Recommended Posts

ASB-Messias

was glaubt er mit diesem interview zu bewirken? seine position stärkt er kaum, wenn er die spieler (noch weiter?) gegen sich aufbringt.

wirkt ziemlich überfordert, was aber nicht überrascht, da er nie auch nur annähernd in einer solchen situation war.

Gibts eigentlich - ernst gemeinte Frage - ein Beispiel in der Fussballgeschichte, wo eine Mannschaft nach einem vergleichbaren Theater - öffentliche Bloßstellung durch den Trainer + anschließender "Aussprache" - zu einem Höhenflug angesetzt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob die Spieler absichtlich so einen Scheiss spielen :lol: Die sind einfach zu limitiert genau wie euer Trainer...

Weisst du eigentlich was das für ein geiles gefühl ist ,wenn du ins Stadion gehst,und du die CL Hymne vor dem Einmarsch deiner Mannschaft hörst?

Ich kann dir nur eines sagen .....GÄNSEHAUT PUR.

Ach sry ,du bist ja ein RB fan !

Ihr dürft davon ja nur träumen.

Sry mein fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts eigentlich - ernst gemeinte Frage - ein Beispiel in der Fussballgeschichte, wo eine Mannschaft nach einem vergleichbaren Theater - öffentliche Bloßstellung durch den Trainer + anschließender "Aussprache" - zu einem Höhenflug angesetzt hat?

Welcher Spieler wurde denn öffentlich bloß gestellt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Weisst du eigentlich was das für ein geiles gefühl ist ,wenn du ins Stadion gehst,und du die CL Hymne vor dem Einmarsch deiner Mannschaft hörst?

Ich kann dir nur eines sagen .....GÄNSEHAUT PUR.

Ach sry ,du bist ja ein RB fan !

Ihr dürft davon ja nur träumen.

Sry mein fehler

Die sind glücklich mit ihren familienfreundlichen Tribünen. Da wäre Gänsehautatmosphäre zu viel Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war dies die erste und einzige diesbezügliche Stellungnahme. Und sonst?

Im übrigen hat Ortlechner da ja nur das Offensichtliche bestätigt - die mangelnde Fitness wurde ja vom Trainer selbst zum Thema gemacht.

Die Frage ist: Wenn die Mannschaft nicht fit genug ist, wer ist dann verantwortlich - außer dem Trainer? Klassisches Eigentor.

Gab schon oft genug Kritik. Nach dem Derby wurde Bjelica auch von den Spielern "kritisiert" weil wir von Raumdeckung auf Manndeckung bei Standards umgestellt haben.

Suttner sagte nach Kapfenberg (persönlich einen Meter neben ihm gestanden) "der Trainer (Vastic) lässt uns nicht dort spielen wo wir am besten sind. Wir dürfen nicht das spielen was wir am besten können"

(Sinngemäß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe es stimmt und der Trainer jetzt bekommt diesmal Rückendeckung. Aber bestimmt ist Baumgartner nur ein alter Hawara von Bjelica, der jetzt Rache übt.

baumgartner ist von niemandem der hawara er fliegt auch auf keinen Fall am Samstag egal wie das Spiel ausgeht. Ich habe heute sehr interessante Sachen erfahren und bin heilfroh die Grätzen bald nicht mehr am Feld zu sehen. Einige kapieren es noch immer nicht und lachen werden aber bald partiell durch junge und willige ersetzt. Wir haben ein Talent im Kader der Bombe ist und ich bin gespannt ob er bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ihr alle wisst war ich heute beim Austria Training und es war sogar das erste von Baumgartner welches ich mir live implizieren ließ. Baumgartner ist ein sehr ruhiger Trainer der kaum mit den Spieler spricht und praktisch keine Anweisungen bist. Ziemlich am Anfang des Trainings wurde das Offensivpressing impliziert: Wortwörtlich ab sofort: Baumgartner zu der gesamten Mannschaft: Es gehen immer drei Spieler auf den Ballführenden und die anderen versuchen möglichst gut zu spielen. Direkt nach dieser nicht wirklich ausführlichen Ansage kam von meinem "Liebling" eine sehr geniale Frage: Wie oft sollen wir hin- und herspielen!? Seine Frage wurde von Baumgartner völlig ignoriert und auch seine Mannschaftskollegen gaben ihm keine Antwort also ging es einfach los. Es war sogar für mich ziemlich offensichtlich dass man diese Übung anscheinend seit längerer Zeit ausführt und ein Spieler der vermutlich bei fast jedem Training dabei weiß anscheinend nicht was wer wie machen soll.

Sascha Horvath war leider heute bei der Bundesheerstellungskommission und deshalb nicht dabei denn ich hätten gerne gesehen wie er von Baumgartner im Training eingesetzt wird..

