Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

https://sport.orf.at/stories/3074596/

Zitat

Stankovic verliert Kampf um Einserleiberl

Bemerkenswert ist die Kaderzusammenstellung auch in puncto Torhüter. Foda kündigte bereits im Herbst an, die Entscheidung über den langfristigen ÖFB-Stammgoalie im März-Lehrgang zu treffen. Kein Kandidat ist nun ganz offensichtlich Stankovic. Die Entscheidung wird wohl zwischen Alexander Schlager (LASK), Heinz Lindner (Basel) und Daniel Bachmann (Watford) fallen, Wolfsburg-Ersatzmann Pavao Pervan und Sturm-Keeper Jörg Siebenhandl besitzen wohl nur Außenseiterchancen.

Ich frage mich wie der orf auf die Idee kommt, dass der 1er Tormann der beiden vergangenen Lehrgänge (beim zweiten war Schlager schon wieder dabei) nur Außenseiterchancen hat. Spielpraxis hatte er damals auch nicht entscheidend mehr, alt war er damals auch schon. Sollte ein Rennen zwischen Schlager und Pervan werden wer die Nummer 1 wird, aber für mich ist Pervan der Favorit, immerhin hat er seine Sache gut gemacht in den letzten sechs Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

Keine Ahnung warum, aber für mich sieht bei Stankovic der gesamte Bewegungsablauf zunehmends tollpatschig aus. Wundert mich, dass Salzburg schon so lang an ihm festhält. 

Dachte ich mir auch schon länger. Wird sich jetzt mit der Mantl Verpflichtung wohl ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Max Hagmayr ärgert das Stankovic Bashing. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/stankovic-berater-max-hagmayr-aergert-sich-ueber-das-goalie-bashing/

Mag er zum Teil schon recht haben. Mich ärgert, dass Stankovic jahrelang überbewertet wurde, nur weil er bei Salzburg im Tor steht.

Wäre der bei einem Verein wie Skn, Admira oder Ried im Tor, wäre er nicht annähernd ein Kandidat fürs Team. Weil er sich viel öfter beweisen müsste und dadurch viel öfter die fehlende Klasse zum Vorschein kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Max Hagmayr ärgert das Stankovic Bashing. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/stankovic-berater-max-hagmayr-aergert-sich-ueber-das-goalie-bashing/

Mag er zum Teil schon recht haben. Mich ärgert, dass Stankovic jahrelang überbewertet wurde, nur weil er bei Salzburg im Tor steht.

Wäre der bei einem Verein wie Skn, Admira oder Ried im Tor, wäre er nicht annähernd ein Kandidat fürs Team. Weil er sich viel öfter beweisen müsste und dadurch viel öfter die fehlende Klasse zum Vorschein kommen würde.

Haha.

Das Bashing soll aufhören? Dann sollte er seinem Schützling sagen, die Fehler und schlechten Leistungen müssen aufhören. Der sieht sowieso nur seine eigenen Felle davonschwimmen. Ich finde es gut, dass hier endlich mal Konsequenzen gezogen werden. Es gibt einige Torhüter (zu den Einberufenen kommen ja noch Leute wie Pentz oder Stojanovic dazu), die über mehrere Monate bessere Leistungen gezeigt haben als Stankovic. Ergo hat er nichts im Kader verloren.

L3g0l4s schrieb vor 12 Minuten:

ganz ehrlich, ich verstehe nicht und jetzt auch ohne violette brille, wieso pentz nicht einberufen wird? 

Ich finde, Pentz hat eine gute Saison gespielt. Halt nicht mehr und nicht weniger. Es mag bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache sein, ob man dann Pentz oder Siebenhandl dazunimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wäre der bei einem Verein wie Skn, Admira oder Ried im Tor, wäre er nicht annähernd ein Kandidat fürs Team. Weil er sich viel öfter beweisen müsste und dadurch viel öfter die fehlende Klasse zum Vorschein kommen würde.

