Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute ist nur Regeneration angestanden ( abgesehen von den Ersatzspieler) , morgen ist frei,Freitag Training und Samstag Abschlusstraining. Den Trainer zeigst mir, der in 1 1/2 Einheiten auch nur irgendwas machen kann geschweige den die Spieler kennt und einschätzen kann. Dass einzige was er machen könnte wäre Einzelgespräche führen und hoffen es funktioniert und bewirkt etwas. Wenn die Mannschaft nicht intakt wäre könnte man darüber nachdenken aber ich sehe nicht dass es der Fall sei genauso wie MK & FW.

Genau! Je schneller das vonstatten geht desto besser! :hammer:

na halt ma lieber fest am baumi, dem wundertrainer, der nur mehr zeit braucht. grandios hat er uns bis zur winterpause unter die top 3 geführt und jetzt haben wir den 2ten platz schon so gut wie abgesichert.

schön du und deines gleichen mit der situation glücklich seid, nur schade das ihr es nicht bei einem anderen verein sein könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sollten sich Wohlfahrt/Kraetschmer seit spätestens sonntagvormittag nicht intensiv gedanken über alternativen machen, wäre das mmn. höchst fahrlässig.

im fall Baumgartner gilt wohl wirklich: je schneller weg, desto besser. sonst wird der punkteschnitt noch mieser.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Davon halt ich nichts - das würde wenig ändern!

Wahrscheinlich spielen wir die saison mit GB fertig. Mit viel glück schaffen wir noch platz 5 und das könnte vielleicht sogar reichen für den EC (auf den cup würde ich mich nicht verlassen). Mehr wird nicht mehr möglich sein. Ende Mai wird dann wieder "evaluiert".

worauf will man warten? wenn man im mai zu dem entschluss kommt, baumgartner zu stanzen, dann bitte gleich. oder wir gehen auch in die nächste saison mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich könnt mit Pacult leben, gut sogar.

Und ich halte den aktuellen Kader keineswegs schlechter als den damaligen von Stöger.

Wir würden mit Stöger/ Schmid Saison 14/15 oder 15/16 wieder Meister werden !

Nein, Nein und Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sollten sich Wohlfahrt/Kraetschmer seit spätestens sonntagvormittag nicht intensiv gedanken über alternativen machen, wäre das mmn. höchst fahrlässig.

und glaubst das machen sie nicht? aber wer kann die entscheidung treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst vermutlich den Jun... hab ich aus den von dir genannten Gründen nicht genannt! ;) Junu und Milenko waren, zumindest anfangs, doch öfter in der Mitte anzutreffen als Jun (später waren dann alle an der Seite). Jun war wenn, meist eine hängende Spitze - oder irre ich mich da? ;) Für mich halt kein typischer offensiver Spielmacher.

Und bzgl gestandener Spieler: Deshalb hab ich ja Junu und Milenko erwähnt! ;) Vor allem Junuzovic, die alte Kampfsau, hat manchmal einfach das Heft in die Hand genommen! Sowas wär fein jetzt zu haben!

Mile war die meiste Zeit genauso wie Juno nominell auf dem linken Flügel aufgestellt, die ihre Rolle aber natürlich sehr frei in der Offensive interpretierten und aus ihrer Position inverse & spielmachend agierten. Die meisten Mannschaften hatten früher wesentlich öfter Zuordnungsprobleme wenn eben solche Spieler plötzlich im Zentrum auftauchten.

