Wintertransferzeit 14/15


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

Prickelnd

Gspurning eilt doch ein guter Ruf voraus - mit 1,95m auch eine perfekte Größe. Aber zugegeben - wirklich einschätzen kann ich den nicht. 33 bzw. 34 nächste Saison ist auch kein Alter für ein Tormann, zumindest nicht für uns Sturm-Anhänger! (Schicklgruber, de Wile) :D

Er neben Schützenauer (?) könnte ich mir für eine Übergangssaison schon vorstellen. Siebenhandl ist mMn locker auf dem Niveau von Gratzei/Pliquett und vermutlich auch billiger. In seiner Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen. Schlechtreden braucht man den jetzt auch nicht, zumal Vollnhofer mMn auch ein sehr starker Keeper in Österreich (für unseren Maßstab) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gspurning würde ich eher mit Vorsicht genießen, der hatte ein kurzes Fenster in dem er gut war, aber wennst mal in den USA landest, wie der gute Julio Cesar, ists halt eher zum heulen. Und nicht mal dort konnte er bleiben. Nein, das wäre aus meiner Sicht keine gute Idee.

Zu Schützenauer kann man wenig sagen, solang er nicht mal in der ersten zum Einsatz kam, Waltl wurde ja auch hochgelobt, und was jetzt los ist, sieht man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Eigentlich komisch wie sich das in Österreich entwickelt hat. Früher hatte man fast 3 Weltklassemänner mit Konsel, Wolfahrt und Knaller und heute hat fast jeder Bundesligaklub einen Durchschnitts Goalie im Kasten.

Dafür ist im Team die Auswahl an Feldspielern größer als früher.

Für mich war ja Schicklgruber einer der besten Torleute die Sturm je hatte. Der kommt leider wegen dem Parma Tor immer etwas schlechter weg. Da hat mich Sidorczuk in der CL teilweise mehr aufgeregt wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wäre es den mit Dejan Stojanovic( Vertrag bis 2015) oder Robert Olejnik(soweit ich weiß auch bis 2015) statt immer wieder dieser verdammte Siebenhandl.


Ich meine das wären gute Österreichische Tormänner die ich mir für uns wünschen würde aber nicht Siebenhandl oder ein alternder Gspurning.


Aber leider wird es halt wieder am Geld Scheidern.


bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Olejnik braucht keiner, es ist keine Zufall das der seit Jahren in den dritten und vierten Ligen in England herumkickt.

Und welche junge Tormann tut sich Sturm an, wenn er weiß das ein Gratzei ohnehin Stammspieler ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und welche junge Tormann tut sich Sturm an, wenn er weiß das ein Gratzei ohnehin Stammspieler ist?

Und deshalb verliert Gratzei Jahr für Jahr seinen Stammplatz und wird wohl HOFFENTLICH nicht verlängert.

Sollte das HOFFENTLICH passieren das er nicht verlängert wird wären wir schon interessant für so manchen jungen Tormann.

Ich verstehe nur nicht wieso ich seit gefühlt 10 Jahren nur mehr Siebenhandl höre wenn es darum geht einen neuen Tormann zu holen.

Kein anderer Verein will ihn haben aber die Sturm Fans wollen ihn unbedingt haben WIESO?????

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Und deshalb verliert Gratzei Jahr für Jahr seinen Stammplatz und wird wohl HOFFENTLICH nicht verlängert.

Sollte das HOFFENTLICH passieren das er nicht verlängert wird wären wir schon interessant für so manchen jungen Tormann.

Ich verstehe nur nicht wieso ich seit gefühlt 10 Jahren nur mehr Siebenhandl höre wenn es darum geht einen neuen Tormann zu holen.

Kein anderer Verein will ihn haben aber die Sturm Fans wollen ihn unbedingt haben WIESO?????

Weil das Scoutingsystem so gut funktioniert und Sturm wohl nur Mittelfeldspieler am Radar hat. Geld für einen Tormann hat man anscheinend nicht. Stell dich darauf ein, dass es eine Exlusivstory in der Kleinen geben wird nachdem man Gratzei um 3 weitere Jahre an den Verein gebunden hat.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stell dich darauf ein, dass es eine Exlusivstory in der Kleinen geben wird nachdem man Gratzei um 3 weitere Jahre an den Verein gebunden hat.

Nein so blöd dürfte nicht mal GG sein, obwohl möglich ist alles und nur für den Fall des Falls schon einmal im voraus :finger4: :finger4: :finger4::kotz: :kotz: :kotz:.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Hätte man sich damals um Casali bemüht, müsste man die Diskussion heute möglicherweise nicht führen... Aber da hatte man ja Zukunftshoffnung Focher die unbedingt Spielzeit brauchte, da hat halt ein U18 NT Goalie nicht ins Konzept gepasst, gell Herr Tumani? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Hätte man sich damals um Casali bemüht, müsste man die Diskussion heute möglicherweise nicht führen... Aber da hatte man ja Zukunftshoffnung Focher die unbedingt Spielzeit brauchte, da hat halt ein U18 NT Goalie nicht ins Konzept gepasst, gell Herr Tumani? :facepalm:

Ist die Verpflichtung von Focher nicht auch auf dem Mist eines gewissen Peter Hyballas gewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ist die Verpflichtung von Focher nicht auch auf dem Mist eines gewissen Peter Hyballas gewachsen?

Natürlich. Aber um das gehts ja gar nicht, für die vorrausdenkende Kaderplanung der Amas ist der Cheftrainer sicher nicht verantwortlich, der SD hingegen schon. Casali wäre ja während Fochers Vertragslaufzeit bei Sturm sowieso noch nicht so weit gewesen. Aber perspektivisch sinds halt genau solche Spieler die man holen muss. Aber dafür war sich unser damaliger Sportdirektor ja zu Schade. Was ja speziell in der damals noch keine 6 Monate alte Strategie man wolle den Süden Österreichs "beherrschen" recht amüsant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solange Legionäre wie Akiyoshi oder Tadic im Kader stehen sollte man eine Pliquett-Verlängerung find ich nicht mit dem Verweis auf den Österreichertopf ablehnen. MMn einer der wichtigsten Spieler im Kader und einer der raren "Typen" die eigentlich im Transferthread von jedem Verein gefordert werden. Bezüglich Gratzei bin ich aber wirklich gespannt, ob man es sich traut dem ach so wichtigen Urgestein endlich den Laufpass zu geben. Schließlich meinte ja auch Milanic unlängst dass er 2 Topleute auf der TW-Position hat und dürfte immernoch recht viel von ihm halten.

Bin natürlich kein Fachmann was Torleute angeht, aber Pliquett sehe ich eher als soliden Rückhalt, der sich hin und wieder halt grobe Aussetzer leistet. Ähnlich wie zB Gebauer, den ja auch keiner als Fliegenfänger bezeichnen würde. Pliquett ist relativ sicher bei hohen Bällen und hat eine gute Strafraumbeherrschung, Gratzei find ich hingegen einfach nur schlecht. Seine "Patzer" sind ganz einfach Fehler und keine Blackouts wie bei Pliquett, er ist extrem unsicher bei Weitschüssen, Flanken (das Beric-Tor gegen Rapid zB) und hat auch nicht so eine Präsenz vorm Tor wie Pliquett. Wäre eigentlich irre wenn man ihm noch einen Vertrag gibt, wobei ganz unmöglich ists wohl auch nicht (zB 2 Jahre mit Szabics-Option)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.