Ich denke schon, dass er bei einem dieser Vereine besser aufgehoben wäre, als jetzt bei Salzburg. Er wird auch im Sommer dann kleinere Brötchen wie eben einen dieser Vereine oder 2. BL in Deutschland backen müssen, sofern er nicht Nr. 2 in Salzburg sein will. Und fehlerhaft ist er eigentlich auch erst seit dieser Saison bzw. kann ich mich nicht an solche Fehler und Slapstick-Einlagen in dieser Häufigkeit letzte Saison erinnern. Bei Grödig hat er ja schon gezeigt, dass er auf der Linie wirklich gut ist oder war.

Trotzdem ist die Nichtnominierung vollkommen in Ordnung und er wird, wenn er nicht die Meisterschaft alleine für Salzburg gewinnt, sicher nicht mit zur EM fahren.

Bei Pentz ist es halt aufgrund der wohl besseren Leistungen in den letzten Wochen und Monaten nicht ganz zu verstehen, wieso Stankovic und Strebinger vor ihm auf der Abrufliste sind.

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Das sollte Stankovic wirklich zu denken geben. Viel deutlicher wurde noch kein Tormann abmontiert. 

Gab vor einigen Wochen ein Interview wo er sich selbst eine fehlerlose Leistung in 2020 attestierte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Der Kurier beruft sich auf Almer und sieht sogar 10 (!) Kandidaten!

Leider ein Plus-Artikel: https://kurier.at/sport/fussball/zehn-tormaenner-im-rennen-um-drei-em-tickets-im-oefb-dress/401220594

Ich würde weniger 10 Kandidaten für 3 Plätze als 1 freien Platz für 8 Torhüter sehen. Schlager und Pervan werden wohl nicht mehr aus dem Kader verdängt werden können. Sieht der Kurier eigentlich auch so, denn die beiden haben eine Chance von 90% erhalten.

Der Rest ist (sortiert nach Chance lt. Kurier):

  1. Lindner
  2. Bachmann
  3. Siebenhandl
  4. Stankovic
  5. Strebinger
  6. Pentz
  7. Fraisl
  8. Stojanovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Der Kurier beruft sich auf Almer und sieht sogar 10 (!) Kandidaten!

Leider ein Plus-Artikel: https://kurier.at/sport/fussball/zehn-tormaenner-im-rennen-um-drei-em-tickets-im-oefb-dress/401220594

Da tippe ich mal auf:

1.) Pervan

2.) Schlager

3.) Lindner

4. Bachmann

5.) Strebinger 

6.) Siebenhandl

7.) Stankovic

8.) Pentz

9.) Fraisl 

10.) Stojanovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, ja.

Einerseits finde ich es gut, dass damit auch ein Pentz immer noch im Rennen und noch nicht komplett aussortiert ist. Andererseits halte ich es für ziemlich unnötig, für - wie ihr richtig sagt - 1 freien Platz 8 Namen zur Verfügung zu haben.

Naja, es ist zum Glück ja nicht unser Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub nicht, dass Stojanovic oder Fraisl noch eine realistische Chance haben, zur EM mitzukommen. Für Pentz wirds wohl auch sehr schwer, nachdem er jetzt schon nicht dabei ist & im Frühjahr im UPO jetzt auch nicht so viele Chancen haben wird, sich so richtig großartig zu präsentieren (außer die Austria bricht komplett auseinander). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu der Zeit wo Stankovic seine LSP gemacht hat (Polen auswärts, Lettland daheim), da war ich auch noch nicht so negativ gestimmt ihm gegenüber. 

Sein Problem war und ist, dass wenn Sbg Dominanz zeigt und gut spielt (so wie in der Meisterrunde 2020) dann kann er sich natürlich auch wenig auszeichnen. Möglicherweise sieht er dann besser aus, als er in Wirklichkeit ist. 

Bei ihm fehlen einfach diese herausragenden Leistungen wo er Sbg den Sieg oder das x holt. Selbst über einen Lindner gab's ja immer wieder mal einen Artikel im Schweizer Blätterwald, wenn er mal wieder bester Zürcher oder Basler war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.