Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mattersburg fördert zB Kuster und bei der Austria und Rapid sind auch junge Tormänner drin. Also ein paar "Junge" werden schon gefördert. Riegler ist auch nicht so alt und ehemaliger U21 Tormann. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

Mattersburg fördert zB Kuster und bei der Austria und Rapid sind auch junge Tormänner drin. Also ein paar "Junge" werden schon gefördert. Riegler ist auch nicht so alt und ehemaliger U21 Tormann. 

Ja, stimmt schon. Meinte es eher Allgemein und nicht nur auf die Torhüter bezogen, ist aber wohl ein wenig Themenverfehlung meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt schon. Meinte es eher Allgemein und nicht nur auf die Torhüter bezogen, ist aber wohl ein wenig Themenverfehlung meinerseits. 

Dann hast du jedenfalls die Admira vergessen. Oder welcher Klub hat mehr junge Spieler in die KM eingebaut, Jahr für Jahr für Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Dann hast du jedenfalls die Admira vergessen. Oder welcher Klub hat mehr junge Spieler in die KM eingebaut, Jahr für Jahr für Jahr?

Stimmt, die Admira hat das in der Vergangenheit relativ gut gemacht und jetzt auch noch und war auch ein Vorbild in der Hinsicht. Trotzallem ist das viel zu wenig wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut, Wolfsberg ist das Paradebeispiel, Lauter 26-27 Jährige.  Das Problem ist dass man viele Jungs erst lieber noch paar Jährchen warten lässt, anstatt sie mal mit 17 oder so reinzuwerfen, natürlich muss man das auch abschätzen, nicht jedes 17 Jährige Talent ist reif für die Bundesliga, aber trotzdem müsste da mehr kommen. Ich frag mich warum selbst in den Top-Ligen das funktioniert auf viel höherem niveau, und in unserer Mimoserl-Liga nicht. Spieler wie Sandi Lovric/Valentino Müller etc. müssten viel mehr Spielzeit bekommen, ich frag mich warum ein Fink mal einen Borkovic ins kalte Wasser schmeissen kann mit 17 und meist alle die anderen Österreichischen Trainer kommen dann mit Ausreden dies das, Foda ist ja mein Liebling in der Hinsicht, meint zu jedem Jungen Spieler den kannst noch net reinschmeissen weil er ja noch die "Schule" als zusätzliche Belastung hat. Brutal falsches Denken bei den meisten Trainern hier.  Dann wird einem Horvath, der bei der Austria als Jahrhundert Talent galt (nach Alaba) und auch ziemlich gute Anlagen hat einem deutschen Leihspieler aus Hoffenehim vorgezogen. Das packst ja nciht 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

auch wenn manche junge spielen, einen so richtig guten haben wir nicht. bachmann ist bei stoke 4. torhüter, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

die jungen, die hierzulande ran dürfen lassen nicht einmal ansatzweise internationale klasse aufblitzen oder das talent für mehr. 

da kann man richtig neidisch werden wenn man in die schweiz blickt, von deutschland gar nicht zu reden. die haben wohl 10 bessere als wir.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Für einen Torhüter kommt er jetzt ins interessanteste Alter. Ich glaube ja, dass Knaller immer noch das Theater von damals in der U20 nachhängt, wo er lieber auf Klubsuche ging als mit der U20 zur WM zu fahren (das war 2007, als Österreich schlussendlich Dritter wurde).

ich hätte in Erinnerung, dass "er" einen Stammplatz gefordert hat und den nicht bekommen hat, und daher abgesagt hätte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

ich hätte in Erinnerung, dass "er" einen Stammplatz gefordert hat und den nicht bekommen hat, und daher abgesagt hätte!?

 

Dass das ein Blödsinn ist hat er aber eh ungefähr 1000x erklärt. Das hat halt der feine Herr Teamchef so in die Welt gesetzt. Und dem wurde aufgrund seines Erfolges halt alles geglaubt. Rennt ja eh immer so -> wer gwinnt hat recht. Egal was tatsächlich vorgefallen ist. 

Aja. Und selbst wenn: "Er" kann nix dafür, wenn ein naher anverwandter sich bei irgendwelchen Journalisten etwas wünscht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Dass das ein Blödsinn ist hat er aber eh ungefähr 1000x erklärt. Das hat halt der feine Herr Teamchef so in die Welt gesetzt. Und dem wurde aufgrund seines Erfolges halt alles geglaubt. Rennt ja eh immer so -> wer gwinnt hat recht. Egal was tatsächlich vorgefallen ist. 

Aja. Und selbst wenn: "Er" kann nix dafür, wenn ein naher anverwandter sich bei irgendwelchen Journalisten etwas wünscht. ;)

 

wer halt dann auch immer Recht hat - fakt ist er war nicht in Kanada, warum auch immer - an seiner sportlichen Leistung wirds wohl nicht gelegen haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sicher nicht. Der Teamchef sitzt halt am längeren Ast. Aus der Knallerecke hört man halt, das Gludovatz lieber einen echten 2er und 3er mitnehmen wollte als einen zusätzlichen 1er. Was im Nachhinein natürlich etwas absurd anmutete, da die Aufstellungspraxis dem eigentlich widersprach. 

