Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Das war gestern eine Ansage von Pentz! Ich traue dem Braten auch noch nicht, hab immer gesagt, dass er ein starker Bundesliga und FAK-Goalie ist, aber international muss er erst beweisen, dass er sich wie viele andere vor ihm, nicht nervös anschüttet. 

Aber es war eher das Gegenteil der Fall. Er wirkte gar noch stärker weil auch seine Vorderleute technisch/passtechnisch deutlich stärker sind. 

Bei einem hohen Ball war er unsicher. Dazu zwei Monstersaves gegen Eriksen und auch beim vermeintlichen Abseits (Payer/Polzer: "Abseeeits!!!" :facepalm:) sowie auch im 1:1 gegen Poulsen souverän. Ob das 1:2 haltbar war? Ich meine Courtois traue ich es zu... aber der Ball war schon sehr stark. 

Setzt man das zu Schmeichel in Relation -> Der war beim 1:1 nicht schuldlos (Gregoritsch Pressing) und auch beim Alaba Corner bissl seltsam positioniert. 

Weiterer interner Vergleich:

Lindner werfe ich nur den katastrophalen Fehlpass nach 30 Sekunden vor, beim Foulspiel zum vermeintlichen 1:0 für Kroatien (hohe Flanke) war er mMn auch unsicher (aber Foul ist Foul, darf man wohl fairerweise nicht kritisieren?!)

Ich denke Pentz hat gestern einen bleibenden Eindruck im Trainerteam hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Also im Spiel gegen Dänemark,hat man schon gesehen das Pentz der komplettester unserer goalies ist-Wahnsinn was der für eine ruhe hat beim rausspielen. Was auch dem gegner es schwer macht riichtig anzupressen wenn der goalie auch noch kicken kann.

Mit Pentz spielst du fast mit einem Libero.

Muss ja gestern ein Kulturschock für die abwehr,als sie rückpässe gespielt haben. Wenn Fraisl spielt,kommt der nächste Kulturschock

Jupp, Pentz ist für mich dermaßen klar die Nr.1. 

Ich kann mich nicht entsinnen, wann wir einen Keeper mit derartiger Ruhe und Übersicht am Ball hatten, der so richtig geil mitspielen kann. Das ist so enorm wichtig für dieses System, wo wir oft kontrolliert von hinten aufbauen wollen und um Ballbesitz zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe Pentz bislang kaum spielen gesehen, aber die Leistung gestern war für österreichische Verhältnisse sehr stark. Mir gefiel er auch besser als Bachmann und Lindner. Wenn der seine Qualität so halten kann, sollte er das Tor hüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, michi87 said:

Habe Pentz bislang kaum spielen gesehen, aber die Leistung gestern war für österreichische Verhältnisse sehr stark. Mir gefiel er auch besser als Bachmann und Lindner. Wenn der seine Qualität so halten kann, sollte er das Tor hüten.

Er ist auf jeden Fall mit dem Fuß so ziemlich der Beste den wir (jemals?) im Team hatten. 1 gegen 1 war er gestern auch gut, Lufthoheit ist er noch keine, aber das kann ja noch besser werden. Wichtig wäre halt, dass er einen Verein findet bei dem er sich regelmäßig auf hohem Niveau beweisen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Find's im nachhinein sehr gut, dass Rangnick jz mal jedem Goalie die Chance gibt und Bachmann noch nicht vergessen ist, wobei Pentz gestern einen wkl guten Abend hatte. Mit dem Fuß solide, auch wenn mir die Haken vor den gegnerischen Stürmern immer Nerven kosten und insgesamt sehr reaktionsschnell. Außerdem hat er trotz seiner Rolle als Neuling auch mit der Abwehr gut koordiniert.

Für mich wird er ein violetter Lausbua (darf ich als U30 das Wort überhaupt verwenden? :D) bleiben, aber das gestern war mal wieder eine wkl starke Leistung die zeigt, dass man auch als Bundesligatorhüter sehr gut in diesem Defensivbund funktionieren kann. Ein Wechsel in eine höhere Liga ist so gesehen fast schon überfällig. Finde, dass er einen Einsatz gegen Frankreich verdient hat, Fraisl darf dann in Dänemark spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pentz hat jetzt einmal ein sehr, sehr gutes Spiel im Nationalteam gemacht. Lindner war gegen die Kroaten auch ziemlich gut. Aber wir haben doch seit dem Ende der kleinen, feinen Almer-Ära immer wieder einzelne gute Spiele von Torleuten gesehen, die dann gleich als logische neue Nummer 1 hochgejubelt wurden. Ich möchte einmal konstant über ein ganzes Jahr hinweg gute Leistungen ohne blöde Aussetzer von ein und demselben Goalie sehen und nicht vor jedem Match erneut rätseln, wer wohl diesmal bei uns im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht egal. wenn man sieht welche qualitäten pentz mit dem fuß hat, vor allem im gegensatz zu lindner der doch immer etwas hektisch ist, stellt sich die frage erst garnicht wer 1er tormann sein muss.

und wenn pentz mal ausfallen sollte, sollte man natürlich froh sein dass es lindner als backup gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass recht vielen die Tormann-Frage relativ egal ist, solange der sich nicht regelmäßig anpatzt, zeigt halt auch dass nicht wirklich bewusst ist, wie wichtig ein aktiv mitspielender Tormann auf internationalem Niveau ist. Nicht böse sein, aber ich weiß nicht, wie man da den Unterschied zwischen Tag und Nacht bei Pentz vs eigentlich eh jeden anderen Kandidaten nicht sehen kann. Pentz ist völlig alternativlos mMn, ich vertraue auch darauf, dass Ralle und der Stab das längst erkannt haben. Fraisl wird wohl noch ein Spiel bekommen der Fairness halber, aber ich wäre nicht überrascht wenn Pentz auch am Freitag wieder am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Fraisl und Bachmann werden wohl noch ein Spiel bekommen der Fairness halber, aber ich wäre nicht überrascht wenn Pentz auch am Freitag wieder am Platz steht.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.