Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2015 Sumusalo wirds definitiv nicht, der wechselt zu Rostock in die 3 Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. Januar 2015 Oshchypko? Naja. Darf mich gern eines besseren belehren aber ich befürchte das wär auch nur ein Backup für Klem und kein Einser-LV... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Oshchypko? Naja. Darf mich gern eines besseren belehren aber ich befürchte das wär auch nur ein Backup für Klem und kein Einser-LV... So war es ja auch von Anfang an angedacht. Ein Konkurrent für Klem der ihn ein bisschen einheizt und falls notwendig für ihn einspringen kann. Einen echten 1er LV wollte man doch nie holen dafür hat man ja Klem. Ich hätte halt dafür Rosenberger oder Schmid genommen, aber der Franzl wird schon wissen was er damit verbricht, und von den Testspieler hätte ich keinen genommen. Weil alle nicht Sturm würdig waren von der Leistung her die sie in den Testspielen gebracht haben. bearbeitet 30. Januar 2015 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2015 Fathi ist auch schon woanders hin gewechselt http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/malik-fathi-wechselt-zu-baleares-39564062.sport.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) In Wahrheit kennt niemand die Konditionen (wie viel kostet er, wie lang bleibt er, was hat er im Training gezeigt?) , aber prinzipiell bin ich gegen Backupspieler aus dem Ausland. Bei den Testspielen hat er nichts gezeigt, was aber aufgrund der wenigen Spiele und zusammengewürfelten Truppe sicher nicht leicht war. Fathi hätte ich bevorzugt weil man da weiß, was er bereits konnte und er sehr viel Erfahrung gesammelt hat. (und das auf durchaus respektablem Niveau). Beim Ukrainer (der nächste Zungenbrecher) fehlt die achtbare Vergangenheit und die gegenwärtige Komponente ist für mich die Katze im Sack. Jetzt wo man Todorovski losgeworden ist und es mit anderen Kaderleichen wie Barbaric/Akiyoshi ebenfalls versucht, bitte bete ich, dass der Ukrainer nur bis zum Sommer mit vereinsseitiger Option auf weiteres 1-2 Jahre bleibt. Sonst sprechen wir in paar Monaten von der nächsten Kaderleiche. Edit: Der Finne und Fathi also sowieso schon woanders untergekommen. Das ganze klingt für mich wieder wie "zur Not frisst der Teufel die Fliege". Ich würde das Geld lieber sparen und mit Rosenberger (oder einen Spieler mit einer anderen Position) durchbeißen falls es Klem mal erwischen sollte. bearbeitet 30. Januar 2015 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2015 Edit: Der Finne und Fathi also sowieso schon woanders untergekommen. Das ganze klingt für mich wieder wie "zur Not frisst der Teufel die Fliege". Ich würde das Geld lieber sparen und mit Rosenberger (oder einen Spieler mit einer anderen Position) durchbeißen falls es Klem mal erwischen sollte. Das ist mir dann doch zu riskant - wir Fans fordern - mMn zurecht - die EC-Qualifikation, und dafür sind die Rosenbergers und Co anscheinend (noch?) nicht gut genug. Ich muss dazu sagen, dass ich nur 2 Testspiele gesehen hab und es hier sicher Leute gibt, die das viel besser beurteilen können. Aber: Ich erinner mich immer noch mit schaudern an das Heimspiel, in dem Pürcher als LV gegen die Austria spielen musste und ein Junuzovic mit dem machen konnte, WAS ER WOLLTE. Nach dem Match war ich richtig geschockt! Und es ist für mich einfach nicht akzeptabel, dass die AV mal einfach so links liegen gelassen wird, sich aber alle über die Offensive sorgen machen, weil Djuricin weg ist, wir aber statt dessen 3 neue geholt haben... Hier sieht man mMn einfach die Wertigkeiten der einzelnen Mannschaftsteile komplett falsch... Man könnte auch mal gezielt einen U18-Spieler von einer anderen AKA holen und bei uns 2 Jahre aufbauen, mittlerweile haben wir auf den AV seit einer gefühlten Ewigkeit (schon Standfest war nur solala bei uns) ein Problem, dass fast schon so legendär wie unser TW-Problem ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. Januar 2015 Was bin ich froh, das in einer ansonsten ernüchternden Transferzeit wenigstens noch Sporar kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2015 In Wahrheit kennt niemand die Konditionen (wie viel kostet er, wie lang bleibt er, was hat er im Training gezeigt?) , aber prinzipiell bin ich gegen Backupspieler aus dem Ausland. Konditionen: billig, willig, anspruchslos - so wirkt das auf mich, jemanden, den man ohne Wimperzucken auf die Tribüne setzen kann. Er sollte für Jungspieler, die sich in die Erste spielen