Aber wie auch immer -> olle Kamellen. Das sollte 10 Jahre später nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Der eine ist kein Jugendspieler mehr und der andere ist in Pension und hat im Verband längst nix mehr zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Stunden:

auch wenn manche junge spielen, einen so richtig guten haben wir nicht. bachmann ist bei stoke 4. torhüter, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

die jungen, die hierzulande ran dürfen lassen nicht einmal ansatzweise internationale klasse aufblitzen oder das talent für mehr. 

da kann man richtig neidisch werden wenn man in die schweiz blickt, von deutschland gar nicht zu reden. die haben wohl 10 bessere als wir.

Sehe ich genau so. Wir haben viel Mittelmaß, das spätestens bei einem Wechsel zu einem besseren Klub bzw. in eine bessere Liga ansteht in der Entwicklung und zumeist nur die Bank wärmt.

Man kann da fast in jedes unserer Nachbarländer neidisch schauen, selbst in die ganz kleinen wie Slowenien mit Handanovic, den sie in der Nationalmannschaft gar nicht mehr brauchen, sie haben ja Oblak. Da kann man schnell neidisch werden. 

Ein paar Jahre wird es Almer schon noch machen, aber in der Zeit müssen dann einige schon eine gewaltige Entwicklung nehmen, die ich vielen aber gar nicht zutraue aufgrund eines begrenzten Potenzials. Fazit: Die Torwart-Situation war schon mal deutlich komfortabler in Ö - und wird es hoffentlich irgendwann wieder. Kurz- bis mittelfristig glaube ich aber nicht an eine spürbare Verbesserung der Situation und letztlich des qualitativ hochwertigen Konkurrenzkampfes ums ÖFB-Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bachmann hat es als Nummer 3 in den Kader geschafft - mMn eine Frechheit! Wozu noch regelmäßig spielen, wenn man es auch so in Kollers Kader schafft? Eine Watschn für alle österr. Keeper, die regelmäßig spielen und mal wieder durch die Fingerschauen.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-kader--diese-spieler-beruft-marcel-koller-ein/

Funfact: Lindner und Bachmann haben zusammen in der laufenden Saison (als grob im letzten halben Jahr) sieben Pflichtspiele absolviert. :facepalm:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 19 Stunden:

Stimmt, die Admira hat das in der Vergangenheit relativ gut gemacht und jetzt auch noch und war auch ein Vorbild in der Hinsicht. Trotzallem ist das viel zu wenig wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut, Wolfsberg ist das Paradebeispiel, Lauter 26-27 Jährige.  Das Problem ist dass man viele Jungs erst lieber noch paar Jährchen warten lässt, anstatt sie mal mit 17 oder so reinzuwerfen, natürlich muss man das auch abschätzen, nicht jedes 17 Jährige Talent ist reif für die Bundesliga, aber trotzdem müsste da mehr kommen. Ich frag mich warum selbst in den Top-Ligen das funktioniert auf viel höherem niveau, und in unserer Mimoserl-Liga nicht. Spieler wie Sandi Lovric/Valentino Müller etc. müssten viel mehr Spielzeit bekommen, ich frag mich warum ein Fink mal einen Borkovic ins kalte Wasser schmeissen kann mit 17 und meist alle die anderen Österreichischen Trainer kommen dann mit Ausreden dies das, Foda ist ja mein Liebling in der Hinsicht, meint zu jedem Jungen Spieler den kannst noch net reinschmeissen weil er ja noch die "Schule" als zusätzliche Belastung hat. Brutal falsches Denken bei den meisten Trainern hier.  Dann wird einem Horvath, der bei der Austria als Jahrhundert Talent galt (nach Alaba) und auch ziemlich gute Anlagen hat einem deutschen Leihspieler aus Hoffenehim vorgezogen. Das packst ja nciht 

Nachdem diesem ja davor bereits ein Leihspieler aus Schalke vorgezogen wurde. Horvath hat sich bis vor seiner Verletzung richtig gut präsentiert, und ist auch danach nicht so schlecht zurückgekommen. Es ist ja nicht nur LOvric (und jetzt braucht man auch nicht damit kommen, dass er zuletzt bei den wenigen Chancen die er bekommen hat abgekackt hat, da er als er gut spielte auch von Foda an der kurzen Leine gehalten wurde, aber ja der Guardian ist ja eh ein Häuslblatt:davinci:), Schmid sollte bei den brutalen Anlagen, die ihm nachgesagt werden schon längst reingeschnuppert haben, Maresic gilt als sehr großes Talent. Ich weiß, dass man dem Jugendwahn nicht total verfallen sollte weil das auch Bullshit ist, aber was Foda da mmit seinen heißesten Eisen (leider alle Österreicher) macht, ist schon arg. Ich bin ja verwundert, dass Lovric noch nicht abgehauen ist (diesen Sommer könnte es ganz ineteressant um ihn werden) aber egal....

Ein Thema, dass mich zu sehr triggert. Österreich muss sich (Salzburg machts ja vor) da ein bisschen mehr an Belgien orientieren, was den regelmäßigen Einsatz von ganz jungen Talenten (muss ja nicht immer erste ELf sein) angeht, denn vor allem die die nachgewiesen haben, dass sie es auch im Erwachsenenfußball können, also die müssen einfach gefördert werden (Spielzeit gehört nun mal dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.