Es gibt einfach eine Gruppe von ca. drei Spieler die ich auf jeden Fall klar ausmachen konnte die keinerlei Interesse an dem derzeitigen Trainer hat und wirklich noch immer glaubt mehr Macht zu haben. Tatsache ist dass es mittlerweile hoffentlich auch die dümmsten Vereinsverantwortlichen gecheckt haben müssen dass es mit diesen Genossen einfach keinen sportlichen Erfolg mehr geben kann. Ich weiß zwar nicht ob wir sie im Winter anbringen können aber es wäre besser ihre Verträge aufzulösen und auszubezahlen bevor sie das sowieso schon schlechte Mannschaftsklima unnötig belasten. Einzig Alexander Grünwald, Fabian Koch und Lukas Rotpuller waren noch dazu bereit ein privates Einzeltraining zu absolvieren. Alle anderen sind anscheinend gut genug und haben das nicht nötig. Vorbei sind die Zeiten in denen Madl, Okotie und Co. nach jedem Training mit viel Spaß freiwillig trainiert haben. Aber die guten Charaktere haben wir vertrieben und uns biedere Duckmäuser geholt die aber dafür über Null Qualität verfügen. Ich muss ehrlich gestehen dass mich heute ein Austria Mitarbeiter sehr positiv überrascht den ich eigentlich noch nie geschätzt habe. Beste Aussage war aber trotzdem dass anscheinend wirklich manche Austria-Verantwortliche glauben dass junge Talente im Ausland nur deswegen so früh spielen weil das politische Entscheidungen sind und die Talente dann sowieso nach kurzer Zeit um Millionen verkauft werden. Na genau machen wir es doch lieber so wie die Austria derzeit: Stecken wir jedes Jahr mindestens 1,3 Mio Euro in die Akademie, geben den Spieler kaum Verträge und lassen sie jedes Mal nur Alibi halber ein paar Tage oder Wochen mittrainieren und hoffen auf die Naivität der Spieler währendessen neue Verträge zu unterschreiben. Ein Kvasina oder Serbest werden doch am Samstag nicht einmal eingewechselt das kann mir doch niemand ernsthaft einreden dass das eine ernsthafte Option sein kann. Schlimm ist auch das Talente bei uns lt. interner Vereinsphilosophie nur dann ins kalte Wasser geworfen werden wenn ein arrivierter Spieler extrem viele Fehler machen sollte oder sich verletzt. Also dann wenn es wirklich keine andere Alternative gibt. Mit unserem Trainer habe ich übrigens nicht gesprochen denn er wirkt für mich wie eine Marionette von unseren Vorständen es hat mich auch gar nicht interessiert was er zu sagen hat denn ich denke nicht dass das viel sein könnte.

Wie ihr alle wisst war ich heute beim Austria Training und es war sogar das erste von Baumgartner welches ich mir live implizieren ließ. Baumgartner ist ein sehr ruhiger Trainer der kaum mit den Spieler spricht und praktisch keine Anweisungen bist. Ziemlich am Anfang des Trainings wurde das Offensivpressing impliziert: Wortwörtlich ab sofort: Baumgartner zu der gesamten Mannschaft: Es gehen immer drei Spieler auf den Ballführenden und die anderen versuchen möglichst gut zu spielen. Direkt nach dieser nicht wirklich ausführlichen Ansage kam von meinem "Liebling" eine sehr geniale Frage: Wie oft sollen wir hin- und herspielen!? Seine Frage wurde von Baumgartner völlig ignoriert und auch seine Mannschaftskollegen gaben ihm keine Antwort also ging es einfach los. Es war sogar für mich ziemlich offensichtlich dass man diese Übung anscheinend seit längerer Zeit ausführt und ein Spieler der vermutlich bei fast jedem Training dabei weiß anscheinend nicht was wer wie machen soll.

Sascha Horvath war leider heute bei der Bundesheerstellungskommission und deshalb nicht dabei denn ich hätten gerne gesehen wie er von Baumgartner im Training eingesetzt wird..

