Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb am 12.2.2021 um 09:05 :

Für mich ist aber ohnehin Pervan derzeit unser bester Tormann. Würde dann trotzdem definitiv auch Schlager in den Kader holen und die Nr. 3 ist eh schon mehr oder weniger egal.

Ist zwar jetzt ein bissl ein einfacher Treffer nach einer schlechten Partie, aber für mich ist Pervan der 1er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Ist zwar jetzt ein bissl ein einfacher Treffer nach einer schlechten Partie, aber für mich ist Pervan der 1er.

Auf jeden Fall!

Schlager immer noch im Rennen, aber um die Plätze 2-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich fand Schlager bisher die komplett richtige Wahl - er spielt konstant und regelmäßig auf hohem Niveau. Pervan kommt halt grundsätzlich ohne Praxis zum NT. Ich verstehe den Reflex, Schlager jetzt wieder rauszunehmen - würde ich für das Färöer-Spiel auch tun. Allerdings eher, um Bachmann mal reinschnuppern zu lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich nicht langfristig auszahlen würde, wenn man dann wieder Schlager weiter das Vertrauen schenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlagers größtes Problem sind seine "Manuel Neuer Fehler". 

In Punkto Strafraumbeherrschung hätte ich ihm eigentlich immer ein gutes Zeugnis ausgestellt, aber ja vielleicht lags heute auch an der zusammengewürfelten Abwehr ?‍♂️

Bachmann wird wohl seine Chance gegen die Färöer erhalten und dann sollte man wirklich auf einen setzen und dem auch entsprechend Rückendeckung geben. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 15 Minuten:

Ich fand Schlager bisher die komplett richtige Wahl - er spielt konstant und regelmäßig auf hohem Niveau. Pervan kommt halt grundsätzlich ohne Praxis zum NT. Ich verstehe den Reflex, Schlager jetzt wieder rauszunehmen - würde ich für das Färöer-Spiel auch tun. Allerdings eher, um Bachmann mal reinschnuppern zu lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich nicht langfristig auszahlen würde, wenn man dann wieder Schlager weiter das Vertrauen schenkt.

Ich hab mich ja selbst qequotet, um zu zeigen, dass ich Pervan > Schlager nicht erst wegen heute fordere :davinci:

Und "konstant hohes Niveau" - naja. Stimmt schon, sein Vorteil ist, dass er international mehr Erfahrung hat als ander BL Torhüter und natürlich mehr Spielpraxis als Pervan. Das "konstant" vermiss ich aber schon auch ein bissl. 

Und ja, Bachmann - da bin ich persönlich skeptisch. Aber mag eh sein, dass er mich Lügen straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Pentz hätte sich eine Chance verdient, auf den fragwürdigen Bachmann-Hype gehe ich jetzt nicht näher ein.

Schlager hat gestern einen Patzer gemacht und dann gleich wieder korrigiert. Die Gegentore würde ich nicht als Schnitzer sehen. Zudem sollte man mal jemanden auf längere Zeit aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Derzeit seh ich keine klare Nr.1 des Teams. 

Über Bachmann kann ich nichts sagen.

Aber der P. Pentz hätte sich meiner Meinung a Chance verdient, und dem Teamchef tät a kein Stein aus der Krone fallen, hat Patrick doch Top Leistungen in der Meisterschaft abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Gegentor von den Färingern war ein Foul, aber interessant die Szene vorher: da drängen die Spieler den Schlager im eigenen Tormann Strafraum hinten rein (Mich würd mal interessieren, wie das bei einem Oli Kahn aussehen würde). 

Es zeigt zum wiederholten mal: steht der Schlager im Tor, gehört der Strafraum jedem, bloß nicht ihm.

Er gefällt mir ja beim LASK; hat auch gute Reflexe, aber im Nationalteam gibt es eben nicht diese Wohlfühlatmosphäre und es zählen andere Dinge: da sollte ein Tormann hinten komplett der Chef sein, und das den Vorderleuten auch klar signalisieren.

Und wenn dann noch eines seiner berühmten Dribblings dazukommt, ojemine   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist die TW Position eirklich die einzige Baustelle. 

Wir werden jetzt keinen Top Torhüter aus dem Hut zaubern. Aber das darf keine Ausrede sein.

Fast jede kleine Nation hat Ihre Schwachstellen. Das gab es auch schon bei Nationen wie Portugal...

Man braucht sich nur den Torhüter der Isländer 2016 ansehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.