Wintertransferzeit 14/15


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

legt man sportliche kriterien zugrunde, wird Beichler hart kämpfen müssen, um überhaupt im 18er-kader zu stehen. aber wenn man nach dem geht, hätte er auch im herbst nicht spielen dürfen, hat er aber bekanntlich immer, wenn er nicht gesperrt oder verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bin ich der einzige, der rechts hinten eine Riesen Lücke sieht? Wieso redet jeder von links hinten?

Der Unterschied ist:

RV ist quantitativ ausreichend besetzt. Man müsste halt den Mut haben, einfach mal auf Rosenberger zu setzen, der fußballerisch einfach eine Klasse über Ehrenreich zu stellen ist.

LV ist weder qualitativ noch quantitativ ausreichend.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der rechts hinten eine Riesen Lücke sieht? Wieso redet jeder von links hinten?

ghupft wie ghatscht. Links kommt eh noch einer und rechts hoffe ich auf Sharifi und Rosenberger. Ansonsten - wenn man bei Seidl das KSV-Testspiel als Maßstab hernimmt, würd ich auch ihn vor dem Öhrli bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Man müsste halt den Mut haben, einfach mal auf Rosenberger zu setzen, der fußballerisch einfach eine Klasse über Ehrenreich zu stellen ist.

Sich im Bezug auf Stellungsspiel und Abwehrverhalten gegen Kapfeberg aber angeschüttet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Sich im Bezug auf Stellungsspiel und Abwehrverhalten gegen Kapfeberg aber angeschüttet hat.

Das tut Ehrenreich auch regelmäßig, kann dafür aber nicht kicken, und ist 10 Jahre älter. :ratlos:

Ich würd halt sagen, dass da die Vorzüge von Rosenberger überwiegen, und sich die Schwächen nicht ändern werden, wenn er keine Spielzeit auf hohem Niveau bekommt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

legt man sportliche kriterien zugrunde, wird Beichler hart kämpfen müssen, um überhaupt im 18er-kader zu stehen. aber wenn man nach dem geht, hätte er auch im herbst nicht spielen dürfen, hat er aber bekanntlich immer, wenn er nicht gesperrt oder verletzt war.

Bei der Personalie Daniel Beichler muss es sich um einen Trainingsweltmeister ala Manuel Weber handeln, dem es in einem Pflichtspiel schlicht und ergreifend aus vermeintlich psychischen Gründen nicht gelingen mag zu brillieren. Verhaberung kann kein Motiv für seine Berücksichtigung sein, denn Beichler gehört nicht zu den Lieblingen Fodas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut Ehrenreich auch regelmäßig, kann dafür aber nicht kicken, und ist 10 Jahre älter. :ratlos:

Ich würd halt sagen, dass da die Vorzüge von Rosenberger überwiegen, und sich die Schwächen nicht ändern werden, wenn er keine Spielzeit auf hohem Niveau bekommt.

so ist es. Wir nehmen ja auch gezwungenermaßen Spiel für Spiel die Schwächen der etablierten Spieler in Kauf. Und die haben nicht nur Ehrenreich und Beichler. Schwächen hat fast jeder Kicker, auch Klem, Stankovic, Madl haben für mich zahlreiche Schwächen.

Mit den Jungen muss man Geduld haben. Da muss man auch mal schlechte Spiele in Kauf nehmen damit sie draus lernen können. Ich würd nix sagen wenn wir wirkliche Hochkaräter auf den Positionen hätten aber die haben wir nicht, und bevor ich einen 26- oder gar 31-jährigen Kicker einsetze der am Ende dann die absolute Schwachstelle in der Mannschaft ist kann ich auch einen Jungen bringen.

Bei der Personalie Daniel Beichler muss es sich um einen Trainingsweltmeister ala Manuel Weber handeln, dem es in einem Pflichtspiel schlicht und ergreifend aus vermeintlich psychischen Gründen nicht gelingen mag zu brillieren. Verhaberung kann kein Motiv für seine Berücksichtigung sein, denn Beichler gehört nicht zu den Lieblingen Fodas.

Ist im Bericht auf der Sturm-Homepage aber anders rübergekommen. Beichler war btw nie ein Trainingsweltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der jetzigen Situation nach Abgang Todo können wir froh sein Ehrenreich zu haben. Durch Sperren und / oder spezielle Spiel Verläufe werden Sharifi wenn fit und Rosenberger schon Einsatzminuten bekommen. Wenn sie diese Chance nutzen bekommen sie mehr Einsatzzeit. Usw. (zb: Schmerboeck unter DM in der Startelf.)

Besonders im letzten Drittel gibts keine Zeit für Experimente und wer FF auch nur ein wenig kennt schiesst sich selbst ins Knie in dieser Phase der Meisterschaft junge, neue zu fordern. In der Offensive ist sehr viel neu zu koordinieren, da ist in der Defensive auch Konstanz gefragt, sonst könnte es auch gleich mal ein Fiasko werden. Sooooo stabil war es im Herbst (noch) nicht. (2x Niederlage gg Rapid) Und MD ist weg.

Zu Beichler: sein Vertrag läuft aus. Kann man sich ja das Frühjahr entspannt ansehen und dann urteilen. Es liegt an ihm... 6 Tore und keine Schwalben und vieles kann gut ausgehen. ;-)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Unterschied ist:

RV ist quantitativ ausreichend besetzt. Man müsste halt den Mut haben, einfach mal auf Rosenberger zu setzen, der fußballerisch einfach eine Klasse über Ehrenreich zu stellen ist.

LV ist weder qualitativ noch quantitativ ausreichend.

Naja ich hab Rosenberger diesen Herbst ein paar Mal gesehen und bin mir nicht sicher ob er ein Upgrade zu ehrenreich wäre. Er spielt in der RLM sicher woche für woche sehr brav mit, aber der Schritt in den Profi-Fußball is ja bekanntlich kein allzu leichter.

Thema Sympathie brauchen wir aber nicht reden. Nur hilft sowas einer Mannschaft nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Naja ich hab Rosenberger diesen Herbst ein paar Mal gesehen und bin mir nicht sicher ob er ein Upgrade zu ehrenreich wäre. Er spielt in der RLM sicher woche für woche sehr brav mit, aber der Schritt in den Profi-Fußball is ja bekanntlich kein allzu leichter.

Thema Sympathie brauchen wir aber nicht reden. Nur hilft sowas einer Mannschaft nicht weiter.

Wie gesagt, der Örli ist defensiv sehr oft nicht dort, wo er sein muss, und bringt nach vorn null komma gar nichts, weil ihm die grundlegendste Technik fehlt. Und das kann er auch nicht durch Erfahrung wett machen, da er zwar alt, aber weder erfahren, noch routiniert ist.

Ein Rosenberger hingegen kann sich auf jeden Fall noch steigern, und ist jetzt in vielen Sachen schon klar voraus, für mich darfs da eigentlich gar keine Frage geben, wer spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Aus Rosenberger wird halt allein schon körperlich kein RV mehr... aber gut, wenn man sich die daten auf Transfermarkt ansieht, kann man natürlich von einem super RV sprechen... oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Genug, um ihn dementsprechend mit Ehrenreich vergleichen zu können.

In Sachen technischer Grundausbildung, Dynamik/Motorik, und seinem Offensivdrang würd ich ihn auf jeden Fall vor ihm sehen. Bei den Testspielen mit den Profis war er noch zu nervös, das wird aber nicht davon weggehen, in der RL zu spielen, und Ehrenreich beim Stolpern zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.