Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

навсегда
chrischinger86 schrieb am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 09:52 :

Aber jetzt sehen wir wieder mal, dass wir auf der Position ein Vakuum haben, wenn Almer mal wieder verletzt ist (zuletzt war das leider sehr oft der Fall). Dann hat man die Wahl zwischen den Ersatzkeepern Özcan und Lindner oder Lukse, der halt "nur" in Altach spielt.

Inwiefern sollte das ein Vakuum sein? Almer ist alles andere als ein Wunderwuzzi und wenn man seine Leistungen im Nationalteam ausklammert, ist er meiner Meinung nach sogar nur ein unterdurchschnittlicher Tormann. Was so schlimm daran ist, dass Lukse "nur" in Altach spielt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn Almer für die Austria aufläuft, die sich diese Saison schwächer als ebendiese präsentieren.

Ich sehe also die Situation nicht so dramatisch. Lindner hat gezeigt, dass er auch ohne Spielpraxis passabel ist, Lukse spielt für unsere Verhältnisse schon über einen längeren Zeitraum sehr ordentlich, Özcan war zumindest letztes Jahr noch Stammspieler in der deutschen Bundesliga und Knaller ist immerhin schon ein paar Jahre Stammspieler in der zweiten Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2008 war die TW-Position noch unserer stärkste, jetzt ist sie eine Problem-Position. Das sagt genug über die Entwicklung aus. Fakt ist: Wir sind derzeit nicht mit Ausnahmekeepern gesegnet. Ich bin bei dir, Almer halte ich auch nicht für besonders gut, der ist auch im Ausland überall nur Ersatzmann gewesen, sogar beim Zweitliga-Absteiger Cottbus wurde er damals aussortiert. Für die Austria reicht's, das war's dann aber auch schon.

Lindner hat sich genauso sehenden Auges auf die Bank gesetzt wie jetzt Özcan. Lukse spielt in Altach halt auch schon jahrelang, weil es für (viel) mehr auch nicht reicht. Obendrein stecken verheißungsvolle Talente wie Strebinger oder Stankovic in der Karriere-Sackgasse und sind derzeit nur Ersatz (werden es wohl auch noch länger bleiben). Bachmann versauert bei Stoke. Eine verheißungsvolle Perspektive auf dieser Position sieht für mich definitiv anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer ist sowieso eine absolute Ausnahme. Im Nationalteam hat er wirklich starke Leistungen gezeigt, aber seine Karriere im Verein ist wirklich bescheiden für einen bald 33 jährigen. Er steht bei 130 Liga spielen... Das hat so mancher Torhüter nach 4 Saisonen... Ein Stankovic, hat mit 90 Profispielen nicht viel weniger... 

Ob Bachmann, Sahin-Radlinger, Strebinger, Stankovic, Hadzikic, Knoflach, Dmitrovic usw... Einer von ihnen wird sich schon entsprechend Entwickeln die nächsten 2-3 Jahre. Man muss schon ein großer Pessimist sein... Der Fußball zeigt doch immer wieder wie schnell es gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
Zitat

 

Goalie Özcan beendet ÖFB-Teamkarriere

Tormann Ramazan Özcan hat am Montag offiziell seinen Rücktritt aus dem österreichischen Nationalteam bekanntgegeben. Ausschlaggebend seien familiäre Gründe, teilte der ÖFB in einer Aussendung mit.

Der 32-jährige Vorarlberger, der seit Sommer 2016 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht, gab am 20. August 2008 sein Debüt im Nationalteam, absolvierte zehn Länderspiele und gehörte dem ÖFB-Kader der EM 2008 sowie der EM 2016 an.

 

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem Özcan heute seine Karriere im NT beendet hat und Almer noch ausfällt bietet sich nun die Chance und Gelegenheit gleich auf einen jungen Torwart zu setzen der für die nächsten 10 jahre unsere Nummer 1 sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem Özcan heute seine Karriere im NT beendet hat und Almer noch ausfällt bietet sich nun die Chance und Gelegenheit gleich auf einen jungen Torwart zu setzen der für die nächsten 10 jahre unsere Nummer 1 sein kann.

Gibt halt keinen, oder wen willst reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem Özcan heute seine Karriere im NT beendet hat und Almer noch ausfällt bietet sich nun die Chance und Gelegenheit gleich auf einen jungen Torwart zu setzen der für die nächsten 10 jahre unsere Nummer 1 sein kann.

Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Knaller hätte sich zumindest mal eine Einberufung verdient.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wünsche Rambo alles Gute, auch wenn Zeitpunkt & Gründe nicht ganz nachvollziehbar sind...

Möglich, dass Lukse (vorübergehend?) die neue 1 wird, nominiert werden wohl noch Lindner und hoffentlich Knaller.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Gibt halt keinen, oder wen willst reinstellen?

Ja das ist das Problem.

Im Prinzip nehmen sich alle Tormänner nicht viel. Alle recht solide. 

Schade das wir da kein Talent haben welches die Chance bekommen sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lukse oder Lindner wird es wohl werden. Spannender ist da schon, wer dritter Torhüter wird. Strebinger war ja zuletzt auf Abruf, Koller hat ja schon gezeigt, dass ihm Spielpraxis egal ist, auch wenn ich es mir in dem Fall nicht vorstellen kann. Evtl.  Gratzei oder Hadzikic? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.