Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

empfehle dir zur weiterbildung mal ein eishockeyspiel in wien - da sitzen auswärtsfans ganz normal neben heimfans, stehen auf jubeln und setzen sich danach wieder hin. ohne randale usw.. fällt doch einmal einer aus der rolle wird er ganz einfach von der security aus der halle geworfen und gut ist es.

Das war übrigens in den 1990er Gang und Gäbe auch bei Wiener Derbies. Ich kann mich noch gut an Derbies im Happel-Stadion erinnern, wo (man glaubt es kaum) Rapidler in Sektor C und daneben (!) in Sektor D die Austrianer waren. Vielleicht hat jemand Archivbilder.

Fakt ist, dass der heutige Zustand ein Versäumnis ist in der Entwicklung der letzten Jahre. Früher ging´s ja auch. Niemand erwartet, dass Grüne und Violette Hand in Hand im Stadion sitzen, ich muss ihn nicht mal "mögen", ich kann ihn auch mit Schmähgesängen von mir aus "demütigen", aber nie körperlich angreifen oder verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

kannst du sterblich aufhören unwahrheiten zu verbreiten und lügen zu erzählen bzw leute schlecht machen die nie aufgefallen sind. Gott sei dank gibts ne ip adresse und leute die das schnell raushaben etc ;-))

Und dann du Seuchenvogel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die Austria hatte früher eine sehr große und heterogene Fülle an Fanclubs und Persönlichkeiten im Sektor. Jetzt ist davon nur noch der ärgste Ruaß über geblieben: sehr viele pubertierende Möchtegern-Ultras, einige existenzlose Neonazis, und noch einige Alkohol-Leichen die ihren Beitrag zur Fanszene im Aufhängen ihres Transparents erledigt sehen (Atzgersdorf, Bulldogs&Schwechat).

danke für die Info!

Ich musste schmunzeln, sorry

Schön für Dich.

Trotzdem ist es Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1. dann zeig mir bitte, wo bei diesem "angriff" familien und kinder angegriffen wurden. bin schon gespannt.

2. grubek hatte nur leichte schürfwunden, das gerufene rettungsauto wollte ihn nicht mitnehmen (quelle: sanitäter aus diesem auto). er wurde dann danach von austria-arzt in eine privatklinik gebracht. auf dem foto sah er alles andere als schwerverletzt bzw "krankenhausreif-geprügelt" aus. (was den angriff nicht verteidigen soll - ich find das orsch. aber man sollte das nicht zu dramatisieren und falsche tatsachen verbreiten).

wo genau hab ich unwahrheiten verbreitet?

Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen dass Frauen, Kinder, Familien oder einfach auch nur ,nicht erlebnisorientierte Männer bei einem Tumult unabsichtlich zum Handkuss kommen?! A will B eine reinhauen, B weicht aus und der unbeteilitgte C bekommt eine rein.

Anderes Szenario: Horde A will Ubahn mit Horde B stürmen, Horde B zieht sich rasch zurück und stoßt dabei den unbeteiligten C, der sich ebenfalls in der U Bahn befindet und vielleicht sogar noch ein Kleinkind am Arm hat um.

Oder Gruppe A schießt einfach willenlos mit Flaschen, Feuerzeugen, etc. . in die U Bahn rein und trifft dann halt "leider" die alte Oma die es gewagt hat am Matchtag die U Bahn zu benützen - diese senile Alte soll sich gefälligst den Matchplan der BL anschauen bevor sie in die Ubahn steigt - gibts ja gar nicht dass sich die alte nicht nach dem Matchplan richten kann....da hats halt Pech gehabt

Aber sowas wird von Leuten wie dir (Ich gehe zumindest davon aus dass du zu dieser Gruppe gehörst weil du alles bagatelisierst) im Kauf genommen und damit gerechtfertigt dass sie ja nicht Direkt das Ziel des Angriffs waren..... sorry, diese Einstellung ist einfach nur lächerlich..

Erklärst du mir kurz wie du geprellte oder gebrochene Rippen auf einem Foto erkennen kannst?! Schonmal davon gehört dass sich Rippen beim Bruch in die Lunge bohren können?! Aber nein, hättest DU sicher am Foto bemerkt, gell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Fakt ist, dass der heutige Zustand ein Versäumnis ist in der Entwicklung der letzten Jahre. Früher ging´s ja auch. Niemand erwartet, dass Grüne und Violette Hand in Hand im Stadion sitzen, ich muss ihn nicht mal "mögen", ich kann ihn auch mit Schmähgesängen von mir aus "demütigen", aber nie körperlich angreifen oder verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Vice Artikel steht aber auch nicht, dass der Typ mit dem Leuchtstift ein Ustler war.

Ich fand den Artikel sehr gut (deshalb habe ich ihn gepostet) und er entspricht - was die Schilderung der Vorfälle betrifft - dem, was ich im Stadion gesehen habe.

