Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Manninger hat in den zehn Jahren als Teamspieler 34 Spiele bestritten. Das ist dann doch eher wenig. Der war in dieser Dekade sicher des beste Keeper Österreichs und hat im Team eher selten geglänzt und immer wieder Bachmannsche Fehler eingebaut.

Im Gegensatz dazu sind Macho und Payer (insb. Wales) einige Male im Team über sich rausgewachsen und haben Spiele mitentschieden.

Also mir ist payer eher als Linienkleber in errineung geblieben. Manninger erriner ich mich an die saustarke Aktion gegen del piero 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor 12 Minuten:

Also mir ist payer eher als Linienkleber in errineung geblieben. Manninger erriner ich mich an die saustarke Aktion gegen del piero 

war das nicht konsel? oder verwechsel ich die italiener

aber glaub mich an rapid - juve noch zu erinnern wo konsel es den italos ziemlich schwer gemacht hat und er danach nach italien gewechselt ist

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

die haben beide in italien gespielt aber ich meine öfb gegen italien

Beim 2:2 im Freundschaftsspiel 2008 unter Brückner? Kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern, und bei dem kurzen Highlight-Video im Internet finde ich auch keine besondere Manninger-Parade.

Ewig an Manninger picken bleiben wird von der Teamkarriere hingegen leider der irrereguläre 3:3-Ausgleich gegen Nordirland, wo er sich ummähen hat lassen, und auch der komische Rückpass gegen England ein paar Spiele davor. Langweilig war's mit ihm im Tor nie, aber das ist für einen Goalie ja eher kein Qualitätsmerkmal. Ich war immer enttäuscht, dass einer, der für Juventus gut genug war, im Team kein würdiger Nachfolger von Konsel und Wohlfahrt werden konnte.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 14 Stunden:

Beim 2:2 im Freundschaftsspiel 2008 unter Brückner? Kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern, und bei dem kurzen Highlight-Video im Internet finde ich auch keine besondere Manninger-Parade.

Ewig an Manninger picken bleiben wird von der Teamkarriere hingegen leider der irrereguläre 3:3-Ausgleich gegen Nordirland, wo er sich ummähen hat lassen, und auch der komische Rückpass gegen England ein paar Spiele davor. Langweilig war's mit ihm im Tor nie, aber das ist für einen Goalie ja eher kein Qualitätsmerkmal. Ich war immer enttäuscht, dass einer, der für Juventus gut genug war, im Team kein würdiger Nachfolger von Konsel und Wohlfahrt werden konnte.

Manninger hat sich durch seine teilweise sehr unglücklichen Vereinswechsel eine größere Karriere verbaut mMn, er war aber definitiv bei weitem unser bester Goalie der vergangenen 20 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Manninger hat sich durch seine teilweise sehr unglücklichen Vereinswechsel eine größere Karriere verbaut mMn, er war aber definitiv bei weitem unser bester Goalie der vergangenen 20 Jahre. 

Also 2023 ist bald Geschichte und wir müssen dann in Jahr 2004 zurückgehen...

Gut, da war Manningers Stern eh schon am Verglühen, aber seither it da nicht wirklich etwas Besseres nachgekommen.

Almer, der im Team zwar gut war, aber bei den Vereinen kaum gespielt hat? Gut, das ist eine Streitfrage, wer da besser war, aber Almer war nicht bei Weitem besser.

Und dann gibt es noch Macho, Payer, Öczan und Linder, die bis 2020. Bachmann ist fix nicht besser...

Jetzt gibt es Schlager und Pentz, wobei Schlager augenblicklich auf einem guten Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 4 Stunden:

Manninger hat sich durch seine teilweise sehr unglücklichen Vereinswechsel eine größere Karriere verbaut mMn, er war aber definitiv bei weitem unser bester Goalie der vergangenen 20 Jahre. 

Das Attribut "unglückliche Vereinswechsel" hat er seinen Nachkommen im ÖFB-Tor fast allen vererbt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden:

Beim Manninger wars doch auch so, dass er in England ewig Nummer 2 war obwohl der Einser Goalie ein Fliegenfänger war? 

Ich glaube du meinst Seaman oder?

Auch wenn ich Manningers Karriere nicht gänzlich im Kopf habe, hatte er oft den Status als verlässlicher Ersatz, aber andererseits wieder besonders in Italien ein Top-Standing. Eig schade, das Potenzial zum langfristigen Einser hätte er sicher gehabt und die gefühlt vielen "Pausen" im Team überraschen mich dann auch etwas angesichts der Konkurrenz... Andererseits war Macho im Team eig immer verlässlich, so auch bei der EM 08, selbst wenn seine Vita da nicht ganz so beeindruckend war.

Im Nachhinein war die TW-Position aber unsere kleinste Sorge damals und nach den Mandls und Goriupps bzw vor den Gspurnings und Grünwalds (no offense an alle) eig eine sichere Geschichte... nur die Hick'sche Rotation fand ich damals schon kurios. :D

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb am 25.5.2023 um 18:03 :

Natürlich alles, alles Gute an Heinz Lindner, bei so einer Erkrankung steht über alles, dass er wieder komplett gesund ist, seinen Alltag wieder normal erleben kann - und dann hoffentlich wieder mit neuer Energie dem Fußball nachgehen darf.

In der Hinsicht natürlich alles relativ, aber im Fußballkontext ist das alles doch bissl ein Pech für Österreich und für Rangnick, der gerne eine fixe Eins hätte. Pentz verliert seinen Stammplatz, jetzt das Schicksal von Lindner, und nebenbei noch die Schulterverletzung von Hedl sowie der Bankplatz von Schlager. Noch dazu ist bei Bachmann die Saison dann gute eineinhalb Monate schon vorbei.

Um die Entscheidung beneide ich ihn vor dem Doppel gegen Belgien und Schweden wkl nicht, aber sofern er komplett fit wäre, würde ich fast Hedl ins kalte Wasser schmeißen... er hat sich echt gut geschlagen, ein Restrisiko ist da angesichts der Erfahrung da dann schon dabei. Würde mich interessieren, wie die Situation insgesamt gesehen wird.

Heinzi wird wohl kein Match mehr im NT spielen. Scheint nicht mehr ganz der alte zu werden. Seit seiner Erkrankung erst ein Match gehabt und da 6 Treffer kassiert. 

Schade. Wäre mit 33 eigentlich im besten Alter für einen Torhüter und massenhaft Erfahrung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Heinzi wird wohl kein Match mehr im NT spielen. Scheint nicht mehr ganz der alte zu werden. Seit seiner Erkrankung erst ein Match gehabt und da 6 Treffer kassiert. 

Schade. Wäre mit 33 eigentlich im besten Alter für einen Torhüter und massenhaft Erfahrung. 

:facepalm:

Der spielte jetzt ein Spiel, nach Krebserkrankung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb am 15.11.2023 um 16:33 :

Beim Manninger wars doch auch so, dass er in England ewig Nummer 2 war obwohl der Einser Goalie ein Fliegenfänger war? 

Er war hinter Seaman die Nummer 2, aber damals hat Wenger eigentlich geplant Manninger, nach der letzten Saison von Seaman als 1er einzusetzen. Leider hatte der gute Alex keine Geduld. Wäre er dort geblieben, wäre seine Karriere nicht als ewiger 2er (Ausnahme Siena) verlaufen.
Ahjo und da Jara Kurtl hatte auch noch guten Anteil daran, dass Manningers Karriere in der Nachbetrachtung etwas patschert war. Der hat ihn damals gleich nach seiner schweren Schulterverletzung gegen die Austria ins Tor gestellt und da hat sich Manninger nicht mit Ruhm bekleckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb am 21.11.2023 um 22:44 :

:facepalm:

Der spielte jetzt ein Spiel, nach Krebserkrankung...

Und da musst du mich gleich Facepalmen? 

Gerade mich, einen der größten Heinz Lindner Fans in diesem Forum? 

Es wirkt halt so, als hätte ihn diese Erkrankung aus der sportlichen Bahn geworfen. Was ja auch verständlich ist, plötzlich hat das Leben ganz andere Prioritäten. Ich wäre ihm auch nicht böse, wenn er es mit dem Leistungssport bleiben lässt. 

Ich fuchte halt, dass er nicht mehr zu alter Stärke findet. Die es aber bräuchte, um für das NT in Frage zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Und da musst du mich gleich Facepalmen? 

Gerade mich, einen der größten Heinz Lindner Fans in diesem Forum? 

Es wirkt halt so, als hätte ihn diese Erkrankung aus der sportlichen Bahn geworfen. Was ja auch verständlich ist, plötzlich hat das Leben ganz andere Prioritäten. Ich wäre ihm auch nicht böse, wenn er es mit dem Leistungssport bleiben lässt. 

Ich fuchte halt, dass er nicht mehr zu alter Stärke findet. Die es aber bräuchte, um für das NT in Frage zu kommen. 

Bin da auch bei dir.

Wünsche Lindner alles erdenklich Gute und noch viele Jahre im Profisport. Und danke auch dass er viele Jahre im Team ein verlässlicher Rückhalt war.

Gut, nach einem Spiel und sechs Gegentreffern würde ich ihn noch nicht abschreiben, aber wenn jüngere Goalies nachrücken und die arrivierten Keeper Leistung bringen, dann muss er wieder auf ein Toplevel kommen, dass wir ihn noch einmal im Teamdress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 21.11.2023 um 22:23 :

Heinzi wird wohl kein Match mehr im NT spielen. Scheint nicht mehr ganz der alte zu werden. Seit seiner Erkrankung erst ein Match gehabt und da 6 Treffer kassiert. 

Schade. Wäre mit 33 eigentlich im besten Alter für einen Torhüter und massenhaft Erfahrung. 

2. Schweize Liga... Hier wird er es auch schwer haben sich ins Rampenlicht zu spielen.

Grundsätzlich haben wir aus meiner Sicht solide Torhüter... Daran wird es bei der EM nicht scheitern. Wichtig wird eine geschlossene Mannschaftsleistung. Island hatte z.B. 2016 auf keinen Überragenden Torhüter...

Ralf Rangnick möchte aus Österreich eine Turniermannschaft machen. Dazu gehört auch das Elfemterschießen bei Entscheidungsspielen. Etwas das wir als Österreicher nicht kennen... Wen seht ihr bei Elfmetern am stärksten?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.