Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Kollege, spar dir diese Drohungen, das ist echt das letzte. Danke..

Hier wird generell viel Blödsinn geschrieben, aber du hast ja die Möglichkeit das richtig zu stellen.

das ist keine Drohung , sondern nur eine Tatsache :-))

die Dinge 10000 mal richtig zu stellen nervt einfach wenn so ein verlorenes Würstchen so viel dreck verzapft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Frage:

Findest du es nicht traurig dass man überhaupt darüber nachdenken muss ob man sein Kind mit ins Stadion mitnimmt od. nicht? Warum muß ein Fußballspiel, speziell ein Derby, überhaupt mit Gewalt in Verbinung gebracht werden?

Natürlich ist das schade,.... nur eine von (hoffentlich) allen gewünschte Zukunft hat eben nichts mit dem IST-Zustand zu tun und der ist momentan leider so das ich mir das wenn ich ein 6 jähriges Kind hätte sehr wohl überlegen würde ob das Derby die richtige Umgebung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich weiß schon dass ich sachen überspitzt formuliert habe und die beleidigung richtung bergi nicht sinnvoll für weitere diskussionen war, aber wenn ich ständig nur irgendwelche anschuldigungen lese, wie böse die rapidfans nicht sind und was sich die nicht alles erlauben dürfen bzw. ja nie konsequenzen zu fürchten haben da gehts einem irgendwann mal durch. hiermit möchte ich mich dafür auch entschuldigen.

ja, manche sind keine unschuldsengel und es gibt schon gewisse dinge, die die rapidfans am kerbholz haben. dennoch kotzen mich diese halbwahrheiten und falsche anschuldigungen hier herinnen einfach an.

nochmal: ich wollte auch die attacke auf grubek nicht verteidigen, es war scheiße genug was da passiert ist. jedoch sollte man bei der wahrheit bleiben und nicht von "krankenhausreif geprügelt" sprechen, wenn dem nicht so war. nicht mehr und nicht weniger. dass spieler tätlich angreifen ein no-go ist, sollte ja bekannt sein und dementsprechend brauch ich das jetzt ned weiter ausführen.

dass beim treffen der beiden szenen vor der ost auch irgendwo familien oder kinder in reichweite waren wird schon stimmen, trotzdem wurde gegen jene sicher keine gewalt angewendet oder in irgendeiner weise angegriffen. und nur um das geht es mir. dass das nicht unbedingt eine gscheite aktion war weiß ich auch.

grade die armen rapidler die ja immer zu unrecht verunglimpft und beschuldigt werden scheinen das aber in regelmäßigen abständen zu vergessen. stichwort ratajczyk.

zum zweiten fetten satz: das heisst wenn ich dinge in die menge schmeisse wo sich kinder aufhalten dann greif ich sie nicht an ? ich greife sie nur an wenn ich sie auch vorsätzlich angreifen will? wenn ich es einfach nur in kauf nehme dann ist es kein angriff sondern dann "mag es vielleicht stimmen dass kinder anwesend sind aber es war kein angriff" ? oh mann....aua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Journalist recherchiert und schreibt nicht von ab ;)

In der schule hast ja auch nicht gesagt das dein Sitznachbar den fehler gemacht hat ;)

vice-Artikel ist übrigens von gestern :suicide:

Im Vice Artikel steht aber auch nicht, dass der Typ mit dem Leuchtstift ein Ustler war.

Ich fand den Artikel sehr gut (deshalb habe ich ihn gepostet) und er entspricht - was die Schilderung der Vorfälle betrifft - dem, was ich im Stadion gesehen habe.

Aber das hier ja immer wieder das gleiche - wenn den Rechten was nicht rein passt, dann ist es falsch. Argument? Keines.

