#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich möchte Stankovic ja nicht die Qualität und das Potenzial absprechen. Aber für meinen Geschmack war er heuer noch in keinem Pflichtspiel ein Fels in der Brandung.

Bei Walke hab ich zumindest keinen groben Schnitzer gesehen der zu einem Gegentor geführt hätte. Auch im 1:1 ist Walke für mich wesentlich entschlossener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also muss Stankovic ein Fels in der Brandung sein und bei Walke reicht es keinen groben Schnitzer gemacht zu haben, der zu einem Gegentor geführt hat....

Nein! Er braucht nur besser zu sein als Walke! Dann wird er auch spielen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Wahl des Tormanns ist ja wohl eine Momentaufnahme und da hat für mich Walke derzeit ganz klar die Nase vorne,

weil wir wegen ihm in der laufenden Saison noch kein Spiel oder einen Punkt verloren haben.

Und eine Stammplatzgarantie für Stankovic daraus abzuleiten weil er vielleicht in 3, 6 oder 12 Monaten besser als Walke sein wird ist dann wohl eher einer etwas realitätsfremden "Heldenverehrung" geschuldet.

Man kann ja wohl schlecht positive Ergebnisse (Punkte, EL-Teilnahme) der Mannschaft fordern und gleichzeitig Spieler die außer Form sind einsetzten wollen weils dem jeweiligen Ego gut tun würde.

Abgesehen davon muss der Stankovic mit so einer Situation auch klar kommen, wenn er mal ein "Großer" werden will, was ich ihm durchaus zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Normal sollte Cican schon unsere Nummer 1 sein.

Vielleicht ist der Druck momentan für ihn noch etwas zuviel weil er das aus Grödig nicht kennt und RBS sein erster Top-Klub ist. Sollte das allerdings der Fall sein, dann ist die Frage ob man ihn nach einem schlechten und ein paar durchschnittlichen Spielen schon mit der Bank "bestrafen" sollte.

Gulacsi war auch nicht vom ersten Spiel an der Goalie den man sich erhofft hatte und hat auch immer wieder seine Patzer dabei gehabt. In der Sommervorbereitung 14/15 war Walke in den Testspielen sogar wesentlich stärker als Gulacsi und wurde trotzdem nicht bevorzugt - vermutlich weil die meisten Trainer einen 1er haben wollen und Rotation auf dieser Position generell ungewöhnlich ist.

Aber die Ansagen von Zeidler an Spieler die sich Fehler erlauben finde ich generell ein bisschen Radikal (vorallem wenn man bedenkt, dass Zeidler angeblich Lehrer war): Mach einen Fehler und du bist auf der Bank! Übertragen auf eine Schulklasse wäre das inetwa so, als würde man jedem Schüler einen 5er geben der ein paar Wörter falsch schreibt.

Und ob sich Spieler wie Stankovic oder Miranda nach dem "Nachsitzen" dann wirklich steigern oder nicht gar noch nervöser werden, weil sie Wissen was nach einem Fehler passiert, kann wohl nur deren Psychologe beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verstehe nicht warum die vermutung walke bringe durch kommandos mehr stabilität in die abwehr als

fakt angesehen wird ... reine theorie, genauso wie die vermutung stankovic sei unstabil wegen eines spieles und seine letzte saison ist plötzlich vergessen ... ich hab kein problem damit, wenn walke spielt... ich halte ihn nur nicht für besser oder stabiler. er ist ein akzeptabler 2.mann, nicht mehr und nicht weniger für mich. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich verstehe nicht warum die vermutung walke bringe durch kommandos mehr stabilität in die abwehr als

fakt angesehen wird ... reine theorie, genauso wie die vermutung stankovic sei unstabil wegen eines spieles und seine letzte saison ist plötzlich vergessen ... ich hab kein problem damit, wenn walke spielt... ich halte ihn nur nicht für besser oder stabiler. er ist ein akzeptabler 2.mann, nicht mehr und nicht weniger für mich. ..

Gut das es wenigstens die Trainer sehen , wer momentan der "Richtige" ist, der im Tor stehen muss. Alles andere hier ist belanglos. Walke macht seine Sache sehr gut und mental gut für das Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich absolut ähnlich wie glatze. Junge Spieler neigen nun mal stärker zu Schwankungen. Da sofort Massnahmen zu setzen, finde ich nicht gut. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, Stanko braucht Selbsvertrauen und Spiele.

