Wintertransferzeit 14/15


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ich habe meine Meinung zu Pliquett oft genug kund getan. Er ist schlichtweg viel zu durchschnittlich um als Legionär verlängert zu werden. Es geht um Leistung im LEISTUNGSsport.

Und bitte hör' ma damit auf dass der Pliquett so wichtig für die Stimmung, die Jungen oder sonst was wäre, den Ton geben bei Sturm andere Spieler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe meine Meinung zu Pliquett oft genug kund getan. Er ist schlichtweg viel zu durchschnittlich um als Legionär verlängert zu werden. Es geht um Leistung im LEISTUNGSsport.

Und bitte hör' ma damit auf dass der Pliquett so wichtig für die Stimmung, die Jungen oder sonst was wäre, den Ton geben bei Sturm andere Spieler an.

Erklär mir bitte wo und wann Bene nur Durchschnitt war, wegen der drei Patzer die er letzte Saison hatte oder wie.

Wenn man nur einmal nachdenkt wie viele Spiele er uns letzte Saison gerettet hat und wie viele starke spiele er bereits gemacht hat da kann man nicht mehr von durchschnitt sprechen.

Und da brachte er Leistung im Leistungssport.

Das weiß ich auch das den Ton andere angeben in der Mannschaften.

Trotzdem schafft er es immer wieder seine Mitspieler zu motivieren, man muss sich doch nur anschauen wie die Abwehr unter Gratzei spielt und wie unter Bene.

Das gleiche gilt bei den jungen Spielern er ist der der die jungen Spieler aufbaut und hilft in der Mannschaft.

Noch dazu ist er endlich wieder ein Spieler der sich voll mit den Verein identifiziert und mit den man sich als Fan identifizieren kann.

So ein Spieler ist auch für einen Schützenauer wichtig sollte man ihn als Nr.1 forcieren in der letzten Saison, den ein Bene kann und will ihn helfen und würde sich auch ohne murren auf die Bank setzen.

So einen Spieler darf man ganz einfach nicht gehen lassen solange sich nicht zumindest eine neue junge Nummer 1 etabliert hat im Sturm Tor und selbst dann wäre er die perfekte Nummer 2.

Immer da und voll motiviert wenn man ihn braucht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Mannschaftsstamm sollte gehalten und mit 2-3 punktuellen Verstärkungen aufgewertet werden. Kontinuität bringt mehr, als jedes Jahr den halben Kader auszutauschen. Als Verein mit beschränkten finanziellen Mittel nicht gerade einfach. Viel hängt generell vom sportlichen Abschneiden einer laufenden Saison ab, mit Erfolgen sind wohl auch die Leistungen der Spieler entsprechend und sorgen für Aufmerksamkeit, das weckt Begehrlichkeiten und Interessen von anderen Klubs, was mögliche Weiterverpflichtungen erschwert. Andrerseits kann man den Spielern selbst mehr Perspektiven(Europacup) bieten und lässt den Verbleib eher erleichtern.

Nehmen wir das Beispiel Marco Djuricin: Sollte er das derzeitige Leistungslevel konservieren/vielleicht sogar ausbauen und von Verletzungen verschont bleiben, welchen Grund hätte er noch weiter bei Sturm Graz zu bleiben? Das Geld?- Nein, auch wenn man das Gehalt aufbessert, wird es deutlich zahlungskräftigere Interessenten geben. Die Perspektiven?- Wohl auch nicht, so ehrlich muss man sein,- selbst ein EC-Platz bedeutet für Sturm noch lange nicht den Gruppenphase-Bewerb, welcher erst für internationale Bedeutung sorgt, im Gegensatz zur Qualifikation. Die österreichische Liga allein bietet keinen großen Anreiz. Die 2. deutsche Bundesliga(in der 1. wird die Luft schon dünner) wirft ein großes Auge auf den österreichischen Markt, Spieler wie Djuricin passen gut ins Beuteschema. Wenn es passt, muss man den Schritt wagen. Bitter ist es halt nur, wenn ein guter Spieler innerhalb Österreichs(Rapid, Austria, auch Salzburg) wechselt, hier gehts um die Kohle, aber auch den erwähnten Perspektiven(EL-Gruppenphase, Titelchance, Umfeld) die ein Verein hat oder nicht.

Für die nächste Saison könnten wir die Mannschaft größenteils aus eigener Kraft zusammenhalten, was schon mal positiv ist. Es gibt Chancen und Risiken. Bei den Optionsmöglichkeiten und dem Ziehen selbiger, ist´s halt so, das mehr Gehaltskosten anfallen, der Spielraum damit eingeengt wird und man trotzdem nur kurzfristig für 1 weiters Jahr planen kann.

Meine persönliche Einschätzung:

Gratzei/Pliquett: Ich würde keinen von Beiden verlängern. Es findet sich bestimmt ein guter Einser-Tormann, dahinter ein junges Talent. Schützenauer kann ich nicht beurteilen, wenn wirklich großes Potenzial vorhanden ist- Warum nicht? Als zunächst einmal 2. Kraft.

Wie ich Sturm kenne: Man wartet bis Sommer, entscheidet dann wie in einer Lotterie. Das Gratzei nicht mehr bei Sturm sein wird, kann ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen.

Todorovski: Nicht verlängern.

Ehrenreich: Ein toller Kerl, der den Verein liebt und lebt, ein Platz in Messendorf ist sicher auch ohne Dienstverhältnis künftig frei( mein das positiv, nicht auf eine angebliche Tscherk-Geschichte bezogen). Sportlich gibt es keine Diskussion- Nicht verlängern.

Spendlhofer: Mir liegen keine Informationen zu den Konditionen dieser Kaufoption vor. Daher keine Ahnung, wie schwer/leicht eine mögliche Verpflichtung über die Bühne gehen kann. Man müsste sich ja auch noch persönlich mit ihm einigen, derzeit bezahlt noch Inter einen erheblichen Teil des Gehalts. Ich befürchte, das Ganze wird nicht so einfach. Wenn möglich, auf jeden Fall langfristig verpflichten.

Hadzic: Man sollte einen neuen Dreijahres-Vertrag mit erhöhten Gehalt(verdient derzeit wirklich nicht viel) vorlegen. Samir Muratovic kann sich auch einbinden und Hadzic vielleicht überzeugen, das die "Schuhgröße Sturm" absolut passend für den Spieler ist. Sollten die Auslandsträume weiterhin überwiegen, muss man eben die Option um ein weiteres Jahr ziehen.

Offenbacher: Überzeugt mich nicht, trotz falscher Position kommt im Gesamten zu wenig. Da würde Sturm sicher bessere Spieler finden. Sollte man nicht verlängern... Scheint in der Mannschaft ein hohes Standing zu haben. Sturm wird wohl einen neuen Vertrag(2+1) geben oder die Option ziehen.

Akiyoshi: Sollte man erst nach den Einsätzen endgültig beurteilen.

Beichler: Sehe ich ähnlich wie bei Offenbacher. Trotz respektabler Torausbeute(10) letzte Saison, insgesamt zu wenig. Ist aber ein (ewiges) Sturm-Kind und wird wohl einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen, hier sollte man wenigstens auf Leistungsgerechte Bezahlung bestehen und sich nicht von Hagmayr ausnehmen lassen. Oder man wählt die Nicht-Fisch/Fleisch-Variante der Optionsziehung.

Djuricin: Option ziehen. Wird das Sturm-Dress nächsten Sommer wohl ausziehen. Hoffentlich kann man wenigstens eine gute Ablöse herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Wenn Schützenauer das Potenzial hat muss er nächstes Jahr als Nr. 2 gesetzt sein, ein Michi Gspurning als Nr. 1 an der sich Schützenauer hochziehen kann hätte durchaus Charme. Ansonsten wie alle Jahre wieder Schilling an den def. Aussenbahnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Schützenauer das Potenzial hat muss er nächstes Jahr als Nr. 2 gesetzt sein, ein Michi Gspurning als Nr. 1 an der sich Schützenauer hochziehen kann hätte durchaus Charme. Ansonsten wie alle Jahre wieder Schilling an den def. Aussenbahnen :)

Siebenhandl ist auch noch zu haben, wäre wahrscheinlich jünger und billiger als Gspurnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn man Schützenauer die #1/2 nächste Saison zutraut, hätt ich nichts dagegen, wenn man einen Goalie holt, mit dem er einen fairen Zweikampf um die #1 haben könnte. Österreichische Goalies die mir dazu einfallen würden, wären z.B. Kuttin oder Swete (inb4 shitstorm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.