Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wobei man sagen kann das auch Almer kaum bei einem TOP Verein im Ausland aufgezeigt hat.

Almer war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wurde von Koller gegen die Ukraine 2011 zur Nummer 1 gemacht obwohl er kaum Spielpraxis hatte.

Almer hat das Vertrauen mit tollen Leistungen voll und ganz dem Trainer und der Mannschaft zurückgezahlt.

Was ich damit sagen will, es braucht nicht umbedingt den Tormann bei einem TOP Verein. 

Wir haben einige gute Tormänner, wo jeder seine Stärken und Schwächen hat. 

Welchen man von diesen einberuft ist Geschmackssache. Eventuell muss man hier sich für einen von den Kandidaten entscheiden, weil sich keiner sinderlich aufdrängt, und vielleicht ist es ein "Glücksgriff" und der neue kann genauso überzeugen wie Almer.

Mir persönlich ist es egal ob ein Knaller, Radlinger, Siebenhandel usw im Tor steht, solange er seine Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Entscheidung ist gefallen:

Lindner als 3. Tormann mitzunehmen ist wohl konsequent von Marcel Koller, aber doch irgendwie die "feigste" und fadeste Entscheidung die er treffen konnte.

Gerade einen Tormann hätte man am leichtesten ins Team integrieren können. Vor allem, da der 3. Tormann sowieso irrelevant ist. Aber Lindner spielt nie und wird es in Zukunft auch nicht tun.

Ich finde diese Entscheidung nicht gut. Auch wenn es grundsätzlich wurscht ist wer 3. Tormann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Leider hat Koller damit einmal mehr gezeigt, dass ihm Spielpraxis scheinbar nicht so wichtig zu sein scheint.

Lindner war halt selbst mit Spielpraxis ein Fliegenfänger vor dem Herrn, was die Einberufung noch schlimmer macht. 

Zum Glück wird der dritte Tormann eh kaum zu Einsatzzeit kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Schau dich mal in unseren Nachbarländern um, vor allem in den kleineren, da sind eine Vielzahl von Keepern in großen Ligen Einserkeeper (zB Slowenien mit Oblak und Handanovic, Ungarn mit Gulacsi, Tschechien seit Jahren mit Cech, Schweiz mit Sommer, Bürki oder Hitz,  und wir haben derzeit so wenig Qualität auf der Position. Das ist schon ziemlich traurig, wenn man mich fragt. Ich sehe es deshalb auch in Zukunft nicht so rosig.

Ich bin einfach nur froh, dass Almer im Normalfall noch ein paar Jahre spielen kann. Denn dann ist wenigstens die noch verbleibende Zeit, bis man einen neuen Einser finden muss, eine Hoffnung. Vielleicht fällt ja irgendwo ein Topkeeper genau über Ö vom Himmel. :)

Ich argumentier ja gar nicht dagegen, dass es nicht rosig ausschaut. Aber mit Almer kann man ja (halbwegs) zufrieden sein, obwohl der nicht wie die aufgezählten Torhüter der Nachbarländer so eine Karriere hingelegt hat. Weil es Almer aber trotzdem geschafft hat, sich zu etablieren und einen guten Torhüter abzugeben, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es jemand anders nicht genauso schafft.
Wünschen würde ich mir natürlich bessere Zukunftsaussichten, aber wir haben ja hoffentlich noch ein bisserl Zeit, bevor wir unbedingt einen Nachfolger brauchen. Und bis dahin wird hoffentlich ein sehr Junger aus dem Nachwuchs auftauchen oder einer der genannten einen starken Sprung nach vorne machen.

Billie schrieb vor 15 Minuten:

Lindner war halt selbst mit Spielpraxis ein Fliegenfänger vor dem Herrn, was die Einberufung noch schlimmer macht. 

Zum Glück wird der dritte Tormann eh kaum zu Einsatzzeit kommen. 

