Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Much1 schrieb am 11.9.2019 um 11:13 :

stimm dir in allen punkten zu, aber das halte ich doch für etwas übertrieben. während einer torchance denkst du keine sekunde nach, wer da grad vor dir steht. das ist maximal bei einem elfmeter oder freistoß ein thema.

 

Gibt halt Torchancen da hast du keine Zeit nachzudenken, dann ist es wahrscheinlich wirklich wurscht, gibt aber auch welche, da hat man die Zeit und dann ist das schon ein Faktor. Ich bin mir z.B. sehr sicher, dass Higuain im WM-Finale 2014 ein Beispiel dafür ist...

Die Stürmer wissen schon, wer beim Gegner drin steht und gibts auch nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit zu überlegen, was ich mit der Chance machen will, dann spielt das eine Rolle. Der psychologische Effekt eines grossen Torhüter-Namens ist schon da, sicher für die eigene Mannschaft, aber schon auch für den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Lindner wäre, würde ich mich persönlich oder über meinen Berater bei Wehen ins Gespräch bringen. 

https://www.transfermarkt.de/svww-monatelang-ohne-torwart-bartels-bdquo-nochmal-auf-dem-transfermarkt-tatig-werden-ldquo-/view/news/346454

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Trapp fällt bei der SGE bis Winter aus, event benötigen die Ersatz (wenn auch nur für die Bank)

Das bezweifle ich stark, hinter Rönnow hat man mit Wiedwald und Zimmermann zwei solide Ersatzleute (zumal Trapp ab dem Winter wieder dabei sein soll).
Hätte echt nicht gedacht dass sich die Klubsuche für Lindner dermaßen schwierig gestaltet...

Wobei jetzt Pervan durchwegs gute Kritiken bei seinen letzten Einsäötzen bekommen hat, wäre er a bissl jünger würde er eine gute Option sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 16 Minuten:

Das bezweifle ich stark, hinter Rönnow hat man mit Wiedwald und Zimmermann zwei solide Ersatzleute (zumal Trapp ab dem Winter wieder dabei sein soll).
Hätte echt nicht gedacht dass sich die Klubsuche für Lindner dermaßen schwierig gestaltet...

Glaube auch nicht, dass Frankfurt einen Torhüter nachverpflichtet, die sind auch ohne Trapp gut und breit aufgestellt. St. Pauli und Wehen sind hingegen in Deutschland auf Torwartsuche. Vor allem bei Wehen würde ich Lindner zutrauen, möglichst schnell die Nummer 1 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb am 1.10.2019 um 12:02 :

Wenn ich Lindner wäre, würde ich mich persönlich oder über meinen Berater bei Wehen ins Gespräch bringen. 

https://www.transfermarkt.de/svww-monatelang-ohne-torwart-bartels-bdquo-nochmal-auf-dem-transfermarkt-tatig-werden-ldquo-/view/news/346454

 

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
chrischinger86 schrieb am 2.10.2019 um 10:27 :

Glaube auch nicht, dass Frankfurt einen Torhüter nachverpflichtet, die sind auch ohne Trapp gut und breit aufgestellt. St. Pauli und Wehen sind hingegen in Deutschland auf Torwartsuche. Vor allem bei Wehen würde ich Lindner zutrauen, möglichst schnell die Nummer 1 zu sein.

Wenn der dort nicht spielt, dann kommt der auf längere Zeit nicht zurück ins Team... Wohl gar nicht mehr, wäre dann auch ein heißer Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der dort nicht spielt, dann kommt der auf längere Zeit nicht zurück ins Team... Wohl gar nicht mehr, wäre dann auch ein heißer Tipp!

Auch wenn er spielt, denke ich wird es für ihm im Nationalteam schwierig: die Konkurrenz spielt CL, EL bzw in der deutschen BL. Lindner bei einem akuten Abstiegskandidat in der 2.BL. Aber wenigstens mal wieder Spielpraxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hätte übrigens momentan bei allen 3 einberufenen Torhütern überhaupt kein schlechtes Gefühl, wenn sie in der Startelf stehen. Und vor allem sind Cic und Schlager in einem sehr guten Alter und haben beide im letzten Jahr einen ziemlichen Entwicklungssprung gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde einen Spieler von Wehen übrigens schon alleine aus Respekt vor der österreichischen Liga nicht einberufen. Lindner ist sowieso nicht besser als die anderen Kandidaten, und derzeit muss Stankovic gesetzt sein, der auf einem ganz anderen Niveau Spielpraxis hat. Auch Schlager würde ich Lindner jederzeit vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert Almer hat seinerzeit beim Zweitligisten Cottbus nicht mal gespielt (außer ein paar Begegnungen am Anfang) und war dennoch im ÖFB-Team die Nummer 1. Dass ein Spieler nur, weil er bei Wehen spielt, nicht mehr gut genug sein soll, verstehe ich nicht. Davor hat er bei der schlechtesten Mannschaft in der Schweiz gespielt, schlechter ist Wehen sicher nicht. Und während seiner Zeit in Zürich war er immer die Nummer 1 im ÖFB-Team.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Robert Almer hat seinerzeit beim Zweitligisten Cottbus nicht mal gespielt (außer ein paar Begegnungen am Anfang) und war dennoch im ÖFB-Team die Nummer 1. Dass ein Spieler nur, weil er bei Wehen spielt, nicht mehr gut genug sein soll, verstehe ich nicht. Davor hat er bei der schlechtesten Mannschaft in der Schweiz gespielt, schlechter ist Wehen sicher nicht. Und während seiner Zeit in Zürich war er immer die Nummer 1 im ÖFB-Team.

Wobei Almer ganz andere Leistungen gezeigt hat. Almer ist im Team immer über sich hinausgewachsen, deswegen hat es auch kaum einen Aufschrei gegeben, obwohl er keine Spielpraxis in den Beinen gehabt hat, während Lindners Leistungen großteils durchschnittlich gewesen sind.

Dennoch bin ich auf deiner Seite. Nur wegen Wehen Wiesbaden kann man Lindner nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.