Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb am 21.8.2019 um 13:30 :

Naja, so ein Jahrhunderttalent ist der Schlager nun auch wieder nicht, dass er unbedingt spielen muss.

Hoffentlich macht er keinen Pentz, den viele vor zwei Jahren auch schon ÖFB-Keeper der kommenden Jahre gesehen haben..

Kein Jahrhunderttalent, aber ein grundsolider Goalie, der ein internationales Tunier absolviert hat, jetzt laufend im Europacup zum Einsatz kommt und sich in den letzten, was weiß ich, 50 Spielen, 1 gröberen Fehler geleistet hat. 

Was man dazu sagen muss, er hat sich kontinuierlich verbessert, gleiches gilt auch für Stankovic. Beide sehe ich noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Der komplettere Torwart dürfte aber eher Schlager zurzeit sein.

Finde daher den Vergleich mit Pentz schon sehr gewagt, wenn man sich die Entwicklung der beiden von mir zuvor genannten ansieht.

Muss ehrlich sagen, auf der Torhüterposition mache ich mir absolut keine Sorgen. Klar wärs wünschenswert, wenn Lindner endlich was findet, aber entscheidend über Qualifikation oder Nichtqualifikation wird das nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Eigentlich muss es der Torhüter-Ausbildung in Österreichs Akademien zu denken geben, dass 2 der 3 derzeitigen Torhüter aus dem Amateur-Bereich kommen und nie eine Akademie von innen gesehen haben. Auch RB hat in den 15 Jahren seit dem Einstieg außer Schlager keinen außergewöhnlichen Tormann herausbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich muss es der Torhüter-Ausbildung in Österreichs Akademien zu denken geben, dass 2 der 3 derzeitigen Torhüter aus dem Amateur-Bereich kommen und nie eine Akademie von innen gesehen haben. Auch RB hat in den 15 Jahren seit dem Einstieg außer Schlager keinen außergewöhnlichen Tormann herausbringen können.

Man braucht ja nur mal die Karrierewege der Akademie-Torhüter anzusehen. Da ist ja derzeit kaum einer dabei, der internationalen Standard hat. Vielleicht gibt es derzeit in Ö einfach keine Talente mit übermäßigem Potenzial und dann ist es egal, über welchen Weg die Torhüter ausgebildet werden, weil auch die Akademie-Trainer aus mittelmäßigem Talent/Potenzial auch keine hochklassigen Torhüter entwickeln können. 

Weil du Salzburg ansprichst: Dort müssen sich österreichische Torhüter mittlerweile ja schon im Nachwuchsbereich mit ausländischen Talenten um die Plätze streiten und dabei ziehen die Einheimischen oft den Kürzeren - spricht ebenfalls dafür, dass da derzeit in Österreich bzw. Salzburg keine großen Torhüter-Talente schlummern, die es zu fördern gilt.

Antosch von Liefering ist dabei vielleicht die positive Ausnahme, denn lässt jetzt eh immer spielen, was für die Entwicklung sicher sinnvoll ist. Bei Salzburg ist aber generell das Problem, dass die Torhüter nach Liefering keine wirkliche Perspektive haben - da hat es in den letzten Jahren kein Einziger dauerhaft in den Profikader geschafft, schon gar nicht, um dort auch Einsätze zu bekommen. Der nächst jüngere Torwart in Salzburg ist dann schon wieder ein Ausländer, der derzeit in der U18 aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, wie lange Lindner jetzt noch warten muss, bis er wo unterkommt - denn nur darum geht es jetzt mMn noch. Mit möglichen Topvereinen (für sein Niveau) wird es jetzt nichts mehr werden, sondern er wird wohl irgendwo unterkommen müssen, wo sich demnächst ein Torhüter verletzt und Lindner den Ersatz geben kann.

Für ihn muss das auch extrem enttäuschend sein, dass er mit 29 Jahren, also im besten Alter, als Nationaltorhüter so lange vereinslos ist. Aber: Es ist halt auch ein weiterer Beleg dafür, dass österr. Torhüter (und dabei selbst die Besten) derzeit kein wirkliches Qualitätsprodukt im europäischen Fußball darstellen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stankovic hier als klare Nr. 1 zu sehen erschließt sich mir nicht ganz. Gegen Lettland über 90 Minuten beschäftigunglos und gestern bei hohen Bällen, sowie alle ÖFB Goalies die letzten Jahre, zu inkonsequent. Klar sieht die Parade gegen Glik spektakulär aus, für mich persönlich fällts aber in die Kategorie "sollte man halten" und sehe diese nicht als Glanzparade. Würde sogar meinen, dass Stankovic hier rauskommen muss. Der Ball senkt sich genau auf der Torraumlinie, noch dazu auf der hinteren Stange. Hoffentlich kann Pervan die nächsten Wochen im Tor der Wolfsburger überzeugen und so nochmals Druck auf Cican und Foda ausüben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Problem ist, dass sich unsere Goalies International kaum durchsetzen und sich international dann auch schnell mit der Nr. 2 zufrieden gebn, weil es für das Nationalteam reicht bei uns. Heinzi in Frankfurt, Langer, Gspurnigg, Özcan, derzeit Bachmann, uvm. 

Seit mit abstrichen Manninger, Konrad, Wohlfahrt und Konsel hatten wir keinen Goalie mehr mit internationalen Niveau. Und kommt mir nicht mit Macho (der hat genau wegen dem Rspidler Hicke gespielt). Wir haben Tormänner mit Potenzial nur setzen die sich nirgens durch. 

Hauptsache die Tormannausbildung von Lindenberger und Co wurde in der Vergangenhrit immer so gelobt. Herausgekommen ist in den letzten 10 jahren aber keiner mit internationalen Format. Da hätte sich der ÖFB schon längst hinterfragen müssen warum das so ist. 

Die wirklich starken Teams haben einen Weltklasse Goalie. Und das ist aus meiner Sicht schon ein Problem das wir haben. Stürmer scheissen sich eher vor einem Neuer, ter Stegen, Allison, Oblak usw an als vor einem Strichmandl wie Lindner oder Stankovic - das ist so. Wenn ich weiß, beim Gegner steht ein No-Name im Tor, geh ich psychologisch anders ins spiel. Und so ist das halt nicht gerade ein Vorteil für uns. 

Ich finde ein international anerkannter Tormann ist ein Baustein für ein erfolgreiches Team. Und das fehlt uns seit jahren.

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jamer schrieb vor 10 Stunden:

Die wirklich starken Teams haben einen Weltklasse Goalie. Und das ist aus meiner Sicht schon ein Problem das wir haben. Stürmer scheissen sich eher vor einem Neuer, ter Stegen, Allison, Oblak usw an als vor einem Strichmandl wie Lindner oder Stankovic - das ist so. Wenn ich weiß, beim Gegner steht ein No-Name im Tor, geh ich psychologisch anders ins spiel. Und so ist das halt nicht gerade ein Vorteil für uns. 

Ich finde ein international anerkannter Tormann ist ein Baustein für ein erfolgreiches Team. Und das fehlt uns seit jahren.

stimm dir in allen punkten zu, aber das halte ich doch für etwas übertrieben. während einer torchance denkst du keine sekunde nach, wer da grad vor dir steht. das ist maximal bei einem elfmeter oder freistoß ein thema.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.