#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Leider hat er kein Standing in diesem Forum!  Trotzdem muß man sagen, wenngleich die große Leisungssteigerung fehlt, dass er sich in letzter Zeit ganz ordentlich gehalten hat.Wenn ich mich noch an die Fehler von Gulasci und Ochs erinnere, waren auch bei denen große Schnitzer dabei!

Ich wäre dafür den Schlager vom Lask zu holen, dazu noch Ullmann, dann wären 2 Probleme in der Defensive für die Zukunft auf einmal erledigt( und natürlich gibts da noch den Ramalho, da würde sich auch ein Ersatz anbieten!)

Da geht es nicht so sehr um die Schnitzer als um den Gesamtauftritt. Gulacsi war ein 1er Goalie und hat daran keinen Zweifel aufkommen lassen (eventuell zu Beginn, aber er ist schnell reingekommen). Detto Ochs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Da geht es nicht so sehr um die Schnitzer als um den Gesamtauftritt. Gulacsi war ein 1er Goalie und hat daran keinen Zweifel aufkommen lassen (eventuell zu Beginn, aber er ist schnell reingekommen). Detto Ochs.

So ist es. Die waren beiden von Beginn an die Nummer 1 und haben sich diese Position nicht oder nur durch Verletzungen nehmen lassen (müssen). Und wie lange war Stankovic 2015 die Nummer 1? Waren das überhaupt fünf Spiele, bis er sich die zwei Dinger in der Südstadt selbst ins Nest gelegt hat?

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Dass er nicht gar so ein Würstel ist, ist eh klar, ansonsten würde er nicht bei uns spielen. Aber für mich eigentlich im Gesamtpaket vielleicht einer der schwächsten TW der RB-Ära (eventuell kann man bzgl Manninger diskutieren und bei Tremmel gab es auch viel Suderei).

It hurts (aber du hast Recht, RBS und Manninger hat von Anfang bis Ende leider nicht gepasst).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:


 

 


Also die Bälle hat er auch tw irgendwo hingestellt. Dass andere TW auch Fehler machen, ist für mich auch kein Argument. In der Liga sind Schlager, Strebinger, Siebenhandl, etc. mindestens genauso gut bzw besser als Stankovic. Es gab Zeiten, da war der beste TW der Liga meist jener der bei RBS gespielt hat.

Dass er nicht gar so ein Würstel ist, ist eh klar, ansonsten würde er nicht bei uns spielen. Aber für mich eigentlich im Gesamtpaket vielleicht einer der schwächsten TW der RB-Ära (eventuell kann man bzgl Manninger diskutieren und bei Tremmel gab es auch viel Suderei). Seit der Rangnick-Ära definitiv der schwächste TW.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ein Coronel mit Spielpraxis nicht schlechter spielen würde.

Wäre sowieso mal RB like dort einen jungen Goalie aufzubauen. Antosch aufbauen und fertig.

Walke hat die Auszeichnung eh letzte Saison bekommen, glaub ich ;)

Im Ernst: ich kann jeden verstehen, der sich einen anderen Goalie wünscht. Sobald der Ball hoch in den 16er kommt, muss man Angst haben - das ist kein gutes Zeichen. Dass er auf der Linie dann wahrscheinlich nah an Weltklasse dran ist in meinen Augen, ist aber auch ein Fakt und das hat er auch mehrfach bewiesen. Ein Goalie von RBS hat aber "leider" mehr mit hohen Bällen des Gegners zu tun und mit dem Dirigieren der Abwehr, als dass er jedes Spiel 2-3 "Unhaltbare" aus dem Eck zaubern darf/kann. War in Grödig halt anders für den Cican....

Aber irgendwas muss die sportliche Führung ja in ihm sehen,da wäre eine kritische Nachfrage bei einer PK mal spannend. Bezweifle aber, dass das unsere Journalisten auf die Reihe bekommen. Die fragen lieber MR zum 345. mal zu Gladbach....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Die waren beiden von Beginn an die Nummer 1 und haben sich diese Position nicht oder nur durch Verletzungen nehmen lassen (müssen). Und wie lange war Stankovic 2015 die Nummer 1? Waren das überhaupt fünf Spiele, bis er sich die zwei Dinger in der Südstadt selbst ins Nest gelegt hat?

Es ist eben ein wenig zäh, wenn man einen TW hat, der extrem mit sich selbst beschäftigt ist. Der TW sollte der erste Stabilisator in der Mannschaft sein und das auf die Vorderleute übertragen können. Wenn dann unser Chef in der Verteidigung auch kein Leader ist, ist das ein bisschen viel.

Ein jüngerer Walke und ein Hinteregger würden die Mannschaft soo viel besser machen mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Es ist eben ein wenig zäh, wenn man einen TW hat, der extrem mit sich selbst beschäftigt ist. Der TW sollte der erste Stabilisator in der Mannschaft sein und das auf die Vorderleute übertragen können. Wenn dann unser Chef in der Verteidigung auch kein Leader ist, ist das ein bisschen viel.

