Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Jamer schrieb vor 11 Stunden:

Das Problem ist, dass sich unsere Goalies International kaum durchsetzen und sich international dann auch schnell mit der Nr. 2 zufrieden gebn, weil es für das Nationalteam reicht bei uns. Heinzi in Frankfurt, Langer, Gspurnigg, Özcan, derzeit Bachmann, uvm. 

Seit mit abstrichen Manninger, Konrad, Wohlfahrt und Konsel hatten wir keinen Goalie mehr mit internationalen Niveau. Und kommt mir nicht mit Macho (der hat genau wegen dem Rspidler Hicke gespielt). Wir haben Tormänner mit Potenzial nur setzen die sich nirgens durch. 

Hauptsache die Tormannausbildung von Lindenberger und Co wurde in der Vergangenhrit immer so gelobt. Herausgekommen ist in den letzten 10 jahren aber keiner mit internationalen Format. Da hätte sich der ÖFB schon längst hinterfragen müssen warum das so ist. 

Die wirklich starken Teams haben einen Weltklasse Goalie. Und das ist aus meiner Sicht schon ein Problem das wir haben. Stürmer scheissen sich eher vor einem Neuer, ter Stegen, Allison, Oblak usw an als vor einem Strichmandl wie Lindner oder Stankovic - das ist so. Wenn ich weiß, beim Gegner steht ein No-Name im Tor, geh ich psychologisch anders ins spiel. Und so ist das halt nicht gerade ein Vorteil für uns. 

Ich finde ein international anerkannter Tormann ist ein Baustein für ein erfolgreiches Team. Und das fehlt uns seit jahren.

Ich gebe Dir da Großteils recht, aber zu den genannten muss ich schon noch was schreiben.

Ich sage wir hatten seit Knaller, Wohlfahrt und Konsel keine Toptorhüter mehr und seitdem haben wir ein riesiges Torhüterproblem. Konrad war ein Durchschnittstorhüter wie wir sie jetzt auch haben, nur war der zur richtigen Zeit beim richtigen Verein, profitierte von der Vordermannschaft und bekam wegen dem internationalen Erfolg auch die Aufmerksamkeit und Stellenwert, dass er ins Team rutschte, der war aber nie am Niveau von den anderen Drei. Bei Knaller war es umgekehrt, dass er nicht öfters zum Zug kam, dass lag daran, dass er nicht bei den großen Vereinen aktiv war. Hat auch ein Teamchef ganz klar zugegeben, glaub Prohaska war es, bin mir da aber nicht sicher.

Manninger hatte Potential, hat aber bei der Vereinswahl sehr stark auf die Geldbörse geschaut und war daher fast die ganze Karriere nur Ersatztorhüter. Er hätte sicher mehr erreichen können, wenn er irgendwann den Fokus auf einen Verein gelenkt hätte, wo er fix spielen hätte können. Mit dem Schritt zurück nach Salzburg hätte er diesen eigentlich gemacht, aber gerade da spielte er miserabel und machte sich dann gleich wieder aus dem Staub ins Ausland auf die Ersatzbank.

 

Macho hatte für mich schon Potential, aber der hatte viel Pech mit seinen Verletzungen und auch bei Entwicklungen in seinen Vereinen. Und so viele Verletzungen werfen einen einfach zurück. Dazu kam noch Pech beim Trainerwechsel bei Kaiserslautern und AEK dazu, wo Macho aus nicht leistungsbezogenen Gründen den Stammplatz verlor (deutscher Trainer, der einen U21 Teamkandidaten forcieren wollte, AEK bekam Portugiesen als Coach, welcher den gleichsprachigen Brasilianer bevorzugte). Ob Hicke Macho wegen seiner Rapid Zeit bevorzugte, möchte ich mal stark anzweifeln. Macho stammt nur aus dem Nachwuchsbereich und war gerade ein halbes Jahr bei Rapid Profis, und da musste er sich mit einem klar schwächeren Payer die Einserposition teilen, obwohl Macho klar der stärkere Torhüter war. Wär die Helga damals nicht Publikumsliebling gewesen und Hicke rein nach Leistung gegangen, dann hätte es diese dämliche Rotation nie gegeben.

Sein größten Pech aber definitiv bei Chelsea, als Abramovich einstieg und die damaligen italienischen Torhüter schwach spielten. Er hatte davor bei Sunderland Topleistungen gebracht, wurde Torhüter des Monats und hat sich gleich nach dem Wechsel zu Chelsea das Kreuzband gerissen. Danach kam Cech und die Chance war erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor 57 Minuten:

Bei Knaller war es umgekehrt, dass er nicht öfters zum Zug kam, dass lag daran, dass er nicht bei den großen Vereinen aktiv war. Hat auch ein Teamchef ganz klar zugegeben, glaub Prohaska war es, bin mir da aber nicht sicher.

 

Hickersberger wars. "Eigentlich müsst ich dich aufstellen, vom Können her, aber ich kann das nicht machen, wegen den Medien."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Konrad war ein Durchschnittstorhüter wie wir sie jetzt auch haben, nur war der zur richtigen Zeit beim richtigen Verein, profitierte von der Vordermannschaft und bekam wegen dem internationalen Erfolg auch die Aufmerksamkeit und Stellenwert, dass er ins Team rutschte, der war aber nie am Niveau von den anderen Drei.

