Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

:allaaah:

gehts dir jetzt besser :D

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber was genau ist an Johnnys Aussagen falsch? Er hatte Recht, Punkt, ist einfach so.

Und jetzt muss besser heute als morgen reagiert werden, sowohl beim Posten des Trainers als bei dem des SD! Aber das sage ich auch schon länger :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber was genau ist an Johnnys Aussagen falsch? Er hatte Recht, Punkt, ist einfach so.

Und jetzt muss besser heute als morgen reagiert werden, sowohl beim Posten des Trainers als bei dem des SD! Aber das sage ich auch schon länger :D .

also ortlechner trainer und jc sportvorstand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ad 3 - dieses fitness-thema ist mit sicherheit nicht die schuld des aktuellen cheftrainers. die werte vieler spieler beim check nach dem sommerurlaub waren :facepalm: auch ein grund warum wir kein offensiv-pressing spielen können. aber wahrscheinlich hätte baumgartner bei seiner vorstellung vorausahnen sollen, dass einige werte wie hobbyspieler haben werden....

So wurde das in der Öffentlichkeit dargestellt. Alleine, mir fehlt der Glaube.

Baumgartner hatte 5 Wochen Vorbereitung, das ist mehr als genug. Und davon hatte er großteils den kompletten Kader zur Verfügung - Ausnahmen waren höchstens Lindner, Suttner und Shikov, sowie Holland und logischerweise Damari, die aber zu Beginn, als die Mannschaft nicht fit genug war, ohnehin nicht gespielt haben.

Nach 3 Runden kommt er dann drauf, dass die Mannschaft nicht fit genug ist und eine Woche später ist dann plötzlich eh alles in Ordnung - das ist ja das gleiche Theater wie voriges Jahr Bjelica mit "Wir sind erst bei 80%".

Und wie schon oft erwähnt: Wenn er WEISS, dass die Mannschaft für seine Spielidee weder fit genug noch von der Spielanlage her geeignet ist - na wie dumm ist es dann, auf genau dieser Idee zu beharren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

So wurde das in der Öffentlichkeit dargestellt. Alleine, mir fehlt der Glaube.

Baumgartner hatte 5 Wochen Vorbereitung, das ist mehr als genug. Und davon hatte er großteils den kompletten Kader zur Verfügung - Ausnahmen waren höchstens Lindner, Suttner und Shikov, sowie Holland und logischerweise Damari, die aber zu Beginn, als die Mannschaft nicht fit genug war, ohnehin nicht gespielt haben.

Nach 3 Runden kommt er dann drauf, dass die Mannschaft nicht fit genug ist und eine Woche später ist dann plötzlich eh alles in Ordnung - das ist ja das gleiche Theater wie voriges Jahr Bjelica mit "Wir sind erst bei 80%".

Und wie schon oft erwähnt: Wenn er WEISS, dass die Mannschaft für seine Spielidee weder fit genug noch von der Spielanlage her geeignet ist - na wie dumm ist es dann, auf genau dieser Idee zu beharren?

baumgartner verhält sich medial nicht sehr clever und redet jede menge stuss, aber für die fitness wäre normalerweise unser langjähriger fitness-coach verantwortlich.

aus trainersicht kann ich dir nur sagen, dass die fünf wochen im sommer nicht ausreichen um gröbere defizite im körperlichen bereich zu beheben. dazu eignet sich normalerweise ausschliesslich die winterpause, in der die basis fürs ganze jahr gelegt wird.

zum thema bjelcia/80 % fallen wir bestimmte parameter im körperlichen bereich ein mit denen er grundsätzlich recht haben könnte - leider hat niemand nachgefragt was er damit gemeint hat. spielerisch, körperlich, geistig, teamwork, taktisch.....

bei all diesen diskussionen muss dazu gesagt werden, dass keiner von uns live dabei ist/war - alles was wir wissen sind öffentliche statements oder infos aus 2,3 oder 4 hand, die natürlich desöfteren nicht objektiv sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und wie schon oft erwähnt: Wenn er WEISS, dass die Mannschaft für seine Spielidee weder fit genug noch von der Spielanlage her geeignet ist - na wie dumm ist es dann, auf genau dieser Idee zu beharren?

bin zwar immer noch der Meinung dass ein Trainerwechsel nichts bringt und wir mit Baumgartner weiterarbeiten sollen aber in diesem Punkt muss ich dir leider recht geben, dieses starre festhalten an seiner Idee ohne auf die vorhanden Stärken/Schwächen zu achten war sicherlich sein größter Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber was genau ist an Johnnys Aussagen falsch? Er hatte Recht, Punkt, ist einfach so.

Und jetzt muss besser heute als morgen reagiert werden, sowohl beim Posten des Trainers als bei dem des SD! Aber das sage ich auch schon länger :D .

Ich habs gewusst.

Man sollte auf mein Gefühl hören.

Ich bin der Beste.

Eine typische Austria-Lösung!

Wünsche einen schönen guten Morgen!

Ich muss gestehen, dass ich diesmal ein ungutes Gefühl habe.

Normal steh ich einem neuen Trainer immer neutral gegenüber, ist bei Baumgartner nicht so...., komisch.

mfG Euer geschätzter DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

baumgartner verhält sich medial nicht sehr clever und redet jede menge stuss, aber für die fitness wäre normalerweise unser langjähriger fitness-coach verantwortlich.

aus trainersicht kann ich dir nur sagen, dass die fünf wochen im sommer nicht ausreichen um gröbere defizite im körperlichen bereich zu beheben. dazu eignet sich normalerweise ausschliesslich die winterpause, in der die basis fürs ganze jahr gelegt wird.

zu unserem langjährigen Fittness-Coach fallen mir 3 Dinge ein:

- Baumgartlinger wechselt kurz vor Saisonstart zu Mainz. Dort glaubt man bei den Fitness-Checks an einen Messfehler ("Solche Werte haben wir noch nie gesehen")

- Junuzovic wechselt mitten aus der Austria-Vorbereitung zu Werder, wird wenige Tage später ins kalte Wasser geworfen und ist Werders laufstärkster Spieler.

- in der Meistersaison gewinnen wir regelmäßig Spiele durch späte Tore, denkwürdig dabei das Spiel gegen Sturm vor der Winterpause mit 1 Mann weniger. Dazu gibt's das berühmte Zitat von Meyer auf der Meister-DVD: (sinngemäß) "Wenn man vom Trainer genügend Zeit für Konditionstraining bekommt, WIRD dabei etwas rausschauen." - zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur ein Seitenhieb auf Vastic, düfte aber allgemeine Gültigkeit haben.

Was ich damit sagen will: Für die körperliche Verfassung ist nicht der Konditrainer verantwortlich. Der Cheftrainer schafft dafür durch die Trainingsplanung die Rahmenbedingungen - oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.