Ken Burns begonnen. Gibt's sicher schon länger auf Netflix, aber sehr lohnend, wenn man sich für sowas interessiert. Unglaublich, wie stark Hollywood und Co. im Nachhinein die Wahrnehmung dieses Konflikts verändert hat.

Das ist ja duchwegs logisch, weil es halt anders als im WK2 nicht als "gut gegen böse, gut gewinnt" gezeichnet werden kann. Und es kamen ja mit den Pentagon Papers regierungsinterne Dokumente an die Öffentlichkeit, die die Entscheidungen in keinem so guten Licht erschienen ließen.

Der Krieg hatte ja auch durchaus mehrere Phasen, wo sich der Charakter der eingesetzten US-Truppen und der Taktik geändert hat bzw natürlich auch auf der anderen Seite die Ziele und Taktiken von Vietcong und Nordvietnam.

Und dementsprechend gibt's ja auch verschiedenste Arten von Vietnam-Filmen die unterschiedliche Aspekte bzw Zeitperioden behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

 

Der Krieg hatte ja auch durchaus mehrere Phasen, wo sich der Charakter der eingesetzten US-Truppen und der Taktik geändert hat bzw natürlich auch auf der anderen Seite die Ziele und Taktiken von Vietcong und Nordvietnam.

Richtig, aber viele dieser Aspekte waren mir bisher völlig unbekannt, obwohl ich mich selbst normalerweise nicht via Hollywood-Film "weiterbilde". Die Details sind ja auch großartig, zum Beispiel diese Bitch von Schwägerin des Präsidenten von Südvietnam. "They barbecued another monk ... and they even did it with imported gasoline". Was für eine F.....

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 1.2.2019 um 11:00 :

Nach der Serie kann man sich nur mehr aufn Kopf greifen, wie der OJ da nicht schuldig gesprochen wurde.

 

Na wenn der Handschuh nicht passt. :facepalm:

Fand ich geil eine Parodie bei einer Seinfeldfolge darauf mit einem BH. Treffender gings gar nicht mehr.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Gerade erste Staffel making a murder gesehen. Ziemlich heftig und krank was dort abgeht. Auf der einen Seite weiß man nicht ob die Regisseure belastende Beweise nicht gebracht haben daher muss man mit seinem Urteil aufpassen. Jedoch das Auftreten von kratz, Lenk, dem einen lieutenant, Fassbender usw ist schon sehr komisch und es wirkt schon sehr als wäre der Fall zurecht gebogen worden dass Avery einsitzt. Dassey und die halbach sind dann eben die leidtragenden die mit hineingezogen wurden. Bin gespannt ob der Fall in den nächsten Jahren irgendwann noch einmal neu aufgerollt wird bzw obs da irgendwelche Wendungen gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pinkman schrieb vor 8 Stunden:

Gerade erste Staffel making a murder gesehen. Ziemlich heftig und krank was dort abgeht. Auf der einen Seite weiß man nicht ob die Regisseure belastende Beweise nicht gebracht haben daher muss man mit seinem Urteil aufpassen. Jedoch das Auftreten von kratz, Lenk, dem einen lieutenant, Fassbender usw ist schon sehr komisch und es wirkt schon sehr als wäre der Fall zurecht gebogen worden dass Avery einsitzt. Dassey und die halbach sind dann eben die leidtragenden die mit hineingezogen wurden. Bin gespannt ob der Fall in den nächsten Jahren irgendwann noch einmal neu aufgerollt wird bzw obs da irgendwelche Wendungen gibt 

solltest dir staffel 2 ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Gerade Dark fertig geschaut mit der meinen. Echt die beste Time Travel Serie die ich je gesehen habe, und dann noch aus Deutscher Produktion. Normal schau ich ja alles auf Englisch :D

Es braucht 2-3 Folgen bis man sieht wohin sich das alles entwickelt aber dann lässts einen nicht mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Kann auch nur jedem Triple Frontier empfehlen. Der wusste echt zu überzeugen :super:

Hab bisher auch nur gutes darüber gehört, werde ich mir heute Abend wohl ansehen.

Da hat Netflix nach ein paar enttäuschenden Eigenproduktionen (Filme wohlgemerkt) anscheinend wieder was gutes hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 16 Stunden:

Kann auch nur jedem Triple Frontier empfehlen. Der wusste echt zu überzeugen :super:

 

Ultraviolett89 schrieb vor 7 Stunden:

Hab bisher auch nur gutes darüber gehört, werde ich mir heute Abend wohl ansehen.

Da hat Netflix nach ein paar enttäuschenden Eigenproduktionen (Filme wohlgemerkt) anscheinend wieder was gutes hinbekommen.

Die FB-Kommentare hast dann aber nicht gelesen oder? :D

Der Film ist schon nicht schlecht gemacht, hat aber doch Höhen und Tiefen und zieht sich ein wenig. Ich hatte aber wohl (aufgrund der Besetzung) zu hohe Erwartungen.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich fand ihn mehr als ordentlich. mich fasziniert aber immer wieder, wie charlie hunnam es schafft jede seiner rollen wie jax teller wirken zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.