AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2015 Dann nenn es von mir aus "motschgern auf hohem Niveau". Im Endeffekt herrscht nie vollkommene Zufriedenheit und es gibt immer was zu meckern. unser sportliches Niveau is below zero. was hat denn das mit vollkommener Zufriedenheit zu tun? damals nach dem Meistertitel, gab es auch da und dort Bedenken über die sportliche Zukunft, und wie man sieht zu Recht. wenn man jede Diskussion über sportliche Belange als motschgern abtut, dann kann man es gleich sein lassen. den Enkerl werden wir noch erzählen können, dass wir damals - ja DAMALS - in der CL 5 Punkte gemacht haben. ^^ wir jammern, meckern, motschgern, raunzen da nicht auf hohem Niveau, sondern auf einem besorgniserregend niedrigen und momentan ist eine Wende auch nicht Sicht. ich find das wenig lustig. Dein letzter Satz trifft auch auf meine Aussage hinzu. Und Gott sei Dank haben wir die CL erreicht. War zwar sehr glücklich aber dadurch können wir momentan finanziell sehr viel abfangen was sportlich momentan alles aus dem Ruder läuft. Aber wir sollten uns nicht all zu lange damit Zeit lassen. Ein paar Mille sind schneller weg als man sie auf die Bank tragen kann. Und dann schauen wir genau so depad drein wie die Derbylooser. wirtschaftlich hat man aber nicht erst mit der CL einigermaßen geschickt agiert. es is nur schade (und ich würd es den Verantwortlichen wie Kraetschmer auch total vergönnen), dass mit der erarbeiteten guten Ausgangsbasis jetzt so wenig rausschaut bis hin, dass sich wie du schreibst auch alles ganz schnell in Rauch auflösen kann. Ich kann es nur als Defaitismus deuten, wenn Fans wie Aveiros diese Entwicklung als Schicksal sehen und dabei ausblenden, dass unsere Truppe nichtmal mit dem derzeitigen Graupenkick in der Liga mithalten kann oder es schafft sich dauerhaft abzuheben. Die sind halt ned besser, man bemüht sich eh, is alles ned so einfach, hätt ma da das Tor geschossen, hätt ma dort das Tor ned bekommen etc. - ich kann es schon nimmer hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Es ist irgendwie schwierig mit der Situation als Austriafan umzugehen! Ich weiss net wie ich die Entscheidung das GB weiterhin unser Trainer bleibt einschätzen soll! Entweder Mutig oder Dumm. Weder noch (und ich bin und war seit seiner Bestellung kein GB-Fan): der Zeitpunkt ist de facto zu spät, geeignete Feuerwehrtrainer sind keine in Sicht und bieten keine Garantie für eine Verbesserung, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer dürfte soweit ok sein, "Trainernachwuchs" hat sich in der Vergangenheit nicht bewährt (ich glaube übrigens nicht dass Orgis diesen Kurzzeitjob übernehmen möchte) - also gibt es kaum realistisch erfolgversprechendere Alternativen - und vielleicht geht der Knopf auf, die Mannschaft hat Erfolg, bekommt Selbstbewusstsein, hat mehr Erfolg ... - einiges liegt wohl auch an aktuellen Negativspirale.Mantelkragen hochgestellt, Augen zu und durch. bearbeitet 10. März 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 Weder noch (und ich bin und war seit seiner Bestellung kein GB-Fan): der Zeitpunkt ist de facto zu spät, geeignete Feuerwehrtrainer sind keine in Sicht und bieten keine Garantie für eine Verbesserung, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer dürfte soweit ok sein, "Trainernachwuchs" hat sich in der Vergangenheit nicht bewährt (ich glaube übrigens nicht dass Orgis diesen Kurzzeitjob übernehmen möchte) - also gibt es kaum realistisch erfolgversprechendere Alternativen - und vielleicht geht der Knopf auf, die Mannschaft hat Erfolg, bekommt Selbstbewusstsein, hat mehr Erfolg ... - einiges liegt wohl auch an aktuellen Negativspirale. Mantelkragen hochgestellt, Augen zu und durch. Hab da leider wenig Hoffnung dass plötzlich jetzt der Knopf aufgeht. Diese Situation hatten wir schon öfters und immer wenn es darum ging nachzusetzen nachdem der Kopf aus der Schlinge gezogen wurde kam wieder die große Entäuschung. Unter GB wirds leider nichts mehr(war anfangs ein Befürworter und dass er bis Winter Zeit bekommen sollte), ob eine sofortig Ablösung was bringen würde kann man ja nicht sagen aber unter GB wirds schwer den EC zu erreichen. Wahnsinn dass wir bis jetzt noch kein einziges Mal auf einen EC-Platz standen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. März 2015 Man stelle sich vor: wir erstolpern gegen die Admira und Ried je einen