Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Living the Dream!

Würde mich mal interessieren ob das in den letzten 10-15 Jahren nur Pech ist oder ob wir in der Torhüterausbildung Österreichweit grobe Fehler machen, denn wirklich überragendes kommt da nicht nach. Man hört auch quasi nie, dass ein junger Keeper mal sonderlich talentiert wäre und Ausländische Clubs ein Auge auf den geworfen haben oder dass jemand Interesse daran hätte, einen Keeper aus der Bundesliga zu holen. Zum Glück war Almer im Team immer relativ gut und sicher, Vereinstechnisch sprach da ja auch nicht unbedingt viel dafür, dass er ein 1er Tormann im Nationalteam sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb Gerade eben:

Würde mich mal interessieren ob das in den letzten 10-15 Jahren nur Pech ist oder ob wir in der Torhüterausbildung Österreichweit grobe Fehler machen, denn wirklich überragendes kommt da nicht nach. Man hört auch quasi nie, dass ein junger Keeper mal sonderlich talentiert wäre und Ausländische Clubs ein Auge auf den geworfen haben oder dass jemand Interesse daran hätte, einen Keeper aus der Bundesliga zu holen. Zum Glück war Almer im Team immer relativ gut und sicher, Vereinstechnisch sprach da ja auch nicht unbedingt viel dafür, dass er ein 1er Tormann im Nationalteam sein sollte. 

Ich weiß nur, dass sich selbst LAZ-Stützpunkte schwer tun, überhaupt mehrere halbwegs taugliche Torhüter zu finden. In der U21 ist man aktuell mMn auch nicht mit Top-Torhütern gesegnet. Ansonsten hat man Polster vom LASK eine gute Karriere zugetraut. Mittlerweile habe ich ihn aber schon länger nimmer spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nur, dass sich selbst LAZ-Stützpunkte schwer tun, überhaupt mehrere halbwegs taugliche Torhüter zu finden. In der U21 ist man aktuell mMn auch nicht mit Top-Torhütern gesegnet. Ansonsten hat man Polster vom LASK eine gute Karriere zugetraut. Mittlerweile habe ich ihn aber schon länger nimmer spielen gesehen.

hat 9 einsätze bei den juniors zu buche stehen in dieser saison. gesehen hab ich die spiele aber auch nicht, muss ich zugeben. mit tobias lawal hat er einen starken konkurrenten ums 1er leiberl. ihn seh ich generell als große goalie hoffnung (für den LASK und vielleicht auch irgendwann fürs nationalteam). ist mit 1,95 einfach physisch ganz wo anders als schlager, lindner, siebenhandl, pentz und auch polster und zeigt immer wieder sehr gute leistungen, wie zb beim 0:3 des LASK auswärts bei rapid im herbst. aktuell ist er nicht beim u21 team, da er verletzt abreisen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon das einer von unseren 10 Torhütern (Strebinger, Schlager, Penz, Sahin-Radlinger, Bachmann, Stojanovic, Schlager, Stankovic usw..), sich fürs Nationalteam etabliert... im Moment würde ich wohl auf Lindner setzen (hätte nie gedacht, soetwas zu sagen).

Was ist mit dem RB Nachwuchs? Haben die kein großes TW Talent?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In Österreich haben wir irgendwie den Hang zu kleinen Torhütern. ?

Letztendlich ist es wirklich ewig schade um Stankovic. Vielleicht gelingt es ihm, dass er irgendwo in Deutschland unterkommt, dass er evtl in D2 wieder Morgenluft wittert und mit einem deutschen Torwarttrainer sowas wie Sicherheit entwickelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, dass es inzwischen ziemlich klar ist. Bachmann wäre gegen Schottland offensichtlich gesetzt gewesen, wenn er irgendwie in Frage käme, als 1. körperlich großer und robuster Spieler, 2. auf der Insel "beheimatet", der deren Spiel kennt.
Nachdem Foda ihn aber nicht einmal da aufgestellt hat, und er auch vor dem 3. Spiel schon wieder abgereist ist (Quarantäne?), ist klar, dass er für Franggo derzeit keine Rolle in der Planung spielt.

Somit ist klar:
1. Schlager
2. (wahrscheinlich) Pervan
3. Lindner ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass es inzwischen ziemlich klar ist. Bachmann wäre gegen Schottland offensichtlich gesetzt gewesen, wenn er irgendwie in Frage käme, als 1. körperlich großer und robuster Spieler, 2. auf der Insel "beheimatet", der deren Spiel kennt.
Nachdem Foda ihn aber nicht einmal da aufgestellt hat, und er auch vor dem 3. Spiel schon wieder abgereist ist (Quarantäne?), ist klar, dass er für Franggo derzeit keine Rolle in der Planung spielt.

