Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

Das wir wieder solide Torhüter haben kann schneller gehen als man glaubt...

Durch die LIgareform gibt es zwei zusätzliche Torhüter und Gratzei/Gebauer dürften zusätzlich bald in Fußball-Pension gehen. 

Ich sehe das ähnlich. Es kann echt schnell gehen. Hat man jetzt auch bei Hadzikic wieder gesehen, der seine Leistungen nach einem wackligen stark doch eher schnell stabilisiert hat.

Und wenn die eher jungen Torhüter nicht so weit sind, hab ich auch kein Problem, wenn ein ältererer, besserer Torhüter mal ein oder zwei Qualizyklen spielen muss. Der beste Torhüter soll spielen, nicht einer der noch nicht so weit ist, aber das Potential dazu hätte.

Bei Sturm, wenn man davon ausgeht, dass die in den nächsten Jahren öfters international spielen, wäre es echt schön, wenn nach Gratzei ein junger Österreicher übernehmen würde. Hoffentlich sieht das Kreissl, als ehemaliger Torhüter, genauso. Talente würde es in meinen Augen ja genug geben.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Süchtige(r)

Mit Almer hat man diese Saison eh nicht mehr zu rechnen gebraucht. Es wird entweder Öczan oder Lukse spielen. Dadurch, dass Lukse mehr Spielpraxis hat, würde es mich nicht überraschen wenn er spielt. Oder Koller lässt Öczan trotz fehlender Spielpraxis spielen, so wie er es damals mit Almer getan hat.
Mehr als spekulieren kann man da eh nicht. Aber dass ein Dritter zum Zug kommen könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin mittlerweile der Meinung, dass sich Knaller zumindest einmal die Einberufung ins Team verdient hat. 30 ist für einen Tormann wahrlich noch kein Alter. Und er zeigt in den letzten 2-3 Saisonen wirklich gute Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt sehen wir wieder mal, dass wir auf der Position ein Vakuum haben, wenn Almer mal wieder verletzt ist (zuletzt war das leider sehr oft der Fall). Dann hat man die Wahl zwischen den Ersatzkeepern Özcan und Lindner oder Lukse, der halt "nur" in Altach spielt. Knaller fände ich mittlerweile eine echte Option. Warum nicht? Fände ich logischer als einen Ersatzkeeper aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Wobei Lindner bei Frankfurt ordentlich gespielt hat letztens

Ja, richtig. Aber er hat eben nur ein einziges Mal gespielt in den letzten anderthalb Jahren. Das kann man mMn keinesfalls mit regelmäßiger Spielpraxis gleichsetzen. Brauchst ja nur bei uns schauen. Ein Stankovic wäre auch ein Kandidat, wenn er endlich mal dauerhaft spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ja, richtig. Aber er hat eben nur ein einziges Mal gespielt in den letzten anderthalb Jahren. Das kann man mMn keinesfalls mit regelmäßiger Spielpraxis gleichsetzen. Brauchst ja nur bei uns schauen. Ein Stankovic wäre auch ein Kandidat, wenn er endlich mal dauerhaft spielen würde.

2x hat er gespielt. Spielpraxis hat er keine, das stimmt, umso erstaunlicher, dass er bei Frankfurt so gut gespielt hat mMn. Also als Ersatztorwart für das NT passt das schon.

Ich hab kein einziges Spiel von Knaller gesehen. Keine Ahnung, ob er das Zeug hat oder nicht. Spielpraxis alleine ist auf jeden Fall kein Qualitätsmerkmal. Gab ja schon ein paar Nationalspieler, die aufgrund eines "Fixplatzes" bei einem Verein in der respektablen Liga einberufen wurden und dann nicht Leistung gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ich hab kein einziges Spiel von Knaller gesehen. Keine Ahnung, ob er das Zeug hat oder nicht. Spielpraxis alleine ist auf jeden Fall kein Qualitätsmerkmal.

Jahrelang auf der Bank zu sitzen ist halt auch kein Qualitätsmerkmal. Aber egal. Lassen wir die Diskussion, führt eh zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Jahrelang auf der Bank zu sitzen ist halt auch kein Qualitätsmerkmal. Aber egal. Lassen wir die Diskussion, führt eh zu nichts.

Behauptet auch niemand. Deshalb ruft man auch die Leute ein, bei denen man glaubt, die nötige Qualität zu besitzen. Mit Spielpraxis wäre es natürlich noch besser, aber zwischen "ganz gute Qualität und wenig Spielpraxis" und "ok Qualität mit Spielpraxis" ist die Wahl nicht so eindeutig. 

Persönlich sehe ich jetzt nicht die Tormänner mit Spielpraxis, die jetzt so viel besser als die aktuellen Tormänner wären oder zumindest am gleichen Level. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Persönlich sehe ich jetzt nicht die Tormänner mit Spielpraxis, die jetzt so viel besser als die aktuellen Tormänner wären oder zumindest am gleichen Level. 

Da bin ich voll bei dir. Die Suche nach Alternativen mit Spielpraxis gestaltet sich schwierig bis unmöglich. Als gebürtiger Kärntner schaue ich da immer neidvoll nach Slowenien. Das kleine Land braucht zB Inter-Keeper Handanovic gar nicht mehr, weil sie Oblak haben und dahinter Belec.

Mit Knaller könnte ich mich aber anfreunden. Selbst um in Sandhausen Stammkeeper zu sein, muss man schon was können und die spielen ja sehr weit oben mit in der 2. Bundesliga.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Da bin ich voll bei dir. Die Suche nach Alternativen mit Spielpraxis gestaltet sich schwierig bis unmöglich. Als gebürtiger Kärntner schaue ich da immer neidvoll nach Slowenien. Das kleine Land braucht zB Inter-Keeper Handanovic gar nicht mehr, weil sie Oblak haben und dahinter Belec.

Mit Knaller könnte ich mich aber anfreunden. Selbst um in Sandhausen Stammkeeper zu sein, muss man schon was können und die spielen ja sehr weit oben mit in der 2. Bundesliga.

Ist das eigentlich der Spross von Walter Knaller? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Marco sollte jetzt wirklich mal einberufen werden. Muss ja nicht gleich zum 1er aufsteigen, aber diese Anerkennung für seine guten Leistungen über einen langen Zeitraum könnte man ihm schon zeigen. Wenn er im Teamkader nicht den Vorstellungen des Trainerteams gerecht wird, dann kann man ihn immer noch wieder rausnehmen, sollte beim 3er-Goalie nicht das Problem sein. Wenn er aber gut reinpasst, dann hat man eventuell einen Hauptpreis für die nächsten Jahre gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.