#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

sobald er bei RBS spielt, wird er eh einberufen.wie Djuricin ;)

Auf Abruf ist er ja schon und als 3. Tormann muss man ihn eigentlich jetzt schon einberufen mMn. Bin nur gespannt, ob er wirklich 1er wird. Finde das schon seltsam, dass die SN heute auch wieder schreibt, dass er als 1er spielen wird, etc.

Gulacsi spielt eigentlich ziemlich gut in letzter Zeit. Bei Stankovic ist mir jetzt schon mal mehrmals aufgefallen, dass er nicht wirklich "kicken" kann, was bei hohem Verteidigen nicht so unwichtig ist. Aber wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cican will aber für AUT spielen, also mach ich mir da keine "Sorgen".

Trotzdem. Koller sollte ihm mal bald eine Perspektive zeigen, damit er es sich nicht noch anders überlegt. Und so üppig sind wir auf der Position nicht aufgestellt, dass wir uns ein solches Talent durch die Lappen gehen lassen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Trotzdem. Koller sollte ihm mal bald eine Perspektive zeigen, damit er es sich nicht noch anders überlegt. Und so üppig sind wir auf der Position nicht aufgestellt, dass wir uns ein solches Talent durch die Lappen gehen lassen sollten.

Ist Serbien so übbig aufgestellt? Hätte er da schneller Aussicht auf Einsatz m A-Team?

Wenn ihn Koller einberuft reicht das noch nicht, er muss auch mal eingesetzt werden, damit er nicht mehr "weggeschnappt" werden kann, oder?

Klar, wenn er sowieso für AUT spielen will, ist es e kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist Serbien so übbig aufgestellt? Hätte er da schneller Aussicht auf Einsatz m A-Team?

*üppig

Die serbischen Torhüter spielen zwar alle Stamm bei ihren Vereinen, sind aber allesamt nicht in überragenden Ligen zu Hause (Serie A Abstiegskampf, Ligat HaAl, serbische SuperLiga, Ligue 2). Wenn er sich bei Salzburg durchsetzen kann, dann wäre auch sicher ein Platz im serbischen Kader für ihn zu haben.

Wenn ihn Koller einberuft reicht das noch nicht, er muss auch mal eingesetzt werden, damit er nicht mehr "weggeschnappt" werden kann, oder?

Klar, wenn er sowieso für AUT spielen will, ist es e kein Thema.

Einberufen alleine reicht nicht, er muss außerdem in einem offiziellen (bin mir nicht sicher, ob ein Freundschaftsspiel dafür schon ausreicht?) Spiel eingesetzt werden.

Da er aber bereits auf Abruf war, gehe ich davon aus, dass sich Koller bereits einmal mit ihm unterhalten hat.

Und da es Koller war, der sich mit ihm unterhalten hat, gehe ich davon aus, dass er seine Meinung für Österreich spielen zu wollen nicht mehr ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

*üppig

Die serbischen Torhüter spielen zwar alle Stamm bei ihren Vereinen, sind aber allesamt nicht in überragenden Ligen zu Hause (Serie A Abstiegskampf, Ligat HaAl, serbische SuperLiga, Ligue 2). Wenn er sich bei Salzburg durchsetzen kann, dann wäre auch sicher ein Platz im serbischen Kader für ihn zu haben.

Einberufen alleine reicht nicht, er muss außerdem in einem offiziellen (bin mir nicht sicher, ob ein Freundschaftsspiel dafür schon ausreicht?) Spiel eingesetzt werden.

Da er aber bereits auf Abruf war, gehe ich davon aus, dass sich Koller bereits einmal mit ihm unterhalten hat.

Und da es Koller war, der sich mit ihm unterhalten hat, gehe ich davon aus, dass er seine Meinung für Österreich spielen zu wollen nicht mehr ändern wird.

Es muss ein Bewerbsspiel sein. Freundschaftsspiel reicht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Quali-Spiele sind eh erst im Herbst. Setzt er sich bei uns durch, wird er zumindest relativ sicher nominiert und mit etwas Glück spielt er dann vielleicht auch mal. Immerhin spielt unsere Nummer 1, Almer, auch bald in derselben Liga. Dann hat keiner mehr irgendeinen Bonus unter den Torhütern, außer vielleicht Özcan, falls der mit Ingolstadt aufsteigt und in der deutschen BL spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde, dass Gulacsi im Frühjahr insgesamt doch besser spielt als noch im Herbst. Okay, er war nicht fehlerfrei, aber immerhin hat er seine Leistungen einigermaßen stabilisiert. Dass allerdings ein Keeper mit aktuell 60 Gegentoren zum Besten gewählt wird, finde ich schon auch kurios. Sicher ist Stankovic ein Talent, aber wenn man sieht, dass zB Rapid ein Drittel weniger Gegentreffer hat (38), dann wäre der Titel schon auch dort verdient. Denn trotz guter individueller Leistung: ich finde, da soll dann schon auch die insgesamte Gegentorzahl mit reinspielen in so eine Wahl.

Bei Stankovic bin ich auch gespannt, ob er den Sprung zu uns schafft. Denn sein Spiel muss er anpassen. Er wird nicht mehr schön warmgeschossen vom Gegner, sondern muss vielleicht 3-4 Mal im Spiel eingreifen, aber dazwischen trotzdem immer wachsam sein. Das ist schon ein Unterschied zu Grödig. Oliver Kahn hat das genauso durchgemacht wie auch Manuel Neuer, als er zu Bayern ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde, dass Gulacsi im Frühjahr insgesamt doch besser spielt als noch im Herbst. Okay, er war nicht fehlerfrei, aber immerhin hat er seine Leistungen einigermaßen stabilisiert. Dass allerdings ein Keeper mit aktuell 60 Gegentoren zum Besten gewählt wird, finde ich schon auch kurios. Sicher ist Stankovic ein Talent, aber wenn man sieht, dass zB Rapid ein Drittel weniger Gegentreffer hat (38), dann wäre der Titel schon auch dort verdient. Denn trotz guter individueller Leistung: ich finde, da soll dann schon auch die insgesamte Gegentorzahl mit reinspielen in so eine Wahl.

Bester Tohüter der Saision soll Notova sein - ich glaub da müssen sogar die Rapidler lachen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Deshalb gibt es ja auch TW spezifische Stats wie zB gehaltene Schüsse. Auch nicht perfekt, aber weit aussagekräftiger als Gegentore

Gibt es die irgendwo (frei) einzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die irgendwo (frei) einzusehen?

Ja, auf bundesliga.at, sind die Opta Daten. Gulacsi und Stanko haben übrigens beide 66,9% gehaltene Bälle

Stanko hat zB auch 66 angefangene Flanken, während Gulacsi 31 hat. Alles natürlich nur komplementäre Infos und nicht als solches zu genießen

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.