Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Verletzung von Almer ist wirklich jammerschade. Jetzt ist Özcan  alternativlos. Bei Ingolstadt hat er ja sehr brav gehalten. Bauchweh werde ich nur bei einer Verletzung von Rambo bekommen.. Da sollte man schon fast den 40 jährigen Liverpool Torhüter Manninger überreden...

Man kann nur hoffen das  durch die 12er Liga und die Pensionierung von Gratzei, Gebauer, Walke der eine oder andere Platz für einen jungen österreichischen Torhüter frei wird.

Ich habe die Hoffnung bei Stankovic, Hadzikic, Lucic, Bachmann, Dmitrovic, Strebinger noch nicht aufgegeben...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Also wer sonst als Rambo soll es denn werden. Und Bauchweh brauchen wir damit meiner Meinung nach echt nicht haben. Verlässlicher Goalie, der halt blöderweise zwei mal hintereinander doof ausgeschaut hat. Aber eines der Türln gehörte zu 90% Alaba. Nur gegen die Türkei, die Hütte gehörte nur ihm...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

Das Eigentor ist kein Thema, das gehört ohnehin nicht ihm. Aber Rambo hat weit öfter schlecht ausgeschaut. Eigentlich hatte er seit seinem irren Debut gegen Italien fast in jedem Spiel im Nationalteam einen Aussetzer. Aber er ist ein guter Goalie und auch so eine Unform hat mal ein Ende. Gegen Wales und Serbien hat das ja schon nicht so schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht man halt wieder ganz klar, dass wir keine wirkliche Alternative (mit Spielpraxis) für Almer haben. Özcan, Lindner - alles Ersatzkeeper. Lukse eben "nur" Einser in Altach und sonst? Vielleicht noch Strebinger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Irgendwie eine Ironie des Schicksals das wir auf der einzigen Position auf der wir selbst unter Hicke und DiCo kein Problem hatten, jetzt so beschissen aufgestellt sind.

Wie macht sich eigentlich Knaller so bei Sandhausen? Ist ja in dieser Saison auch Stammtorhüter geworden und Sandhausen ist ein mittlerweile doch etablierter deutscher Zweitligist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warum Knaller ignoriert wird ist rätselhaft. Mit seinen Leistungen kann es jedenfalls nicht zusammenhängen. Ich tippe auf vergangene Auseinandersetzungen seines Vaters mit gewissen Herren beim ÖFB.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb Gerade eben:

Warum immer diese Verschwörungstheorien? Bis jetzt hat man eben auf eine anderes Trio gesetzt. Nach der Verletzung von Almer könnte sich die Sache bald wieder ändern. 

 

Immer? Wieso immer? :ratlos:

Und ja, es war auch bisher schon nicht nachvollziehbar warum jahrelang nur Bankerldrücker für die Goalieposition einberufen wurden, insbesondere da sich Lindner und auch Özcan oftmals durch grobe Fehler bei ihren Teameinsätzen auszeichneten.
Abgesehen davon ist das keine Verschwörungstheorie. Wolfi war und ist für selbstgefällige Funktionäre kein angenehmer Zeitgenosse. Er legt sich mit jedem an der das gerne haben will und nimmt sich auch für ÖFB- Angestellte kein Blatt vor dem Mund. Er selbst wird es dadurch schwer haben jemals beim ÖFB unterzukommen. Dass da sein Sohn auch darunter leiden muss hoffe ich dann eh nicht, zumal sich Wolfi da sogar sehr zurückhält um ihm nur ja nicht zu schaden. Da dieser aber trotz nun schon längst konstanter Leistung ignoriert wird liegt für mich halt die Vermutung nahe. Der ÖFB darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"immer", weil hier drinnen ja des öfteren solche Dinge zu lesen sind: z.B. das Team im Frankreich hat sich schwer überworfen, Fuchs ist aus anderen Gründen zurück getreten als kolportiert, der Koller wird vom Alaba erpresst, der ÖFB mag Knaller Junior einfach nicht, weil der sich kein Blatt vor den Mund nimmt (wie oft hat man sowas nicht schon von div. Spielern gelesen?)... etc. etc.

Knaller hat sich m.M. nach eine Chance verdient. Wenn er trotzdem nicht einberufen wird, muss man deswegen nicht gleich solch umüberprüfbares, frei erfundenen Zeug schreiben... schon gar nicht wenn man, wie du, anderswo (zurecht) vehement dagegen auftritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 4 Minuten:

"immer", weil hier drinnen ja des öfteren solche Dinge zu lesen sind: z.B. das Team im Frankreich hat sich schwer überworfen, Fuchs ist aus anderen Gründen zurück getreten als kolportiert, der Koller wird vom Alaba erpresst, der ÖFB mag Knaller Junior einfach nicht, weil der sich kein Blatt vor den Mund nimmt (wie oft hat man sowas nicht schon von div. Spielern gelesen?)... etc. etc.

Knaller hat sich m.M. nach eine Chance verdient. Wenn er trotzdem nicht einberufen wird, muss man deswegen nicht gleich solch umüberprüfbares, frei erfundenen Zeug schreiben... schon gar nicht wenn man, wie du, anderswo (zurecht) vehement dagegen auftritt. 


Daran beteilige ich mich halt nicht.

 

Frei erfunden ist da nix. Redest halt mal mit Wolfi. Er wird dich sicher nicht ignorieren, wenn du auf ihn zukommst.
Seine Probleme mit dem ÖFB (und nicht nur da) sind weithin bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gidi schrieb vor 53 Minuten:

Aha... und wenn er das sagt, dann bedeutet das natürlich, dass er recht hat, oder wie? Die andere Seite braucht man da gar nicht zu Wort kommen lassen? 

Ja red halt mal mitm Wolfi... Die, die dabei waren, wissen Bescheid.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Vater Knaller ein Problem mit dem ÖFB hat bezweifelt wohl keiner. Aber warum sollte man sich am (unbeteiligten) Sohn revanchieren? Das ist wohl der Part, der hier als Verschwörungstheorie abgestempelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolfinho schrieb vor 5 Stunden:

Wie macht sich eigentlich Knaller so bei Sandhausen? Ist ja in dieser Saison auch Stammtorhüter geworden und Sandhausen ist ein mittlerweile doch etablierter deutscher Zweitligist.

Er war letzte Saison auch schon die Nummer 1 in Sandhausen.

Vor 1 Jahr hat Laola1 auch mal ein Interview mit ihm gebracht: Laola1 - Ein Spätzünder mit Knall(er)-Effekt

Jetzt nach der Verletzung von Almer wird man Knaller sicherlich etwas genauer im Blickfeld haben.

Aber an Verschwäörungstheorien glaub ich jetzt auch nicht. Ich hätt bisher einfach keinen Grund gesehen Lidner als Nummer 3 ab zu lösen. Lindner ist 3 Jahre jünger als Knaller, und hätte langfristig sicherlich mehr Potential, als Knaller. Dazu hat Lindner unter Koller auch schon gute Leistungen im ÖFB-Team gehabt. Auswärts in Irland (2-2) stand er glaub ich z.B. zwischen den Pfosten, und spielte ein gute Partie.

Es gibt aber schon eine Vorgeschichte ÖFB/Marco Knaller. Nachzulesen hier in einem Interview mit seinem Vater. Sonst hab ich leider keine Artikel dazu gefunden: http://www.krone.at/fussball/kult-goalie-knaller-koennte-noch-immer-im-team-spielen-interview-zum-50er-story-298101 Ich denke aber nicht, dass das noch ein Thema ist. Ein Lucic z.B. hatte mit Heraf auch keine Freude, ein Arnautovic mit Gludovatz genauso wenig - und trotzdem wurden die 2 Spieler von anderen Trainern wieder in Nachwuchsnationalteams einberufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 11 Stunden:

Aha... und wenn er das sagt, dann bedeutet das natürlich, dass er recht hat, oder wie?


Nicht zwingend. Und niemand wird verlangen, dass du einer derart streitbaren Persönlichkeit blindlings folgst.
Aber du wirst verstehen, dass ich selbst eher geneigt bin jemandem zu vertrauen den ich persönlich kenne und als offenen und ehrlichen Menschen schätze.
Wobei ich nochmals betonen möchte, dass es sich bei Marco nur um eine (für mich halt nachvollziehbare) Vermutung meinerseits handelt und ich nie etwas anderes behauptet habe. Und ich sehe in dieser Vermutung auch keine Verschwörungstheorie oder sonstiges, auch wenn du dies so interpretierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.