Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bachmann geht im Laola-Interview davon aus, dass er bei Watford im schlechtesten Fall als Nummer 2 in die Saison geht. 

Zitat

LAOLA1: Glaubst du, dass du von Beginn der Saison an deine Chance bei Watford bekommen könntest? Oder könnte wie in Kilmarnock Geduld gefragt sein, wo du in den ersten Monaten auf der Bank gesessen bist?

Bachmann: Beides könnte eintreten. Es könnte sein, dass ich am 10. August gegen Brighton im Tor stehe, oder es könnte wie letztes Jahr sein, dass ich geduldig bleiben, im Training hart arbeiten und mich in den nächsten Monaten durchsetzen muss. Diese Situation kenne ich jetzt aus Kilmarnock, da war es das Gleiche. Ich bin kein Typ, der sich aus der Ruhe bringen lässt. Klar war ich anfangs angefressen, das haben sie dort auch gewusst. Aber ich habe Gas gegeben und am 10. November mein erstes Spiel gemacht. Wie man gesehen hat, war es danach nicht so schlecht. Es gibt keinen Grund, sollte die Situation bei Watford so sein, dass ich nicht von Beginn an spiele, dass es nicht gleich läuft wie letztes Jahr. Wenn ich meine Chance, die ich dieses Jahr sicher bekommen werde, kriege, muss ich bereit sein.

LAOLA1: Aus deiner Sicht: Was spricht für dich?

Bachmann: Die Jugend und die Fitness sprechen auf jeden Fall für mich. Die Situation mit den anderen Watford-Torhütern ist ohnehin bekannt – sie sind nicht die Jüngsten. Aber klar: Ben Foster hat eine super Saison gespielt, dadurch hat er zum Start der Vorbereitung eventuell einen leichten Vorteil. Wie der Trainer zum Saisonbeginn entscheidet, sehen wir in drei Wochen.

LAOLA1: Aber du gehst davon aus, dass du auf jeden Fall zumindest die Nummer zwei bist? Mit Heurelho Gomes hat der 38-jährige bisherige Ersatzmann ja noch einmal um ein Jahr verlängert.

Bachmann: Das auf jeden Fall. Alles andere wäre für mich sehr überraschend und gar nicht zufriedenstellend. Das weiß der Verein auch. Ich habe klar kommuniziert, dass ich das auf keinen Fall will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht eintreffen wird.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/daniel-bachmann-zurueck-beim-fc-watford---bekomme-meine-chance-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lovehateheRo schrieb am 20.7.2019 um 18:18 :

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass Bachmann in keinem ernstzunehmenden Bewerb je für Watford spielen wird.

Stimmt... Dem Bachmann könntest Du von warmen Eislutschern und der eierlegenden Wollmichsau erzählen und er würde dir das auch glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Gefühlt nimmt sich bzw. wird Lindner durch das aktuelle Transferfenster selbst aus dem Rennen. Viele Ligen haben den Ligabetrieb bereits schon aufgenommen und bei den restlichen ist zumindest die Vorbereitungsphase in der Hochphase. So gut schätze ich ihn nicht ein, dass er da einfach bei einem adäquaten Verein ohne Anlaufzeit die Nr. 1 wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so dramatisch, vor allem nicht mit dem neuen ÖFB-Torwarttrainer Almer. Der war selbst das beste Beispiel, dass man im Team auch ohne regelmäßige Spielpraxis im Klub gesetzt sein kann und zudem gut spielt. Ist zwar nicht die Optimal-Konstellation, aber ich glaube nicht, dass Lindner sofort seinen Stammplatz bei Foda verliert, wenn er nicht die Nummer 1 bei seinem Klub wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich nicht so dramatisch, vor allem nicht mit dem neuen ÖFB-Torwarttrainer Almer. Der war selbst das beste Beispiel, dass man im Team auch ohne regelmäßige Spielpraxis im Klub gesetzt sein kann und zudem gut spielt. Ist zwar nicht die Optimal-Konstellation, aber ich glaube nicht, dass Lindner sofort seinen Stammplatz bei Foda verliert, wenn er nicht die Nummer 1 bei seinem Klub wäre.

Aktuell hat er nicht mal einen Klub, da sind wir noch weit weg von nur "nicht die Nummer 1". Aber selbst wenn, war Almer aufgrund seiner Leistungen im NT deutlich unumstrittener im Team als es Lindner jemals war, der sowieso sehr häufig mal nicht extrem viel Sicherheit ausstrahlt. Da würde es mich nicht überraschen, wenn mit der fehlenden Spielpraxis dann nicht doch die Nerven flattern und Stankovic seine Chance nutzt.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Stankovic? Ich kann nicht aufhören zu lachen. Der ist doch um nichts besser als die anderen Kandidaten.

Das ist ja der Punkt: Keiner der Kandidaten ist (klar) besser als der andere. Auch Lindner nicht. Deshalb wird ihn eine etwaige Zeit ohne Stammplatz wohl auch im Team unter Umständen den Platz im Tor kosten. 

Edit: Aber dann von mir aus einer aus dem Quartett Pervan, Stankovic, Strebinger und Siebenhandl.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner gehört unter Foda zu den Spielern mit den meisten Einsätzen, ich bleibe dabei: Selbst, wenn er erst in den nächsten Wochen wo unterkommt, wird er im September im Tor stehen. 

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/eingesetzteSpieler/trainer/2450/plus/0?saison_id=&verein_id=3383&liga=&wettbewerb_id=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Lindner gehört unter Foda zu den Spielern mit den meisten Einsätzen, ich bleibe dabei: Selbst, wenn er erst in den nächsten Wochen wo unterkommt, wird er im September im Tor stehen. 

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/eingesetzteSpieler/trainer/2450/plus/0?saison_id=&verein_id=3383&liga=&wettbewerb_id=

Weil er bislang die Nr. 1 ist, natürlich hat er da mit die meisten Einsätze. Ist ja nicht so, als ob man den Torhüter ohne Grund regelmäßig wechselt. Imho ist diese Statistik beim Torhüter wertlos. Während bei anderen Positionen sich eine Veränderung der Hierarchie abzeichnen kann, passiert das bei Torhütern meistens sehr schlagartig. Fehlende Einsatzzeit und 2 Monate ohne Vereinstraining können da schon ein Grund sein. 

Möglich, dass es für September noch reicht. Ich kann mir bei Lindner aber nicht vorstellen, dass er ohne Einsatzzeit lange die Nr. 1 bleibt. Mit einem späten Wechsel wird das halt nicht leichter die Nr. 1 zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Das ist ja der Punkt: Keiner der Kandidaten ist (klar) besser als der andere. Auch Lindner nicht. Deshalb wird ihn eine etwaige Zeit ohne Stammplatz wohl auch im Team unter Umständen den Platz im Tor kosten. 

Edit: Aber dann von mir aus einer aus dem Quartett Pervan, Stankovic, Strebinger und Siebenhandl.

Sehe ich genauso wie du. Außer, dass ich einen der 4 streichen würde und Schlager mit hineinnehmen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.