wollen, kein Hindernis darstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 30. Januar 2015 Was bin ich froh, das in einer ansonsten ernüchternden Transferzeit wenigstens noch Sporar kommt. herrlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2015 Was bin ich froh, das in einer ansonsten ernüchternden Transferzeit wenigstens noch Sporar kommt. Naja, eigentlich besteht jetzt kein Bedarf mehr. Aber irgendwie bin ich auch ernüchtert: Wenn man nicht Edomwonyi von RR aufs Aug gedrückt bekommen hätte - und der sich bis jetzt stärker präsentiert als erwartet - wars eine sehr einfallslose Periode. Es kann natürlich sein, dass man eben nichts passendes gefunden hat und das man zB für Sporar nicht so viel zahlen wollte wie verlangt, was ich auch gut finde, aber: Ich vermisse einfach ein paar Zukunftstransfers, junge Leute, die Qualität haben aber noch ein bisschen Zeit brauchen, und die dann im Frühjahr aufgebaut werden und in der nächsten Saison spielen... Andererseits: Wirkliche Baustellen wie TW, LV (rechts hoff ich mal auf Sharifi, der hat eine faire Chance verdient) und LM sind halt im Winter schwer zu schleißen, wenn Preis und Qualität passen sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. Januar 2015 Also wirklich zufrieden mit dieser Transferpolitik bin ich nicht. Da war in diesem Winter wieder mal alles dabei was auch sonst immer kam. 1x der gescheiterte Ex-Spieler der als letzten Ausweg zu Sturm zurück kommt und "natürlich" mit offenen Armen empfangen wird, 1x der Leihspieler der bald wieder weg ist, was wir weder verhindern können, noch davon profitieren - dann 1x der Zweitligakicker, der erst beweisen muss dass er bundesligatauglich ist und zum drüberstreuen wärs jetzt wenn noch ein in die Jahre gekommener "Durchschnittskicker" (?) kommt der seit Ewigkeiten vereinslos ist. Nicht falsch verstehen ich will nicht sudern: Edomwonyi taugt mir brutal bisher in der Vorbereitung und ich bin bei ihm echt überrascht und optimistisch, von Avdijaj bin ich sowieso ein Fan. Aber so unkreativ und obendrein wenig zielführend wie unsere Transferpolitik ist selten was. Ich war so froh in den letzten beiden Sommer-Transferperioden dass wir soviele unnötige Kaderleichen endlich losgeworden sind (von Wolf über Hütter, Kaufmann, Tobi Kainz, Hölzl, Weber, Säumel, Koch, Akiyoshi, Focher, Kröpfl, Waltl, Bukva, Neuhold, bis hin zu Ciftci) und auch im Sommer 12 wurde man schon zahlreiche Nichtleister los. Nur, wir holen uns dann immer wieder neue Kaderleichen dazu was schon von vornherein absehbar ist (Pfingstner, Smith, Barbaric, Tadic, Akiyoshi, etc.) und andere Kaderleichen macht man sogar zu Stammspielern (Öhrli, Beichi). Ich sehe die Nachhaltigkeit und Langfristigkeit dahinter absolut nicht. Und nach jeder Transferperiode haben wir mehr Baustellen als vorher. Mir ist schon klar dass man gute Spieler wie Djuricin bei Sturm nicht wirklich halten kann aber man hat gutes Geld dafür bekommen und nichts davon reinvestiert - demnach sehe ich keine Chance diesen massiven Qualitätsverlust halbwegs kompensieren zu können. Auch nicht mit einem guten Edomwonyi. Avdijaj seh ich eher im ZOM damit unser Ferslerkönig sich den Kick mal ein bisschen von aussen anschauen darf. Kienast hätt ich nie wieder geholt, selbst wenn der Vöslauer noch 500 weitere GIFs postet. Ich honoriere was er für uns geleistet hat damals, das war großartig. Der wäre auch nie mehr zurückgekommen wenn er nochmal bei einem anderen anständigen Verein untergekommen wär - jetzt wo die Alternativen LASK, Ried etc. heißen kann mans natürlich machen, so ehrlich muss man sein. Außerdem glaube ich persönlich nicht, dass er uns wirklich weiterhelfen wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich würde mich wünschen dass man sich im Sommer wirklich mal von den Spielern verabschiedet die uns nicht mehr weiterhelfen, auch wenns ne Option gibt. Gratzei, Ehrenreich, Pliquett, Akiyoshi, Pfingstner, Beichler - Danke und auf Wiedersehen. Und dann gäbe es auch noch Spieler mit Vertrag bis 2016, da wäre es wünschenswert wenn man sie anbringen könnte (Barbaric, Tadic, Schnaderbeck) aber dafür gibt's keine Garantie. Weniger Quantität, mehr Qualität, wir haben jetzt einen Kader mit ~30 Spielern, allerdings nur eine Hand voll Spieler die wirklich Qualität haben. Ich wünsche mir dass man bei den Jungen ganz gründlich selektiert. Die die das Talent und die Einstellung mitbringen, die sollte man fordern und fördern und zwar sofort und ohne diese ewigen Ausreden. Wenns läuft gibts keinen Grund die Mannschaft