Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei unseren Tormännern immer schwierig zu prognostizieren, aber jetzt gerade muss es einfach Pentz werden. Seine fußballerischen Qualitäten werden seine Chancen noch einmal verbessern. Ich hoffe er wechselt nirgendwohin auf die Bank, dann wird er bis zur EM im Tor stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sowas ist schwer zu beantworten, vor allem da einfach zu viele der selben Klasse sind und es schwer ist zu sagen wer davon eben das Glück haben wird, dass die Mannschaft gut performt und die Statistiken dementsprechend dann auch besser aussehen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber ich denke das ganze wird viel zu sehr überbewertet, jede der 1. Torhüter wird, wird seine negativen, als auch Positive zeigen, wodurch durch diese Negative wieder neu diskutiert wird. Denke kaum das ein größer Unterschied entstehen wird, egal ob Pentz, Lindner, Bachmann, Fraisl, Schlager oder Stankovic im Tor stehen werden. Die anderen genannten sozusagen auch, aber denke die sind sowieso maximal als 3. Torhüter geplant, sollten sie überhaupt irgendwann (wieder) nominiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb am 21.5.2022 um 22:40 :

Bei unseren Tormännern immer schwierig zu prognostizieren, aber jetzt gerade muss es einfach Pentz werden. Seine fußballerischen Qualitäten werden seine Chancen noch einmal verbessern. Ich hoffe er wechselt nirgendwohin auf die Bank, dann wird er bis zur EM im Tor stehen.

Sehe ich genauso. Auf der Linie haben alle ihre Qualitäten, aber im Spiel mit dem Ball und der Sicherheit beim Mitspielen ist Pentz ganz klar die beste Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich kann es auch wirklich nicht sagen, für mich ist unsere Tormann-Position schon eine kleine Schwachstelle. Keinen einzigen Spieler kann ich mit ruhigem Gewissen (sagen wir sorgenfrei) ankreuzen. 

Am liebsten würden ich den Hedl ankreuzen, ganz einfach in der Hoffnung, dass da ein Stern in Bälde aufgeht. Aber jeder (Nicht-Rapidler) wird mich da wohl eher auslachen. Einschätzen kann ich es noch zu wenig, in Ansätzen macht er es gut. 

Bei Pentz bin ich nicht ganz vorurteilsfrei, in der Bundesliga und für die Austria grandios - kein Thema. Ansonsten kommt er mir für einen TW eher "klein" vor (ich will ned sagen, dass ich die 1,86m im Internet anzweifle...) bzw. am internationalen Top-Level befürchte ich solche Patzer ala Siebenhandl, Lindner, Schlager... als die ihre ersten Spiele fürs Team gemacht haben und gleich angeschüttet wurden. Aber wenn man's ned testet, weiß man es auch nicht...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es auch wirklich nicht sagen, für mich ist unsere Tormann-Position schon eine kleine Schwachstelle. Keinen einzigen Spieler kann ich mit ruhigem Gewissen (sagen wir sorgenfrei) ankreuzen. 

Am liebsten würden ich den Hedl ankreuzen, ganz einfach in der Hoffnung, dass da ein Stern in Bälde aufgeht. Aber jeder (Nicht-Rapidler) wird mich da wohl eher auslachen. Einschätzen kann ich es noch zu wenig, in Ansätzen macht er es gut. 

Bei Pentz bin ich nicht ganz vorurteilsfrei, in der Bundesliga und für die Austria grandios - kein Thema. Ansonsten kommt er mir für einen TW eher "klein" vor (ich will ned sagen, dass ich die 1,86m im Internet anzweifle...) bzw. am internationalen Top-Level befürchte ich solche Patzer ala Siebenhandl, Lindner, Schlager... als die ihre ersten Spiele fürs Team gemacht haben und gleich angeschüttet wurden. Aber wenn man's ned testet, weiß man es auch nicht...

Pentz ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Der strahlt ein unheimliches Selbstbewusstsein aus, als Rapidler sage ich ruhigen Gewissens: das muss die Nr 1 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Pentz ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Der strahlt ein unheimliches Selbstbewusstsein aus, als Rapidler sage ich ruhigen Gewissens: das muss die Nr 1 sein. 

Ich hab mein(e) Kreuzerl jetzt bei Lindner/Pentz gesetzt. Lindner halte ich kurzfristig für die sicherste Variante, Pentz hoffe ich, dass er den Vorschusslorbeeren gerecht wird. Als 3er würde ich Bachmann nehmen, war mir aber da Kreuzerl dieses Mal ned wert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zum Glück hab ich Fraisl ins Voting mitgenommen, neben Pentz und Lindner nun im aktuellen ÖFB-Kader. Gibt schlechtere Referenzen als 1er-Goalie mit Schalke 04 "Meister" in der zweiten deutschen Bundesliga zu werden. ABER: Grundlos wurde er dennoch nicht vor der Bundesliga-Saison nun verabschiedet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grad gelesen, dass sich Lindner laut Basel Management einen neuen Verein suchen solle, da Hitz verpflichtet wurde. Er selbst will den Kampf annehmen. Jetzt hat Hitz lange auf hohem Niveau gespielt, aber Lindner ist im Großteil der Statistiken bester Torhüter der Liga. Was soll da noch besser werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sie wollen einen Schweizer als Torhüter. Habens mehr oder weniger ehrlich kommuniziert. Hoffe Lindner sieht das mit "dem Kampf annehmen" nicht allzu wörtlich. Vielleicht sollte er wirklich wieder zur Austria retour. Wäre für beide Seiten nicht verkehrt, vorausgesetzt er will wirklich nur um das vielzitierte Butterbrot in Wien Favoriten spielen 😉 (@Austria Fans ist nur ein kleiner Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 26 Minuten:

Sie wollen einen Schweizer als Torhüter. Habens mehr oder weniger ehrlich kommuniziert. Hoffe Lindner sieht das mit "dem Kampf annehmen" nicht allzu wörtlich. Vielleicht sollte er wirklich wieder zur Austria retour. Wäre für beide Seiten nicht verkehrt, vorausgesetzt er will wirklich nur um das vielzitierte Butterbrot in Wien Favoriten spielen 😉 (@Austria Fans ist nur ein kleiner Scherz)

Ich glaube auch, dass Lindner so schnell wie möglich weg sollte. Sie wollen nicht einen der wertvollen Ausländerplätze einem Tormann geben, das heißt, dass Lindner höchstens eine Chance hat, wenn sich Hitz verletzt. Da wird dann sicher nicht nach Können aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.