Somit ist klar:
1. Schlager
2. (wahrscheinlich) Pervan
3. Lindner ???

Stimmt, das war schon schlecht für ihn. Dachte auch, dass er realistische Chancen hatte, gegen die Schotten zu spielen, weil bei ihm endlich das Manko der fehlenden Spielpraxis weggefallen ist.

Linder spielt ja in Basel regelmäßig und ist jetzt nicht so unerfahren. Dass er gegen die Färöer hinter Bachmann war, spricht dann doch dafür, dass Bachmann nicht so eine Flasche ist.

Pervan dürfte aber dennoch über beiden stehen, wenn er trotz fehlender Spielpraxis nicht als Vierter auf die Tribüne muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, das war schon schlecht für ihn. Dachte auch, dass er realistische Chancen hatte, gegen die Schotten zu spielen, weil bei ihm endlich das Manko der fehlenden Spielpraxis weggefallen ist.

Ich glaube einfach, dass die Entscheidung da schon gefallen war und sich FF festgelegt gehabt hat ... während wir hier noch diskutiert und spekuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube einfach, dass die Entscheidung da schon gefallen war und sich FF festgelegt gehabt hat ... während wir hier noch diskutiert und spekuliert haben.

Das ist auch gut so bzw. hat auch niemand wirklich etwas an Schlager auszusetzen...

Wenn aus dem jetzigen Quartett dann im Sommer drei zur EURO fahren, dann ist das auch in Ordnung und nachvollziehbar.

Wer das sein wird... Ach, dazu sind ja wird da... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, das war schon schlecht für ihn. Dachte auch, dass er realistische Chancen hatte, gegen die Schotten zu spielen, weil bei ihm endlich das Manko der fehlenden Spielpraxis weggefallen ist.

Linder spielt ja in Basel regelmäßig und ist jetzt nicht so unerfahren. Dass er gegen die Färöer hinter Bachmann war, spricht dann doch dafür, dass Bachmann nicht so eine Flasche ist.

Pervan dürfte aber dennoch über beiden stehen, wenn er trotz fehlender Spielpraxis nicht als Vierter auf die Tribüne muss...

Warum sollte für Bachmann eigentlich anderes als für Kara und andere gelten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, halte Pervan für unsern Besten. Tät mir alleine auch deswegen schon taugen, weil er eben auch 1,94 m ist. Aber das hat Foda ja jetzt wieder geändert und auf Schlager als 1er gesetzt. Das muss man mMn jetzt auch bis zur EM durchziehen.Und ganz verkehrt ist es dann wohl auch wieder nicht. Er ist nicht so schlecht, aber doch auch kein Typ der hinten mal gscheit "aufräumt", bzw. hat er in letzter Zeit halt immer wieder Fehler dabei. Auf jeden Fall ist er zumindest jünger als Lindner und Pervan und definitiv doch weniger Unsicherheitsfaktor und besser beim Rausspielen (ja, auch nach dem Pass gegen Schottland) als Stankovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt, halte Pervan für unsern Besten. Tät mir alleine auch deswegen schon taugen, weil er eben auch 1,94 m ist. Aber das hat Foda ja jetzt wieder geändert und auf Schlager als 1er gesetzt. Das muss man mMn jetzt auch bis zur EM durchziehen.Und ganz verkehrt ist es dann wohl auch wieder nicht. Er ist nicht so schlecht, aber doch auch kein Typ der hinten mal gscheit "aufräumt", bzw. hat er in letzter Zeit halt immer wieder Fehler dabei. Auf jeden Fall ist er zumindest jünger als Lindner und Pervan und definitiv doch weniger Unsicherheitsfaktor und besser beim Rausspielen (ja, auch nach dem Pass gegen Schottland) als Stankovic.

Mir hat im Team der Pervan auch am besten gefallen. Kaum Unsicherheiten, keine unnötigen Dribblings, und er ist einfach schon wegen seiner Größe und seiner ruhigen Ausstrahlung eine Erscheinung im Strafraum. 

Interessant finde ich, dass er bei Wolfsburg kaum zum Einsatz kommt. Hat der nicht unter Glasner schon beim LASK gespielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.