Wen hättest du gerne als dritten Torhüter gesehen? Irgendjemand bestimmten oder halt einfach nur nicht Lindner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Wen hättest du gerne als dritten Torhüter gesehen? Irgendjemand bestimmten oder halt einfach nur nicht Lindner?

Ich hätte es als wesentlich sinnvoller erachtet, entweder einen Tormann mit Spielpraxis (bspw. Knaller von Sandhausen, Strebinger von Rapid) oder einen Jungen, von dem man sich in Zukunft einiges erwartet (da hätten sich Bachmann oder Lucic angeboten, die schon mehrmals auf Abruf waren), mitzunehmen.

Lindner ist jetzt 26 Jahre alt, galt vor Jahren als Talent, stagniert jedoch bereits seit einiger Zeit und spielt bei Frankfurt gar keine Rolle. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso man die unglückliche Verletzung Almers nicht dazu nutzt, die Weichen für die Zukunft zu stellen und sich zB einen jungen Goalie anzuschauen. Bei einem Stangl schafft es Koller ja auch, zukunftsorientiert einzuberufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den aktuellen Tormännern, welche für den öfb in frage kommen würden, diskutieren wir hier über Nuancen auf durchschnittlichem Niveau. daher ist es wohl besser man belässt die Mannschaft so gut wie möglich zusammen und Lindner kennt den Kader ja bestens. und ja wie gesagt, 3. Tormann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

bei den aktuellen Tormännern, welche für den öfb in frage kommen würden, diskutieren wir hier über Nuancen auf durchschnittlichem Niveau. daher ist es wohl besser man belässt die Mannschaft so gut wie möglich zusammen und Lindner kennt den Kader ja bestens. und ja wie gesagt, 3. Tormann. 

Schätze, exakt das wird die Motivation Kollers gewesen sein. Lindner scheint charakterlich in Ordnung zu sein. Das ist bei einer Position wie dem 3. Goalie wohl wichtiger als Leistung. Nichts blöder, als wenn dir der Unruhe rein bringt, weil er 2. oder gar 1. sein will, oder einen Einflüsterer (Manager, Vater?) hat...

rein vom Sportlichen wäre vielleicht der eine oder andere besser gewesen. Oder zumindest gleich gut aber mit Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb am 2.11.2016 um 10:00 :

Schau dich mal in unseren Nachbarländern um, vor allem in den kleineren, da sind eine Vielzahl von Keepern in großen Ligen Einserkeeper (zB Slowenien mit Oblak und Handanovic, Ungarn mit Gulacsi, Tschechien seit Jahren mit Cech, Schweiz mit Sommer, Bürki oder Hitz,  und wir haben derzeit so wenig Qualität auf der Position

Wobei die Schweiz und Slowenien, in dieser Hinsicht, für mich eindeutig Ausreißer nach oben sind. Von den ungarischen Ersatztorhütern hab ich z.B. in meinem Leben noch nie gehört.

Patrax Slater schrieb vor 14 Stunden:

bei den aktuellen Tormännern, welche für den öfb in frage kommen würden, diskutieren wir hier über Nuancen auf durchschnittlichem Niveau. daher ist es wohl besser man belässt die Mannschaft so gut wie möglich zusammen und Lindner kennt den Kader ja bestens. und ja wie gesagt, 3. Tormann. 

+1! Wenn sich ein anderer Torhüter richtig aufdrängen sollte, dann wird ihn Koller sicher nicht ignorieren. Aber das macht halt momentan keiner ... Da nehm ich also lieber wieder wen mit der die Rolle als #3 schon kennt, und zum Team passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hacklnator schrieb vor 33 Minuten:

Daniel Bachmann

Der müsste davor halt irgendwo mal regelmäßig spielen. In Stoke ist er ja maximal Nummer 4, wenn nicht gar Nummer 5 (sobald Butland wieder fit ist). Mit nun 22 Jahren sollte er mMn schon schauen, dass er bald einen Klub findet, wo er zumindest die Chance hat die Nummer 1 zu werden bzw. zu sein.