Ein jüngerer Walke und ein Hinteregger würden die Mannschaft soo viel besser machen mMn

Sehe ich genau wie du. Nur werden wir beide das leider nicht ändern können. Vor einem Cic in der CL gegen richtig gute Gegner, graut mir dann doch schon ein bisschen.

Ich vermute, dass Stankovic im Training wie ein Weltmeister hält und das im Spiel halt nicht so umsetzen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man in ihm eine Nummer 1 sieht. Denn nur die Spiele von ihm, würden mMn diese Sichtweise nicht rechtfertigen, die sind nämlich doch immer wieder mit Aussetzern behaftet (größtenteils zum Glück in letzter Zeit folgenlos).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich möchte die Damen und Herren hier erinnern, was man früher über Walke geschrieben hat und jetzt wird er hier fast verehrt, obwohl er wie ein einbeiniger am Ball ist. Stankovic ist sicher nicht die perfekte Antwort, aber hat sicher um Welten mehr Potential als Walke. Die Frage ist, würde einem Stankovic ein Mentalcoach helfen, denke auf dieser Ebene muss man bei ihm ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In gewisser Weise kann ich das Verlangen nach einer neuen Nr. 1 schon nachvollziehen.

Ich frage mich immer nur, woher soll diese kommen? So wirklich starke Torhüter in der RB Ära waren nur Eddie und Gulacsi. Wobei Gulacsi ein absoluter Glücksfall war und ich nie damit gerechnet hätte, dass er so stark. Leider wurde mir Ochs wieder in Erinnerung gerufen, den hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Es hatte schon seine Gründe warum er nach uns nirgends mehr richtig Fuß fassen konnte.

Ich wäre auch stark dafür Antosch aufzubauen. Einerseits wäre es toll wenn wir auch bei Torhütern zur Talenteschmiede werden, anderseits alle 2 Jahre den Tormann (aufgrund von Transfers) wechseln zu müssen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Fazit für nächste Saison: Entweder man zieht wieder eine Wundertüte wie Gulacsi an Land (was ich bezweifle) oder man geht mit Cican als Nr. 1 in die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resch81 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte die Damen und Herren hier erinnern, was man früher über Walke geschrieben hat und jetzt wird er hier fast verehrt, obwohl er wie ein einbeiniger am Ball ist. Stankovic ist sicher nicht die perfekte Antwort, aber hat sicher um Welten mehr Potential als Walke. Die Frage ist, würde einem Stankovic ein Mentalcoach helfen, denke auf dieser Ebene muss man bei ihm ansetzen.

Das versteckt er dann ja seit Jahren sehr erfolgreich vor uns. Außer gute Reflexe auf der Linie sehe ich da eigentlich nur eine Schwachstelle nach der anderen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Tormannexperte, aber konsequent wegfausten wäre m.E. die bessere Option gewesen.

Wieso ist wegfausten besser als zu einem Mitspieler werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Damen und Herren hier erinnern, was man früher über Walke geschrieben hat und jetzt wird er hier fast verehrt, obwohl er wie ein einbeiniger am Ball ist. Stankovic ist sicher nicht die perfekte Antwort, aber hat sicher um Welten mehr Potential als Walke. Die Frage ist, würde einem Stankovic ein Mentalcoach helfen, denke auf dieser Ebene muss man bei ihm ansetzen.

Ich war extrem begeistert als man Stankovic verpflichtet hat und dachte mir auch, dass er ein Upgrade zu Walke ob des Potenzials wird. Jetzt ist er 26 und das Potenzial ist dann mittlerweile nicht mehr ausreichend genug mMn, sondern sollte am Platz auch zu sehen sein. Ob ein Mentalcoach ihn zum Führungsspieler macht? Kann es mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Ich war extrem begeistert als man Stankovic verpflichtet hat und dachte mir auch, dass er ein Upgrade zu Walke ob des Potenzials wird. Jetzt ist er 26 und das Potenzial ist dann mittlerweile nicht mehr ausreichend genug mMn, sondern sollte am Platz auch zu sehen sein. Ob ein Mentalcoach ihn zum Führungsspieler macht? Kann es mir nicht vorstellen.

Red Bull Salzburg ist ja dafür bekannt, dass der Verein durch die Trainingsmöglichkeiten aus vielen Spielern das Beste oder nahezu das Beste rausholen kann. Vielleicht ist bei Stankovic da aber einfach nicht mehr Potenzial, als das, was er bislang abrufen kann.

Nach fast vier Jahren finde ich es jedenfalls abenteuerlich, wenn man Stankovic immer noch "um Welten mehr Potenzial" als Walke bescheinigt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.