Wintertransferzeit 14/15


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nicht abwertend gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Spendlhofer sich mit Sturm als längerfristige Perspektive zufrieden gibt, er gehört ja auch noch Inter.

Ich kann mir auch nicht ausmalen, dass Madl den Verein verlässt, deswegen ist eine Schildenfeld-Rückkehr nicht denkbar. Eine IV Gordon-Madl halt ich auch für zu teuer und auch gegen den Geist des Ausbildungsvereins. Da muss es doch einen Jungen geben, den man neben Madl/Barabaric hochziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei allem Respekt aber Spendlhofer kann froh sein, dass er endlich mal im Profifussball regelmäßig zum Einsatz kommt. Gerade nach seiner Verletzung, wirds auch net leichter für ihn und er sieht in Graz sicher genügend Perspektive um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man sich die Forderungen von Inter leisten kann, wäre er dumm wieder in irgendwelche italienischen Jugendligen zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Da behalt ich mir doch lieber den jungen, vglw. billigen IV, mit dem man noch gut Geld machen kann, als den alten, sehr teuren, der hier nur seine Karriere ausklingen lassen will.

Mit 30 ist man noch kein Fußball-Pensionist, bei uns hat schon ein 40-Jähriges Duo(Silvestre-Verlaat) brilliert. Gordon könnte noch locker 4-5 Jahre auf sehr gutem Niveau für unsere Verhältnisse spielen, dazu müsste man sich keine Sorgen um einen Abgang mehr machen. Dafür hat man einen Routinier und Führungsspieler, der jeder Mannschaft als Stütze nur gut tun kann. Es ist doch normalerweise ein Glücksfall, wenn so ein Spieler kommen will und uns als liebste Option sieht, weil er Klub und Stadt außerordentlich schätzt.

Sich dieser Option von vorherein zu verschließen, mit der Begründung "zu alt und teuer" wäre sehr unklug.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mit 30 ist man noch kein Fußball-Pensionist, bei uns hat schon ein 40-Jähriges Duo(Silvestre-Verlaat) brilliert. Gordon könnte noch locker 4-5 Jahre auf sehr gutem Niveau für unsere Verhältnisse spielen, dazu müsste man sich keine Sorgen um einen Abgang mehr machen. Dafür hat man einen Routinier und Führungsspieler, der jeder Mannschaft als Stütze nur gut tun kann. Es ist doch normalerweise ein Glücksfall, wenn so ein Spieler kommen will und uns als liebste Option sieht, weil er Klub und Stadt außerordentlich schätzt.

Sich dieser Option von vorherein zu verschließen, mit der Begründung "zu alt und teuer" wäre sehr unklug.

Ausschließen nicht, aber man muss schon die Vertragssituationen der restlichen IV's berücksichtigen. Von den 4 jetzigen (Madl, Spendlhofer, Barbaric und Pfingstner) sind bis auf Spendlhofer alle mindestens noch eine Saison an Sturm gebunden und werden daher auch bleiben. Daher wird es, wenn sich nichts außergewöhnliches ergibt, auf eine Entscheidung Spendlhofer vs. Schildenfeld hinauslaufen. Da muss man dann schon sehr genau alle Vor- sowie Nachteile des jeweiligen Spielers analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwischen Spendlhofer und Schildenfeld wählen müsste, dann Spendlhofer. By the way: Warum einen alten Legionär holen, wenn man einen guten, jungen Österreicher für die Position hat? =)

Wir haben für Spendlhofer eine Kaufoption, die laut GG nicht zu hoch ist. Sollte dies aber nicht der Wahrheit entsprechen, und die Option doch zu teuer sein, kann man sich diese Option immer noch abkaufen lassen.

Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, die Option bei Spendlhofer zu ziehen. Schildenfeld kann gerne kommen, wenn er leistbar ist, und Madl kann dann im DM Offenbacher erlösen bzw. falls Hadzic mal wirklich ein Angebot bekommt, diesen ersetzen.

Ich hoffe aber, dass man mit Anel verlängern kann, mir gefällt er eigentlich oft recht gut.

Der Block

Gordon -Spendlhofer

Hadzic - Madl

hätte für österreichische Verhältnisse schon eine sehr, sehr hohe Qualität *träum*

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

By the way: Warum einen alten Legionär holen, wenn man einen guten, jungen Österreicher für die Position hat? =)

Weil der alte Legionär noch lange nicht so alt ist und nicht nur gut, sondern sehr gut ist. Zudem wäre das eine (sportlich) langfristige Investition - weil im Gegensatz zu den jungen Spielern (die auch wirklich gut sind und keine Kaderleichen), die bei der erstbesten Möglichkeit Sturm richtung Ausland oder Salzburg verlassen, uns Schildenfeld wohl garantiert mind. 3 Jahre (?) auf für österr. Verhältnisse sensationellem Niveau erhalten bleiben würde.

Unser Los ist sowieso ein jährliches "Kommen und Gehen" sämtlicher Spieler, da wäre es doch schön falls wir auf einer essentiellen Position mit nem Klassemann sorglos besetzt wären.

