Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so shuffle your feet

Österreichische Torhüter gelten halt international nicht als "Qualitätsprodukt", im Gegensatz zu z.B. Deutschen oder Schweizer Goalies. Das machts noch einmal schwieriger wenn man im Ausland unterkommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Österreichische Torhüter gelten halt international nicht als "Qualitätsprodukt", im Gegensatz zu z.B. Deutschen oder Schweizer Goalies. Das machts noch einmal schwieriger wenn man im Ausland unterkommen möchte.

Gefühlsmäßig (kann auch absoluter Quatsch sein diese Aussage) setzt man auf der TW-Position (es sei denn man ist ein Eliteverein) auch gerne auf einheimische Leute, insofern ist der Markt für alle Legionäre auf der TW-Position von Haus aus schon begrenzt, Pentz hat für sich zwar Werbung gemacht (sowohl in der Bundesliga als auch international), ist aber natürlich noch weit weg von der absoluten Weltklasse bzw. deren Renommee entfernt. 

Die Austria muss doch zufrieden mit Pentz gewesen sein, so schlecht kann das Vertragsangebot nicht gewesen sein denk ich mir, zumindest seit dem die Werner-Gruppe investiert. (punkto Ö-Topf wärs auch von Vorteil gewesen aus Vereinssicht...)

Bisschen naiv sein Berater, hoffen wir auf das Beste für das Nationalteam. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 23 Stunden:

Ok...Pentz scheint sich total zu verpokern. lt. Kronen Zeitung liegen keine Angebote vor. Sein Vater, der auch sein Berater ist, hat jetzt Agenturen beauftragt einen Klub für seinen Sohn zu finden 

Tjo, genau das hab ich befürchtet. Man lehnt doch keine Verlängerung ab, ohne ein konkretes, fast sicheres Angebot anderswo zu haben. Und nachdem da über Wochen und Wochen nichts herauskam, war das absehbar.

Wieder ein Spieler, der von Agent/Manager/Vater total verschissen wird.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 22 Stunden:

Ich versteh übrigends nicht wieso Salzburg da nicht zuschlägt...

Weil er einerseits bei uns aussortiert wurde und andererseits mit Köhn und Mantl 2 junge Goalies im Kader stehen, von denen sich einer ganz gut entwickelt hat. 
Ich persönlich hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen. Der hätte das Zeug zum Publikumsliebling und va kann ich mir vorstellen, dass er dann auch dauerhaft bei uns bleiben würde.

Aber RB und Goalies ist halt generell eine eigene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Vöslauer schrieb vor 18 Stunden:

Gefühlsmäßig (kann auch absoluter Quatsch sein diese Aussage) setzt man auf der TW-Position (es sei denn man ist ein Eliteverein) auch gerne auf einheimische Leute, insofern ist der Markt für alle Legionäre auf der TW-Position von Haus aus schon begrenzt, Pentz hat für sich zwar Werbung gemacht (sowohl in der Bundesliga als auch international), ist aber natürlich noch weit weg von der absoluten Weltklasse bzw. deren Renommee entfernt. 

Die Austria muss doch zufrieden mit Pentz gewesen sein, so schlecht kann das Vertragsangebot nicht gewesen sein denk ich mir, zumindest seit dem die Werner-Gruppe investiert. (punkto Ö-Topf wärs auch von Vorteil gewesen aus Vereinssicht...)

Bisschen naiv sein Berater, hoffen wir auf das Beste für das Nationalteam. 

Meinst du dass er das jemals erreichen kann?

E:Glaubst

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Meinst du dass er das jemals erreichen kann?

E:Glaubst

Also ich trau ihm schon zu, recht hoch hinauf zu kommen. Keeper, die derart gut am Fuß sind und mitspielen können, sind extrem selten. Er wird sicher nie ein Neuer oder Czech oder whoever, dafür fehlen ihm ein paar Zentimeter. Aber er ist sicherlich gut genug, dass in Verbindung mit seinen fussballerischen Fähigkeiten unschätzbar wertvoll sein kann für Top Klubs.

Aber eben nicht mit solchen Aktionen wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich trau ihm schon zu, recht hoch hinauf zu kommen. Keeper, die derart gut am Fuß sind und mitspielen können, sind extrem selten. Er wird sicher nie ein Neuer oder Czech oder whoever, dafür fehlen ihm ein paar Zentimeter. Aber er ist sicherlich gut genug, dass in Verbindung mit seinen fussballerischen Fähigkeiten unschätzbar wertvoll sein kann für Top Klubs.

Aber eben nicht mit solchen Aktionen wie jetzt.

Ja bin auch gespannt wohin die Reise geht, ob und wo aus ihm mehr was werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ja bin auch gespannt wohin die Reise geht, ob und wo aus ihm mehr was werden kann.

Es wäre enorm ärgerlich, wenn er jetzt iwo Bankdrücker wird weil er sich eingebildet hat, er wird gleich headgehunted sobald er frei am Markt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre enorm ärgerlich, wenn er jetzt iwo Bankdrücker wird weil er sich eingebildet hat, er wird gleich headgehunted sobald er frei am Markt ist. 

Wurde eh schon oft angesprochen, freie Plätze im Tor gibt es halt sehr wenige, weil diesen Posten kannst bis 35, 36 ausüben. Die Fluktuation ist da sehr gering. Wennst einmal einen guten Verein hast musst alles tun dass dort bleiben kannst, es sei denn du bist ein Ausnahmetalent und kannst dir den Verein aussuchen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss ja echt dankbar sein, dass mit Lindner jetzt schon seit 10 Jahren immer wieder ein solider Notnagel zur Verfügung steht, der noch nie auf die Idee gekommen ist, einen "Rücktritt vom Nationalteam" zu verkünden, obwohl er bei jeder Gelegenheit zur Nummer 2 oder 3 degradiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du dass er das jemals erreichen kann?

E:Glaubst

Ehrlich gesagt nicht, für die absolute Weltklasse ist er mMn zu klein. Fußballerisch wäre er es und im 1:1 bzw. in Sachen Reaktion hat er auch alles was es braucht. 

Es reicht mir aber wenn der ÖFB eine Klassemann im Kasten hat und das traue ich Pentz schon zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.