Und zum Inferno-Statement: Das Derby ist kein Platz für Kinder? Geht´s noch dümmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das schade,.... nur eine von (hoffentlich) allen gewünschte Zukunft hat eben nichts mit dem IST-Zustand zu tun und der ist momentan leider so das ich mir das wenn ich ein 6 jähriges Kind hätte sehr wohl überlegen würde ob das Derby die richtige Umgebung ist

dann gehört dies bereits ab HEUTE geändert.

nie im leben darf es so sein, dass ich mir gedanken machen muss, ob ich mit meinem 6 jährigen sohn auf ein fußballspiel gehen. absolut lächerlich sowas. dann bin ich auch für den verbot für auswärtsfans, damit die normalen leute eben wieder ins stadion können.

schließe mich da sowieso voll dem user Lewis an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Im Vice Artikel steht aber auch nicht, dass der Typ mit dem Leuchtstift ein Ustler war.

Ich fand den Artikel sehr gut (deshalb habe ich ihn gepostet) und er entspricht - was die Schilderung der Vorfälle betrifft - dem, was ich im Stadion gesehen habe.

Aber das hier ja immer wieder das gleiche - wenn den Rechten was nicht rein passt, dann ist es falsch. Argument? Keines.

Und zum Inferno-Statement: Das Derby ist kein Platz für Kinder? Geht´s noch dümmer?

Sei mir nicht böse, ich bin sicher kein Freund der rechten, aber das ist ja wirklich nur ein "angeblich" und "ich habe gehört"-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wie heute schon gesagt, man ist einfach machtlos. So traurig es ist - man muss sich nur die letzten Seiten hier durchlesen und wird erkennen dass viele hier Werte vertreten die weder gesetzlich noch moralisch tragbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Austria hatte früher eine sehr große und heterogene Fülle an Fanclubs und Persönlichkeiten im Sektor. Jetzt ist davon nur noch der ärgste Ruaß über geblieben: sehr viele pubertierende Möchtegern-Ultras, einige existenzlose Neonazis, und noch einige Alkohol-Leichen die ihren Beitrag zur Fanszene im Aufhängen ihres Transparents erledigt sehen (Atzgersdorf, Bulldogs&Schwechat).

...

Vielen Dank für den interessanten Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1. dann zeig mir bitte, wo bei diesem "angriff" familien und kinder angegriffen wurden. bin schon gespannt.

2. grubek hatte nur leichte schürfwunden, das gerufene rettungsauto wollte ihn nicht mitnehmen (quelle: sanitäter aus diesem auto). er wurde dann danach von austria-arzt in eine privatklinik gebracht. auf dem foto sah er alles andere als schwerverletzt bzw "krankenhausreif-geprügelt" aus. (was den angriff nicht verteidigen soll - ich find das orsch. aber man sollte das nicht zu dramatisieren und falsche tatsachen verbreiten).

ich nehm dieses Post jetzt als schönes Paradebeispiel.

nicht nur dass es ein Wahnsinn ist dass solch eine Aktion stattgefunden hat, wird diese Aktion auch noch heruntergespielt da nach deinem Wissensstand keine Familien zu Schaden gekommen sind.

das selbe bei unserem Nachwuchsspieler, wie kann man das Ganze nur herunterspielen.

Das Ganze ist dramatisch, nur wirst du sowas leider nie verstehen, nie, wirklich nie, chancenlos, da kann man nix machen,

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dann gehört dies bereits ab HEUTE geändert.

nie im leben darf es so sein, dass ich mir gedanken machen muss, ob ich mit meinem 6 jährigen sohn auf ein fußballspiel gehen. absolut lächerlich sowas. dann bin ich auch für den verbot für auswärtsfans, damit die normalen leute eben wieder ins stadion können.

schließe mich da sowieso voll dem user Lewis an!

Voll und ganz! Es gehört geändert.

Nur wenn wie ihr sagt awayfans gehören verboten, dann geht auch sehr viel bis alles am Fußballflair verloren. Weil dann gibt keine normalen Leute mehr die away fahren, dann gibt es auch keine 6 jährigen Austrianer mehr bei einem Awayderby mehr,....

