#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Er ist zumindest keiner, der nur auf der Linie rumpickt, wie etwa ein Keeper alter Schule (bestes Beispiel ist der Herr links). Reine Linienkeeper haben heute keine Chance mehr, schon gar nicht bei einem Topklub. Deshalb hoffe ich schon, dass Stankovic auch einigermaßen mit dem Fuß mitspielen kann und nicht jeden weiten Schlag ins Seitenaus knallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der Torhüter bei uns (sowohl unter Schmidt als auch unter Hütter) sehr viele lange Bälle schlägt, um auf den zweiten Ball und ins Gegenpressing gehen zu können.

Abhängig vom Gegner gibt es auch Phasen mit tiefer Ballzirkulation, aber so oder so sehe ich bei Stankovic da jetzt nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der Torhüter bei uns (sowohl unter Schmidt als auch unter Hütter) sehr viele lange Bälle schlägt, um auf den zweiten Ball und ins Gegenpressing gehen zu können.

Abhängig vom Gegner gibt es auch Phasen mit tiefer Ballzirkulation, aber so oder so sehe ich bei Stankovic da jetzt nicht das Problem.

Da Grödig aber nicht in so viele Situationen kommt, wo Stankovic als "Libero" agieren muss, kann ich zumindest nicht beurteilen, ob er dazu in der Lage ist, so wie Gulacsi in solchen Situationen auszuputzen, die va heuer sehr oft vorgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gulacsi zu RBL und Cican Einser bei RBS lt. Laola!

Ist da was dran?

So leid es mir um Gulacsi wäre, aber damit könnte ich eigentlich leben.

Und Stankovic hat jetzt auch eine Chance aufs NT.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich nur, dass er in die zweite liga geht.

Wieso nicht? Dort ist er sofort Einsergoalie, überall anders (wenns denn Angebote gibt) müsste er sich durchsetzen. Und in Salzburg setzt man auch eher auf den Nationalteamgoalie in spe.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist eine win/win/win Situation. Stankovic ist neben Lucic (leider auch Fußball-Doppelstaatsbürger) das österr. Tormanntalent u. hat nun freie Bahn bei RBS. Koller wird ihn jetzt wohl noch stärker im Fokus haben müssen. Wir sind den Pannenpeter endlich los, der es nicht einmal im ungarischen Nationalteam zur Nr.1 gegen Kiraly geschafft hat.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre auf jeden fall eine klare verbesserung für Salzburg, Gulacsi schüttet sich bei wichtigen spielen sowieso wieder an.

wundert mich nur, dass er in die zweite liga geht.

Stankovic ist ein sehr gutes Talent, gar keine Frage. Aber auch bei ihm muss man erst einmal schauen, wie er sich in wichtigen K.o-Spielen in der CL-Quali anstellt. Da hat er auch noch keine große Erfahrung. Deshalb würde ich jetzt noch nicht sagen, dass er oder Gulacsi in diesen Situationen besser oder schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin mir sicher er wird einige Böcke abschießen, ist ja schließlich noch sehr jung für einen TW, jedoch glaube ich auch, dass er zml sicher sogar wahnsinns Spiele abliefern wird! Die Frage die sich stellt, kann sich das RBS leisten?! Wenn man den Weg der jungen Wilden weiterhin verfolgen will, muss man sich Fehler auch eingestehen können und zu seinen Taten u Handlungen stehen! ich bin gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei uns 1er-Goalie ist, MUSS er zumindest 2er im NT sein! (Je nachdem, was Allmer bei der Austria zeigt!

Hört Coltorti auf?

Das kann man doch so überhaupt noch nicht sagen.

Abwarten wie gut Almer spielt, wenn er regelmäßig ran muss.

Abwarten wie gut sich Özcan in der Bundesliga schlägt.

Abwarten wo Lindner landet, ob er dort Stammtorhüter wird und seine Schwächen verbessert.

Abwarten ob Stankovic auch bei Salzburg so glänzen kann. Vom Torhüterspiel her ist zwischen den Anforderungen bei Grödig und Salzburg schon ein enormer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso sollte er schon nach einem Jahr wechseln? Je nachdem, wie gut sich Stankovic entwickelt, ob er im ÖFB Einsergoalie wird und das Nationalteam nach Frankreich fährt, kann man dann wieder einen Batzen Geld lukrieren oder ihn als gescheitertes Experiment ansehen. Ich gehe auch nicht mit der Erwartung in die EC-Saison, daß er gleich alles niederreißt, doch schlechter als ein Gulacsi kann man in Ko-Duellen kaum abschneiden. PG hat stark angefangen bei RBS, doch in der Retrospektive ist er halt kein unersetzbarer Legionär gewesen. Und ein RBS-Goalie aus einem Land wie Ungarn sollte schon der Stammtorhüter des Nationalteams sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.