War das echt so schlimm? Vielleicht verkläre ich ja die Vergangenheit, aber der hat doch im Europacup mehr als einmal Glanzleistungen gezeigt, oder? Ich meine mich an Weltklasseparaden gegen den späteren Champions-League-Sieger Ajax Amsterdam erinnern zu können.

Die mediale Aufmerksamkeit bekam er natürlich auch wegen einigen ungewöhnlichen Aktionen am Spielfeld (Elferschütze im UEFA-Cup, Kopfballtor gegen FC Linz), unfreiwillig wegen dem legendären Mailänder Flaschenwurf und nicht zuletzt intelligenter Eigenvermarktung inklusive Liedern auf Austria-Salzburg-CDs. Eine schillernde Persönlichkeit war er schon, und international hatte er wohl auch einen gewissen Ruf, da können unsere aktuellen Goalies nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner macht anscheinend ein einwöchiges Probetraining beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers

Zitat

Hat die Vereinslosigkeit von Heinz Lindner bald ein Ende?

Den ÖFB-Torhüter, der seit seinem Abschied bei Grasshoppers Zürich einen neuen Arbeitgeber sucht, könnte es nach England verschlagen. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, soll Lindner ein Probetraining bei den Queens Park Rangers absolvieren.

Demnach hat QPR-Boss Mark Warburton den 29-Jährigen eingeladen haben, eine Woche mit der Mannschaft des Tabellen-Siebenten der Championship zu verbringen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/heinz-lindner-beim-probetraining-in-england-/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
chrischinger86 schrieb vor 53 Minuten:

Lindner macht anscheinend ein einwöchiges Probetraining beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/heinz-lindner-beim-probetraining-in-england-/

Die werden nach der Woche wohl die selben Schlüsse ziehen, wie es die Vereine in den vergangenen Jahren auch beim Rotpuller gemacht haben....  Leistung und Gehaltsvorstellungen passen einfach nicht zusammen, wobei der Rotpuller dann ja auch nicht einmal mehr Leistung (siehe Haladas?) bringen konnte...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lindner seine Situation richtig einschätzt, wird ein Wechsel mMn nicht am Geld scheitern. Außerdem verdienen Zweitligaspieler in England sicherlich genug.

Dass er jetzt sogar schon Probetrainings machen muss, um vielleicht einen Vertrag zu bekommen, sollte für Lindner ein klares Signal sein, wie beschissen seine Situation mittlerweile ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mal ganz abgesehen von Lindners Situation, wären die QPR ein Toptransfer für ihn. Die Chancen Einser zu sein sind groß und recht viel besseres, als ein ambitionierter Championship-Klub hätte nicht kommen können. London passt für Lindner sowieso perfekt.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Hat Lindner eigentlich die Einladung zum Probetraining bei QPR angenommen? Auf Instagram habe ich nur gesehen, dass er derzeit mit Schimpelsberger irgendwo am Naschmarkt rumturnt (zum Kaffee trinken).

Das habe ich auf die schnelle gefunden:

https://www.weltfussball.at/news/_n3786072_/heinz-lindner-bekommt-keinen-vertrag-bei-qpr/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Er ist halt nur durchschnittlich und von dieser Qualität gibt es Fussballer wie Sand am Meer. Bei Salzburg, LASK, Rapid und Sturm hätte er zB momentan keine Chance aufs Einserleiberl.

Aber auch nur, weil es dort keinen Bedarf gibt. Seine Position ist dort eben von jemandem besetzt ist, den es wie Sand am Meer gibt. Von der Qualität her ist da keine besser oder schlechter als Lindner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch nur, weil es dort keinen Bedarf gibt. Seine Position ist dort eben von jemandem besetzt ist, den es wie Sand am Meer gibt. Von der Qualität her ist da keine besser oder schlechter als Lindner.

Und genau das erklärt, warum er keinen Verein findet. Wenn der Nationaltorhüter für keinen heimischen Spitzenverein (die allesamt auf Österreicher setzen!) eine Verstärkung wäre, sagt das eh alles. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Und genau das erklärt, warum er keinen Verein findet. Wenn der Nationaltorhüter für keinen heimischen Spitzenverein eine Verstärkung wäre, sagt das eh alles. 

Ich gebe dir Recht, wollte mit der Aussage nur vorbeugen, dass jemand wieder kommt und meint, dass Keeper XY aber schlechter/besser als Lindner sei.

Lindner hätte sich dessen einem schon bewusst sein müssen, zumal er ja schon seit März/April seinen Abschied von den Grasshoppers verkündet hat und er nach Saisonende vermeinte, drei Angebote zu haben. Spätestens danach (also irgendwann im Juni) hätte er sich nach Vereinen einer Kragenweite von QPR umschauen müssen. Ende September ist das wohl zu spät. Naja, wieder ein mehr, der den Rotpuller macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.