Es gibt einfach eine Gruppe von ca. drei Spieler die ich auf jeden Fall klar ausmachen konnte die keinerlei Interesse an dem derzeitigen Trainer hat und wirklich noch immer glaubt mehr Macht zu haben. Tatsache ist dass es mittlerweile hoffentlich auch die dümmsten Vereinsverantwortlichen gecheckt haben müssen dass es mit diesen Genossen einfach keinen sportlichen Erfolg mehr geben kann. Ich weiß zwar nicht ob wir sie im Winter anbringen können aber es wäre besser ihre Verträge aufzulösen und auszubezahlen bevor sie das sowieso schon schlechte Mannschaftsklima unnötig belasten. Einzig Alexander Grünwald, Fabian Koch und Lukas Rotpuller waren noch dazu bereit ein privates Einzeltraining zu absolvieren. Alle anderen sind anscheinend gut genug und haben das nicht nötig. Vorbei sind die Zeiten in denen Madl, Okotie und Co. nach jedem Training mit viel Spaß freiwillig trainiert haben. Aber die guten Charaktere haben wir vertrieben und uns biedere Duckmäuser geholt die aber dafür über Null Qualität verfügen. Ich muss ehrlich gestehen dass mich heute ein Austria Mitarbeiter sehr positiv überrascht den ich eigentlich noch nie geschätzt habe. Beste Aussage war aber trotzdem dass anscheinend wirklich manche Austria-Verantwortliche glauben dass junge Talente im Ausland nur deswegen so früh spielen weil das politische Entscheidungen sind und die Talente dann sowieso nach kurzer Zeit um Millionen verkauft werden. Na genau machen wir es doch lieber so wie die Austria derzeit: Stecken wir jedes Jahr mindestens 1,3 Mio Euro in die Akademie, geben den Spieler kaum Verträge und lassen sie jedes Mal nur Alibi halber ein paar Tage oder Wochen mittrainieren und hoffen auf die Naivität der Spieler währendessen neue Verträge zu unterschreiben. Ein Kvasina oder Serbest werden doch am Samstag nicht einmal eingewechselt das kann mir doch niemand ernsthaft einreden dass das eine ernsthafte Option sein kann. Schlimm ist auch das Talente bei uns lt. interner Vereinsphilosophie nur dann ins kalte Wasser geworfen werden wenn ein arrivierter Spieler extrem viele Fehler machen sollte oder sich verletzt. Also dann wenn es wirklich keine andere Alternative gibt. Mit unserem Trainer habe ich übrigens nicht gesprochen denn er wirkt für mich wie eine Marionette von unseren Vorständen es hat mich auch gar nicht interessiert was er zu sagen hat denn ich denke nicht dass das viel sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ich bin alles mögliche nur bestimmt kein Messias. Und bekehrt hab ich schon gar keinen.

Nur schreib ich schon seit einem Jahr dass bei uns fast nix mehr stimmt und das der Fisch meistens am Kopf zu stinken beginnt. Und plötzlich gibt es immer mehr der Meinung dass der Parits eigentlich eh schon zu alt und zu lange im Amt ist und ausgetauscht gehört. Od. dass es mit dem GB sowieso nix mehr wird....

Ich weiß es hört sich gscheitscheißerisch an aber ich (und ein paar andere natürlich @sparta, @coyote...) hab es euch schon lange gesagt. Und da hat es immer geheißen "dem Trainer Zeit geben" od. "der Parits hat ja sooo viel geleistet für den Verein" od. "es wäre dumm den Parits vorzeitiog abzusägen" usw. usv...

#Scheiß drauf. Nach 3-5 Runden hat man gesehen dass es mit GB nix wird weil da nix zusammenpasst. Detto war es beim NB. Und was der Parits für den Verein geleistet hat ist sagenhaft und toll aber das ist Vergangenheit. Er bringts einfach nicht mehr und gehört abgelöst. Schleunigst!!! Wir können nur froh sein dass die Parits-Idee Foda damals abgesagt hat. Sonst wären wir wahrscheinlich noch viel weiter in der Scheißgasse od. genau dort nur ohne Meistertitel und CL-Millionen.

Ich glaub sparta war es. er hat es gut formuliert. Parits dürfte ein sehr guter "saver" sein. Toller mann wenn es darum geht den Verein zu retten weil er keine Risiken eingeht. Aber wenn das Schiff mal flott ist muss man weiterdenken und dass dürfte sein Problem sein. So in der Art hat er es zumindest gemeint der gute sparta.

Danke

Dass schon länger nicht mehr rund läuft ja schwer zu übersehen auc h mit der violettesten Brille nicht. Auch ich war ein Zeitgeber für GB da erstens neuer Trainer und damit eine Systemumstellung kommuniziert wurde. Ich dachte auch Kader passt und wollt erst nach der ersten Hinrunde urteilen. Nach 3-5 Runden fand ich unfair.

Fazit: Leider vom System nix zu sehen, GB gescheitert, allerdings wüsste ich nicht wers packen soll das ruder rumreissen. Haben da zuviele Baustellen im Kader. TP bashen sinnlos ja schon Geschichte. Saison schon beschissen, jetzt wär optimaler Zeitpunkt um ein paar Amas Spielpraxis zu geben. Kader ausmisten wird anhand fehlender Interessenten nicht funktionieren. Es sollt was passieren bevor es zu spät ist und wir noch mehr Zeit verlieren und die nächste Saison auch noch gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Es gibt einfach eine Gruppe von ca. drei Spieler die ich auf jeden Fall klar ausmachen konnte die keinerlei Interesse an dem derzeitigen Trainer hat und wirklich noch immer glaubt mehr Macht zu haben.

Und wer sind die Drei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag