Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Exil-Paschinger schrieb Gerade eben:

ok falsches wort vl, die leistungen waren stark schwankend.

Ok hätte ich anders gesehen. War für mich eigentlich immer einer der konstantesten in Österreich, aber egal. Agree to disagree 🙂

Wie schon viele Vorredner gesagt haben. Ein größeres Problem haben wir auf der Position zum Glück derzeit nicht. Wichtig ist einfach, dass sie das spielen, was sie können und nicht wie Bachmann oder andere in der Vergangenheit glauben sie seien Manuel Neuer und oder machen sich dann ins Hoserl :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

was eigtl mit pervan? der ist glaub ich die letzten 4od5? spiele von wolfsburg zum einsatz gekommen und vermutlich heut wieder gg gladbach

den scheint man auch irgendwie auszugrenzen :ratlos:

-e
pervan muss wieder auf der bank platz nehmen... wolfsburgs 1er scheint wieder fit zu sein

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb vor 1 Stunde:

was eigtl mit pervan? der ist glaub ich die letzten 4od5? spiele von wolfsburg zum einsatz gekommen und vermutlich heut wieder gg gladbach

den scheint man auch irgendwie auszugrenzen :ratlos:

-e
pervan muss wieder auf der bank platz nehmen... wolfsburgs 1er scheint wieder fit zu sein

Pervan ist ganz klare Nummer 2 in Wolfsburg. Nur weil der Einser ein paar Spiele ausfällt, bedeutet das nicht, dass er plötzlich für das Nationalteam interessant wäre, vor allem nach dem er eh schon so alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb am 10.11.2023 um 21:09 :

Pervan ist ganz klare Nummer 2 in Wolfsburg. Nur weil der Einser ein paar Spiele ausfällt, bedeutet das nicht, dass er plötzlich für das Nationalteam interessant wäre, vor allem nach dem er eh schon so alt ist.

Das Gute an Pervan ist, dass man nicht einmal auf Bachmann/Stankovic zurückgreifen muss, wenn Schlager, Pentz, Lawal und Hedl zeitgleich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

almer war damals auch nur 2er, aber die alternativen waren weitaus bescheidener als jetzt.

Almer war sogar teilweise in der 2. deutschen Bundesliga 2er, oder? Aber er hat im Team einfach performt, da gab es keinen Grund, ihn aus dem Tor zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 13 Stunden:

Almer war sogar teilweise in der 2. deutschen Bundesliga 2er, oder? Aber er hat im Team einfach performt, da gab es keinen Grund, ihn aus dem Tor zu stellen.

Ganz im Gegenteil zu Manninger, der zwar auch immer Zweier war, aber im Team nie Leistung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Stankovic hat sich in Griechenland ja anscheinend tatsächlich weiterentwickelt. Hätte ich nie gedacht, aber vielleicht wird der mal wieder Thema.

Der ist mittlerweile auch schon 31. Derzeit hast Du ein Duo, das ebenso Spielpraxis hat aber ein paar Jahre jünger ist und dahinter noch zwei junge Keeper mit Potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ganz ohne irgendwelche Namen werten zu wollen - > Für mich ist Jugend bei einem Torhüter kein Qualitätsmerkmal. Erfahrung ist da meiner Ansicht nach noch viel wichtiger als auf jeder Feldposition. Und ich bin auch kein Fan davon, dass ein guter Goalie unbedingt bei einem absoluten Topverein spielen muss - bei den Vereinen dahinter wird er viel mehr gefordert. Training, Leistung und Stammplatz sind natürlich wichtig und eine starke Liga ein großer Vorteil, da dort die Qualität der Gegenspieler und der Leistungsdruck dementsprechend hoch sind. Aber ich sehe keinen Vorteil darin, wenn er in 9 von 10 Spielen nur sporadisch etwas zu tun bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Anonymer Thomas schrieb vor 13 Minuten:

Der Manninger? Also da haben wir unterschiedliche Errinungen. Außer du meinst das sarkastisch 

Manninger hat in den zehn Jahren als Teamspieler 34 Spiele bestritten. Das ist dann doch eher wenig. Der war in dieser Dekade sicher des beste Keeper Österreichs und hat im Team eher selten geglänzt und immer wieder Bachmannsche Fehler eingebaut.

Im Gegensatz dazu sind Macho und Payer (insb. Wales) einige Male im Team über sich rausgewachsen und haben Spiele mitentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ohne irgendwelche Namen werten zu wollen - > Für mich ist Jugend bei einem Torhüter kein Qualitätsmerkmal. Erfahrung ist da meiner Ansicht nach noch viel wichtiger als auf jeder Feldposition. Und ich bin auch kein Fan davon, dass ein guter Goalie unbedingt bei einem absoluten Topverein spielen muss - bei den Vereinen dahinter wird er viel mehr gefordert. Training, Leistung und Stammplatz sind natürlich wichtig und eine starke Liga ein großer Vorteil, da dort die Qualität der Gegenspieler und der Leistungsdruck dementsprechend hoch sind. Aber ich sehe keinen Vorteil darin, wenn er in 9 von 10 Spielen nur sporadisch etwas zu tun bekommt.

Bin ich ganz bei dir, mit den Ansichten.

Bezüglich Hedl und Lawal habe Spielpraxis, sind zweifelsfrei Talente und bekommen eh jede Menge zu Tun. Also stehen die sicher mehr im Saft als Perwan. Stankovic ist jetzt sicher gereift und ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, aber die große Zukunft hat er wohl nicht mehr und wenn ich bedeutend jüngere mit denselben Fähigkeiten habe, schaue ich doch, dass diese Keeper an Erfahrung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.