Aber das hier ja immer wieder das gleiche - wenn den Rechten was nicht rein passt, dann ist es falsch. Argument? Keines.

Und zum Inferno-Statement: Das Derby ist kein Platz für Kinder? Geht´s noch dümmer?

Ich würd dich echt gerne mal kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

schwachsinn

natürlich dürften auch weiterhin kinder in begleitung ihrer eltern rein. genauso wie die normalen fans, die sich nicht verhalten wie tiere.

die angeführten klubs betrifft das erstens nicht wenn es beim derby keinen auswärtssektor mehr geben würde und zweitens können einige wohl gut und gerne auf die 50 halbwahnsinnigen verzichten, die ihnen das halbe stadion zerlegen - siehe altach.

empfehle dir zur weiterbildung mal ein eishockeyspiel in wien - da sitzen auswärtsfans ganz normal neben heimfans, stehen auf jubeln und setzen sich danach wieder hin. ohne randale usw.. fällt doch einmal einer aus der rolle wird er ganz einfach von der security aus der halle geworfen und gut ist es.

Gut dann muss man das auch ganz deutlich schreiben das es rein ums Derby geht,.... den "awayfans verbieten" sind alle,.... sprich es gibt nurmehr Heimfans,.... explizit mal beim Derby nur Fansektoren dicht machen,.... kann zwar meiner meinung nach nicht die Lösung sein,..... aber ja ich schau mir das gern mal an mit Schlägerein rund ums stadion oder in diesen Sektoren weil die Leute nichtmehr räumlich getrennt sind,.... weil ja wie am Sonntag gesehen auch die "neutralen" Sektoren kein Tabu sind für die Radaubrüder sind,...

Zum Thema Eishockey und "Weiterbildung": ich empfehle dir dann im gegenzug das Kärntner Derby,..... da gehts auch ganz schön rund zeitweise oder auch bei anderen Partien schepperts manchmal nicht nur am Eis, vorallem wenn man mit anderen Ländern vergleicht.

Schon länger her 2003:

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/4519/hockeyfans-gegen-gewalt-in-den-eishallen.html

Oberliga(!) Deutschland:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/nach-spielende-in-grafing-gewalt-unter-eishockey-fans-1.1561925

Also auch da ist nicht alles so wie wir es haben wollen.

Das war übrigens in den 1990er Gang und Gäbe auch bei Wiener Derbies. Ich kann mich noch gut an Derbies im Happel-Stadion erinnern, wo (man glaubt es kaum) Rapidler in Sektor C und daneben (!) in Sektor D die Austrianer waren. Vielleicht hat jemand Archivbilder.

Fakt ist, dass der heutige Zustand ein Versäumnis ist in der Entwicklung der letzten Jahre. Früher ging´s ja auch. Niemand erwartet, dass Grüne und Violette Hand in Hand im Stadion sitzen, ich muss ihn nicht mal "mögen", ich kann ihn auch mit Schmähgesängen von mir aus "demütigen", aber nie körperlich angreifen oder verletzen.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und wenn man bei Derbys die Gästefans wegsperrt, müssen halt wieder die eigenen Fans dran glauben - diejenigen die auf Wickel aus sind, werden schon einen Grund finden um auf die eigenen Fans drauf zu hauen. Wär ja auch nicht das erste mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Witzig finde ich ja, dass die meisten "Ustfreunde" die absolute Wahrheit einfordern,selber aber in einer Welt der Rot - Grünen Weltverschwörung leben und glauben dass Juden und Kommunisten gemeinsam die Welt regieren :lol:

@Hackerdrohung

Ohne angedrohte Gewalt geht's ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Nein aber ich hasse es wenn wer lügen verbreitet etc

Das tun wir alle, aber es ist nicht zielführend denjenigen dann beschimpfend gegenüberzutreten. Damit bietest du den anderen eine perfekte Zielscheibe, da diese mit Argumenten wie "wer nur schimpfen, aber nicht gegenargumentieren kann, gibt zu, dass der Inhalt stimmt" kommen werden. Wenn etwas gelogen ist, dann klärt man dies auf. Keiner von uns ist auf den Mund gefallen. Alle können wir uns gesittet artikulieren und artgerecht ausdrücken ;) Im Nationalrat wird diejenige Person, die (vermeintlich) gelogen hat, auch nicht von der betroffenen Person mittels Faustschlag niedergestreckt, sondern wegen Verleumdung, Übler Nachrede etc. angezeigt ;) Wir können halt "nur" falsch dargelegte Sachverhalte aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

kannst du sterblich aufhören unwahrheiten zu verbreiten und lügen zu erzählen bzw leute schlecht machen die nie aufgefallen sind. Gott sei dank gibts ne ip adresse und leute die das schnell raushaben etc ;-))

Für sowas könnte man ruhig mal Sperren austeilen. Unglaublich tief.