@Spendlhofer: Der sieht sich langfristig lt. eigener Aussage in den Medien (bild ich mir ein, hoffe ich liege nicht falsch) auch im DM. Wo theoretisch auch ein Madl ausweichen könne.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der alte Legionär noch lange nicht so alt ist und nicht nur gut, sondern sehr gut ist. Zudem wäre das eine (sportlich) langfristige Investition - weil im Gegensatz zu den jungen Spielern (die auch wirklich gut sind und keine Kaderleichen), die bei der erstbesten Möglichkeit Sturm richtung Ausland oder Salzburg verlassen, uns Schildenfeld wohl garantiert mind. 3 Jahre (?) auf für österr. Verhältnisse sensationellem Niveau erhalten bleiben würde.

Die Aussage war auch etwas sarkastisch gemeint, denn normalerweise wird bei so einer Überlegung immer gejammert, dass wir als Ausbildungsverein den Jungen keine Chance geben, und plötzlich, wenn ein verdienter Legionär mit 30 - der zurecht ein super Standing im Verein hat - zurück kommen will, wird die Philosophie komplett über Bord geworfen.

Daher nochmal: Schildenfeld sehr gerne, aber nicht auf Kosten eines jungen, gut spielenden Spendlhofers.

Ich frage mich ja nur, wie man ihn wirklich finanzieren will, denn ein "Investor" wirds aufgrund des dann geringen Wiederverkaufswertes (Schildenfeld dann nach 1 Saison bei Sturm 31) sehr schwer haben.

Ich tippe ja auf ein Geschenk im Zuge der LTW 2015 ;-) Aber egal, bis dahin fließt ja noch einiges Wasser durch Mur und Donau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Aussage war auch etwas sarkastisch gemeint, denn normalerweise wird bei so einer Überlegung immer gejammert, dass wir als Ausbildungsverein den Jungen keine Chance geben, und plötzlich, wenn ein verdienter Legionär mit 30 - der zurecht ein super Standing im Verein hat - zurück kommen will, wird die Philosophie komplett über Bord geworfen.

Da hast du es - ein verdienter Legionär. Ich erhöhe sogar noch mit ein "ausgezeichneter" Legionär.

Der haut dir überhaupt nichts zusammen sondern nur die Kaderleichen aus dem Aus- oder Inland. Und nur dann wird bzw. sollte gejammert werden.

Wann hatte Sturm zuletzt einen ausgezeichneten, (oder sagen wir deiner Defintion entsprechend - verdienten) alten Legionär? Schildenfeld (der allerdings damals für einen IV noch relativ "jung" war) und Muratovic. Ansonsten tote Hose. Vielleicht lässt auch mein Hirn nach, aber erinnern kann ich mich sonst an keinen alten Legionär dessen Zu- oder Abgang für irgendwelche Jubel bzw. beim Abgang Trauerstimmen gesorgt hat.

Edit: Was ich damit sagen will: Dieser Transfer ist eigentlich mit keinen Aktionen aus der Vergangenheit zu vergleichen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und nur dann wird bzw. sollte gejammert werden.

Falsch es wird immer gejammert,Gesudert, Geschimpft oder sonst was werden, und das ganz egal was die Verantwortlichen machen bei Sturm.

Man sieht es ja wieder hier man will einen ausgezeichneten Spieler zurückholen der noch locker 4-5 Jahre unser Abwehrchef sein kann und uns sehr helfen kann.

Und was passiert genau es wird gejammert obwohl man da nur entweder Madl oder Spendlhofer auf die 6er vorziehen muss und schon ist der weg frei für Schildenfeld.

Noch dazu wenn man bedenkt das der Vertrag von Hadzic ausläuft und dann sowieso platz wäre für Madl oder Spendlhofer auf der 6er.

Aber das ist wohl typisch Österreich genauso das man Ausländern an allem die schuld geben muss und man Katholisch sein muss.

Ansonsten ist man ja kein Österreicher oder?.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wann hatte Sturm zuletzt einen ausgezeichneten, (oder sagen wir deiner Defintion entsprechend - verdienten) alten Legionär?

mir würden noch Franck Silvestre und Frank Verlaat einfallen, die den jungen Prödl und Ertl schon einiges beibrachten. Damals hatte man ja auch die Not, junge Spieler einzusetzen, heute scheint es wurscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja prinzipiell dürfte eine Verpflichtung von Schildenfeld uns sicher weiterhelfen für die nächsten Jahre, aber man muss darauf aufpassen wie der restliche Kader ausschauen soll und was aus den Jungen wird.

Bei der Annahme, dass der Kader ansonsten so bleibt, dann siehts so aus:

IV: Schildenfeld - Madl wird wohl der Stamm sein, Spendlhofer die Nummer 3 und dahinter Todo und Pfingstner
DM: aufgrund von Milanic, wohl immer noch Offenbacher - Hadzic, Nummer 3 auch Spendlhofer, dann Piesinger und Lovric Nummer 5
Könnte auch sein, dass Spendlhofer und Offenbacher Plätze tauschen


Und da ich davon ausgehe, dass man den Stamm dieser Saison halten wird bzw, ein Piesinger nach einer Saison nicht abgegeben wird, siehts dann düster aus für Lovric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.