Fußballvereine wie Neustadt, Grödig, Altach oder Mödling freuen sich sicher drüber wenn nurmehr Heimfans dort sind,.... Partien wie Neustadt - Gödig (http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2508624 mit 1050 Zuseher) werden diese Vereine nicht retten wenn dann nichtmal die 50 Grödiger mehr erlaubt sind und unter 1000 am Platz kommen

Sorry auch das kann doch nicht die Zukunft unseres Lieblingssports sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sorry auch das kann doch nicht die Zukunft unseres Lieblingssports sein oder ?

Wenn die andere Zukunft "gewöhnt Euch daran, weil Gewalt gehört dazu" sein soll, dann sehr wohl. Und zwar alternativlos!

Du schreibst ja schön "Lieblingssport". Das und nichts anderes.

verlorenes Würstchen

für euch 2 Idioten

Legst Du es absichtlich drauf an, dass der Thread wieder einmal bald geschlossen wird? Man kann ja unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber muss man "immer gleich" schimpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Voll und ganz! Es gehört geändert.

Nur wenn wie ihr sagt awayfans gehören verboten, dann geht auch sehr viel bis alles am Fußballflair verloren. Weil dann gibt keine normalen Leute mehr die away fahren, dann gibt es auch keine 6 jährigen Austrianer mehr bei einem Awayderby mehr,....

Fußballvereine wie Neustadt, Grödig, Altach oder Mödling freuen sich sicher drüber wenn nurmehr Heimfans dort sind,.... Partien wie Neustadt - Gödig (http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2508624 mit 1050 Zuseher) werden diese Vereine nicht retten wenn dann nichtmal die 50 Grödiger mehr erlaubt sind und unter 1000 am Platz kommen

Sorry auch das kann doch nicht die Zukunft unseres Lieblingssports sein oder ?

schwachsinn

natürlich dürften auch weiterhin kinder in begleitung ihrer eltern rein. genauso wie die normalen fans, die sich nicht verhalten wie tiere.

die angeführten klubs betrifft das erstens nicht wenn es beim derby keinen auswärtssektor mehr geben würde und zweitens können einige wohl gut und gerne auf die 50 halbwahnsinnigen verzichten, die ihnen das halbe stadion zerlegen - siehe altach.

empfehle dir zur weiterbildung mal ein eishockeyspiel in wien - da sitzen auswärtsfans ganz normal neben heimfans, stehen auf jubeln und setzen sich danach wieder hin. ohne randale usw.. fällt doch einmal einer aus der rolle wird er ganz einfach von der security aus der halle geworfen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn die andere Zukunft "gewöhnt Euch daran, weil Gewalt gehört dazu" sein soll, dann sehr wohl. Und zwar alternativlos!

Du schreibst ja schön "Lieblingssport". Das und nichts anderes.

Legst Du es absichtlich drauf an, dass der Thread wieder einmal bald geschlossen wird? Man kann ja unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber muss man "immer gleich" schimpfen?

Nein aber ich hasse es wenn wer lügen verbreitet etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein aber ich hasse es wenn wer lügen verbreitet etc

Ist ja ok und geht wahrscheinlich den meisten so, aber die Schimpferei ist trotzdem unnötig. Find ich halt.

"Gehört halt nicht dazu!" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Austria hatte früher eine sehr große und heterogene Fülle an Fanclubs und Persönlichkeiten im Sektor. Jetzt ist davon nur noch der ärgste Ruaß über geblieben: sehr viele pubertierende Möchtegern-Ultras, einige existenzlose Neonazis, und noch einige Alkohol-Leichen die ihren Beitrag zur Fanszene im Aufhängen ihres Transparents erledigt sehen (Atzgersdorf, Bulldogs&Schwechat).

danke für die Info!

Ich musste schmunzeln, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.