Sieg, mauern gegen Salzburg und Grödig (inkl 10 Minuten Schuhe zubinden) und haben gegen den WAC eines dieser Spiele wo alles super läuft (diese Ausnahmen gab es ja schon zB Admira daheim, Altach daheim, Salzburg auswärts) - wir wären 6 Spiele in Folge ungeschlagen und das Thema "Baumgartner raus" hat sich vorerst erübrigt. Also 11 Punkte in den nächsten 5 Runden. Die "Konkurrenz" (Platz 2-5) nehmen sich gegenseitig Punkte weg, stürzen ab, versemmeln es. Wir wären Platz 4, 1-2 Punkte hinter Platz 2 und 3 oder so. Die nächsten Spiele wieder flaute, mal ein X, mal eine Niederlage, mal ein Sieg, alles wie bisher. Rapid und Altach auf Rang 2 und 3 tun selbiges. Runde 33 ist Derby und wir gewinnen wieder. In der selben Runde versemmelt es Altach gegen Salzburg, die schon seit 3 Runden Meister sind. Plötzlich stehen wir auf Platz 2, nämlich 3 Runden vor Schluss. Salzburg lässt uns im letzten Spiel gewinnen, deshalb bleibt uns dieser Platz erhalten. Kurzum: der Gegner schießt Eigentore, wir haben oft Glück und hin und wieder magische Momente und unsere "Konkurrenten" vergeigen es einfach komplett und X'en sich gegenseitig. (eh wie jetzt auch) Würde bedeuten: Erfolgskonzept Baumgartner wäre super aufgegangen, großartige Transfers werden als nicht notwendig erachtet. Will mir die darauffolgende Saison gar nicht vorstellen - noch dazu da wir mit Losglück in der Euro League landen könnten. Wir waren auch heuer ohne Doppelbelastung in Runde 7 auf Rang 10. Jedes X gegen Düdelingen wäre eine Ausrede für ein 0:4 in Grödig. Hilfe! Ist nämlich nicht mal soo unrealistisch... Das sind schon ein bisschen viel waswärewenn..., schau ma mal aufs nächste Spiel, dann kann man weiter spekulieren. Ich muss gestehen, dass ich mit nicht viel erwarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 10. März 2015 ich kann die Einstellung "Augen zu und durch" nicht teilen. Meiner Meinung nach (wissen kanns ja keiner, da uns allen die berühmte Glaskugel fehlt) haben wir mit diesem ... ähhh .. Trainer ... keine Chance die Europacupplätze zu erreichen. Wir haben jetzt 24 Spieltage und sind kein einziges Mal in der oberen Tabellenhälfte gestanden, die Wahrscheinlichkeit dass sich das ändert ist für mich - auch im Hinblick auf die nicht vorhandene Entwicklung der Mannschaft - nahe Null. Deswegen würde ich auf jeden Fall versuchen einen neuen Trainer zu installieren. Das bietet natürlich auch keine Garantie in den Europacup zu kommen, aber ich sehe zumindest die Chance dazu, im Gegensatz zum Status Quo. Was spricht dagegen jetzt Ogris für 3 Spiele auf die Bank zu setzen, ihn von Vornherein als Interimslösung präsentieren und innerhalb des nächsten Monats einen neuen Trainer zu suchen? Ist für mich auch keine Fragen der Alternativen, Godal hat vor einigen Seiten bereits viele Alternativen aufgezählt. Sicher sind einige davon unrealistisch oder unleistbar, dennoch hat er da sicherlich nicht mehr als eine halbe Stunde recherchiert. Wenn ich jetzt ein Monat Zeit habe, dann kann ich doch strukturiert suchen und es gibt sicher viele Trainer die passen würden und auch realistisch kommen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. März 2015 Was spricht dagegen jetzt Ogris für 3 Spiele auf die Bank zu setzen, ihn von Vornherein als Interimslösung präsentieren und innerhalb des nächsten Monats einen neuen Trainer zu suchen? Weil das zu 100% nichts bringt. Entweder BG sofort feuern und einen Trainer bis Ende der Saison arbeiten lassen, oder BG diese Saison fertig arbeiten lassen. Alles andere wär noch schlimmer als es eh schon ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. März 2015 dass unsere Truppe nichtmal mit dem derzeitigen Graupenkick in der Liga mithalten kann oder es schafft sich dauerhaft abzuheben. Die sind halt ned besser, man bemüht sich eh, is alles ned so einfach, hätt ma da das Tor geschossen, hätt ma dort das Tor ned bekommen etc. - ich kann es schon nimmer hören. Grundsätzlich bin ich wie so oft bei dir. Aber selbst der größte Qualitätsunterschied wird bei Verunsicherung nicht sichtbar. Und diese Tore hier und da, und die verschossenen Elfer und die unglücklichen Abseitsgegentreffer führen halt alles andere als zu Selbstvertrauen.Eigentlich hab ich nach Serbests Fehler schon das Schlimmste befürchtet, aber diesmal hat sich die Mannschaft endlich einmal aufgebäumt, auch weil der Ausgleich zu einem sehr glücklichen Zeitpunkt gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Was spricht für GB: +) Er kostet so und so Geld bis Ende der Saison +) Die Beziehung zur Mannschaft ist mehr als intakt (alle Schnittpartien wurden gewonnen, am Sonntag war das mehr als deutlich) +) Ich habe noch keine bessere Lösung gehört (Ogris, Pacult, Constantini, ... da stellt es mir überall die Haare auf) +) Unter ihm gab es jetzt schon ein paar Spiele (Salzburg, 2x Rapid und Altach) wo wir richtig geil spielten (Aggressiv, schnell in die Spitze, Gegenpressing) und ich liebe diese Art von Fussball Was spricht gegen GB: -) Das er es nicht schafft die Mannschaft konstant auf dem Level spielen zu lassen Und so ist die Entscheidung des Vorstandes / AR nachvollziehbar?! Man sollte lieber die Energie verwenden um herauszufinden, weshalb wir immer diese Rückfälle haben. bearbeitet 10. März 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. März 2015 Was spricht für GB: +) Er kostet so und so Geld bis Ende der Saison +) Die Beziehung zur Mannschaft ist mehr als intakt (alle Schnittpartien wurden gewonnen, am Sonntag war das mehr als deutlich) +) Ich habe noch keine bessere Lösung gehört (Ogris, Pacult, Constantini, ... da stellt es mir überall die Haare auf) +) Unter ihm gab es jetzt schon ein paar Spiele (Salzburg, 2x Rapid und Altach) wo wir richtig geil spielten (Aggressiv, schnell in die Spitze, Gegenpressing) und ich liebe diese Art von Fussball Was spricht gegen GB: -) Das er es nicht schafft die Mannschaft konstant auf dem Level spielen zu lassen Und so ist die Entscheidung des Vorstandes / AR nachvollziehbar?! Man sollte lieber die Energie verwenden um herauszufinden, weshalb wir immer diese Rückfälle haben. Das "Problem" ist aber, dass das Minus beim wichtigsten Punkt steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Das "Problem" ist aber, dass das Minus beim wichtigsten Punkt steht. Ja da muss ich dir zustimmen, aber bevor man ihn kickt, sollte man feststellen was die Gründe für die fehlende Konstanz sind?? Möglicherweise kann man die beheben?! bearbeitet 10. März 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. März 2015 Was spricht für GB: +) Er kostet so und so Geld bis Ende der Saison +) Die Beziehung zur Mannschaft ist mehr als intakt (alle Schnittpartien wurden gewonnen, am Sonntag war das mehr als deutlich) +) Ich habe noch keine bessere Lösung gehört (Ogris, Pacult, Constantini, ... da stellt es mir überall die Haare auf) +) Unter ihm gab es jetzt schon ein paar Spiele (Salzburg, 2x Rapid und Altach) wo wir richtig geil spielten (Aggressiv, schnell in die Spitze, Gegenpressing) und ich liebe diese Art von Fussball Was spricht gegen GB: -) Das er es nicht schafft die Mannschaft konstant auf dem Level spielen zu lassen Und so ist die Entscheidung des Vorstandes / AR nachvollziehbar?! Man sollte lieber die Energie verwenden um herauszufinden, weshalb wir immer diese Rückfälle haben. Die Derbys waren für dich spielerisch "richtig geil"??? Na have dere. Deine Ansprüche an die Austria müssen bemerkenstwert tief sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 Der ec Platz ist mit baumgartner durchaus noch möglich. Die Top 4 werden zwar hart, aber der 5Re Platz sollte auch mit einer durchschnittlichen Leistung möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Die Derbys waren für dich spielerisch "richtig geil"??? Na have dere. Deine Ansprüche an die Austria müssen bemerkenstwert tief sein. Lass diese persönlichen Anschwatzungen...... die braucht es einfach nicht..... bzw. da findest du sicher andere die darauf einsteigen. Die 2 Spiele gegen Rapid waren natürlich nicht zur Gänze richtig geil, aber beim 2:3 das sahen die Grünen bis zum 0:3 keinen Ball, da war ich schwer begeistert und die Leistung am Sonntag in der 2 HZ war auch sehr respektabel (speziell der Siegeswille)! bearbeitet 10. März 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 Der ec Platz ist mit baumgartner durchaus noch möglich. Die Top 4 werden zwar hart, aber der 5Re Platz sollte auch mit einer durchschnittlichen Leistung möglich sein. Und wenn Kapfenberg cupsieger wird, bringt er uns nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. März 2015 Und wenn Kapfenberg cupsieger wird, bringt er uns nichts Wer in einer "Topliga", wie der unsrigen 5. wird, hat auch im EC nichts verloren. Egal wer das ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts