Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stankovic sitzt jetzt unter dem dritten Trainer in Salzburg auf der Bank. Da fehlt schon mehr als nur Nuancen. Er ist ein starker Keeper auf der Linie, aber beim Mitspielen kannst du ihn vergessen. Und die fußballerische Komponente ist vor allem bei Topklubs heutzutage fast genauso wichtig wie die torwartspezifischen Qualitäten. 

Ich denke halt, dass 2015 das TW-Duell zwischen ihm und Walke schon sehr eng war, sonst hätte Zeidler nicht so früh, quasi nach dem ersten schlechten Spiel - gehandelt. Und über Walke kann man sagen was man will, aber er macht seine Sache grundsolide und wenn das schon reicht, um Stankovic in Schach zu halten, spricht das Bände.

Spätestens 2017 muss er für sich eine Lösung finden, denn in Salzburg wird der sportlich nicht mehr die Nummer 1, da bin ich mir mittlerweile sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In Österreich haben wir zwar einige Tormänner wobei aber keiner richtig heraussticht und jeder wohl seine schwächen hat.

Die Abstöße vom Almer sind doch auch nicht immer das gelbe vom Ei. Dafür hat er wahnsinnig gute Reflexe und ist auf der Linie sehr stark.

Denke man könnte auch einen jüngeren mit einem gewissen Risiko hinten reinstellen, wenn wirklich alle Stricke reißen sollten.

Patzt dann dieser Tormann darf halt in den Medien nicht wieder eine Diskussion aufkommen. Aber man sieht ja aktuell an der Position LV das man mit 1,2 schlechten Spielen einen sehr schweren Stand bei den Medien und Fans hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 45 Minuten:

Und darauf wollte ich mit meinem "hätte auch anders kommen können" hinaus. Wäre dieses Manko nicht so ein Problem für die Verantwortlichen in Salzburg und hätte er regelmäßig seine Chancen bekommen bzw. hätte man ihm länger eine Chance gegeben, dann würden wir vl. gar nicht diskutieren müssen, wer Almer ersetzt. Aber das ist halt leider sehr viel "hätte". Und im Endeffekt ist (war) Almer jetzt immer Stammspieler und Stankovic, bei dem sicher Potenzial vorhanden ist - dafür reicht eine Saison in Grödig, um das zu sehen - , ist Bankdrücker in Salzburg. Da fehlen ab und zu nur Nuancen und du bist statt 1. Wahl nur 6., 7. Wahl und darum fand ich die Reaktion auf das (schmeichelhafte) Umfrageergebnis von Patrax doch etwas übertrieben.

eine saison ohne druck aus dem nichts zu beeindrucken ist relativ einfach. aber dass er auch mental, konstante leistungen bringen kann hat er nicht bewiesen. vl hätte ihm ( da bin ich jetzt auch beim konjunktiv) ein weiteres jahr bei grödig gut getan.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 53 Minuten:

eine saison ohne druck aus dem nichts zu beeindrucken ist relativ einfach. aber dass er auch mental, konstante leistungen bringen kann hat er nicht bewiesen. vl hätte ihm ( da bin ich jetzt auch beim konjunktiv) ein weiteres jahr bei grödig gut getan.

Das wäre ihm sicher entgegengekommen.
Da sehe ich aber die Schuld eher bei Red Bull, die ihn hätten verpflichten und ihn an Grödig verleihen können.

Wer hätte an seiner Stelle auf die "Chance Red Bull" verzichtet bzw. noch ein Jahr zugewartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Das wäre ihm sicher entgegengekommen.
Da sehe ich aber die Schuld eher bei Red Bull, die ihn hätten verpflichten und ihn an Grödig verleihen können.

Wer hätte an seiner Stelle auf die "Chance Red Bull" verzichtet bzw. noch ein Jahr zugewartet?

huspek hat das zb. gemacht und es hat sich genausowenig ausgezahlt. im nachhinein ist man aber zumindest immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass er noch eine Saison an Grödig verliehen wird, hätte überhaupt keinen Sinn ergeben. Gulacsi wurde nach Leipzig verschoben und im Grunde hat jeder erwartet, dass Stankovic bei Red Bull die Chance bekommt und sie nützt. Er hat auch die Chance bekommen, aber der Saisonauftakt war halt Scheiße und die daraus resultierende Maßnahme war, dass man ihm Walke vor die Nase gesetzt hat, den im Grunde keiner auf den Zettel hatte, weil er davor 2 Jahre nur Ersatztormann war. Walke hat sich nichts gröberes erlaubt und Stankovic kommt seither nicht an ihm vorbei... das ist ganz klassisch "blöd gelaufen". Es verläuft halt nicht jede Karriere perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei den Torhütern eigentlich nicht ganz so pessimistisch. Wir haben einige 20-23 jährige Torhüter welche regelmäßig Spielen oder zumindest erster Ersatz sind. Dabei werden wohl hoffentlich ein oder zwei solide Torhüter vom Format eines Almers rauskommen. Man braucht ja nicht gleich einen Welttorhüter. Ich denke in zwei Jahren sehen wir die Situation entspannter.

Hadzikic (Austria,20), Strebinger (Rapid, 23), Stankovic (Salzburg, 23), Sahin-Radlinger (Hannover, 23), Bachmann (Stoke, 22), Dmitrovic (Lask, 21), Schlager (FAC, 20), Lucic (bristol, 21), Leitner (admira, 22), Kuttin (admira, 22), Kuster (mattersburg, 22), Wedl (Innsbruck, 22), Nicht (Kapfenberg,22), Schierl (Wr Neustadt, 22)...

10 von ihnen sind am letzten Spieltag für ihre Mannschaften aufgelaufen. Wer hatte Almer in dem Alter schon auf der Rechnung? Der gute Mann hat mit 32 Jahren auch erst ca 130 Ligaspiele gemacht (davon 30 in der damaligen red zac Liga). Das sind in Summe ganze 3 stolze Profisaisonen auf gutem Niveau.

Edit: Ich bewerte die Torhüter genannten Torhüter nicht. Von der ersten Liga sind mir nur Schlager und Dmitrovic ein echter Begriff. Die restlichen jungen aus dieser Liga wurde aufgenommen weil sie am letzten Spieltag in der Startelf ihrer Mannschaften standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin bei den Torhütern eigentlich nicht ganz so pessimistisch. Wir haben einige 20-23 jährige Torhüter welche regelmäßig Spielen oder zumindest erster Ersatz sind. Dabei werden wohl hoffentlich ein oder zwei solide Torhüter vom Format eines Almers rauskommen. Man braucht ja nicht gleich einen Welttorhüter. Ich denke in zwei Jahren sehen wir die Situation entspannter.

Hadzikic (Austria,20), Strebinger (Rapid, 23), Stankovic (Salzburg, 23), Sahin-Radlinger (Hannover, 23), Bachmann (Stoke, 22), Dmitrovic (Lask, 21), Schlager (FAC, 20), Lucic (bristol, 21), Leitner (admira, 22), Kuttin (admira, 22), Kuster (mattersburg, 22), Wedl (Innsbruck, 22), Nicht (Kapfenberg,22), Schierl (Wr Neustadt, 22)...

10 von ihnen sind am letzten Spieltag für ihre Mannschaften aufgelaufen. Wer hatte Almer in dem Alter schon auf der Rechnung? Der gute Mann hat mit 32 Jahren auch erst ca 130 Ligaspiele gemacht (davon 30 in der damaligen red zac Liga). Das sind in Summe ganze 3 stolze Profisaisonen auf gutem Niveau.

Edit: Ich bewerte die Torhüter genannten Torhüter nicht. Von der ersten Liga sind mir nur Schlager und Dmitrovic ein echter Begriff. Die restlichen jungen aus dieser Liga wurde aufgenommen weil sie am letzten Spieltag in der Startelf ihrer Mannschaften standen.

Du hast halt - wie du selbst sagst - die Torhüter nur mal namentlich aufgezählt. Aber wenn man bedenkt, wer wieviel Potenzial hat, bleiben da vielleicht 2-3 übrig, die irgendwann mal fürs ÖFB-Team infrage kommen könnten.Einige genannte Keeper haben mMn aber nicht mal das Potenzial, um ein gehobener BL-Keeper zu werden und schon gar nicht, um ein Hoffnungsträger fürs ÖFB-Team zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 30 Minuten:

Aber wenn man bedenkt, wer wieviel Potenzial hat, bleiben da vielleicht 2-3 übrig, die irgendwann mal fürs ÖFB-Team infrage kommen könnten.

Wenn Österreich pro Jahrgang 1 richtig guten Torhüter hervorbringen würde,dann wäre das eh ein guter Schnitt.

Täusch ich mich eigentlich, wenn ich sage, dass momentan bis auf RB Salzburg jeder Bundesligist einen Österreicher zwischen den Pfosten hat?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb am 10/31/2016 um 17:02 :

Du hast halt - wie du selbst sagst - die Torhüter nur mal namentlich aufgezählt. Aber wenn man bedenkt, wer wieviel Potenzial hat, bleiben da vielleicht 2-3 übrig, die irgendwann mal fürs ÖFB-Team infrage kommen könnten.Einige genannte Keeper haben mMn aber nicht mal das Potenzial, um ein gehobener BL-Keeper zu werden und schon gar nicht, um ein Hoffnungsträger fürs ÖFB-Team zu werden.

Naja, er hat aber berechtigterweise diesbezüglich eingeworfen, dass Almer in dem Alter wohl auch nicht als kommender Stammtorhüter im NT betrachtet worden wäre, bei dem man "Panik" haben muss, wenn er verletzt ist. (Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.)
Auch bei Lukse war wohl die weitläufige Meinung, dass er nach seinen Aus bei Rapid und Sturm und den Wechsel in die Erste Liga nicht mehr in die Nähe des NT kommt. Daher würde ich die alle nicht abschreiben, auch wenn keiner von denen jetzt die Hoffnung auf einen österr. Neuer/De Gea/Courtois weckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Lukse ist doch sinnbildlich für die aktuelle Situation. So ein Keeper hätte in besseren Zeiten die Nationalmannschaft nur vom Hörensagen gekannt.

Der wurde aber mEn in jungen Jahren viel mehr als möglicher zukünftiger Einser-Torhüter gehandelt, als es Almer wurde. (Man möge mich korrigieren.) Also wieso sollte aus dieser Masse an mehr oder weniger talentierten nicht auch jemand sich in denn nächsten Jahren so sehr stabilisieren, dass er zufriedenstellend Almer ablösen kann? Aktuell schaut es halt suboptimal aus, aber zumindest gibt es ein paar Junge, die regelmäßige Einsätze bekommen bzw. über Potenzial verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal in unseren Nachbarländern um, vor allem in den kleineren, da sind eine Vielzahl von Keepern in großen Ligen Einserkeeper (zB Slowenien mit Oblak und Handanovic, Ungarn mit Gulacsi, Tschechien seit Jahren mit Cech, Schweiz mit Sommer, Bürki oder Hitz,  und wir haben derzeit so wenig Qualität auf der Position. Das ist schon ziemlich traurig, wenn man mich fragt. Ich sehe es deshalb auch in Zukunft nicht so rosig.

Ich bin einfach nur froh, dass Almer im Normalfall noch ein paar Jahre spielen kann. Denn dann ist wenigstens die noch verbleibende Zeit, bis man einen neuen Einser finden muss, eine Hoffnung. Vielleicht fällt ja irgendwo ein Topkeeper genau über Ö vom Himmel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.