Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Die Bachmann Vorschlaege sind ja hoffentlich wohl scherzhafter Natur? Was soll denn da die Berechtigung sein? Weil er jetzt ein paar mal gespielt hat, mit 26? Fuers Nationalteam zu spielen muss man sich verdienen, jeder Stammtorhueter hat dadurch Stand jetzt mehr Berechtigung als Bachmann. Auch wenn die Position nicht das Aushaengeschild ist, 3 - 4 Stammtorhueter fuers Nationalteam lassen sich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bei der Nominierung fürs Tor kommt es für mich darauf an, ob man schon im Vorhinein eine klare Nummer 1 im Kopf hat oder das Rennen offen hält. Wenn man vorher sagt, ok, wir gehen mit Pervan als Nummer 1 in die EM dann soll man Schlager und Stankovic als Ersatz mitnehmen, unabhängig von aktueller Form oder ähnlichem. Haben beide in der Quali gespielt, sich nix zu Schulden kommen lassen, von daher soll man sie dann auch mitnehmen.

Sollte man aber sagen, dass das Rennen komplett offen ist, wäre dies die einzige Stammposition wo ich durchaus auf kurzfristige individuelle Leistungen besonders achten würde, da es mmn unsere Top 10 Keeper qualitativ im Grunde ungefähr auf dem selben Level sind und ein Formhoch hier dann schon einen Unterschied ausmachen kann. Sprich, wenn jemand wie Bachmann, Strebinger, Pentz oder sonstjemand im Frühjahr eine Wahnsinnsleistung nach der anderen raushaut, ein Schlager oder Stankovic sich hingegen ein paar mal anschütten und in einem Loch sind kann man schon dementsprechend reagieren und dem formstarken den Vorzug geben und nicht demjenigen, der es sich vlt. auf Grund der Leistungen im Jahr 2019 und 2020 eher "verdient" hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fussball-torwart-christopher-knett-verbrennt-sich-beim-steak-braten-75508556.bild.html

hätte wohl auch nicht gedacht, dass er jemals in der bild landen wird :lol:

Wird wohl so überrascht gewesen sein wie wir Admiraner damals beim Austria Gastspiel in Hamburg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten:

Cican "The Egg" Stankovic hat heute wieder mal eindrucksvoll gezeigt, dass er genau gar nix im NT verloren hat.

Jap so is es. 

Dass Torhüter auch Fehler machen is normal, die ganz guten ganz selten, die guten selten usw. 

Aber im Gegensatz zu Stankovic haben die allermeisten auch Ausstrahlung und die vermiss ich bei ihm komplett. 

Ja von mir aus, hat der Schlager mal beim Rausspielen gepatzt, aber im nächsten Spiel steht er wieder seinen Mann und ist durchaus ein Führungsspieler, hingegen von einem Cic (nix gegen erm persönlich) wird man wohl nie in der Zeitung lesen, dass er ein Spiel für Salzburg gewonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vielleicht ist das jetzt eine unbeliebte Meinung, aber was ist mit Heinz Lindner? 

Hat im ÖFB Dress eigentlich immer recht solide gespielt, jetzt Stammtorhüter bei Basel, mittlerweile sehr erfahren und hätte sicher ein ganz gutes Standing im Team.

Sonst fallen mir nur Alternativen ein, die "Ok" wären. Einen richtigen Klassemann haben wir (schon lange) nicht.  Man schaue nur neidvoll auf die Schweizer (Benaglio, Bürki, Sommer, Hitz, Kobel, Mvogo...). Kann man nicht vielleicht für einen von denen irgendeine Vorarlberger Großmutter auftreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ceekey schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht ist das jetzt eine unbeliebte Meinung, aber was ist mit Heinz Lindner? 

Hat im ÖFB Dress eigentlich immer recht solide gespielt, jetzt Stammtorhüter bei Basel, mittlerweile sehr erfahren und hätte sicher ein ganz gutes Standing im Team.

Weil "mittelfristig" für mich heißt, in nicht allzu naher Zukunft. Und Lindner in Ehren, momentan wäre er sicher eine Option (mehr als Bachmann), aber für die Zukunft haben wir einige Jüngere, die nachdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lindner wäre ein extrem starker tormann und aus meiner sicht auch unumstrittene nr 1, wenn nicht zwei essentielle eigenschaften fehlen würden:

1. strafraumbeherrschung bei hohen bällen
2. das spiel mit dem ball am fuß

ich glaube 1. kommt mit der erfahrung - für einen tormann ist lindner eig noch nicht annähernd alt.

beim 2. punkt bin ich mir nicht sicher ob das auch am mentalen liegt oder er einfach nur limitiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 14 Minuten:

lindner wäre ein extrem starker tormann und aus meiner sicht auch unumstrittene nr 1, wenn nicht zwei essentielle eigenschaften fehlen würden:

1. strafraumbeherrschung bei hohen bällen
2. das spiel mit dem ball am fuß

ich glaube 1. kommt mit der erfahrung - für einen tormann ist lindner eig noch nicht annähernd alt.

beim 2. punkt bin ich mir nicht sicher ob das auch am mentalen liegt oder er einfach nur limitiert ist.

Lindner ist zwar "erst" 30, aber hat halt trotzdem schon fast 10 volle Saisonen als Einsergoalie absolviert und bald 400 Profispiele in den Beinen. Ich bezweifle, dass sich der noch signifikant verbessert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Lindner ist zwar "erst" 30, aber hat halt trotzdem schon fast 10 volle Saisonen als Einsergoalie absolviert und bald 400 Profispiele in den Beinen. Ich bezweifle, dass sich der noch signifikant verbessert. 

er macht für mich trotzdem noch den eindruck als wäre er 25 :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor 19 Minuten:

lindner wäre ein extrem starker tormann und aus meiner sicht auch unumstrittene nr 1, wenn nicht zwei essentielle eigenschaften fehlen würden:

1. strafraumbeherrschung bei hohen bällen
2. das spiel mit dem ball am fuß

ich glaube 1. kommt mit der erfahrung - für einen tormann ist lindner eig noch nicht annähernd alt.

beim 2. punkt bin ich mir nicht sicher ob das auch am mentalen liegt oder er einfach nur limitiert ist.

Lindner ist alt genug, um sein Fach beherrschen zu können. Ich glaub, besser wird der nimmer - ein paar gute Jahre hat er sicher noch, aber zum "Nachwuchs", der sich noch entwickeln kann, würd ich ihn nimmer zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Lindner > Stankovic

Als Nummer zwei oder drei kann man ihn schon mitnehmen.

Das sicher. Meine 3 wären Schlager, Pervan, Lindner.

Bei "mittelfristig" denke ich halt über das heurige Jahr hinaus. Da ist dann die Frage, ob er noch dabei ist und was nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.