#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Gegentoranzahl sagt genau Nüsse über die Qualität des TWs aus. Novota und Maric haben halt für Ö-Verhältnisse eine solide Abwehr vor sich. Unser Hühnerhaufen hinten entspricht mehr dem Anforderungsprofil eines Mittelständlers. Ich denke auch, daß man hier einen differentierteren Ansatz wählen sollte und durchaus persönliche Statistiken zwingend in Betracht ziehen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, auf bundesliga.at, sind die Opta Daten. Gulacsi und Stanko haben übrigens beide 66,9% gehaltene Bälle

Ah, man muss auf Spielervergleich gehen, dann sieht man die für die gesamte Saison. Hab das beim letzten Mal einfach nicht gefunden.

Novota hat btw. 68.6%, Gratzei einen ähnlichen Wert, Kofler 73.4% und Lukse sogar 79.2%. FYI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Stankovic ein Fetzn ist? Nein, habe ich nicht. Und sowohl die Stats als auch die Anzahl der Gegentore sprechen für mich. Bei beiden ist Novota und noch ein paar andere Keeper besser als Stankovic. Mehr habe ich nicht gesagt.

Es stimmt schon: Gegentore alleine sind nicht entscheidend. Das sehe ich auch so - wenn der eine Keeper 30 kassiert und der andere 29 oder 31. Aber 38 Gegentore im Vergleich zu 60 ist dann schon ein gravierender Unterschied. Hat natürlich auch mit der Qualität der Abwehr und der Spielanlage zu tun. Grödig war ja letzte Saison schon eine krasse Schießbude.

Das erinnert mich übrigens total an Walke. Der war vor seinem Wechsel zu uns in derselben Situation, stieg zweimal hintereinander ab, war aber extrem stark individuell gesehen, weil er auch immer schön warmgeschossen wurde.

Bei uns hat man dann ja gesehen, dass er doch nicht so stark ist, zumindest für unser Spiel. Hoffentlich passiert das bei Stankovic nicht auch.

Glaubt ihr, dass er sich in einem Zweikampf mit Gulacsi sofort durchsetzen würde?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Du misst Gegentoren trotzdem zu viel Bedeutung bei, über die Qualität eines Torwarts sagt die Zahl so gut wie gar nichts aus, vor allem wenn man auch noch bedenkt, dass Novota eine verhältnismäßig gute Abwehrreihe vor sich hatte. Grödig ist ja auch nur ein Hühnerhaufen sondergleichen.

Um deine Frage zu beantworten: ja, Gulasci glänzt selten und patzt aber relativ oft, noch dazu agiert er grade bei hohen Bällen ziemlich oft unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Stankovic ein Fetzn ist? Nein, habe ich nicht. Und sowohl die Stats als auch die Anzahl der Gegentore sprechen für mich. Bei beiden ist Novota und noch ein paar andere Keeper besser als Stankovic. Mehr habe ich nicht gesagt.

Es stimmt schon: Gegentore alleine sind nicht entscheidend. Das sehe ich auch so - wenn der eine Keeper 30 kassiert und der andere 29 oder 31. Aber 38 Gegentore im Vergleich zu 60 ist dann schon ein gravierender Unterschied. Hat natürlich auch mit der Qualität der Abwehr und der Spielanlage zu tun. Grödig war ja letzte Saison schon eine krasse Schießbude.

Das erinnert mich übrigens total an Walke. Der war vor seinem Wechsel zu uns in derselben Situation, stieg zweimal hintereinander ab, war aber extrem stark individuell gesehen, weil er auch immer schön warmgeschossen wurde.

Bei uns hat man dann ja gesehen, dass er doch nicht so stark ist, zumindest für unser Spiel. Hoffentlich passiert das bei Stankovic nicht auch.

Glaubt ihr, dass er sich in einem Zweikampf mit Gulacsi sofort durchsetzen würde?

