Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

könnte mir auch gut vorstellen dass foda dieses riskante aufbauspiel von pentz sofort untersagt hätte :davinci:

Es ist halt nicht riskant, wenn die Abwehrkette und der Tormann derart gut am Ball sind. Im Gegenteil, man verliert viel weniger Bälle als wenn eben auf gut Glück hoch nach vorne gedroschen wird - das hat man selten gesehen bei uns in den 2 Spielen, und meist mit einem konkretem Laufweg angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

könnte mir auch gut vorstellen dass foda dieses riskante aufbauspiel von pentz sofort untersagt hätte :davinci:

"Warum Patrick, warum?"

Ich rechne auch mit Fraisl gegen Frankreich, wäre prinzipiell auch fair. 

Und dann abschließend in Dänemark, wird wohl derjenige im Tor stehen, welcher den besten Eindruck in den 3 Partien gemacht hat. 

Das Spiel gegen Frankreich ist sicherlich das Fußballspiel mit dem meisten Prestige. Ob es sportlich klüger ist den "besten" Tormann im Heimspiel gegen FRA oder doch im Auswärtsspiel in DEN aufzustellen, wäre müßig zu diskutieren. In beiden Partien wird es sehr viel Arbeitsbeschäftigung geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

könnte mir auch gut vorstellen dass foda dieses riskante aufbauspiel von pentz sofort untersagt hätte :davinci:

"Warum, Patrick, waruuuuum?" Und Patrick Pentz dreht verwirrt ab ...

(Und Gerald Gossmann hat das nächste Trauma!)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt nicht riskant, wenn die Abwehrkette und der Tormann derart gut am Ball sind. Im Gegenteil, man verliert viel weniger Bälle als wenn eben auf gut Glück hoch nach vorne gedroschen wird - das hat man selten gesehen bei uns in den 2 Spielen, und meist mit einem konkretem Laufweg angedacht.

sag das dem franggo ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt nicht riskant, wenn die Abwehrkette und der Tormann derart gut am Ball sind. Im Gegenteil, man verliert viel weniger Bälle als wenn eben auf gut Glück hoch nach vorne gedroschen wird - das hat man selten gesehen bei uns in den 2 Spielen, und meist mit einem konkretem Laufweg angedacht.

Riskant (nahezu tödlich) war bisher nur der eklatante Fehlpass von Lindner nach paar Sekunden in Kroatien. Sowas passiert aber eh zwangsläufig allen früher oder später. 

Bachmann hat dort die allergrößten Defizite und auch Lindner sehe ich diesbezüglich als unterdurchschnittlich/schwach an. 

Wenn man Pentz die gleichen Fähigkeiten auf der Linie wie Bachmann/Lindner/Fraisl attestiert, sollte er natürlich spielen. Bei hohen Bällen habe ich allerdings bei Lindner (siehe Kroatien "Foul") und auch Pentz kein sehr gutes Gefühl. Aber damit müssen wir uns abfinden, Weltklasse oder gehobene internationale Klasse samma einfach auf der TW-Position nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

"Warum Patrick, warum?"

Ich rechne auch mit Fraisl gegen Frankreich, wäre prinzipiell auch fair. 

Und dann abschließend in Dänemark, wird wohl derjenige im Tor stehen, welcher den besten Eindruck in den 3 Partien gemacht hat. 

Das Spiel gegen Frankreich ist sicherlich das Fußballspiel mit dem meisten Prestige. Ob es sportlich klüger ist den "besten" Tormann im Heimspiel gegen FRA oder doch im Auswärtsspiel in DEN aufzustellen, wäre müßig zu diskutieren. In beiden Partien wird es sehr viel Arbeitsbeschäftigung geben....

 

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

"Warum, Patrick, waruuuuum?" Und Patrick Pentz dreht verwirrt ab ...

(Und Gossmann hat das nächste Trauma!)

jetzt hats mich kurz gerissen, weil ich den selben vornamen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Riskant (nahezu tödlich) war bisher nur der eklatante Fehlpass von Lindner nach paar Sekunden in Kroatien. Sowas passiert aber eh zwangsläufig allen früher oder später. 

Bachmann hat dort die allergrößten Defizite und auch Lindner sehe ich diesbezüglich als unterdurchschnittlich/schwach an. 

Wenn man Pentz die gleichen Fähigkeiten auf der Linie wie Bachmann/Lindner/Fraisl attestiert, sollte er natürlich spielen. Bei hohen Bällen habe ich allerdings bei Lindner (siehe Kroatien "Foul") und auch Pentz kein sehr gutes Gefühl. Aber damit müssen wir uns abfinden, Weltklasse oder gehobene internationale Klasse samma einfach auf der TW-Position nicht

Auf der Linie bzw. in der Luft wird keiner von denen derzeit so einen großen Unterschied machen, Pentz hingegen im aktiven Aufbau bzw. Spiel mit dem Ball aber eben schon.

Ergo gibts da für mich einfach keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Riskant (nahezu tödlich) war bisher nur der eklatante Fehlpass von Lindner nach paar Sekunden in Kroatien. Sowas passiert aber eh zwangsläufig allen früher oder später. 

Bachmann hat dort die allergrößten Defizite und auch Lindner sehe ich diesbezüglich als unterdurchschnittlich/schwach an. 

Wenn man Pentz die gleichen Fähigkeiten auf der Linie wie Bachmann/Lindner/Fraisl attestiert, sollte er natürlich spielen. Bei hohen Bällen habe ich allerdings bei Lindner (siehe Kroatien "Foul") und auch Pentz kein sehr gutes Gefühl. Aber damit müssen wir uns abfinden, Weltklasse oder gehobene internationale Klasse samma einfach auf der TW-Position nicht

strafraumbeherrschung könnte besser sein, scheinbar ist das usus bei eher "kleineren" tormännern, wobei pentz eh "normal" ist. das überwiegt jedenfalls nicht die die wichtigkeit des aufbauspiels. gerade im modernen fußball wo pressing, nicht nur von unserem NT, ausgeübt wird, ist das unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt nicht riskant, wenn die Abwehrkette und der Tormann derart gut am Ball sind. Im Gegenteil, man verliert viel weniger Bälle als wenn eben auf gut Glück hoch nach vorne gedroschen wird - das hat man selten gesehen bei uns in den 2 Spielen, und meist mit einem konkretem Laufweg angedacht.

Wurde bei Pentz sogar ausdrücklich gelobt, wie er das Spiel liest und entweder die Spieler weit vorne anspielt oder sonst kurz hinten, je nachdem, wer sich anbietet, auf jeden Fall aber gezielt ... ich weiß nicht, wer das gesagt hat, aber dem Fachwissen nach dürfte es eher nicht der Polzer gewesen sein, vielleicht Mählich oder Payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Wurde bei Pentz sogar ausdrücklich gelobt, wie er das Spiel liest und entweder die Spieler weit vorne anspielt oder sonst kurz hinten, je nachdem, wer sich anbietet, auf jeden Fall aber gezielt ... ich weiß nicht, wer das gesagt hat, aber dem Fachwissen nach dürfte es eher nicht der Polzer gewesen sein, vielleicht Mählich oder Payer.

Pentz hat einfach die Übersicht und das Selbstbewusstsein, seine Vordermänner eigenhändig freizuspielen mit überlegten Pässen, und er hat da auch die nötige technische Qualität, das ist offensichtlich. Mit ihm gab es viele dieser total vorhersagbaren Verlegenheitspässe auf die angepressten Außen nicht, sondern er hat immer glasklar die Lücke erkannt und Raum geschaffen.

Das ist einfach für meine Begriffe unfassbar viel wert, wenn man da eben einen 11ten Feldspieler hinten stehen hat und eben keinen Alibi-Abschlager. Bei allem Respekt vor den anderen Jungs, die ihre Sache im Kasten ja nicht schlecht machen, aber das ist eben ein moderner Keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Pentz hat einfach die Übersicht und das Selbstbewusstsein, seine Vordermänner eigenhändig freizuspielen mit überlegten Pässen, und er hat da auch die nötige technische Qualität, das ist offensichtlich. Mit ihm gab es viele dieser total vorhersagbaren Verlegenheitspässe auf die angepressten Außen nicht, sondern er hat immer glasklar die Lücke erkannt und Raum geschaffen.

Das ist einfach für meine Begriffe unfassbar viel wert, wenn man da eben einen 11ten Feldspieler hinten stehen hat und eben keinen Alibi-Abschlager. Bei allem Respekt vor den anderen Jungs, die ihre Sache im Kasten ja nicht schlecht machen, aber das ist eben ein moderner Keeper.

Ich würde ihn da durchaus auf eine Stufe mit Neuer stellen. Auf jeden Fall, was das Mitspielen im Feld betrifft.

Das muss ein Goalie heutzutage einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Pentz hat mit dem Ball am Fuß ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wenn das sein übliches Spiel ist, sehe ich ihn auch vorn. Zusätzlich hat er gegen Poulsen bravourös gehalten. Da nehm ich die Schwäche in der Luft in Kauf.

Bei den anderen Kandidaten ist man einfach zu leicht unter Druck zu bekommen wenn ordentlich angesprintet wird, diese Panik hinten war die letzten Jahre ja fast typisch für uns. Wäre schön, wenn wir das hinter uns lassen könnten.

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.