Auf der anderen Seite wäre es gegenüber Walke auch nicht fair, ihn nach dem Ried Spiel wieder auf die Bank zu verbannen. PZ hat sich mMn da selber eine Baustelle aufgemacht.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut ähnlich wie glatze. Junge Spieler neigen nun mal stärker zu Schwankungen. Da sofort Massnahmen zu setzen, finde ich nicht gut. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, Stanko braucht Selbsvertrauen und Spiele.

Auf der anderen Seite wäre es gegenüber Walke auch nicht fair, ihn nach dem Ried Spiel wieder auf die Bank zu verbannen. PZ hat sich mMn da selber eine Baustelle aufgemacht.

Bin da absolut bei dir. Die Baustelle ist jetzt offen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Walke patzt. Am Ende hat man dann vielleicht zwei verunsicherte Keeper. Ich bleibe dabei: Ich halte von Walke nur wenig. Andererseits muss Stanko halt jetzt auch durch diese schwere Phase durch und Walke den Platz im Tor wieder abjagen. Das wird für ihn auch ein Reifeprozess. In Grödig war er auch nicht von Beginn an die Nummer 1 und hat sich diese Position erst erkämpfen müssen. Selbes gilt auch nun für ihn, wenn er ein richtig guter TW werden will.

Dass ihn Zeidler gleich nach dem ersten schlechten Spiel aus dem Tor genommen hat, finde ich schon hart. Vor allem, weil er gegenüber anderen Spielern eben nicht so hart ist (Pires oder Atanga). Da wird mMn mit zweierlei Maß gemessen und ist halt besonders schade, dass es auch noch einen Österreicher trifft.

Airton sehe ich in dieser Konstellation in den nächsten Wochen noch nicht involviert. Dem muss man wahrscheinlich ein halbes Jahr Zeit geben, damit er sich an Europa anpassen kann. Aber da man ihn einen Fünfjahresvertrag gegeben hat, was nicht mal bei Granaten wie Kampl oder Mane der Fall war, wird man schon sehr viel von ihm halten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut ähnlich wie glatze. Junge Spieler neigen nun mal stärker zu Schwankungen. Da sofort Massnahmen zu setzen, finde ich nicht gut. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, Stanko braucht Selbsvertrauen und Spiele.

Auf der anderen Seite wäre es gegenüber Walke auch nicht fair, ihn nach dem Ried Spiel wieder auf die Bank zu verbannen. PZ hat sich mMn da selber eine Baustelle aufgemacht.

Die Maßnahme ist nicht wegen der Fehler sonder wegen der instabilen Abwehr erfolgt. So wie ich Zeidler einschätze wird das schon offen und fair kommuniziert. So dass Walke genau weiß, warum er jetzt spielt und was von ihm erwartet wird und Stanko weiß es genauso und braucht nicht frustriert sein, weil es ja absehbar ist, dass er bald wieder spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Maßnahme ist nicht wegen der Fehler sonder wegen der instabilen Abwehr erfolgt.

Naja so instabil war die Abwehr gegen die Admira nicht. Es hat 2 individuelle Fehler von Stankovic gegeben, das wars mMn. Da hat man gegen Ried fast mehr Chancen zugelassen. Ich denke, dass PZ ihn eigentlich aus dem Schussfeld nehmen wollte, Gefallen tut er ihm mMn damit keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Maßnahme ist nicht wegen der Fehler sonder wegen der instabilen Abwehr erfolgt. So wie ich Zeidler einschätze wird das schon offen und fair kommuniziert. So dass Walke genau weiß, warum er jetzt spielt und was von ihm erwartet wird und Stanko weiß es genauso und braucht nicht frustriert sein, weil es ja absehbar ist, dass er bald wieder spielen wird.

Sehr richtig. Und jetzt hörts endlich auf unsere Spieler schlecht zu sprechen. Alle sind wichtig und vorallem im Tor haben wir 2 unterschiedliche Typen. Im Moment ist eben Walke der Richtige. Irgendwie kommt es mir so vor das viele hier nach Symphatien urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.