Es kristallisiert sich eh immer mehr heraus bei unseren beiden Vereinen: Es wird der Tag kommen an dem radikal aussortiert wird. Das wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Wie weit es noch gehen muss, bis es soweit kommt, weiß ich nicht.

Und wenn es dann auf beiden Seiten keine organisierten Szenen mehr im Stadion gibt, soll das so sein. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass man Stimmung nicht auch ohne diese Exzesse verbreiten kann, aber augenscheinlich wird das von manchen anders gesehen.

Und aussortiert werden am Ende nicht nur die, die aktiv Gewalt ausüben, sondern auch die, die diese moralisch unterstützen oder zumindest gewähren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut dann muss man das auch ganz deutlich schreiben das es rein ums Derby geht,.... den "awayfans verbieten" sind alle,.... sprich es gibt nurmehr Heimfans,.... explizit mal beim Derby nur Fansektoren dicht machen,.... kann zwar meiner meinung nach nicht die Lösung sein,..... aber ja ich schau mir das gern mal an mit Schlägerein rund ums stadion oder in diesen Sektoren weil die Leute nichtmehr räumlich getrennt sind,.... weil ja wie am Sonntag gesehen auch die "neutralen" Sektoren kein Tabu sind für die Radaubrüder sind,...

Zum Thema Eishockey und "Weiterbildung": ich empfehle dir dann im gegenzug das Kärntner Derby,..... da gehts auch ganz schön rund zeitweise oder auch bei anderen Partien schepperts manchmal nicht nur am Eis, vorallem wenn man mit anderen Ländern vergleicht.

in normalen sektoren macht das ganze wesentlich weniger "spass" - also wird man sich ausserhalb treffen und die normalen fans in ruhe lassen. zudem werden die eingangskontrollen in so einem fall nicht abgeschafft, sondern müssten noch verstärkt werden. übliche streitereien/stänkereien wird es bei derbys immer geben - um soetwas geht es aber nicht.

und nocheinmal - schlägertrupps sind sache der exekutive - ausserhalb erst recht. mit einem sicherheitsring rund ums stadion sollte das ganze für die stadionbesucher kein problem sein. und natürlich können sie sich ausserhalb zusammenrotten und in die fresse hauen - sollen sie ruhig, dann sind sie unter sich.

eishockeyfans sind friedliche fans. deppen kommen wie überall vereinzelt vor, werden aber von den anderen sehr schnell in die schranken verwiesen. auch bei kac/vsv sitzen die fans nebeneinander ohne, dass sie sich die köpfe einschlagen. böller, leuchtstifte oder tätliche übergriffe von oder auf gruppen kommen in österreich beim eishockey zu 100% nicht vor. das einzige was dir passieren kann ist, dass dich die scheibe trifft - deshalb blick aufs eis und nicht ins bier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und was für ein "Aktivist" soll das gewesen sein, der die ganzen Ustler kennt?

Klingt eher danach, als hätten die Ustler selbst ein paar Wackelkandidaten ...

Habe nicht von persönlich kennen gesprochen - reicht ja auch, dass man sich unter falschen Identitäten Zugang zu bestimmten FB-Profilen verschafft

Vermutlich der selbe "Aktivist", der den Fanordner bei der Austria zu vernadern versucht hat mit dem Hinweis darauf, mit wem dessen Verwandtschaft Geburtstage feiert - diese Art der Bespitzelung war aber selbst der Austria zuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vice Artikel steht aber auch nicht, dass der Typ mit dem Leuchtstift ein Ustler war.

Ich fand den Artikel sehr gut (deshalb habe ich ihn gepostet) und er entspricht - was die Schilderung der Vorfälle betrifft - dem, was ich im Stadion gesehen habe.

Aber das hier ja immer wieder das gleiche - wenn den Rechten was nicht rein passt, dann ist es falsch. Argument? Keines.

Und zum Inferno-Statement: Das Derby ist kein Platz für Kinder? Geht´s noch dümmer?

Alles Ansichtssache. Du hast es so gesehen, andere Leute, die dann von dir natürlich sofort Rechte/Rechtsausleger sind, haben es anders gesehen. Aktzeptierst du ihre Sicht der Dinge?

Und HoGeSa-Rufe habe ICH beim Derby keine wahr genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Witzig finde ich ja, dass die meisten "Ustfreunde" die absolute Wahrheit einfordern,selber aber in einer Welt der Rot - Grünen Weltverschwörung leben und glauben dass Juden und Kommunisten gemeinsam die Welt regieren :lol:

@Hackerdrohung

Ohne angedrohte Gewalt geht's ja nicht...

Das passiert eben wenn man als Baby 10x gschupft und nur 9x gfangen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.