Glaube Peter ist der komplettere von beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Und sowohl die Stats als auch die Anzahl der Gegentore sprechen für mich.

die nackten zahlen (%) schenkt sich nicht viel.

stankovic novota

33 spiele 27

2.907 einsatzminuten 2.430

58 gegentore 32

50,1 gegentor pro minute 75,9

5 zu null spiele 10

117 torwartparaden 70

3,6 towartparaden pro 90 minuten 2,6

66,9 gehaltene bälle (%) 68,8

66 abgefangene flanken 28

18 gefaustete bälle 21

Es stimmt schon: Gegentore alleine sind nicht entscheidend. Das sehe ich auch so - wenn der eine Keeper 30 kassiert und der andere 29 oder 31. Aber 38 Gegentore im Vergleich zu 60 ist dann schon ein gravierender Unterschied. Hat natürlich auch mit der Qualität der Abwehr und der Spielanlage zu tun. Grödig war ja letzte Saison schon eine krasse Schießbude.

richtig, die 2 mannschaften kann man nicht vergleichen.

zudem spielt rapid aus einer kompakten defensive oftmals mit doppel oder 3fach 6er und grödig spielt einen, für ihre kaderqualität ziemlich offensiven, spielstil, da sind 1vs1 situationen mit dem tormann vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Abhängig von der Spielanlage einer Mannschaft können die klassischen Torwartdisziplinen eine wichtigere oder eben untergeordnete Rolle spielen.

Für eine dominante Mannschaft kann Torwart, der stark am Ball ist wichtiger sein als ein klassischer Shot Stopper.

Die Bundesliga-Statistik ist in der Hinsicht leider sehr lückenhaft (keine Passstatistiken für die Torhüter), aber schaut euch einmal diesen Vergleich an:

Stankovic vs. Novota

3,6 . . . Paraden/90 Minuten . . . 2,6

2,0 . . . abgefangene Flanken/90 Minuten . . . 1,0
0,5 . . . gefaustete Bälle/90 Minuten . . . 0,8

66,9% . . . gehaltenen Bälle . . . 68,8%

In 90 Minuten griff Stankovic also durchschnittlich 6,1 mal und Novota 4,4 mal erfolgreich mit seinen Händen ein. Wie sieht es mit den Füßen aus?*

26,3 . . . Pässe/90 Minuten . . . 17,3

60,8% . . . angekommene Pässe . . . 54,0%

Mit den Füßen treten die beiden rund vier Mal öfter in Erscheinung (wobei man anhand der Heatmaps deutlich erkennt, welche Vorgabe sie dabei haben - ebenso wie bei Gulácsi).

Das mag jetzt nicht DIE Überraschung sein und ein Pass ist auch sicher nicht gleich viel wert wie eine Parade.

Aber Sturm beispielsweise gab gegen Salzburg acht Torschüsse ab, von denen nur einer auch wirklich aufs Tor ging und damit ein Eingreifen Gulácsis nötig gemacht hat. Dagegen spielte er 15 erfolgreiche Pässe (4 davon über die Mittellinie) und 7 Fehlpässe (alle davon über die Mittellinie), insgesamt also 22 Passversuche.

Nur so als Denkanstoß...

*aufgrund fehlender Statistiken ist das einfach der Durchschnitt ihrer letzten drei Partien über 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

*aufgrund fehlender Statistiken ist das einfach der Durchschnitt ihrer letzten drei Partien über 90 Minuten.

Wenn du auf der linken Seite einen Feldspieler auswählst, kannst du auch bei Torhütern die Passstatistik einsehen.

Stankovic

Pässe: 995

Passquote: 50,90%

Passquote gegn. Hälfte: 26,00%

Novota

Pässe: 667

Passquote: 54,30%

Passquote gegn. Hälfte: 28,80%

Gulacsi

Pässe: 950

Passquote: 49,30%

Passquote gegn. Hälfte: 28,70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.