Jun war der Prototyp im Meisterjahr des inversen Flügel. Er hatte ein super gespür in welchen Räumen er sich zu bewegen hat um dem Gegner wehtun zu können und ihm zu verwirren. Dazu noch seine technische Klasse und sein Auge für den tödlichen Pass, einfach ein genialer Spieler :love:

Eh ,es fehlt einfach dieser Überraschungsmomemt oder ein Genieblitz im Spiel um auch einmal einen tiefstehenden Gegner oder in Drucksituationen der Mannschaft helfen zu können ,also individuelle Klasse. Der einzige der zu sowas fähig war "musste" man noch dazu ausgerechnet im Winter abgeben. Im Sommer-Transferfenster sollte der Fokus auf eben solche Spieler gelegt werden auch wenn mir bewusst ist dass der Markt hart umkämpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollten sich Wohlfahrt/Kraetschmer seit spätestens sonntagvormittag nicht intensiv gedanken über alternativen machen, wäre das mmn. höchst fahrlässig.

im fall Baumgartner gilt wohl wirklich: je schneller weg, desto besser. sonst wird der punkteschnitt noch mieser.

das er die winterpause überlebt hat war schon fahrlässig, was jetzt passiert ist vorsätzlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft nicht schlechter??

Wir hatten damals immerhin einen PH, Jun etc die uns zum Meistertitel geführt hat so einer fehlt jetzt nach dem Abgang von OD leider..

Denke mit dem jetzigen Kader würden wir auch mit Stöger nicht Meister werden aber wir wären sicher besser als wir es unter GB sind da geb ich dir Recht.

Alleine was den Spielaufbau anbelangt war der damalige Kader um Welten besser als es heute der Fall ist. Ein Rogulj und Orti konnten auch den Ball sehr gut und präzise nach vorn bringen. Dazu noch ein Mader,Jun,Hosiner die ihre Fähigkeiten perfekt einbringen konnten. Solche Spieler seh ich zurzeit überhaupt abgesehen von gewissen Ansätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gegen Baumgartner spricht einfach, dass er schon eine gewaltige Serie hinlegen müsste um Sympathien auf zu bauen.

Will man in Ruhe arbeiten, sollte man den Trainer wechseln. Bis Sommer jemanden anderen und sich dann einfach umschauen wäre die Beste Alternative.

Das Derby wollte man besser nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen Baumgartner spricht einfach, dass er schon eine gewaltige Serie hinlegen müsste um Sympathien auf zu bauen.

Will man in Ruhe arbeiten, sollte man den Trainer wechseln. Bis Sommer jemanden anderen und sich dann einfach umschauen wäre die Beste Alternative.

Das Derby wollte man besser nicht verlieren.

wenn wir nicht verlieren bleibt er 100 %ig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alleine was den Spielaufbau anbelangt war der damalige Kader um Welten besser als es heute der Fall ist. Ein Rogulj und Orti konnten auch den Ball sehr gut und präzise nach vorn bringen. Dazu noch ein Mader,Jun,Hosiner die ihre Fähigkeiten perfekt einbringen konnten. Solche Spieler seh ich zurzeit überhaupt abgesehen von gewissen Ansätzen.

vielleicht sollte sie dein Trainergenie halt mal aufstellen :facepalm:

abgesehen davon ists lächerlich das ausgerechnet du den Spielaufbau anführst, schließlich verteidigst du sonst jeden scheiß vom Gerri und dieser "Spielaufbau" den wir praktizieren ist auf seinem mist gewachsen, die hohen weiten bälle sind ja vom kick and rush rudelfussball impliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

worauf will man warten? wenn man im mai zu dem entschluss kommt, baumgartner zu stanzen, dann bitte gleich. oder wir gehen auch in die nächste saison mit ihm.

Wenn ich im Vorstand wäre, würde ich auch stante pede einen trainerwechsel machen wollen. Das hilft zwar gar nichts, nimmt aber vielleicht etwas druck raus. Offensichtlich gibt es aber keinen "plan b". Der entschluss müsste aber schon jetzt fallen. D.h.: wohl oder übel weiter machen ( ich glaub nicht, dass ein "feuerwehrmann" was ändern könnte), das beste hoffen und sich umsehen um einen nachfolger. bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und glaubst das machen sie nicht? aber wer kann die entscheidung treffen?

aveiro santos glaubt, sie fangen jetzt erst an, an einer lösung zu basteln.

ich persönliche glaube das eher nicht, weils einfach zu fahrlässig wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.