umzustellen, wenns nicht läuft dann kann man keine Jungen einbauen weil sie es leichter hätten in einer funktionierenden Mannschaft und dieses ganze blabla, das ist alles recht wenig wert. Also einfach rein damit, individuell arbeiten, verbessern, entwickeln. Und alle anderen tschüss baba, was bringt es "junge" Spieler wie Hütter oder Schnaderbeck mitzuschleifen bis sie 23 ist obwohl der Zug Bundesliga schon seit Jahren abgefahren ist (wenn er überhaupt jemals da war). Also den ganzen 20.000 Wörter-Roman auf die wenigen Zeichen seines Sinns zusammengefasst: Mehr Weitsicht, mehr Nachhaltigkeit, mir kommt vieles zu undurchdacht vor. Allerdings stimmt es mich positiv, dass Foda wieder da ist. Man kann von ihm halten was man will aber was man nicht abstreiten kann ist dass er Ahnung von Fußball und von Coaching hat. Und die Hoffnung lebt noch, für künftige Transferperioden bzw für den kommenden Sommer, dass wenigstens dann, auch mal ein Plan erkennbar sein wird hinter den Transferaktivitäten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Als erstes müsste Sturm Kojak Goldie an den Mann bringen, dann könnte vieles besser funktionieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) mMn. war das eine sehr gute Transfer Periode bis jetzt. Man hat mit Edomwonyi und Avdjaj zwei technisch gute Spieler geholt, die zwar Wundertüten sind aber sicher einschlagen können. Mit Kienast hat man einen Brecher der uns immer noch ein spiel retten kann in den letzten 10-20 Minuten. Natürlich hätte ich auch gerne Sporar gesehen aber, da muss man wohl bis zum Sommer warten, und bevor man zu viel zahlt und das Geld beim Fenster hinaus wirft umso besser. Und man hat endlich einen Spieler der notfalls für Klem einspringen kann. Für eine Wintertransferzeit war das bis jetzt sehr gut ,da habe ich schon viel schlechtere gesehen bei uns. bearbeitet 30. Januar 2015 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. Januar 2015 mMn. war das eine sehr gute Transfer Periode bis jetzt. Man hat mit Edomwonyi und Avdjaj zwei gute Spieler geholt, die zwar Wundertüten sind aber sicher einschlagen können. Mit Kienast hat man einen Brecher der uns immer noch ein spiel retten kann in den letzten 10-20 Minuten. Natürlich hätte ich auch gerne Sporar gesehen aber, da muss man wohl bis zum Sommer warten, und bevor zu viel zahlt umso besser. Und man hat endlich einen Spieler der notfalls für Klem einspringen kann. Für eine Wintertransferzeit war das bis jetzt sehr gut ,da habe ich schon viel schlechtere gesehen bei uns. Das stimmt eh, remember Pavlov und Kröpfl. Aber ob Edi und Adonis einschlagen muss man erst abwarten, das kann man jetzt noch nicht absehen. Nach ein paar Frühjahrsrunden ist man schlauer. Außerdem sollte man keinen Spieler holen der "notfalls für Klem einspringen kann" sondern einen mindestens gleichwertigen, "notfalls" kann ein Junger auch spielen da brauch ich keinen 29-jährigen holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 30. Januar 2015 So war es ja auch von Anfang an angedacht. Ein Konkurrent für Klem der ihn ein bisschen einheizt und falls notwendig für ihn einspringen kann. Einen echten 1er LV wollte man doch nie holen dafür hat man ja Klem. Ich glaube, Klem ist für unsere Verhältnisse als Einser-LV in Ordnung. Er hat sich eigentlich bis zur Hälfte der Saison 2012/2013 sehr gut entwickelt und alle waren froh, als er damals langfristig verlängerte. Wäre es so weitergegangen, hätte er wohl 1-2 Jahre später ins Ausland wechseln können. Im folgenden Frühjahr litt er mMn. am (schein)toten Mannschaftsgefüge und konnte wie viele andere Spieler nicht mehr positiv herausragen. Seitdem klemmt´s beim Klemi... Er wirkte in den letzten 2 Jahren natürlich oft überfordert und fehlerhaft, trotzdem stand er in Spielen darauf wieder seinen Mann und lieferte akzeptable Leistungen. Klem ist kein Überkicker, hat aber seine Qualitäten. Zum Ukrainer: Wie schon richtig gesagt wurde, sollte ein Legionär nicht unbedingt für die Backup-Rolle geholt werden. Manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden und man braucht eine gewisse Kaderbreite mit Grundqualität, die es in der eigenen Jugend oder leistbaren inländischen Lösung auf dieser Position scheinbar nicht gibt bzw. von der sportlichen Leitung nicht zugetraut wird. Sollte Oshchypko also wirklich verpflichtet werden, wird man sich schon etwas gedacht haben bzw. der Meistertrainer wird´s schon wissen Hier müsste man abwarten, wobei Klem zum Glück eh selten verletzt ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts