Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 14 Stunden:

Schlager ist momentan in Topform, aber er soll jetzt auch wirklich auch einmal ein paar Jahre so konstant bleiben. Ich will nicht alle zwei Jahre eine neue unangefochtene Nummer 1, sondern eine richtige Tormann-Ära im Nationalteam wie in anderen Ländern (z.B. Schweiz mit Sommer).

Va kommen in der Schweiz immer welche nach. Kobel ist ein guter und Köhn hat sich auch gut weiterentwickelt. 

Das letzte Mal als wir auf der Position keine Probleme hatten war in der Zeit Konsel/Konrad/Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Va kommen in der Schweiz immer welche nach. Kobel ist ein guter und Köhn hat sich auch gut weiterentwickelt. 

Das letzte Mal als wir auf der Position keine Probleme hatten war in der Zeit Konsel/Konrad/Wohlfahrt.

Eigentlich Almer, oder?

Konrad war natürlich in den 2-3 Glanzjahren bei Salzburg im Klub mit UEFA-Cup-Finale und Champions League legendär, hat aber im Team nie so überzeugt, war an Blamagen wie der Auswärtsniederlage in Lettland in der 96er-Quali beteiligt und spielte für die erfolgreiche 98er-Quali dann schon überhaupt keine Rolle mehr. Fast schon ein Vorläufer von Manninger, wenn man so möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 27 Minuten:

Eigentlich Almer, oder?

Konrad war natürlich in den 2-3 Glanzjahren bei Salzburg im Klub mit UEFA-Cup-Finale und Champions League legendär, hat aber im Team nie so überzeugt, war an Blamagen wie der Auswärtsniederlage in Lettland in der 96er-Quali beteiligt und spielte für die erfolgreiche 98er-Quali dann schon überhaupt keine Rolle mehr. Fast schon ein Vorläufer von Manninger, wenn man so möchte ;)

Mir geht es ja nicht um einen einzelnen Spieler, sondern darum, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn der 1er ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb am 8.12.2023 um 09:43 :

Mir geht es ja nicht um einen einzelnen Spieler, sondern darum, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn der 1er ausfällt. 

Wer kann sich noch an die 98er Quali erinnern. Heimspiel gegen Schweden, Konsel fliegt vom Platz und die letzten Minuten muss Wohlfahrt ran. Aber man hat das Gefühl, dass sowieso nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Wer kann sich noch an die 98er Quali erinnern. Heimspiel gegen Schweden, Konsel fliegt vom Platz und die letzten Minuten muss Wohlfahrt ran. Aber man hat das Gefühl, dass sowieso nicht passieren wird.

Also ich hab geschwitzt im Stadion, von wegen "nix passieren" :lol: Aber da war das ganze Spiel nicht gut fürs Herz und der Torschrei brachial wie selten im Happel. Aber stimmt schon, Wohlfahrt war nicht der Grund für die Anspannung bei mir, damals war's echt fast egal wer im Tor steht.

Ontopic: ich hab aktuell schon das Gefühl dass wir uns wieder zu so einer Situation hin entwickeln. Gefühlt kommt endlich wirklich was nach, bleibt nur zu hoffen dass Hedl, Lawal und Co die richtigen Entscheidungen treffen, nicht wie ein Pentz. Als goalie darfst dir halt leider weniger Risiko erlauben, wenn da ein Wechsel in die Hose geht dann gibt das fast immer einen massiven Knick in der Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Wer kann sich noch an die 98er Quali erinnern. Heimspiel gegen Schweden, Konsel fliegt vom Platz und die letzten Minuten muss Wohlfahrt ran. Aber man hat das Gefühl, dass sowieso nicht passieren wird.

Das war halt zu dem Zeitpunkt nur noch eine reine Abwehrschlacht und ein Hollywood-Script. Ob Wohlfahrt die ganze Quali über gleich gut wie Konsel im Team gewesen wäre, also auch hinsichtlich so Dingen wie Spielaufbau und Abstimmung mit der Verteidigung, weiß ich nicht. Allerdings hat Wohlfahrt auch im Spiel darauf auswärts gegen Weißrussland, wo Konsel gesperrt war und wir am Ende des Tages nur ein äußerst knappes 1:0 mit nach Hause genommen haben, gut gehalten und mindestens eine richtig brenzlige Situation entschärft und war so maßgeblich daran beteiligt, dass wir nicht ein paar Meter vorm Ziel einen Dämpfer gegen den Underdog eingefahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ontopic: ich hab aktuell schon das Gefühl dass wir uns wieder zu so einer Situation hin entwickeln.

Najo, wenns darum geht das es wurscht ist wer drinn steht dann ja (Schlager immer besser/sicherer und Pentz bisher immer souverän). Aber ein Konsel und Wohlfahrt sind wohl mit Abstand über die jetzigen Torleute zu stellen.

Konsel und Wohlfahrt hielten ihre Kasten in Italien bzw Deutschland sauber, das kann von der aktuellen Partie niemand vorweisen. Sehe niemanden vom aktuellen Kader der es zu einem Stammkeeper in eine Topliga schaffen könnte.

Am ehesten noch Pentz aber der hat sich imo für eine Top Karriere verspekuliert. Wir haben jetzt keine Schlechten im Tor aber eine Kombo Konsel/Wohlfahrt haben wir jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 23 Stunden:

Wer kann sich noch an die 98er Quali erinnern. Heimspiel gegen Schweden, Konsel fliegt vom Platz und die letzten Minuten muss Wohlfahrt ran. Aber man hat das Gefühl, dass sowieso nicht passieren wird.

Da war ich im Stadion als Teenager. Aufregend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
reallumpi schrieb vor 13 Stunden:

Also ich hab geschwitzt im Stadion, von wegen "nix passieren" :lol: Aber da war das ganze Spiel nicht gut fürs Herz und der Torschrei brachial wie selten im Happel. Aber stimmt schon, Wohlfahrt war nicht der Grund für die Anspannung bei mir, damals war's echt fast egal wer im Tor steht.

Ja, natürlich habe wir alle geschwitzt, weil die Schweden gedrückt haben. Aber Du hast nicht geschwitzt, weil jetzt Wohlfahrt im Tor war.

Da ist wohl die Aussage meinerseits falsch rübergekommen. Also durch den Wechsel im Tor wurde mir nicht mulmiger. Ein paar Bälle har der Bernhard ja auch noch entschärft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Da war ich im Stadion als Teenager. Aufregend :D

Ging mir damals genauso... :D

Bei der WM war ich dann gegen Kamerun und Chile... Da haben es die unsrigen nicht minder spannend gemacht. Aber irgendwie waren die Rückstände in diesen Spielen vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 55 Minuten:

Ging mir damals genauso... :D

Bei der WM war ich dann gegen Kamerun und Chile... Da haben es die unsrigen nicht minder spannend gemacht. Aber irgendwie waren die Rückstände in diesen Spielen vermeidbar.

Da hab ich vor dem Fernseher in beiden Spielen fast geheult, weils so frustrierend war. Elstners jauchzendes "jössas der warat fast ned einegongen" war dann sehr erlösend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 30.11.2023 um 22:07 :

Bei der EM brauchen wir einen Torhüter der auch Elfemter hält. Lawal springt nicht einmal.. Bitte nicht einberufen..

Gegen den perfekt getretenen Strafstoß des ägyptischen Superstars war der 23-Jährige, der beim Schuss ins rechte Eck in der Mitte stehenblieb, machtlos. "Das war meine Idee, er hat von den letzten paar Elfmetern einige in die Mitte geschossen", so der Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Pyron schrieb vor 33 Minuten:

Gegen den perfekt getretenen Strafstoß des ägyptischen Superstars war der 23-Jährige, der beim Schuss ins rechte Eck in der Mitte stehenblieb, machtlos. "Das war meine Idee, er hat von den letzten paar Elfmetern einige in die Mitte geschossen", so der Linzer.

Vielleicht schaffst Du es noch, zu erklären, warum in Salzburg und Klagenfurt die Zuschauerzahlen so sind, wie sie sind und sich daran auch nichts ändern wird. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Elstners jauchzendes "jössas der warat fast ned einegongen" war dann sehr erlösend.

Diese Aussage wird mir für immer im Gedächtnis bleiben, keine Ahnung warum. Ich finde, die Art und Weise und auch den Inhalt irgendwie extrem lustig in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz genau genommen hat er gesagt:

"Uh, der waar fost ned einegongen!"

Waren einige legendäre Zitate von ihm dabei bei dem Kamerun-Spiel. Auch die Panik in den Sekunden vorm Gegentor, dass da sofort wer hin muss. Der gute alte Peter Elstner hat wie durch göttliche Eingebung schon gewusst, dass wir das Tor kassieren werden, lange bevor Feiersinger, Konsel und Pfeffer mit ihren Rettungsversuchen alle drei gescheitert sind.

Und wenn Haas ganz am Schluss nicht so überhastet reagiert hätte, hättma die Partie sogar noch gewonnen.

Fast schon unheimlich, wie man sich an die WM der Jugendzeit zurückerinnert :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.