Aber gestern in Spanien war er wirklich überragend. Vielleicht hat das bei ein paar Klubs Interesse geweckt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Der müsste davor halt irgendwo mal regelmäßig spielen. In Stoke ist er ja maximal Nummer 4, wenn nicht gar Nummer 5 (sobald Butland wieder fit ist). Mit nun 22 Jahren sollte er mMn schon schauen, dass er bald einen Klub findet, wo er zumindest die Chance hat die Nummer 1 zu werden bzw. zu sein.

Aber gestern in Spanien war er wirklich überragend. Vielleicht hat das bei ein paar Klubs Interesse geweckt.

Sehe ich ähnlich.

Bachmann gefällt mir in der U-21 jetzt schon seit einiger Zeit ziemlich gut. Die Situation in Stoke-on-Trent ist aber wirklich ziemlich beschissen für ihn ... Ich denke er dürfte auch nicht sehr glücklich darüber sein, dass der Verein im Sommer mit ihm Verlängert, um danach mit Grant noch einen Torhüter zu holen ... Wenn Grant jetzt im Winter fix verpflichtet wird, wird er sich hoffentlich einen Verein suchen, wo er Stammtorhüter sein kann. Und selbst wenn Grant nicht verpflichtet wird, aber Given und Haugaard weiterhin vor ihm in der "pecking order" bleiben, muss er sich was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 58 Minuten:

Sehe ich ähnlich.

Bachmann gefällt mir in der U-21 jetzt schon seit einiger Zeit ziemlich gut. Die Situation in Stoke-on-Trent ist aber wirklich ziemlich beschissen für ihn ... Ich denke er dürfte auch nicht sehr glücklich darüber sein, dass der Verein im Sommer mit ihm Verlängert, um danach mit Grant noch einen Torhüter zu holen ... Wenn Grant jetzt im Winter fix verpflichtet wird, wird er sich hoffentlich einen Verein suchen, wo er Stammtorhüter sein kann. Und selbst wenn Grant nicht verpflichtet wird, aber Given und Haugaard weiterhin vor ihm in der "pecking order" bleiben, muss er sich was überlegen.

Sehe ich auch so, ob er nun Keeper Nummer 4 oder 5 ist, ist fast egal. Er muss wechseln, spätestens 2017, aber am besten schon im Winter.

Patrax Slater schrieb vor 44 Minuten:

es ist schön zu sehen dass der bachmann potential zeigt. auf der anderen seite ist es auch beruhigend dass wir mit lukse eine weitere ernsthafte alternative im tor haben. eine baustelle sieht für mich anders aus.

Wenn man sieht, wo unsere Feldspieler kicken, sehe ich auf der TW-Position schon Aufholbedarf. Das war 2008 noch unsere stärkste Position mit Macho, Manninger und Özcan, jetzt ist es schon eine kleine Problemposition, wenn Almer ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eines aus der Karriere von Almer gelernt hat dann das man die heute 20-23 jährigen Talente wie Stankovic, Strebinger, Hadzikic, Bachmann, Lucic, Sahin-Radlinger, Dmitrovic, Kuster, Leitner nicht abschreiben braucht wenn sie unkonstant sind, Patzen oder auf der Ersatzbank schmoren. Bald rückt auserdem schon die nächste Generation nach. Das wir wieder solide Torhüter haben kann schneller gehen als man glaubt...

EIn Almer war in diesem ALter noch auf gar keine Radar. Er hat mit 32 Jahren weniger Profispiele absolviert als zum Beispiel ein damals 24 jähriger Heinz Lindner,,.

Durch die LIgareform gibt es zwei zusätzliche Torhüter und Gratzei/Gebauer dürften zusätzlich bald in Fußball-Pension gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.